Der offizielle FC Bayern Thread



  • ...geht mir ganz genauso!!!!! Sammer war früher für mich eine Unperson (weil Sachse :D ) und ist es seit den Bayern wieder. Hoffe, dass die auch mit ihm KEIN Meister werden und in der CL abloosen. Grauenhaft...

  • ...geht mir ganz genauso!!!!! Sammer war früher für mich eine Unperson (weil Sachse :D ) und ist es seit den Bayern wieder. Hoffe, dass die auch mit ihm KEIN Meister werden und in der CL abloosen. Grauenhaft...


    Hey, da überleg ich mir es doch noch zweimal, ob ich deine Einladung zum Bayergucken annehme. :levz1


    johny04
    Ja, genau deswegen glaub ich das. Der Junge konnte die ganze Saison gar nicht richtig verarbeiten und musste dann auch gleich wieder nicht ganz fit bei der EM spielen. Danach hatte er auch nicht wirklich lange mal Ruhe um alles mal verarbeiten zu können und einfach mal durchzuschnaufen. Und dann verballert der sogar in so einem sinnlosem Spiel einen Elfer. Vielleicht häng ich da auch alles ein bisschen hoch, aber Schweinsteiger wirkte schon immer ein wenig nachdenklicher als eben andere Spieler zum Beispiel. Aber mich würde es eben nicht wundern, wenn der nicht mehr so richtig in Fahrt kommt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • johny04
    Ja, genau deswegen glaub ich das. Der Junge konnte die ganze Saison gar nicht richtig verarbeiten und musste dann auch gleich wieder nicht ganz fit bei der EM spielen. Danach hatte er auch nicht wirklich lange mal Ruhe um alles mal verarbeiten zu können und einfach mal durchzuschnaufen. Und dann verballert der sogar in so einem sinnlosem Spiel einen Elfer. Vielleicht häng ich da auch alles ein bisschen hoch, aber Schweinsteiger wirkte schon immer ein wenig nachdenklicher als eben andere Spieler zum Beispiel. Aber mich würde es eben nicht wundern, wenn der nicht mehr so richtig in Fahrt kommt.

    In denke der wird schon wieder kommen.
    Schweinsteiger ist in meinen Augen der einzige richtige komplette Fussballer in Deutschland (und einer der wenigen überhaupt). Er ist technisch top, er ist ein guter kämpfer, er hat ein überragendes Passspiel und obendrein ist er auch noch der Typ, der vorne weg geht. Nur konnte er dies im letzten halben Jahr wegen einer langwierigen Verletzung nicht abrufen.


    Der ist 28 und hat bereits eine sensationelle Karriere hinter sich, da wird ihn auch das erste richtige Tief nicht umhauen.


    Halt einfach schade, dass er nicht bei einen anderen Verein spielt (wobei Barca, Real, ManU, Mailand etc. auch nicht besser/sympathischer wär als Bayern).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...



  • also martinez ist schon nen super spieler. ob er das geld wert ist, wird er zeigen müssen, aber viele Spieler gibt es halt nicht, die den Bayern weiterhelfen, und dass er auf der 6 und auf IV spielen kann macht den preis nicht lächerlicher, sondern den spieler wertvoller, als wenn er nur auf einer Posi spielen könnte.


    Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Bayern sich nicht um den mMn besseren Alex Song bemüht haben. Aber wer weiß, wielang da schon was mit Barca läuft, vielleicht hat das Nerlinger verpennt und das ist auch ein Grund wieso er gehen musste.

  • also martinez ist schon nen super spieler. ob er das geld wert ist, wird er zeigen müssen, aber viele Spieler gibt es halt nicht, die den Bayern weiterhelfen, und dass er auf der 6 und auf IV spielen kann macht den preis nicht lächerlicher, sondern den spieler wertvoller, als wenn er nur auf einer Posi spielen könnte.


    Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Bayern sich nicht um den mMn besseren Alex Song bemüht haben. Aber wer weiß, wielang da schon was mit Barca läuft, vielleicht hat das Nerlinger verpennt und das ist auch ein Grund wieso er gehen musste.


    also martinez ist schon nen super spieler. ob er das geld wert ist, wird er zeigen müssen, aber viele Spieler gibt es halt nicht, die den Bayern weiterhelfen, und dass er auf der 6 und auf IV spielen kann macht den preis nicht lächerlicher, sondern den spieler wertvoller, als wenn er nur auf einer Posi spielen könnte.


    Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Bayern sich nicht um den mMn besseren Alex Song bemüht haben. Aber wer weiß, wielang da schon was mit Barca läuft, vielleicht hat das Nerlinger verpennt und das ist auch ein Grund wieso er gehen musste.


    Es war eher auf die Position bezogen. Nen klasse Spieler isser natürlich. Sehe ihn als ZDM aber nicht ganz so stark wie in der IV. Er ist zu unkreativ dafür.

