Der offizielle "Erlebnisse im Fanshop"-Thread

  • Hab mich mit 2 Kumpels mal kurzfristig entschlossen zum Uefa-Cup zu gehen udn wir waren zugegeben etwas knapp vorm Spiel da und mussten noch diese komische UEFA-Registrierung ausfüllen.
    Der Verkäufer "Ja der Computer streikt im Moment"
    Ich: "Ja dann geben sie uns schonmal das Formular"
    Er: "Ja hier geht grad ga rnichts, bei den Kollegen auch nicht"
    Ich: "Ja zum ausfüllen brauchen wir ber nur das Formular was da liegt und nen Stift"
    Er: "Ja ich muss das aber auch eintragen"
    Ich: "und was soll eingetragen werden wenn wirs nicht aufgeschrieben haben?"
    Immerhin hatte er am ende soviel verständnis, dass er uns Rechnung und die Hülle und das komische drumerhrum nicht andrehen brauch und hat uns nur die Karten in die Hand gedrückt.


    Was ham die überhaupt für Kisten da stehen, dass die ständig überlastet sind?



    Was auch geil war, nen Kumpel BVB-Fan wollte Karten fürs Dortmund-Spiel bei uns übers Telefon bestellen. Da hat die gesagt " ja an Auswärtsfans verkaufen wir die aber nicht (da für die Bitburgertribüne)" "woher wollen sie denn wissen, dass ich Dortmundfan bin?" "Ja sie sind nicht aus Leverkusen" (er war auch aus Troisdorf) "sie müssen uns beweisen, dass sie Bayer-Fan sind, wie heißt denn der Torwart von Leverkusen?" "Rene Adler" "Ja gut dann sind sie natürlich Bayer-Fan"
    :LEV9

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von campino89




    Was auch geil war, nen Kumpel BVB-Fan wollte Karten fürs Dortmund-Spiel bei uns übers Telefon bestellen. Da hat die gesagt " ja an Auswärtsfans verkaufen wir die aber nicht (da für die Bitburgertribüne)" "woher wollen sie denn wissen, dass ich Dortmundfan bin?" "Ja sie sind nicht aus Leverkusen" (er war auch aus Troisdorf) "sie müssen uns beweisen, dass sie Bayer-Fan sind, wie heißt denn der Torwart von Leverkusen?" "Rene Adler" "Ja gut dann sind sie natürlich Bayer-Fan"
    :LEV9


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Hab nur ne kleine Geschichte bzgl Kundenfreundlichkeit. Ich wollte wissen, wann es wieder diese grauen Caps gibt, hab eine Verkäuferin gefragt, die keine Ahnung hatte. Sie stolperte erst mal quer durch den Laden, ging dann doch zur Kasse, und wartete dort dann auf eine Frau, die in ein schrecklich wichtiges Gespräch vertieft war. Irgendwann, war aber auch das geschafft, und als Antwort kam dann nur ein mehr als patziges "Keine Ahnung" während Sie an mir vorbei stürmte.
    Grandiose Aktion, wenn die "scheinbare Filialleiterin" keinen blassen Schimmer hat, wann Ware nachgeliefert wird, oder zumindest, wie man sich Kunden gegenüber verhält.

  • Zitat

    Original von Webgard


    :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Vor allem zu der Zeit wo Rene eh in aller Munde war... meine Freundin aus der gleichen Stadt hat für den gleichen block in etwa der gleichen Zeit bestellt und problemlos karten bekommen.
    Schlussfolgerung, gibts in Dortmund keine Frauen und die sind alle schwul?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die Ahnungslosigkeit der jungen Mädels dort und deren Vorgehen ist echt unglaublich!
    Die etablierten MitarbeiterInnen haben Plan, aber diese Küken find ich nicht tragbar....


