31.Bl.Sp.; MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen; So., 4.05.08, 17 Uhr; MSV Arena Duisburg

  • Zitat ausm Bundesliga.de Ticker:
    Fast zwei Drittel ihrer Tore erzielen die Leverkusener in dieser Saison in der zweiten Halbzeit. Das ist der drittbeste Wert aller Bundesligisten.



    na ich bin mal gespannt, was jetzt in der 2. halbzeit passiert..

    ~Über Leverkusen lacht die Sonne; Über Köln die Ganze Welt~

  • eine idee für eine argumentation pro skibbe fällt mir noch ein:


    Vorm Spiel sagte Skibbe, dass Duisburg stärker ist als es ihr Tabellenplatz aussagt -
    Woher wusste der das?
    Eindeutig der Mann hat vorhersagerische Fähigkeiten

  • Zitat

    Original von phiju


    Mit einer besseren Leistung als in der 1. Hälfte JA


    Wenn wir nen Trainer hätten, der das Team motivieren kann, aber so?


    Nach dem Spiel haben wir 7 Spiele / Ein Sieg.


    In jeder Stadt, die UEFA-Cup/CL-Ansprüche hat würden längst die Köpfe rollen.

  • Zitat

    Original von ChefKoch



    Dann kanns ja nur daran liegen, dass sie nach den ersten 5 Minuten in ihre selbstzufriedenheit zurückgefallen sind und dat Ding irgendwie schaukeln wollen. Klarer Fall von denkste.


    Und was kann Skibbe dafür?
    Er hat doch in der PK gesagt, dass alle kämpfen müssen und, dass das Spiel kein Selbstläufer wird.



    @ thepache Dum ist doch Gelb-Rot gefärdet. AUswechslung okay.

  • Ich fürchte, dass die Bereitschaft Gras zu fressen und sich voll reinzuhängen einfach nicht da ist und die Mannschaft/Trainer die Situation verkennen.
    Das sind die letzten Spiele der Saison und GERADE JETZT kommt es auf's Gras fressen an. Das verstehen die aber nicht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von thepache
    Wir haben in der ersten Halbzeit gegen die Sonne gespielt, das ist klar, dass wir dann nicht richtig angreifen können.


    Wußte nicht das die Tore an der Seitenlinie stehen

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Zitat

    Original von DerDrachentöter


    Wußte nicht das die Tore an der Seitenlinie stehen


    Doch doch, das ist durch die Bandenwerbung reflektiert, sodass es für das menschliche Auge so ist als wenn die Sonne frontal auf einen trifft.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    wieder mal beim Letzten nur mit 1 Stürmer anzutreten ist das falsche Signal.


    Wir spielen doch schon die ganze Saison so und es hat oft geklappt. Warum sollte das auf einmal falsch sein. Gegen den BVB hatten wir 2 Spitzen und haben trotzdem verloren.


    Zitat

    Original von HarryGo
    Ich hätte übrigens Manu schon lange nicht mehr aufgestellt, er ist seit Wochen ein Unsicherheitsrisiko in der Defensive - das habe ich aber schjon des Öfteren gepostet.


    Damit kannst du Recht haben, aber es ist nunmal auch SKibbes Aufgabe, Manu wieder zu alter Form zu bringen, inder er uns ja zweifellos sehr geholfen hat. Ihm jetzt kein Vertrauen zu schenken kann auch in die Hose gehen. (Besonders Mittel,-bzw. Langfristig) Denn wir planen ja mit ihm als Abwehrscheff.


    Zitat

    Original von HarryGo
    Fehlendes Fighten - und das seit Wochen!
    Keinerlei taktische ÜBerraschungen - alles ist bei ihm so voraussehbar.
    Und jetzt kommt noch die 2. Halbzeit mit konditionellen Problemen - bei der Hitze!!


    In den PKs sagt Skibbe, dass er von der Mannschaft will, dass sie kämpft.
    ALso wird er das auch der Mannschaft sagen/vermitteln.
    Dass sie dies nicht umsetzen ist ein Fehler der Mannschaft (wobei ich gerade lese, dass die Mannschaft kämpferisch stärker wird.)


    Naja, mit dieser Aufstellung hat vor dem SPiel aber niemand gerechnet. Nichteinmal der Kicker.


    Das letzte Argument verstehe ich irgendwie nicht.