Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Klar darf man kritisieren....aber bitte sachlich...Unser Ziel vor der Saison war ein Platz im Internationalen Wettbewerb (d.h. meinetwegen auch noch Platz 6 !). Bis jetzt spielen wir eine grandiose Saison, sind 3. und haben 6 Punkte auf Platz 6. Die Option für die Championsleague-Quali ist auch noch drin.


    Natürlich muss man die Auswechselungen von Skibbe nicht immer verstehen, aber hört doch mal auf hier immer so´n driss zu schreiben. Wer wissen möchte warum er so und nicht anderes gewechselt hat kann ja mal zum Training gehen und ihn fragen. Und glaubt mir, er wird ´ne Antwort geben...


    das ist doch schwachsinn..dass das ziel ein platz im internationalen wettbewerb ist, ist ja schön und gut, aber man hatte gestern die chance platz 3 zu behaupten (hamburg wird heute gewinnen da bin ich mir sicher) und man hat diese chance nach einer 2:0 führung leichtfertig aus der hand gegeben und skibbe hat auf der bank keine regung gezeigt und lediglich in der 87. minute oder wann das auch war, carlsen-bracker eingewechselt..das ist doch nicht normal? :LEV9

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Das ist Team des KSC ist tatsächlich besser also noch am dritten Spieltag.
    Die haben unglaubliches Selbstvertrauen, haben endlich einen guten Stürmr und haben zudem noch einen guten Tag erwischt...du hast doch gesehen, wie schwer sich Bayer getan hat...


    Das war ein schweres Spiel, das wir leider noch aus der Hand gegeben haben.
    Dafür war aber eben auch der KSC verantwortlich, der gedrückt hat ohne Ende!


    Achso, dann ist es also normal, dass wir uns vom KSC dominieren lassen? Scheint ein großer Klub zu sein da in Karlsruhe. Na wenn die mal nicht Meister werden...

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Also ich fand die letzten beiden Bulispiele klasse. Und wie kannst du bitte das Potenzial einschätzen? Das traue ich Völler schon eher zu.


    Warst du in Karlsruhe. Das SPiel war von uns grottenschlecht gespielt und wenn du das vorletzte in Galataray gut fandest dann bist du glaub ich nicht Leverkusen fan^^

  • Zitat

    Original von Chris04
    das ist doch schwachsinn..dass das ziel ein platz im internationalen wettbewerb ist, ist ja schön und gut, aber man hatte gestern die chance platz 3 zu behaupten (hamburg wird heute gewinnen da bin ich mir sicher) und man hat diese chance nach einer 2:0 führung leichtfertig aus der hand gegeben und skibbe hat auf der bank keine regung gezeigt und lediglich in der 87. minute oder wann das auch war, carlsen-bracker eingewechselt..das ist doch nicht normal? :LEV9


    Für unsere Skippy ist das Alltag. :LEV16

  • Mein lieber Herr Skibbi,


    das wir seit dem Rückrundenstart Auswärts immer so arg in Bedrängniss geraten, nach einem toll heraus gespielten Vorsprung, gibt mir zu denken. Da müssen sie sich was einfallen lassen.


    In Cottbus gings noch zu unseren Gunsten aus, in Karlsruhe dagegen schon nicht mehr. Hätte in Karlsruhe auch noch schlimmer kommen können.


    Ich selbst wüsste jetzt auf Anhieb keine Lösung für das Problem, aber dafür ist ja auch ein Trainer da, dem ich dahingehend vertraue.



    Herzlichst


    Ihr Herr Voorhees :D

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • also, ich muß engestehen, daß ich zu skibbe mittlerweile gar keine meinung mehr habe - mal könnte ich ihn zum mond schießen, mal denke ich, der macht genau das richtige und in ein paar jahren kommen wir groß raus ... ich nix wissen

  • Das trifft es eigentlich ganz gut. In einzelnen Spielen könnte man ihn... weil er eigentlich alles "falsch" macht, was man aus Fansicht falsch machen kann...


    Aber allgemein hat er hier etwas aufgebaut, seitdem er da ist, hat Spieler geholt und zusammengefügt, eine verschworene Einheit gebildet, das Team funktioniert als Team, nahezu jeder rennt für jeden mit... es gibt nur einen geringen Anteil Spieler, die nicht so eingeschlagen haben, wie man das vielleicht hätte erhoffen können, aber auch Gekas und Sinke würde ich (noch) nicht abschreiben. Da gab es auch teilweise Einflüsse (Verletzungen), die das ganze System durcheinandergewürfelt haben.


    Wie dieses Team die Ausfälle von Sinke und Schnix, die in der Vorbereitung zur Saison richtig stark und nicht wegzudenken waren, kompensiert und nahezu vergessen gemacht hat, war beeindruckend.


    Und wenn man bedenkt, was da alles noch kommt...


