Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Dauergesänge und gute Stimmung schließt sich in Leverkusen leider automatisch aus. Das kann man drehen oder wenden wie man will. Das wird nie funktionieren...
    Effektiver wären einzelne bekannte Lieder bzw. alte Lieder mit kleinen Abständen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Dauergesänge und gute Stimmung schließt sich in Leverkusen leider automatisch aus. Das kann man drehen oder wenden wie man will. Das wird nie funktionieren...
    Effektiver wären einzelne bekannte Lieder bzw. alte Lieder mit kleinen Abständen.



    Ich finde eigentlich, dass das gestern ne ganz gute Mischung war (bis auf das allseits beliebte Türkeilied :P ).
    Also Dauergesänge können wirklich einschläfernd sein und denn Schwung nehmen.


    Aber wenn man gegen Istanbul im Uefa-Cup 2:0 3:0 4:0 und 5:0 führt gibt es doch wirklich nix schöneres als durchgehend laut zu singen und seiner freude ausdruck zu verleihen. bei 5:0 im Uefa-Cup darf man doch ruhig mal feiern und muss nicht nur noch anfeuern...


    Klappt doch bei der Laola auch super ?!

  • Fand ich auch in Ordnung mit den Dauergesängen. Bin zwar absolut kein Fan davon, da ich finde das sie die Stimmung nur kaputt machen, aber nach einem 3:0 darf man sich auch mal selber feiern, da auch auf dem Platz nicht mehr viel passiert ist. Solange sie dann nicht wieder bei 1:0 oder 0:0 kommen.
    Da sind sie dann wieder total unpassend

  • Und grad die, die immer meckern wegen der Selbstfeierei etc. stimmen bei nem 2:0 nach 15 min ne La ola an..ist doch auch irgendwie sowas in der Art oder nicht?


    Mich störts nicht aber mir gehts aufn Sack, dass hier überall dran nur rumgemeckert wird egal was gemacht wird..
    wär warscheinlich nur gute stimmung für manche wenn 60 min Stille wär und 30 min abwechselnd einklatschen und "bayer bayer"- rufe kommen


    Und zu dem Türkei Lied..
    wir ham nunmal gegen die Türken gespielt wer was gegen das Lied hat, soll einfach nicht mitsingen aber die ganze zeit hier einen auf Moralapostel zu machen ist doch lächerlich.
    Wir sind hier schließlich beim Fussball und nicht beim Damentennis und da gehören Pöbeleien und Hassgesänge, gerade gegen gegner die man nicht mag, halt dazu.
    hat für mich nix politisches, was manche hier aber wieder draus machen.
    "Scheiß Kölner pack" singt ihr natürlöich auch nicht mit weils menschenverachtend ist? Sind ja auch nur Menschen..

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Zitat

    Original von FL-Thomas
    "Scheiß Kölner pack" singt ihr natürlöich auch nicht mit weils menschenverachtend ist? Sind ja auch nur Menschen..


    Ne, weil ich finde, dass das bei einem UEFA-Cup-Spiel nix zu suchen hat, wenn wir nicht gegen die Ziegen spielen. Das war eigentlich das einzige, was mich gestern wirklich gestört hat. Muss man mir mal erklären, wieso wir die jedesmal noch durch Gesänge überhaupt erwähnen, wo sie weder in der Liga und schon überhaupt nicht international irgendeine Rolle spielen. Viel zu viel Atemluft, die da für die Ziegen verschwendet wird.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    [i]Original von Frostbeule[/i


    Ne, weil ich finde, dass das bei einem UEFA-Cup-Spiel nix zu suchen hat.



    war nicht auf gestern bezogen, sondern aufs allgemeine ;)
    gestern fand ichs auch nich angebracht aber besser als schweigen isses allemal

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Finde ich absolut nicht. Aber bei uns wird auch alles immer schlecht geredet...
    In anderen Stadien werden die Fans durch die Fankurve ausgefordert aufzustehen und so richtig mit in die Unterstützung einbezogen.
    Bei uns wird es mal wieder direkt schlecht geredet und auf andere geschoben. ..

