28. Spieltag Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart Sonntag 13. 04. 08 17:00 - BayArena

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Hätte Skibbe so etwas mit irgendeinem unserer Spieler gemacht, würdest Du nicht mal ansatzweise etwas positives darin suchen, sondern ihn zur Schnecke machen...


    na, das ist jetzt wohl eine böswillige unterstellung, erik :LEV18

















    :D :LEV8

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hat allerdings Recht. Es waren zwei Torwartfehler und die haben das Spiel entschieden, da muss er ja nicht groß drum herum reden. Ob das unbedingt so klug ist, bei einem jungen Spieler, sei dahingestellt. Vielleicht hat es aber auch einen motivierenden Effekt auf Ulreich.


    Sorry, da muss ich Dir widersprechen.


    Das erste Tor würde ich ihm noch zu 70-80% ankreiden, je nachdem. Auch wenn man sich fragen darf, wieso Rolfes so frei zum Schuss kommt. Da ist auch die Abwehr gefragt. Klar, der Junge hätte beide Fäuste nehmen können, versuchen, den Ball zu fangen, etc.


    Beim zweiten Tor hält Ulreich den (verdeckten) Schuss recht ordentlich, sieht natürlich nicht glücklich aus beim anschließenden Tor. Aber auch hier => von der Abwehr im Stich gelassen.


    Ich verstehe jedenfalls so eine Aussage von Veh überhaupt nicht. Das kann er ihm unter 4 Augen sagen, der Junge ist 19 Jahre alt und macht seine ersten paar Spiele.


    Jedenfalls freu ich mich über den Sieg und dass das Glück gestern mit dem Tüchtigen (also uns) war.

  • Starke Vorstellung unsere Truppe. Nach den letzten eher enttäuschenden Auftritten unserer Jungs war das wiedermal eine tolle Heimvorstellung.


    Hatte gestern nicht wirklich das Gefühl das da was anbrennt. Klar, der deutsche Meister darf sich auch mal 1 oder 2 Torchancen erarbeiten, das bleibt kaum aus.


    Aber alles in allem fand ich hatten wir das Spiel im Griff. Das erlösende 1:0 hat uns dann die nötige Sicherheit gegeben, um den klaren Sieg zu zementieren.


    In der zweiten Hälfte hatte der deutsche Meister in meinen Augen nur noch äußerst wenig zu bieten. Zu stark war unsere Truppe, speziell in Hälfte 2. Das uns da kurz vor der Pause der so oft beschwohrene psychologische Schlag gelingt war natürlich doppelt wirksam für den Gegner. Aber der Tüchtige hat halt auch das nötige Glück.


    Ich würde, über den Daumen gepeilt, alle loben. Wäre unfair einzelne raus zupicken. War eine geschlossene starke Manschaftsleistung.


    Bitter für mich die Sache mit dem Bernd. Entwickelt sich langsam zum Drama. Stark fand ich das er selbst signalisiert hat das es heut wieder nicht geht. Macht auch nicht jeder. War auch nötig, denn bis dahin haben wir leider nur mit 10 Mann gespielt. Bei Bernd ging nämlich leider wieder gar nix.


    Weiss jemand warum er raus musste? Verletzung oder immer noch Formbedingt? Konnte Premiere nicht so richtig auflösen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Hab grad die Noten für die spielerische Leistung auf kicker.de entdeckt:


    Adler(1) - Castro(2), Friedrich(3), Callsen-Bracker(3,5), Sarpei(3)- Sinkiewicz(2)- Schneider(4), Rolfes(2)- Kießling(2), Gekas(3), Barnetta(3)

    ~Über Leverkusen lacht die Sonne; Über Köln die Ganze Welt~

  • Na bitte. Keiner schlechter als 3. Sag doch das die Truppe eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert hat, gestern.


    Und nicht zu vergessen: Den deutschen Meister 3:0 geschlagen. Heisst ja auch was.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Hätte Skibbe so etwas mit irgendeinem unserer Spieler gemacht, würdest Du nicht mal ansatzweise etwas positives darin suchen, sondern ihn zur Schnecke machen...


    Guck mal was der Rudi dazu sagt:


    Zitat

    Unterstützung für seine deutlichen Worte erhielt Veh von Leverkusens Sportmanager Rudi Völler: "Es ist gut, dass man nicht immer um den heißen Brei herumredet, sondern mal Tacheles spricht."


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/377369/

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich kritisiere auch nicht Veh. Ich sage nur, was Du in Skibbes Fall machen würdest... :LEV19


    Joa, ich habe Skibbe schon für die öffentliche Kritik an Gekas kritisiert. Nur ist das eine etwas andere Sachlage.


    Veh wurde gefragt, woran es gelegen hat und er hat offen und ehrlich geantwortet. Solange er mit allen Spielern so umgeht (was Der Kritiker ja bestätigt hat), ist das legitim. Bei uns ist es nur meist ein einziger Spieler.

  • Zitat

    Original von BigB


    Joa, ich habe Skibbe schon für die öffentliche Kritik an Gekas kritisiert. Nur ist das eine etwas andere Sachlage.


    Veh wurde gefragt, woran es gelegen hat und er hat offen und ehrlich geantwortet. Solange er mit allen Spielern so umgeht (was Der Kritiker ja bestätigt hat), ist das legitim. Bei uns ist es nur meist ein einziger Spieler.


    Soweit ich weiss, haben wir diese Saison auch nur einen Spieler gehabt, der per Medien und Berater Ansprüche gestellt hatte.



    Und nu, was war zuerst Huhn oder Ei?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Vergiss nicht Paulchen Freier. :LEV19

  • DANKEEEE ADLER!!!! :D
    hoffe die spieler schenken ihm was ganz tolles zum abschluss der saison, wenn wir uefa cup sicher haben.. weil dieser ADLER hat sehr sehr viel dazu beigetragen!!! =)
    bin so froh das wir den haben..!!!

  • Zitat

    Original von minor
    DANKEEEE ADLER!!!! :D
    hoffe die spieler schenken ihm was ganz tolles zum abschluss der saison, wenn wir uefa cup sicher haben.. weil dieser ADLER hat sehr sehr viel dazu beigetragen!!! =)
    bin so froh das wir den haben..!!!


    Jeder, der darüber nicht froh ist, gehört in das neue Fundament für das Stadiondach einbetoniert. :LEV19

  • Zitat

    Guck mal was der Rudi dazu sagt:


    Die Tatsache, dass sich Rudi in der Form dazu äussert, macht es weder besser noch richtiger. Dann hätte man auch die Abläufe die zu den Toren führten bzw. die dabei mit-involvierten Spieler benennen können/müssen. Bei uns haben auch schon Spieler Bockmist fabriziert und sind so nicht vor der Kamera zurechtgestutzt worden, nicht wahr Rudi !?


    Nu isses aber gut mit der Nächstenliebe..die Bielefelder brauchen jetzt die Peitsche! :)