    Vor ein paar Tagen war ich im Fanshop und fragte jemanden, der sich echt auskennt (Frau Doris Will) nach Bielefeld-Karten. Mir wurde erklärt, daß die noch nicht verkauft werden dürfen, weil Bielefeld vergessen hat die ermäßigten Karten mitzuschicken, auf diese musste erst gewartet werden! Dauer: 1-2 Tage


    Ich gestern in den Fanshop. Nur 2 Mäuschen anwesend und ich einziger Kunde.
    Ich: "Einmal Bielefeld Stehplatz bitte"
    Mäuschen1 (schwer beschäftigt am Ticketschalter sitzend): "Das muß meine Kollegin machen" (Ruft der Kollegin zu: "Einmal Bielefeld Stehplatz") Die - Mäuschen 2 - ruft zurück: "Ja o.k., such schonmal raus, die Karten sind in der Schublade".
    Mäuschen 1 schaut in die Lade und sagt zu Mäuschen 2, die inzwischen da war: "Da sind nur Sitzplatzkarten" Daraufhin Mäuschen 2 zu mir:" Es gibt nur Sitzplätze"
    Ich: "Nee, das kann nicht sein"
    Mäuschen2 wühlt die Schublade durch und sagt zu Mäuschen 1: "Die sind ja gar nicht sortiert" und fischt die Stehplätze dann raus.
    Mäuschen 1 zu mir: "Zweimal?"
    Ich leicht entnervt: "Nein einmal"...

    Das kann doch nicht sein sowas. Wäre jetzt an meiner Stelle jemand dort gewesen, der sonst nicht viel fährt oder noch gar nicht gefahren ist, hätte er das vielleicht so hingenommen.
    Diese Mädels haben nie von irgendwas Plan. Warum werden die erstens nicht vernünftig angelernt und zweitens dann auch noch allein im Fanshop gelassen?

  • Eben Rostock-Karte gekauft. Halt das Übliche, 2. Person hinzuziehen müssen, weil man in der Schublade nichts gefunden hat. Dann noch mit 4 Händen in der Schublade rumgekröst. Man fand nur Ermäßigt und Sitzplatz aber keine normalen Stehplatz. Nach gefühlten 10 Minuten, ( es waren ca. 5) ach, da sind ja doch noch welche. Ich nur, hätte mich auch schwerstens gewundert.


    Ich möchte einen Besuch erleben, wo da mal alles glatt läuft.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Letzte Woche Montag:


    Ich:" 1 Stehplatzkarte gegen Duisburg"
    Frau:"JK bitte"
    Ich:"habe keine"
    Frau:"Dann musst du nächste Woche wieder kommen"




    Heute:


    Ich:"Kann man schon Karten gegen Duisburg kaufen,wenn man keine Jk hat?"
    frau:"Nein"
    Ich"Aha..Man hat mir aber letzte Woche gesagt,dass ich in eine Woche wieder kommen soll"
    Frau:"Man kann erst eine Woche vorm Spiel eine Karte kaufen,wenn man keine JK besitzt"


    ---------------------------------------------



    Ok,ich hätte früher fragen können,aber man hätte es mir trotzdem sagen können,dass ich erst in 2 Wochen kommen soll.



    Habe jetzt eine Frage:


    Kann ich am Samstag die Karte schon kaufen??

  • Zitat

    Original von Bob
    Eben Rostock-Karte gekauft. Halt das Übliche, 2. Person hinzuziehen müssen, weil man in der Schublade nichts gefunden hat. Dann noch mit 4 Händen in der Schublade rumgekröst. Man fand nur Ermäßigt und Sitzplatz aber keine normalen Stehplatz. Nach gefühlten 10 Minuten, ( es waren ca. 5) ach, da sind ja doch noch welche. Ich nur, hätte mich auch schwerstens gewundert.


    Ich möchte einen Besuch erleben, wo da mal alles glatt läuft.



    2 Lösungsmöglichkeiten:


    a) Mädels, laßt den Papa mal selber gucken.
    b) Den Fanshop auch dem Costa übertragen. Dat lohnt sich dann.


    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • hab keinen anderen Thread gefunden, also schreib ichs mal hier rein:


    Gibts die Jacke, die aussieht wie unser Auswärtstrikot, auch ohne Bayer-Wappen?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    hab keinen anderen Thread gefunden, also schreib ichs mal hier rein:


    Gibts die Jacke, die aussieht wie unser Auswärtstrikot, auch ohne Bayer-Wappen?


    Sicherlich nicht, die wären ja blöd das Wappen herauszunehmen. Wenn es Dir aber um den Stil der Jacke geht kann ich Dir in der Düsseldorfer Altstadt einige Shops nennen wo Du diese kaufen kannst.