Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Bebeto


    Ich sehe uns beiweitem nicht im Nichts versinken! Was sollen denn Duisburgfans z. B. sagen?
    Wir sind jetzt seit 2003 das erste Mal nicht für den UEFA-Cup qualifiziert. Das ist mehr als schei.ße! Wir müssen alle daran arbeiten, dass das eine Ausnahme bleibt, aber deswegen gehe ich die Sache nicht minder optimistisch an! Und wer sich an die Relegationsspiele erinnert und weiß, dass wir damals, ich würde sagen zu Recht, in diesen Tabellenregionen herumdümpelten, der sollte auch wissen, dass noch sehr viel Negatives passieren muss, bis wir da wieder sind!


    wenn bitte interressierts was duisburg-fans denken, wenn schon hier die lev-fans doch so unterschiedlicher meinung sind????
    der verpasste uefa-cup ist gar nicht so entscheidend, es geht darum wie und gegen wen wir die entscheidenden punke verloren haben.
    und darum WIE uns das jedesmal verkauft wurde!!!!!!


    und wie schnell es bergab gehen kann haben wir doch 2002/2003 erlebt.


    aber die truppe hatte trotz schlechtem fußball noch feuer, man war das ne geile stimmung im letzten spiel in nürnberg


    immerhin hat calli das dilemma erkannt und noch gehandelt!!

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Ich darf zumindest erwarten, dass sich die Leute beim Posten etwas mehr Gedanken machen. Fakten, Argumente kommen hier einfach zu wenige. Postings mit reichlich Mühe werden dagegen kaum wahrgenommen da es scheinbar zuviel Arbeit macht.
    Darüberhinaus lässt das Niveau hier und da zu wünschen übrig und es wird einfach zu oft unter die Gürtellinie geschossen.


    Dem stimme ich zu!

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !



  • Wieso ist das eine hervorragende Analyse ? Da sag ich mal 99% heiße Luft.Das mit den "Emotionen" eines guten Trainers und aus "dem Bauch heraus" ist doch reine Sprücheklopperei. Welche Emotionen zeigen denn Morinho,Schuster u.v.a. mehr.Ob jemand ein guter Trainer ist, macht sich doch nicht an den Emotionen fest.Es gibt gute Stille und schlechte Trainer, die ihre Emotionen vorleben. Nach Ihren Kriterien sind Klopp, der noch zeigen muss, dass er auch andere Mannschaften als Mainz trainieren kann, oder Stevens, der gern mal Schiedsrichter oder Reporter runtermacht oder beschimpft Vorbilder. Ich nehme es Klopp( Ich mag ihn auch !) nicht übel, dass er gerne Wasserflaschen auf den Boden knallt oder an der Linie auf und ab springt. Soll er, das ist seine Persönlichkeit. Wenn Sie mir das hier als tolle Qualität eines Trainers verkaufen wollen, winke ich überzeugt ab.
    Woher wissen Sie , was Skibbe in der Kabine sagt. Hat er den Spielern vor dem Spiel gegen Istambul oder gegen Stuttgart etwas anderes erzählt als vor dem Spiel gegen Bielefeld. Auch Hitzfeld hat vor dem Spiel gegen Cottbus gewarnt. Woher beziehen Sie Ihre "Kenntnisse" ? Die Wahrheit ist, Sie haben keine. verkaufen hier wohlfeile Dinge, die natürlich im Augenblick bei dem Großteil der User gut ankommen. Solche Beiträge beeindrucken mich nun gar nicht. Aber steht die Sonne erst mal tief, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Es deutet aber doch im Moment alles darauf hin.


    Ich nehme an, das beziehst Du u.a. auch auf diese Aussage:


    "Heute Mittag treffen Völler, sein Adlatus Michael Reschke und Skibbe zum ersten Krisen-Gespräch zusammen. Mittwoch das zweite Zukunftsgespräch. Dann mit Wolfgang Holzhäuser. Auch wenn der Bayer-Boss bisher jedes klare Bekenntnis zum Trainer verweigerte - Tendenz: Neue Spieler statt „Skibbe raus“!""