    Dass sie kein Interesse an Song hatten wundert mich aber auch. Meiner Meinung nach wäre dieser die eindeutig bessere Lösung gewesen. Dazu ist Song noch richtig günstig gewesen!

  • Ich lach mich scheckig , wenn dieser Super-Deal vielleicht sogar noch platzt.


    Der Bilbao-Präsident wehrt sich ja immer noch mit Händen und Füßen ( wohl wegen
    der anstehenden Wahl ) und ich hab irgendwo gelesen , dass man sich von spanischer
    Seite überlegt hat , die FIFA einzuschalten.
    Wegen des noch gültigen Vertrags , Spieler unter 28 Jahren etc.


    Was bei einer Bestrafung die Konsequenz hätte , dass die Bauern u.a. für den Zeitraum X
    keine Transfers mehr tätigen dürfen :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Der Bilbao-Präsident wehrt sich ja immer noch mit Händen und Füßen ( wohl wegen der anstehenden Wahl ) und ich hab irgendwo gelesen , dass man sich von spanischer Seite überlegt hat , die FIFA einzuschalten. Wegen des noch gültigen Vertrags , Spieler unter 28 Jahren etc.


    Was bei einer Bestrafung die Konsequenz hätte , dass die Bauern u.a. für den Zeitraum X keine Transfers mehr tätigen dürfen :D


    Ich würde es ihnen ja gönnen. :D Aber warum sollte man einen Verein bestrafen, der mit einem Spieler verhandelt, der ja offenbar eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, und dann auch ein entsprechendes Angebot abgibt. Würde man die Bayern bestrafen, wären ja im Prinzip alle Ausstiegsklausen aus Sicht der Spieler wirkungslos, denn kein anderer Verein dürfte mit ihnen Kontakt aufnehmen so lange ihr Vertrag sich nicht seinem Ende nähert.

  • @ Ansteff :


    Bin kein Jurist. Wenn die Klausel besagt , dass Martinez bei 40 Mio ohne wenn und
    aber gehen darf , hast Du Recht.


    Wenn die 40 Mio zunächst mal der festgelegte Spielerwert sind ( darunter braucht gar
    keiner anzufragen ) und ein Einverständnis aller Parteien von Nöten ist , sieht es schon
    anders aus.


    Könnte ja auch sein , dass ein Verein die Ablöse bietet - und der Spieler da überhaupt nicht
    hin möchte.
    Und dann ?
    Bezweifle , dass der "besitzende" Verein den Spieler trotz gültigen Vertrags dann einfach
    verticken könnte...


    Ohne genaue Kenntnis der Klausel alles Spekulation......


    Aber wenn Bilbao diese "FIFA-Option" in Betracht gezogen haben sollte , wird das schon seine
    vertraglichen Gründe haben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wenn die 40 Mio zunächst mal der festgelegte Spielerwert sind ( darunter braucht gar keiner anzufragen ) und ein Einverständnis aller Parteien von Nöten ist , sieht es schon anders aus.

    Was hätte ein Spieler von so einer Klausel? Und wofür wäre sie überhaupt gut, wenn am Ende eh nur der Verein entscheidet (unterstelllt, dass man ohne Einverständnis des Spielers und natürlich des Bieters eh keinen Verkauf tätigen kann)? Dann bräuchte man sie nur, um einen unteren Preis festzulegen. Das wiederum könnte der Verein im Rahmen einer Verhandlung aber eh tun. Daher wird es meiner Meinung nach derartige Klauseln in der Praxis auch nciht geben.

    Könnte ja auch sein , dass ein Verein die Ablöse bietet - und der Spieler da überhaupt nicht hin möchte.
    Und dann ?
    Bezweifle , dass der "besitzende" Verein den Spieler trotz gültigen Vertrags dann einfach verticken könnte...


    Meiner Meinung nach sind diese Klauseln doch immer so gestrickt, dass der Spieler wechseln "darf", wenn er einen Verein präsentiert, der eine gewisse Ablöse zahlt. Dass ein Verein einen Spieler abstoßen dürfte, wenn er einen anderen Verein findet, der die Ablöse bietet, habe ich noch nicht gehört. Und ja, das wäre vermutlich auch nicht mit deutschem Recht vereinbar.


    Ich denke in Sachen FIFA-Entscheid können sic die Bayern beruhigt zurücklehnen, wenn sie Bilbao vor der Kontaktierung des Spielers statutengemässinformiert haben (s. Seite 18). Es gibt in dem zitierten FIFA-Regelwerk meiner Meinung nach nämlich keine Klauseln, die Verhandlungen mit einem Spieler untersagen, der woanders unter Vertrag steht, wenn man diese Auflage beachtet hat.

  • Ich denke, genau diese Information von Bilbao, könnte für die Bayern ein Problem werden. Die sind ja eigentlich bekannt dafür, gerne mal mit Spielern zu verhandeln, auch wenn die Vereine davon nichts wissen, oder eben dagegen sind. Bei Bender schien es ja ebenfalls so gelaufen zu sein (wenn man den Medien glauben darf). Eigentlich ganz gut, dass da mal wer Contra gibt.