  • Zitat

    Original von :Miles
    der wechselgesang is einfach nur schlecht und peinlich. unten in d2 hörste die paar b4 männeken weniger als die auswärtsfans, wenn gute da sind...


    ja und, wie solls sonst besser werden?

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Ne, weil ich finde, dass das bei einem UEFA-Cup-Spiel nix zu suchen hat, wenn wir nicht gegen die Ziegen spielen. Das war eigentlich das einzige, was mich gestern wirklich gestört hat. Muss man mir mal erklären, wieso wir die jedesmal noch durch Gesänge überhaupt erwähnen, wo sie weder in der Liga und schon überhaupt nicht international irgendeine Rolle spielen. Viel zu viel Atemluft, die da für die Ziegen verschwendet wird.


    Frage ich mich jedes Mal wieder... erstens sind die es nicht wert und zweitens haben wir nicht gegen Köln gespielt...

  • War gestern überrascht, dass man das 1. mal (oder habe ich vorher was verpasst? :D) "Leverkusen ole, Leverkusen ole, du schöner SVB" angstimmt hat. Wurde m.M.n. auch gut angenommen.
    Wer nicht weiss, was ich meine: bei der Tube "Eintracht Support eingeben... :LEV19


    In den letzten Jahren fällt auch auf, das man besonders laut bei uns ist, wenn es um`s nieder machen der Gegner bzw. eines Spielers der gegnerischen Mannschaft geht :D




    Prost :LEV6

  • Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Zitat

    Original von :Miles
    der wechselgesang is einfach nur schlecht und peinlich. unten in d2 hörste die paar b4 männeken weniger als die auswärtsfans, wenn gute da sind...


    Ich denke, dass v.a. D2 & D3, wenn man den Gesang langsamer und deutlicher machen würde, genügend Power hätten, so dass es auch ein guter Wechselgesang werden kann. Wenn wir allerdings alles immer so extrem schnell machen kann es ja nix werden.

  • Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz
    Frage ich mich jedes Mal wieder... erstens sind die es nicht wert und zweitens haben wir nicht gegen Köln gespielt...


    Nachbarschaftshilfe. :D Wenn wir die nicht gelegentlich erwähnen kennt die in Europa ja keine Sau mehr.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • in B4 gibt es keine Stimmung.
    Man hofft immer die Nordkurve dort lauter zu hören als die Auswärtsfans.
    Es ist echt nervig, ich bin Club-Mitglied, würde gerne öfters Spiele sehen,allerdings wenn dann D2 oder D3.
    Selbst im C-Block ist die Stimmung,wie ich finde, für jemand gesangsfreuen wie mich,echt nix los.
    Und ich finde zumindest in der gesamten Nordkurve müsste was los sein.
    Und der B-Block,ok man muß zur Verteidigung sagen,er ist als Family Street gedacht, ist echt tot. Es wird bei manchen Chancen geklatscht,und aufgestanden bei "steht auf,wenn ihr für Bayer seit..." das wars aber auch.
    Beim Stand von 5:0 gegen Istanbul war die Stimmung in B3 etwas besser, aber immernoch minimal.
    Das letzte gute Spiel,was mir richtig Spaß gemacht hat,war in D2 gegen Rostock.Da war Stimmung :LEV5
    Als Club-Mitglied kann ich Tickets ja online bestellen, jedoch ist in keinem Spiel der Saison dort ein D-Block-Ticket zu haben...
    bekommen nur Fan-Club-Mitglieder noch D-Block Tickets oder ist wirklich alles ausverkauft!?Habe ich ne andere Mögichkeit an D-Block-Tickets zu kommen?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Als Club-Mitglied kann ich Tickets ja online bestellen, jedoch ist in keinem Spiel der Saison dort ein D-Block-Ticket zu haben...
    bekommen nur Fan-Club-Mitglieder noch D-Block Tickets oder ist wirklich alles ausverkauft!?Habe ich ne andere Mögichkeit an D-Block-Tickets zu kommen?


    Also, ich bin auch "nur" Club-Mitglied, aber wenn du frühzeitig anrufst, bekommstr du eigentlich Tickets für die D-Blöcke.
    Also, das ist zumindest meine Erfahrung.