Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Nur was Kuranyi gemacht hätte, wenn Jogi ihn wieder ausgebotet hätte...


    Davor hatte wohl auch der Jogi Angscht... :LEV7


    Da die Daheim-Gebliebenen allesamt Ersatzspieler gewesen wären, ist's mE. vergleichsweise nicht soo schlimm und im Grund fast egal wer daheim bleibt.


    Sehr schade find' ichs für den Helmes, der im Sturm immer 'ne variable , beidfüßige Alternative gewesen wär'.


    Troche bleibt wohl u.a. deshalb dabei weil leider der Schnix passen musste. :LEV15

  • Typisch Nationaltrainer: schön auf die Lieblinge setzen, nichts ausprobieren, langwiligen und berechenbaren Fussball spielen lassen - und vielleicht gewinnen...


    Adler mitzunehmen, na gut, das war ja fast revolutionär, den besten Torwart Deutschlands mitnehmen, das erfordert Mut! Respekt, Herr Löw!


    Ansonsten:


    Schweinsteiger? Schlechte Saison, kommt ueber seinen Status als Talent kaum hinaus. Hat es ueber Wochen nicht gezeigt.


    Trochowski? Ohne Worte. Wer beim HSV auf der Bank sitzt, hat bei der EM nichts verloren.


    ODONKOR?!? 2006 ein guter Gag, schöne Ueberraschungsmomente. Aber er ist nun mal kein Fussballer, und wird es nie werden.


    Kuranyi? Von grossen Strafraumstuermern haben wir zwei, Klose und Gomez. Mehr braucht man schlicht nicht, auch wenn Kuranyi gut ist.


    Borowski? Ist gerade erst dabei sich zu berappeln, ob das reicht?


    Rolfes? Nun ja, ich mag ihn sehr, aber er ist platt. Ich hätte es - auch in unserem Interesse - gerne gesehen, wenn er nicht mitgekommen wäre.


    Jones! Sehr dynamische Spielweise, so einen Typen haben wir sonst nicht. Zudem sogar torgefährlich, zur Not auch aussen einsetzbar.


    Helmes! Zug zum Tor, guter Schuss, zweiter Poldi. Zwei Stuermer von diesem Typ, zwei grosse fuer die Mitte. Das wäre sinnvoll


    Marin! Das ist das Ueberraschungsmoment, das man braucht. Odonkor kennt jeder, Marin keine Sau.


    Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Löw - aber nicht ueberrascht.

  • Also bin gerade auf der Arbeit und habe dne Driss vom Löw nun gelesen, also:


    Jones finde ich vollkommen in Ordnung der hat da gar nix zusuchen, einer der schlechtesten Fussballer in der Buli Liga.


    Marin und Helmes weg zutun ist Lachhaft.....


    Meine Meinung hätte er dafür Odonkor und Trochowski nach hausen schicken sollen.


    Mal ehrlich lieber 6 stürmer mit nehmen und dafür ein Mittelfeldspieler weg lassen, mal ehrlich Odonkor nur weil er gegen Polen bei der WM 06 in der 90 minute ne Flanke zum Neuville gebracht hat darf er mit?


    und der trochowski sitzt nur auf der Bank beim HSV und darf mit? Sinnlos !!!


    Also hoffentlich bekommen Marin und Helmes durch den kack jetzt keinen Knacks.....


    Ich denke auch gerade nach dem Spiel gestern sollte Adler ins Tor, da Lehmann so schlecht war und Metze war auch grottig, aber da der herr löw ja auf erfahrung setzt darf Adler wahrscheinlich als dritter TW, die Spiele von der Tribüne sich anschauen und Enke wird auf der Bank sitzen !!!

  • Ich persönlich kann die Entscheidung ein wenig nachvollziehen. Jones hat für mich im Kreis der Natio nix zu suchen (allein schon charakterlich)!
    Marin ist noch nicht so weit. Der hat zwar alle Anlagen, aber ist noch nicht so weit. Alleine wie er sich gestern in die Dribblings gestürzt hat, ohne den nächsten Mann zu sehen, beweisst dies.
    Helmes find ich schade und auch unberechtigt. Hätte ihn als RM-Spieler gewertet und dafür den komischen Anti-Fußballer Speedy-Odonkor zu Hause gelassen. Ist eh ne Frechheit das der dabei ist (hat kaum Spiele in Spanien gemacht und war zudem ewig verletzt)...