    Sorry, aber ich nehm sowas nicht ernst: denn, wo sind da die Fakten, auf der diese Tendenz beruht? Es gibt heute ein gespräch und morgen ein Gespräch. Es hat zwar niemand was gesagt, aber die Tendenz ist klar? Für mich ist nur klar, dass eigentlich nichts klar ist. Wenn Skibbe eh bleibt und die Tendenz klar ist, dann a) wozu noch treffen und b) wieso gibt es von Holzhäuser keine aktuelle Äußerung, wo er Skibbe den Rücken stärkt? Ich finds merkwürdig, wenn ein Zeitungsschreiberling da so ne Aussage hinstellt, hinter der im prinzip nix steckt.

  • Troisdorfer (auch einer :P) und wem traust du mehr zu, dass er in der Halbzeit mal auf den Tisch haut und mal die sau rauslässt und sagt was sache ist um das Team so zu motivieren,dass sie völlig umgekrempelt aus der Kabine kommen und ein Spiel drehen? Skibbe? Klopp? Hitzfeld? Letzteren beiden ja, das hat einfach mit der Präsentation nach aussen zu tun und wie ich meine Mannschaft einimpfe und dafür ist Skibbe offensichtlich nicht der richtige.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Wieso ist das eine hervorragende Analyse ? Da sag ich mal 99% heiße Luft.Das mit den "Emotionen" eines guten Trainers und aus "dem Bauch heraus" ist doch reine Sprücheklopperei. Welche Emotionen zeigen denn Morinho,Schuster u.v.a. mehr.Ob jemand ein guter Trainer ist, macht sich doch nicht an den Emotionen fest.Es gibt gute Stille und schlechte Trainer, die ihre Emotionen vorleben. Nach Ihren Kriterien sind Klopp, der noch zeigen muss, dass er auch andere Mannschaften als Mainz trainieren kann, oder Stevens, der gern mal Schiedsrichter oder Reporter runtermacht oder beschimpft Vorbilder. Ich nehme es Klopp( Ich mag ihn auch !) nicht übel, dass er gerne Wasserflaschen auf den Boden knallt oder an der Linie auf und ab springt. Soll er, das ist seine Persönlichkeit. Wenn Sie mir das hier als tolle Qualität eines Trainers verkaufen wollen, winke ich überzeugt ab.
    Woher wissen Sie , was Skibbe in der Kabine sagt. Hat er den Spielern vor dem Spiel gegen Istambul oder gegen Stuttgart etwas anderes erzählt als vor dem Spiel gegen Bielefeld. Auch Hitzfeld hat vor dem Spiel gegen Cottbus gewarnt. Woher beziehen Sie Ihre "Kenntnisse" ? Die Wahrheit ist, Sie haben keine. verkaufen hier wohlfeile Dinge, die natürlich im Augenblick bei dem Großteil der User gut ankommen. Solche Beiträge beeindrucken mich nun gar nicht. Aber steht die Sonne erst mal tief, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Nimm es mir nicht übel, aber wer noch nicht erkannt hat daß Skibbe hier alles emotional an die Wand fährt, dem ist nicht zu helfen. M.S. hat hier in den letzten Wochen Träume platzen lassen, hat zugesehen wie eine junge Truppe, die in der Hinrunde teilweise Fußball zelebriert hat, zerfiel.

  • Lieber Patient Bebeto,
    Sie wollen in diesem Forum Fakten? Dann gehen sie doch einfach mal mit gutem Beispiel voran. Ich finde es natürlich schön, dass Sie sich so eingehend mit meinem Beitrag beschäftigt haben. Strotzt dieser Beitrag doch nur von Meinung und Eindrücken - und wenigen Fakten. Allerdings finde ich da in Ihnen eine wirklich gute Gesellschaft.


