Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Die sind einfach nur erbärmlich in D'dorf.
    Mögen sie auf Ewigkeiten in Liga 3 oder tiefer verrotten.


    :bayerapplaus
    Was die Mädels da im Internet verbreiten ist für mich wirklich allerunterste Grenze - an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

  • Tja, sehr schade was die D so denken in Bezug auf unseren Umzug. Statt die Fans dort froh sind das wir in deren Stadion und nicht bei den drecks Ziegen spielen *kopfschüttel


    Natürlich wäre es für unsere Fangemeinde schön wenn wir neue Fans im Umkreis D bekommen, aber es geht auch um den Fussball allgemein und die Chance das mehr Zuschauer von dort bereit sind, Spiele in der LTU Arena zu besuchen.


    Seis drum. ich bin ein Düsseldorf befürworter und freu mich auf die Spiele. Nicht jeder kann jeden mögen, ist so.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.


    Die "harten" Fortuna Fans haben doch letztlich nur Angst davor, dass das was seit Jahren sowieso passiert, durch den "Besuch" in der LTU Arena noch verstärkt wird. Nämlich, dass die Leute in der Stadt wirklich das Interesse an der Fortuna mehr verlieren und sich sozusagen auch in der Umgebung umschauen. Zum Beispiel auch nach Leverkusen, wo in der Umgebung zumindest der sportlich beste und erfolgreichste Fussball gespielt werden dürfte. Der Verein ist aber schlicht und ergreifend selbst Schuld. Sich selbst runtergewirtschaftet, sportlich immer weiter in den Misserfolg geraten und unzählige Trainerwechsel...


    Ich war als kleines Kind für kurze Zeit Fortuna Fan (in der 2.Liga), doch nach dem Abstieg habe ich mich sozusagen auch anders umgesehen. (Klar als Kind spielen da andere Faktoren mit, als "normalerweise), aber nicht zuletzt auch weil der Verein Sympathie und Kredit verspielt hat... Der sportliche Misserfolg kommt da noch als "Häubchen" drauf.


    Mitlerweile lebe ich nicht mehr in Ddorf, sondern in Langenfeld (hat aber nix mit dem Verein zu tun). Dennoch ist mir Düsseldorf immer meine Heimat Nr1. geblieben und liegt mir eindeutig näher als Köln. Ich mag die Stadt, die Leute und auch (jetz wirds kritisch :LEV18) das Bier...


    Aber


    Ich bin mit großer Freude und "Leidenschaft" Fan vom Bayer geworden... Vom ersten Stadionbesuch mit 12 Jahren - bis zur Dk in der Kurve... Weil mir der Verein gefällt, die Art und Weise sich zu präsentieren, die Atmosphäre die dem Verein umgibt und ich habe tolle Menschen kennen gelernt... Vllt. wäre ich das nicht wenn ich etwas "länger" bei der Fortuna geblieben wäre, aber das ist hypothetisch.


    Ich habe großen Respekt vor den Fortuna Fans, die ihrem Verein Treu sind und ihn meistens sehr gut unterstützen und mitgelitten haben. Heute würde ich den Verein auch nicht mehr wechseln... Ich habe Verständniss für manchen Unmut, aber ich weiß auch das viele das gar nicht so schlimm sehen, wie manche "Tastaturhooligans" (wie es herr M. so schön nannte :D) jetzt meinen darstellen zu müssen. Auch in der Fortuna Szene gibt es Toleranz und Respekt gegenüber uns!


    Aber letztlich hat wie schon gesagt der Verein selbst dazu beigetragen bedeutungsloser und unaktraktiver zu werden. Und nicht jeder Fussballinteressierte ist einer der sofort in die Kurve will, Lieder mitsingt und auf "ewig" dem Verein treu bleibt... Das muss einfach erkannt werden und mal realistischer eingeordnet...


    Alles in allem, hoffe ich das es ein "erfolgreiches" Gastspiel in meiner Heimatstadt für alle Beteilligten gibt und das letztlich ein gutes Fazit gezogen werden kann und die Resonanz positiv ausfallen wird. Und das hoffe ich nicht zuletzt auch für die Stadt, Düsseldorf...