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von Suppooo
    ...darf Adler wahrscheinlich als dritter TW, die Spiele von der Tribüne sich anschauen und Enke wird auf der Bank sitzen !!!


    sitzen nicht bei den großen Turnieren immer alle Spieler auf der Bank, es dürfen aber nicht alle eingewechselt werden?!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Odonkor und Neuville leben seit 2 Jahren und vermutlich weitere 7 Jahre von dem Tor, dass sie gegen die Polen erzielt haben.Die Dankbarkeit kennt da keine Grenzen. Hauptsache Helmes kommt ausgeruht hier an. Der weiß ebenso wie Marin, dass seine Zeit kommen wird.Außer Gomez und an guten Tagen Klose spielt zur Zeit keiner besser. Kurany und Podolski bringen seine Vielseitigkeit nicht mit.

  • JETZT läuft die Pressekonferenz...auf N24

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Na ich glaub' Europameister werdet ihr mit der Truppe nicht. Ich denke eh das der Europameister aus der Gruppe C kommt (Frankreich, Italien, Niederlande und Rumänien), wer die Gruppe überlebt hat genug Selbstbewusstsein für die KO-Runde getankt.



    Also ich glaube persönlich nicht daran, das Rumänien Europameister wird..... :D :D :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty



    Also ich glaube persönlich nicht daran, das Rumänien Europameister wird..... :D :D :D


    Naja Rumänien ist nicht zu unterschätzen, schließlich wurden sie vor uns Gruppensieger in der Qualifikation. Ich halte es für durchaus möglich, das sie zu der Überraschungsmannschaft werden. Kommen sie weiter sind jedenfalls 2 Favoriten schon mal raus. Unsere Chance schätze ich so auf 60 zu 40 ein, wenn van Basten es schafft eine Mannschaft (der 23'er Kader ist jedenfalls vielversprechend) zu formen. Die Bilanzen sehen gut aus (gegen Frankreich 5 Siege 3 Niederlagen 1 Unentschieden, Italien 2 / 3 / 4 und Rumänien 3 / 1 / 1 )


    Aber zurück zum Thema, schaue gerade die Pressekonferenz, naja kann trotzdem kann ich seine Nominierung verstehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • Zum ersten Teil kann ich nur sagen das ich da absolute Zustimmung für übrig habe. Die Entscheidung Jones überhaupt nach Mallorca mitzunehmen fand ich schon lachhaft. Das er nun nach Hause muss ist berechtigt. Das dafür aber ein Trochowski mitkommt ist für mich absolut unverständlich. Vor allem muss sich Marin ja mehr als verarscht vorkommen nachdem er zuvor von Löw überschwänglich gelobt wurde ohne Ende.


    Zum zweiten Teil der besagt das Adler ins Tor soll. Einerseits fänd ichs toll und würde mich freuen weil ich von Lehmann nicht mehr allzu viel halte (zu geringe Spielpraxis, Alter) aber andererseits fänd ich es nicht allzu gut den direkt ins kalte Wasser zu werfen. Schließlich hat er noch nie ein A-Nationalmannschaftsspiel bestritten. Und wie schonmal gesagt wurde: macht er einen Fehler hackt alle Welt auf ihm rum. Und ob er das verträgt ist ne andere Sache..

  • Tut mir zwar leid für Helmes, aber ich habe es schon mal geschrieben:
    Bin über jeden Leverkusener, der nicht dabei ist, eigentlich froh.



    Sollen alle schön Urlaub machen und dann voll in die Vorbereitung einsteigen. Und dann möcht ich nächste Saison nicht einmal die Wörter "Müde" oder "Überlastung" hören.


    Ausnahme ist nur Adler.


    Sportlich versteh ich allerdings nicht, wie ein Odonkor vorgezogen werden kann... :LEV11

  • Es war doch eigentlich von vorn herein klar das Helmes nicht mitfahren wird.
    Meiner Meinung nach wurde er nur Alibimäßig mitgenommen ins Trainingslager.
    Neuville hat, wie alle 15 Spieler die bereits bei der WM dabei waren den WM-Bonus, anders ist es doch nicht zu erklären.
    Nur dann soll man wenigstens ehrlich sein und die Spieler und die Fans nicht verarschen.