    Zitat

    Original von Bebeto
    Jeder der Skibbe nach Toren rumspringen sieht. Er sieht wie er an der Seitenlinie Anweisungen gibt, weiß, dass er genauso emotional wie Hitzfeld oder Ferguson ist. Sogar deutlich emotionaler als Ernst Happel und Frank Pagelsdorf! Daran sieht man, dass dies nichts ist, was einen guten oder schlechten Trainer ausmacht! Wichtig ist nämlich das Analysieren, Taktieren, Denken, Planen und Organisieren!


    Jeder, der Skibbe Pressekonferenzen miterlebt hat, jeder der Skibbe nach Niederlagen erlebt hat, jeder der Skibbe mit seinen Auswechslungen erlebt hat weiß, dass beim ihm das Analysieren, Taktieren, Organisieren an erster Stelle stehen. Fußball ist aber eben nicht nur dies. Dinge, die nicht bedacht worden sind werden einfach ausgeschlossen. Man nennt sowas auch eingeengte Sichtweise. Wer mit einem Stürmer in Bielefeld und in Duisburg antritt und den Spielern quasi die Angst mit ins Spiel gibt, der riskiert in einem viel höheren Maß ein Spiel zu verlieren. Wer kaum bis nicht variable an einem System oder an einem bestimmten Spieler festhält engt sich und seine Mannschaft ein. Mit Verlaub: Mit dieser Einstellung hätte Bayern München anno Knips nicht den Ausgleich in Hamburg geschossen.


    Zitat

    Original von Bebeto
    Etwas weiter oben hat Skibbe noch analysiert, taktiert, gedacht, geplant und organisiert. Zweimal Qualifikation für den UEFA-CUP, zweimal Viertelfinale, bitte suche mir bezahlbare Alternativen, die dies auch vorweisen können! Ich finde das erfolgreich!


    Hier wurden einige Dinge vergessen! Zweimal im Viertelfinale daheim unverständlich ängstlich angetreten und ebenso verdient wie hoch verloren, obwohl man doch gegen Ossasuna so viel gelernt hatte. Wie im Vorjahr am Ende der Saison einen ebenso unverständlichen wie Besorgnis erregenden Einbrucherlebt und dieses Mal nicht das Glück gehabt, dass andere noch schlechter waren – obwohl die sich schon alle Mühe gegeben haben.
    Kommen wir mal zu FAKTEN:
    Ziel 1: UEFA-Cup-Platz – verfehlt
    Ziel 2: UI-Cup-Platz – verfehlt
    Ziel 3: Abstand nach oben verringert – verfehlt
    Ziel 4: Lerneffekt aus den Spielen der Vorsaison – verfehlt
    Ziel 5: Lerneffekt aus dem Abkacken Ende der letzten Saison: Ziel verfehlt
    Behauptung vor der Saison: "Wir sind jetzt breiter aufgestellt"
    Behauptung nach der Saison: "Der Kader war zu klein"


    Das einzige Argument, dass ich gelten lasse ist das Geldargument. Skibbe verdient hier wirklich kleines Geld. ABER: Mit dem nicht Erreichen des UEFA-Cup-Platzes sind nach Angaben von Sprink ca. 10 Millionen den Bach runter (Sponsoren-, Fernsehgelder etc.). Für 20% des Verlustes gibt es schon Alternativen, oder? Eine Mannschaft, die am Ende einer Saison mit leeren Händen dasteht (UND ICH REDE NICHT VON TITELN), dazu nicht den Eindruck macht, sie könne sich aus dieser Lage befreien hatte keinen Erfolg und die Tendenz geht nach unten und das macht – jedenfalls mir – angst.



    Zitat

    Original von Bebeto
    Klopp hat bisher es auch nicht geschafft Mainz dauerhaft oben zu halten. Stevens spielt den unattraktivsten Fußball der Liga. itzfeld und Skibbe sind nun mal wie Champagner und Traubensaft!