    Auch werden nicht mehr, wie früher häufig, die ganz kleinen Gegner unterschätzt und die wichtigen Punkte dort liegen gelassen (nicht mehr in dem Ausmaß). Die Einstellung stimmt (meistens).


    Wenn das Team weiter reift, man auch gegen große gewinnt und vom Verletzungspech etwas mehr verschont bleibt... dann wage ich mir gar nicht auszumalen, was da in ein, zwei Jahren möglich ist... mit Skibbe! :LEV18


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Mir ist es auch lieber wenn die Mannschaft sich von Saison zu Saison allmählig steigert und nicht einfach so ne Sasion spielt wie der VfB. Und nach wie vor rechnet keiner so wirklich mit uns.
    Was mich wirklich stört ist das es nach Siegen wesentlich truhiger hier ist als nach eventuellen Punktverlusten, da kommt dann immer jeder Hobbytrainer hier her und sagt was er gemacht hätte und das derjenige ja viel mehr Ahnung hat von Fußball als Skibbe.


    Spielt FM08 da könnt ihr machen was ihr wollt :LEV8

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Hallo erstmal,


    verfolge das Forum schon eine ganze Weile passiv, will aber nun auch mal meinen Hut in den Ring werfen und ein kleines Zwischenfazit abgeben.


    Ich denke wir haben einen guten Trainer, aber keinen für den Angriff auf die Tabellenspitze (auch nicht 2009/2010).


    Pro: die Mannschaft hat sich entwickelt, teilweise sehr schön anzuschauendes Kurzpassspiel, schnelle Kombinationen.


    Contra: zu devensive taktische Grundausrichtung (5-er MF), keinen Mut frühzeitig im Spiel umzustellen/auszuwechseln, zu langes Festhalten an bestimmten Spielern.


    Die bisherigen Spiele 2008 haben deutlich gemacht, dass wir in Bezug auf das Zulassen gegnerischer Chancen nicht weiter sind, wie in den vorherigen Spielzeiten. Der Grund, warum wir insgesamt tabellarisch besserdastehen, heisst RENE ADLER ...
    Die proklamierte Sicherheit in From der Doppelsechs bringt mM nicht das Mehr an Kompaktheit in der Devensive, sondern nur den Verlust eines Stürmers.


    Ohne Felix Mgath hier allzu sehr zu loben, im Vergleich zu dem Schalkespiel vom Freitag muss man einfach feststellen, dass auch der unserem Trainer in Sachen Taktik und Spielverständnis eine Klasse überlegen ist. Zum Vergleich, Magath wechselt in der Schlussphase (bei einem glüchlichen Remis) einen Stürmer für einen Defensiven, Skibbe (bei einem ebenfalls glücklichem Remis) einen Defensiven für einen "Offensiven".


    Ich denke, für Platz 3 - 6 wird es mit dem Trainer immer reichen, aber nicht für mehr.


    So, schöne Grüße aus dem Osten.

  • Mal abgesehen von der Sache mit Magath (den ich für eine Pfeife halte), kann ich das ohne Probleme unterschreiben. Hoch hinaus kommen wir mit diesem Trainer nicht. :bayerapplaus


    Titel werden uns so flöten gehen, wie letztes Jahr im Uefa-Cup.

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal abgesehen von der Sache mit Magath (den ich für eine Pfeife halte), kann ich das ohne Probleme unterschreiben. Hoch hinaus kommen wir mit diesem Trainer nicht. :bayerapplaus


    Titel werden uns so flöten gehen, wie letztes Jahr im Uefa-Cup.


    Und du lieferst mir mal wieder einen guten Grund, warum ich deine Posts als mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Pfeife stammend klassifiziere...


    @ sachse: Lass erst mal Haggui wieder reinfinden, dann steht auch die Abwehr.


    Hier haben viele Leute massive Probleme Ursache und Wirkung zu differenzieren...


  • @ B-Freak


    Hörmal Schweinchen Oberschlau, mach doch deinen eigenen Kompetenz-thread auf, dann darf hier wieder jeder seine Meinug sagen. :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal abgesehen von der Sache mit Magath (den ich für eine Pfeife halte), kann ich das ohne Probleme unterschreiben. Hoch hinaus kommen wir mit diesem Trainer nicht. :bayerapplaus


    Titel werden uns so flöten gehen, wie letztes Jahr im Uefa-Cup.


    Naja, weißt du...letztes Jahr im Uefa-Cup gabs eben auch einige Teams die stärker waren als wir...was hatte Skibbe denn mit unserem Ausscheiden zu tun? :LEV9


    Jetzt schon Titel in der Zukunft anzuhaken is einfach nur Schwarzseherei...lass die nächsten Jahre doch erstmal kommen... :LEV18


    Zitat

    Original von BigB


    Achso, dann ist es also normal, dass wir uns vom KSC dominieren lassen? Scheint ein großer Klub zu sein da in Karlsruhe. Na wenn die mal nicht Meister werden...


    Nö hab ich ja nich gesagt, aber gestern waren sie eben einfach stark...