UEFA POKAL-Viertelfinale: Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg, 03.04.08, 18:30UHR

  • Bei allem Rotz, den wir heute von unserem Team gesehen haben: Gegen dieses St. Petersburg hätten wir auch in Bestform unsere Probleme gehabt. Das sage ich jetzt nicht, um unsere Leistung irgendwie schönzureden (denn a) geht das nicht und b) wäre es nicht verdient), sondern um einfach mal meine Anerkennung für einen Gegner auszudrücken, der uns läuferisch, technisch und körperlich zu jeder Zeit überlegen war und damit das Prädikat Europäische Spitzenklasse verdient! Das ist der einzige Trost, den ich heute habe...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • nee der is Realist


    so paar spiele in der bundesliga und mann is ganz schnell 9ter oder so


    und so blöde das ist ,das ist im moment die situation

  • Die haben heute auf jeden Fall in einer ganz anderen Liga gespielt. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die immer so perfekt spielen.


    Mensch 1:4. Fassen kann man das nicht. Hätte ich vor dem Spiel niemals gedacht. :LEV16


    Ich frage mich:
    Kann die Truppe wirklich nur bis hierher? Wenn ja, woran liegt es? Zu jung, zu unerfahren, Erfolgsmüde oder hatten wir bisher in der Liga und im Pokal einfach viel Glück?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Hoffentlichnicht der CL Platz, da gewinnt Real noch mit den Spielern die 1960
    für Real gespielt haben. Da würde selbst der jetzige Trainer Schuster bestimmt noch 4 mal das Tor treffen


    Wir sollten nicht über die Bauern hetzen (auch wenn ich mich über das Tor der Spanier gfreut habe) die haben noch die Chance weiter zu kommen. Wenn sie ein Spiel gewinnen müssen gewinnen sie das auch.
    Im Halbfinale zeigen sie uns dann wie man Zenit zerlegt.

  • Stimmt. Und der Osterhase ist der wahre Weihnachtsmann!


    Zum Spiel: Wer mir die Wechsel - insbesondere zu diesem Zeitpunkt - sinnvoll erklären kann, bekommt von mir 'ne Baggerfahrt in die Eifel spendiert.


    :LEV11

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Ich bin wirklich immernoch geschockt. Am allermeisten jedoch bzgl. dieser saudämlichen sinnlosen Wechsel. Was denkt sich der Trainer dabei?! Im Rückspiel wird es wieder genauso versucht wie letztes Jahr in Ossasuna. Motto: "Bloß nicht zu hoch verlieren. Die sind so dermaßen stark, da kann unsere Mannschaft nix reissen...." Ich könnte k..... :LEV11

  • Ich denke Skibbe steht nicht auf dem Platz.


    Die Spieler die er aufstellt müssen wenigsten so viel Eier haben dass sie alles geben und sich nicht in die Hose scheißen wenn es um was geht.


    Die Spieler haben das Verlierer Gen. So gewinnt man keinen Blumentopf

  • Zitat

    Original von Dummdidumm
    Stimmt. Und der Osterhase ist der wahre Weihnachtsmann!


    Zum Spiel: Wer mir die Wechsel - insbesondere zu diesem Zeitpunkt - sinnvoll erklären kann, bekommt von mir 'ne Baggerfahrt in die Eifel spendiert.


    :LEV11



    Schenk dem Skibbe den Bagger. Er hats schliesslich verbockt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Gässje
    Bei allem Rotz, den wir heute von unserem Team gesehen haben: Gegen dieses St. Petersburg hätten wir auch in Bestform unsere Probleme gehabt. Das sage ich jetzt nicht, um unsere Leistung irgendwie schönzureden (denn a) geht das nicht und b) wäre es nicht verdient), sondern um einfach mal meine Anerkennung für einen Gegner auszudrücken, der uns läuferisch, technisch und körperlich zu jeder Zeit überlegen war und damit das Prädikat Europäische Spitzenklasse verdient! Das ist der einzige Trost, den ich heute habe...


    Ersteres war für alle augenscheinlich, die das Spiel gesehen haben; Mit Superlativen wie dem zweiten Punkt wär' ich noch vorsichtig und man wirds mE. erst in der nächsten Runde sehen, was das Ergebnis heute gegen eine total verunsicherte Truppe wie die unsrige in Relationwert ist. Bei uns hätte heute selbst Frankfurt wieder gewonnen.

  • Es war wie gegen F.


    Keine gewonnen 1:1 Situationen, kein vernünftiger Spielaufbau und dadurch das Zenit eng gedeckt hat waren unsere Aktionen nur von Zufall oder Hektik geprägt.


    Die Körperliche- und geistige Frische unserer Leistungsträger taten das übrige. Schneider, Rolfes, Gresko, Barnetta und Kiessling waren nicht auf der höhe. Bei Barnetta, Kiess und Rolfes bin ich zudem der festen Überzeugung das sie überspielt sind. Sie können nicht mehr.
    Zu einem früherem Zeitpunkt in der Saison hätten wir vermutlich auch gegen Zenit verloren. Aber bestimmt nicht 1:4.


    Das man sich über Skibbe aufregt, kann ich absolut verstehen. Und die Wechsel sind auch für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Davon abgesehen das er ausserdem wiedermal viel zu spät gewechselt hat, zur Halbzeit stand es 1:1. Da spielt man auf Sieg in der 2. HZ.
    Sarpei ist mir schon gegen F unangenehm aufgefallen und auch heute war er zum Haare raufen. Vidal rauszunehmen ist genauso lächerlich. Barbarez, dass muss man anerkennen hat in der zeit wo er drin war mehr Pässe an den Mann gebracht als Schneider im gesammten Spiel :LEV16


    Ich hoffe bloss, das die Truppe noch an sich glaubt

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • War 'nen super Spiel :bayerapplaus - halt nur leider nicht von uns...


    Allen Respekt an Petersburg, klasse Leistung. Man muss auch sagen, dass Zenit genau in die Achillesferse unserer Innenverteidigung (und leider wohl auch der Aussenverteidigung), sprich die mangelnde Schnelligkeit, schneidet.


    Ansonsten, ist das Fazit das selbe, dass sich schon seit Bochum andeutet: das ganze Gelaber ueber vermeindliche neue Konstanz, koennen wir uns echt in die Haare schmieren. Mal laeuft's, mal nicht und der Trainer scheint keinerlei Einfluss in weder die eine noch die andere Richtung nehmen zu koennen. Die letzten drei Jahre waren schlicht verschenkt, wir sind von einer Spitzenmannschaft mindestens so weit entfernt, wie wir es zum Ende der Amtszeit Augenthaler waren.

  • neben all der verständlichen Enttäuschung über unsere Leistung muss man aber auch einfach mal anerkennen, dass die Petersburger einen feinen Ball gespielt haben


    man hatte den Eindruck, die freuen sich richtig mal auf so einem Rasen spielen zu können


    hatten eine sehr gute Ballbehandlung und haben es unseren Jungs dadurch schwer gemacht, gut in die Zweikämpfe zu kommen

  • Zitat

    Original von lupo
    neben all der verständlichen Enttäuschung über unsere Leistung muss man aber auch einfach mal anerkennen, dass die Petersburger einen feinen Ball gespielt haben


    man hatte den Eindruck, die freuen sich richtig mal auf so einem Rasen spielen zu können


    hatten eine sehr gute Ballbehandlung und haben es unseren Jungs dadurch schwer gemacht, gut in die Zweikämpfe zu kommen


    Man kann aber auch sagen,wir haben es denen extrem einfach gemacht.Wir hatten ein Heimspiel,da sollte man anders auftreten.Die ja nicht ins Spiel kommen lassen,aber wi´r haben die richtig stark gemacht.


    Das war eine mehr als schwache Leistung und mir wird richtig bange vor den nächsten Wochen.Nicht das wir mit leeren Händen da stehen werden.Und das mit einer Mannschaft,die ohne Probleme reif für Platz2oder3 ist.


    Danke Herr Skibbe.


    Man hat auch nichts mehr davon gesehen,dass da eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht,wo jeder für jeden kämpft.Sehr traurig,was hier gerade inerhalb von 14 Tagen kaputt geht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Alle hauen hier auf Skibbe rum,


    so wie die Spieler heute ihren Trainer im Regen stehen haben lassen dass war eine Frechheit.


    Keiner von denen heute hat es verdient das Trikot von Bayer Leverkusen zu tragen!!!


    Richtig. Die Aufstellung von Skibbe (z. B. Kießling hinter den Spitzen) war driss und auch die Auswechslungen waren driss. Aber über das Skibbe raus konnte ich echt nur lachen. Allerdings muss er jetzt auch mal zeigen, dass er durchgreift und Leute austauschen.

  • das ist wirklich an unverschämtheit und dreistigkeit überhaupt nicht zu toppen, so wie die seit dem Bochum spiel auftreten!


    Arbeitsverweigerung ist da noch untertrieben. wir sollten alle zum bayer gehen und unser geld zurück verlangen. wir geben unsere letzte kohle für diese Ar.....cher aus um so Dreck zu sehen? tut mir leid da kann ich kein verständinss für haben! Ich hoffe die verantwortlichen bei Bayer haben JETZT endlich mal erkannt, dass wir 2-3 gute bis sehr gute erfahrene Neuzügänge brauchen. Insbesonder Abwehr und Spielmacher Position.


    Ich habe fertig ! :LEV11