    Thema verfehlt! Es geht nicht darum, mit was die an Erfolgen aufzuwarten haben, es geht darum welchen Eindruck sie vermitteln, welchen Willen sie zeigen. Nochmal: Es gibt Trainer die wollen Erfolg und es gibt Trainer die möchten Erfolg. Das unterscheidet! Nur Trainer die Erfolg wollen, werden den auch irgendwann haben. Trainer die Erfolg möchten haben Zeit und warten und wenn‘s nicht kommt, ist es auch egal. Ein Fan will immer und kann sich sicherlich mit einem Trainer besser anfreunden der auch will.


    Gute Besserung, guten Trainer


    PS: Pagelsdorf als Beispiel für einen Trainer ohne Emotionen zu nennen war schon fast ein Eigentor.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Nimm es mir nicht übel, aber wer noch nicht erkannt hat daß Skibbe hier alles emotional an die Wand fährt, dem ist nicht zu helfen. M.S. hat hier in den letzten Wochen Träume platzen lassen, hat zugesehen wie eine junge Truppe, die in der Hinrunde teilweise Fußball zelebriert hat, zerfiel.


    Wem noch zu helfen sein wird, wird die Zukunft zeigen. Das "emotionale an die Wand fahren" ist nichts anderes als ein Spruch. Dass Sprücheklopperei beim Fußballfan gut ankommt, weiß ich. Ob es was hilft, bezweifele ich. Mir sind die Angriffe gegen Holzhäuser( " Holzhäuser raus" bis hin zur Gewaltandrohung) noch gut im Ohr. Ihm wurde damals vorgeworfen " die Karre finanziell vor die Wand zu fahren" (um im Sprachgebrauch zu bleiben). Diese wohlfeilen 90-prozentigen Mehrheitsmeinungen und Stimmungsmache widern mich seit meiner Kindheit an, und das ist schon ein paar Jahrzehnte her.

  • [quote]Original von Troisdorfer
    Wieso ist das eine hervorragende Analyse ? Da sag ich mal 99% heiße Luft.Das mit den "Emotionen" eines guten Trainers und aus "dem Bauch heraus" ist doch reine Sprücheklopperei. Welche Emotionen zeigen denn Morinho,Schuster u.v.a. mehr.Ob jemand ein guter Trainer ist, macht sich doch nicht an den Emotionen fest.Es gibt gute Stille und schlechte Trainer, die ihre Emotionen vorleben. Nach Ihren Kriterien sind Klopp, der noch zeigen muss, dass er auch andere Mannschaften als Mainz trainieren kann, oder Stevens, der gern mal Schiedsrichter oder Reporter runtermacht oder beschimpft Vorbilder. Ich nehme es Klopp( Ich mag ihn auch !) nicht übel, dass er gerne Wasserflaschen auf den Boden knallt oder an der Linie auf und ab springt. Soll er, das ist seine Persönlichkeit. Wenn Sie mir das hier als tolle Qualität eines Trainers verkaufen wollen, winke ich überzeugt ab.
    Woher wissen Sie , was Skibbe in der Kabine sagt. Hat er den Spielern vor dem Spiel gegen Istambul oder gegen Stuttgart etwas anderes erzählt als vor dem Spiel gegen Bielefeld. Auch Hitzfeld hat vor dem Spiel gegen Cottbus gewarnt. Woher beziehen Sie Ihre "Kenntnisse" ? Die Wahrheit ist, Sie haben keine. verkaufen hier wohlfeile Dinge, die natürlich im Augenblick bei dem Großteil der User gut ankommen. Solche Beiträge beeindrucken mich nun gar nicht. Aber steht die Sonne erst mal tief, werfen auch Zwerge lange Schatten. [quote]