    Zum Beispiel Hildebrand, klar muss man Adler mitnehmen, das bezweifelt auch niemand mit einem gewissen Fussballsachverstand, aber warum Lehmann? Wenn man nach dem Leistungsprinzip geht hat Lehmann nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen.
    Dann wäre Adler die Nr.1 und nicht Lehmann.
    Aber das Leistungsprinzip ist ja schon beim Antritt von Grinsemann außer Kraft gesetzt worden und gipfelte in der Demontage von Kahn.
    Es war halt nicht so gut für Kahn einen anderen Manager als Fön-Oli zu haben und das seine Freundin nicht mit Frau Bierhoff Kaffe trinken ging.
    Zudem war Oli bestimmt einer der am lautesten über "Flipper-Klinsi" in der Bayern Kabine gelacht hat.


    Warum wird ein Odonkor mitgenommen? Wieviele Spiele hat der überahupt gemacht bei Betis? Nur wegen seiner Flanke gegen Polen? :LEV5


    Metzelder? Warum? Fast nur verletzt, was man ihm ansieht. Hat und wird nie mehr das Niveau von 2002 erreichen.


    Lehmann? Gestern wieder sehr souverän, vor allem am Anfang und beim 2. Gegentor :LEV5


    Natürlich ist Marin gestern oft in den Gegner rein gelaufen, aber gilt es nicht da für einen Trainer einzugreifen und ihm das beizubringen?


    Aber nein Bundes-Jogi-Bär macht es sich schön einfach und nimmt lieber die erfahrenen mit.


    Ich denke Deutschland wird kläglich in der Vorrunde scheitern und dann nimmt Bundes-Jogi-Bär hoffentlich seinen Hut und geht zurück in den Schwarzwald und nimmt Fön-Oli direkt mit.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Wie sinnlos war denn jetzt bitte diese 26 Mann Nominierung? Hätte er sich eigentlich auch schenken können.


    Ja das war es auch!
    Trochowski ist der Liebling von Löw, was ich überhaupt nich verstehn kann!
    Odonkor is ne Geheimwaffe aber meines Erachtens hat er auch zu wenig gespielt und da haben sich mehr Leute aufgedrängt!
    Jones: Guter Kämpfer aber manchmal einfach zu unklug auch mit seinen Interviews!
    Marin: Was hat sich Löw erhofft! Glaubt der wirklich das der nach (1 Woche?)
    in Mallorca mit der Nati gleich alle durcheinanderdribbelt?
    Helmes: Einfach Torgefährlicher als Neuville!!!
    Meine drei Kanditaten wären gewesen!
    Odonkor, Trochowski, Neuville!


  • Janz Jenau!

  • Ich kann die Entscheidung von Löw mehr oder weniger nachvollziehen.
    Jones hat einfach zu starke Konkurrenz auf der Position. Diesen Stinkstiefel hätte ich aber ohnehin nicht mitgenommen.
    Helmes hat soweit ganz gute Leistung im Spiel gegen Weißrussland gebracht. Aber inwieweit das Spiel jetzt überhaupt noch aussschlaggebend war, wissen wir gar nicht.
    Der fünfte Stürmer würde wohl ohnehin nur zu sehr geringen Einsatzzeiten kommen.
    Ich finde es von daher auch gut, dass Helmes nicht mitfährt, weil er dann von Anfang an bei der Vorbereitung dabei ist und zum größten Teil schonmal die Mannschaft und den Trainer kennenlernen kann.


    Und bei Marin hat man zwar wirklich schöne Ansätze gesehen, aber das Ganze wirkte einfach noch etwas zu willkürlich und unkoordiniert.
    Weiß auch gar nicht, warum viele dem Löw jetzt hier den schwarzen Peter zukommen lassen wollen und ihm "Verarsche" ggü. Marin unterstellen. Marin hat immerhin schonmal direkt zeigen können was er drauf hat und wie seine Anlagen sind. Den werden wir mit Sicherheit in Zukunft weiterhin im Nationaltrikot sehen.


    Inwieweit jetzt die anderen bessere Leistung geboten haben, darüber lässt sich streiten. Aber im Gesamtpaket scheint Marin eher was für die Zukunft zu sein und nicht verheizt werden wollen, und das kann ich nachvollziehen.



    Noch ein Wort zu Rolfes. Der wird wohl nicht gerade jedes Spiel durchspielen, da sind wir uns wohl einig. Deswegen hoffe ich, dass der Aufenthalt bei der NM in Sachen Erholung in etwa mit sonst angetretenen Urlaub gleichauf ist und ihn nicht daran hintert, dennoch ausrecihend zu regenerieren, um in der nächsten Saison voll da zu sein.
    Man sollte zudem aus den Fehlern dieser Saison lernen und ihn dann auch mal das ein oder andere mal schonen.