    Letztlich wird man es eh nie jedem Recht machen können.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Dabei können die doch froh sein, bei mindestens 9 Heimspielen (inklusive DFB-Pokal), bekommen sie gut und gerne 200.000 Euro vom Verein geschenkt. Und dann so einen Aufstand machen.


    Sorry aber was hast du/ihr erwartet?! An deren stelle würde ich mich auch aufregen bzw. meinen Frust ablassen. Aber nicht auf die Art!
    Ich mag die Fortunen zwar auch nicht und was die Kinder dort im Internet schreiben, ist natürlich auch sehr peinlich für die Fanszene, aber unsere W11 Kids würden das gleiche Spektakel veranstalten, wenn wir 3ligist wären, und unser Stadion von denen besetzt wird und die ganze Stadt von dem Verein zugekleistert wird. Normale Reaktion nenn ich das. Bin nur noch gespannt was außer lächerlichen Internetreaktionen kommt.

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Bin nur noch gespannt was außer lächerlichen Internetreaktionen kommt.


    Genau das ist der Punkt :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von JackySVB04
    oh mann, wie gehen die den ab, damit hätte ich eig nicht so gerechnet, dass nicht alle damit glüclklich sind, ok versteh ich, aber soo dermaßen...naja...


    Versetz Dich mal in deren Lage...ich würde auch so reagieren

  • Zitat

    Original von Schädel


    Vielleicht sollte man auch so ein Banner(Plakat) machen,wo man die Spieltage abreissen kann.
    So auf die Art; Nur noch 8(BL) Spiele,dann sind wir wieder weg!
    Oder so ähnlich :D


    Schädel, das nenne ich mal eine gute Idee!
    Vielleicht findet sich jemand in der Kreativabteilung, der es bis zum Stuttgartspiel hinbekommt.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!


  • Ein in meinen Augen ausgewogener und besonnener Beitrag - Danke an kuwin! :bayerapplaus (Hast Dich bei mir jedenfalls nicht "unbeliebt"gemacht :levz1)

  • Zitat

    Original von ScheissHSV


    Ein in meinen Augen ausgewogener und besonnener Beitrag - Danke an kuwin!


    Dem kann ich mich nur anschließen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • naja, ich mein ich kann es ja in gewisse hinsicht nachvollziehen, ich fänd an deren stelle die ganze werbeaktion auch übertrieben, und so, aber so dermaßen heftig, dass die uns mit köln auf einer stufe stellen ;)


    aber ist deren sache...^^ich fahr jetzt mal nach düsseldorf :D

  • Also wenn unserer Stadt volgepflastert wäre mit Fortuna Plakaten, unsere Spiele verlegt würden und unser Stadion (ja, ja, ich weiss LTU Arena ist NICHT Eigentum der Fortuna) alle zwei Wochen von so spinnern entweiht würde, möchte ich nicht wissen was hier los wäre und was hier für Sprüche losgelassen würden.


    Den Frust über Ihre Situation kann ich absolut nachvollziehen, zumal ja auch ne menge Düsseldorfer interesse an unseren Spielen bekunden.


    Also lasst sie doch ein bischen schimpfen, die armen Kerlchen... :D

  • Zitat

    Original von kuwin
    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.


    Die "harten" Fortuna Fans haben doch letztlich nur Angst davor, dass das was seit Jahren sowieso passiert, durch den "Besuch" in der LTU Arena noch verstärkt wird........




    Super post!!! Unterschreib ich 1904% :LEV6

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Schön eine Aktion a la "Kauft nicht beim J.uden". Und das von den ach so toleranten Düsseldorfen. Scheinen ja echt keine anderen Sorgen zu haben.


    was will man von Fans eines Vereins erwarten, deren einzige deutsche Meisterschaft 1933 war, (abgesehen von den 5 Gauliga Meistertitel).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    was will man von Fans eines Vereins erwarten, deren einzige deutsche Meisterschaft 1933 war, (abgesehen von den 5 Gauliga Meistertitel).


    ist das jetzt zweideutig gemeint oder nicht?? :LEV9