    Lieber Patient Troisdorfer,


    Sie lesen auch nur selektiv, oder? Nein, Emotionen machen allein keinen guten Trainer aus. Der Wille vor allem der vorgelebte Wille Erfolg zu haben ist aber ein recht eindeutiges Indiz für einen guten Trainer. Sie führen Morinho und Schuster an? Paradebeispiele dafür, dass man nicht am Spielfeldrand rumturnen muss und trotzdem mit Körpersprache, in Interviews und mit Reaktionen vor und nach dem Spiel Willen zeigen kann. Obwohl, haben sie Morinho mal über mehrere Spiele live erlebt? Ich glaube kaum. Und übrigens habe ich nicht geschrieben, dass Klopp und Stevens Vorbilder sind. Aber es sind Menschen denen ich abnehme, dass sie jedes Spiel gewinnen wollen - auch wenn sie es schlussendlich nicht schaffen.


    Wie dem auch sei, natürlich gibt es Trainer und mit Ihnen scheinbar auch Fans, die meinen im Fußball wäre alles erklär- und planbar. Natürlich, dann fährt man nach Ossasuna und versucht dort nicht ganz so hoch zu verlieren, die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu biegen ist gering also versuche ich es erst gar nicht. Und es kann mir hier keiner erzählen, dass Skibbe oder die Mannschaft auch nur einen Gedanken an einen Sieg verschwendet haben.
    Ja, ich weiß natürlich nicht, was Skibbe in der Kabine sagt. Aber ich höre was er in Pressekonferenzen und Interviews von sich gibt. Ja, da wird auch nicht auf den Schiedsrichter geschimpft, weil man gegen Frankfurt einen oder zwei Elfmeter nicht bekommen hat. Nicht nur das man schweigt, nein man gibt dem Schiedsrichter auch noch Recht, dass die Handspiele von Gentner nicht mit Elfmeter zu ahnden gewesen sind. „Dann müssen wir uns noch klarere Elfmeter rausspielen.“ NOCH KLARER??? Allein für diese Sätze hätten wir die Teilnahme am UEFA-Cup über die Mehr-als-Fair-Play-Wertung erhalten müssen.


    Gute Besserung, gute Schattenspiele

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    ... wohlfeilen 90-prozentigen ...


    90% wollen die schlafmütze loswerden .. dachte es wären mehr .. :LEV16

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Im Prinzip hast Du Recht, aber in den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass gerade bei Trainerentlassungen, diese gehassten Schreiberlinge und Schmierblätter im Vorfeld bereits recht, man muß fast sagen erschreckend, gut informiert waren und in ganz vielen Fällen die Tendenzen auch der Wahrheit entsprachen. Und das macht mir Angst, auch wenn es noch keine 100% Garantie ist, das es dann auch so kommt.

  • Iwo habe ich gelesen,das Skibbe schon den Plan gemacht hat was er im Sommer alles machen will ...deswegen denke ich er bleibt!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • weiß denn jemand wann die besprechung heute endet und wann der fan mit einer offiziellen stellungnahme rechnen kann? oder sind die herren der führungsebene wirklich so naiv zu glauben dass für den allgemeinen pöbel heute nicht die frage im fokus steht "bleibt er oder geht er" so dass es keine stellungnahme geben wird?

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    weiß denn jemand wann die besprechung heute endet und wann der fan mit einer offiziellen stellungnahme rechnen kann? oder sind die herren der führungsebene wirklich so naiv zu glauben dass für den allgemeinen pöbel heute nicht die frage im fokus steht "bleibt er oder geht er" so dass es keine stellungnahme geben wird?


    Da es ja ein ganz ruhiges und besonnenes Zweitagemeeting wird, kommt heute schon mal definitiv NIX. Wenn dann irgendwann morgen abend. Aber was soll groß kommen?

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Am 23. Juni wird Bayer 04-Trainer Michael Skibbe seine Mannschaft zum ersten Training bitten.
    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Na ja, aber es wäre ja fahrlässig nicht für die Vorbereitung zu planen.



    Was gibbet denn da zu beklatschen?


    Skibbe forever! Forever nach Far Far Away, oder nach K**n

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?