  • Zitat

    Der Rekord-Wechsel des spanischen Europameisters Javier Martinez zum FC Bayern München droht zu platzen. "Es sieht im Moment nicht so gut aus, dass der Transfer klappt", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Mittwoch dem TV-Sender n-tv. Grund sei das Verhalten des spanischen Klubs Athletic Bilbao, bei dem der defensive Mittelfeldakteur unter Vertrag steht. "Weil die Leute in Bilbao sehr, sehr stur sind und offensichtlich alle Möglichkeiten ausnutzen, um den Transfer zu verhindern", sagte Hoeneß.

    http://www.welt.de/sport/fussb…hen-droht-zu-platzen.html


    Dass der Transfer nicht über die Bühne geht, glaube ich nicht. Jetzt wird noch mal maximaler Druck aufgebaut. Ein paar Tage sind ja noch Zeit. Die Bauern haben auch eine Verantwortung dem Spieler gegenüber, sie wussten von den Modalitäten.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Als Außenstehender sieht das sowieso ein wenig verrückt aus. Auch ist es eher die Ausnahme das der Spieler solche Transfersummen zahlen soll. Denn das scheint der Knackpunkt zu sein, sollte Martinez es selbst zahlen müssen, dann müssten die Bauern 15 % mehr für ihn bezahlen. Und das sind schlappe 6 Mio, also 46 Mio. Euro. Das ist eine Kategorie, dafür werden fertige Weltstars gehandelt.



    Cu.

  • Denn das scheint der Knackpunkt zu sein, sollte Martinez es selbst zahlen müssen, dann müssten die Bauern 15 % mehr für ihn bezahlen.

    Hab ich gestern anders gehört, wenn die Bauern die 40 Mios direkt an Martinez zahlen würden,damit er diese an den Verband überweisen kann, würden ihm die 40 Mios als Einkommen angerechnet , welches er mit 44% versteuern müsse, somit würde der Transfer als 57,6 Mios kosten!


    Schon seltsam was Bilbao da macht, Martinez wird sicherlich wechseln, was wollen die mit einem Spieler,der definitv weg will?Zumal der Trainer ihn wohl auch gar nicht mehr berücksichtigt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Die FIFA-Regel ist aber für Bilbao. Wenn die trotz 40 Mio. € nicht wollen wird Martinez 6 Monate gesperrt und Bayern bekommt eine Transfersperre.



    Bilbao hat garkeinen Druck. Martinez hat noch 4 Jahre Vertrag und einen Ersatz kann Bilbao aus bekannten Gründen nicht mal eben aus dem Hut ziehen.




    Wenn das jemand durchhält, dann Bilbao!

  • Ist doch eigentlich typischste Bayern-Politik, einem Verein, der einen Spieler eigentlich gar nicht abgeben will, so einen Druck zu machen. Kennt man bei uns doch.


    Bilbao hat ja nun eine sehr eigene Kaderpolitik, da will man natürlich einen Spieler wie Martinez doppelt ungerne verlieren. Letztendlich kann Bayern einen Transfer nicht erzwingen; wenn Bilbao nicht will, wollen sie nicht. - Es kommen dann natürlich immer die Fragen nach der Vernunft, was will man, 40 Millionen oder einen unzufriedenen Spieler, aber, wie gesagt, Bilbao ist kein Team, das die Millionen sofort auf den Transfermarkt tragen würde.


    Insofern könnte der mighty FC Bayern da mal wieder auf Granit beißen mit seiner gutsherrlichen Art. Oooohhh. (Obwohl, irgendwie fände ich es ja schon lustig, wenn die für einen Spieler wie Martinez mal schön 40 Mios hinhauen würden. Vollkommen pervers absurde Summe für so einen Typen.)

  • Es geht doch darum das er eine Klausel für 40 Mio hat. Deshalb sind die Regeln da schon sehr seltsam

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schon seltsam was Bilbao da macht, Martinez wird sicherlich wechseln, was wollen die mit einem Spieler,der definitv weg will?Zumal der Trainer ihn wohl auch gar nicht mehr berücksichtigt.

    Ursache und Wirkung? :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Es geht doch darum das er eine Klausel für 40 Mio hat. Deshalb sind die Regeln da schon sehr seltsam



    Wenn Bilbao nicht will, kann er zwar wechseln. Damit verbunden sind aber sperren für Spieler und Verein. Liegt daran, dass er noch keine 3 Jahre unter Vertrag ist und unter 28 Jahre ist.

  • Wenn Bilbao nicht will, kann er zwar wechseln. Damit verbunden sind aber sperren für Spieler und Verein. Liegt daran, dass er noch keine 3 Jahre unter Vertrag ist und unter 28 Jahre ist.


    Mir schon klar. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Regel wirklich angewendet wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba