Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Skywarrior


    In der ersten Minute ist der Ramleow aber nicht x mal gefoult worden....


    Hätte aber auch passiert sein können. Wenn Du so ein großer Hellseher bist und vorher wusstest, dass Ramelow wegen rot vom Platz fliegen wird: wer wird denn dann gegen Rostock die erste Karte bekommen?

  • Eine solche Aktion darf einem so erfahrenen Haudegen in einem solch wichtigen Spiel einfach nicht passieren.
    Er hätte die Mannschaft um ein Haar um den Lohn der letzten Wochen gebracht.
    Sollte er am Sonntag durch das Siegtor wieder geradebiegen.

  • naja eher hätte es die rote nicht gegeben ,hätte mann das spiel wohl nicht gewonnen


    die doofen prager haben direckt aufgemacht und haben einen vor den latz bekommen


    RAMELOW FUSSBALLGOTT


    war schon immer der meister des taktischen Fouls
    aber mit ner ROTEN karte ein spiel zu drehen zeugen von seiner WELTKLASSE



  • :LEV18 Eine interessante Interpretation. Steckt aber wohl ein Teil Wahrheit drin. Der Gegner fühlt sich sicherer und öffnet mehr oder weniger bewusst ein Stück.

  • Das ist jetzt wirklich nicht euer ernst, oder?????? Jetzt meckern die Skibbe-Kritiker, dass Skibbe nicht Calle vorher runtergenommen hat, weil er rot gefährdet war? Wohlgemerkt rot, nicht gelb-rot???????


    Warum fragt ihr nicht gleich, warum er nicht castro vorher runter genommen hat, BEVOR der an den Ball an den Pfosten geköpft hat?


    Warum meckert ihr nicht, dass er Schneider gebracht hat, schließlich hätte Skibbe ahnen müssen, dass der bernd noch nicht richtig fit ist. Ein guter Trainer hat dafür einen Instinkt, oder?


    Warum meckert ihr nicht, dass der Skibbe Sinke gebracht hat, er hätte doch ahnen müssen, dass der das Ding kurz vor Schluss neben das Tor setzt????????


    Echt Leute, manche wären wirklich hier besser beim FC aufgehoben, da habt ihr den Daum, der ist (noch) unantastbar.


    Wie wäre es denn mal, wenn ihr den Ramelow für die Tätlichkeit verantwortlich macht???? Einem gestandenen Profi darf so etwas nie und nimmer passiern, und wenn die den 1 Million mal vorher foulen.....


    Man man Leute, einige kann ich hier wirklich nicht mehr ernst nehmen......


    So viel Ignoranz......... :LEV9




  • Was der Trainer alles wissen muss.... :LEV11 :LEV11


    Unglaublich, was manche Leute hier für einen Blödsinn von sich geben. Ich habe nichts dagegen, wenn man SKibbe konstruktiv kritisiert, aber oft habe ich den Eindruck, dass sich einige ihre "Argumentation" aus den FIngern saugen und nach dem Prinzip "Hinterher weiss man immer mehr" urteilen.
    Ich bin auch kein riesen Skibbe Fan, aber er macht im AUgenblick nen klasse Job. Denn Bayer ist gerade die Mannschaft der letzten WOchen, nicht Bayern oder Schalke, selbst der HSV oder Werder nicht.
    Zu der Forderung nach anderen Spielern wie zb Sascha DUm kann ich nur folgendes sagen. Aufgrund der hohen Bedeutung dieses Spiels, kann ich schon sehr gut nachvollziehen, dass Skibbe auf soviele bewährte Kräfte wie möglich setzt und auf Experimente weitgehend verzichtet. Und das Endergebnis gibt ihm ja mit seiner Strategie absolut recht. Was wäre denn gewesen, wenn wir mit nem Dum, Papadopulos oder Faty nicht gewonnen hätte. Dann wär Skibbe der totale Idiot gewesen und in diesem Thread würde es so richtig kochen.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Stimme dir 100%ig zu

  • Zitat

    Original von Callis Freund
    Das ist jetzt wirklich nicht euer ernst, oder?????? Jetzt meckern die Skibbe-Kritiker, dass Skibbe nicht Calle vorher runtergenommen hat, weil er rot gefährdet war?


    Was sollen eigentlich immer diese Verallgemeinerungen? Wenn ich das richtig sehe, vertritt diesen Standpunkt gerade mal eine Person.

  • „Aber wer auch spielt: ******* ist frisch und fit, das wird ein ganz hartes Stück Arbeit für uns.“



    Ich liebe diesen Universalsatz vom Vulkan! Daran kann man erkennen, wie sicher der als Trainer nd Führungsperson voran geht. Lächerlich!


    Horschti


  • Mensch Horschti,sag nichts gegen Skibbe der ist jetzt heilig,hat 5Spiele hintereinander gewonnen,alle die was zu kritisieren haben an ihm haben eh keine Ahnung vom Fussball. :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von portello



    :LEV18 Eine interessante Interpretation. Steckt aber wohl ein Teil Wahrheit drin. Der Gegner fühlt sich sicherer und öffnet mehr oder weniger bewusst ein Stück.


    Interessant?
    Es ist die nakte Wahrheit! :LEV18



  • Aber recht hat er doch trotzdem! Bei unseren Ausfällen, wird es ne schwere Kiste....


  • Du bist sicher noch jung und lernfähig. Vielleicht hättest Du nach den Ergebnissen heute Deine flapsigen Aussagen noch mal durchdacht. Wir brauchen keinen Trainer, der vorher große Töne spuckt. Hinterher müssen die Ergebnisse stimmen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Du bist sicher noch jung und lernfähig. Vielleicht hättest Du nach den Ergebnissen heute Deine flapsigen Aussagen noch mal durchdacht. Wir brauchen keinen Trainer, der vorher große Töne spuckt. Hinterher müssen die Ergebnisse stimmen.


    Richtig. Wie ich schon im Bundesliga-Thread sagte: Lieber tief stapeln und in der Saison überraschen (siehe Bremen und Stuttgart) als hochstapeln und unter dieser Last zusammenbrechen (siehe Schalke und K*ln).


    Es sei denn natürlich, ihr wollt hier auch gerne linksrheinische Verhältnisse, wo man dann stolz auf den Trainer ist, weil er verkündet, mit 103 Punkten Meister zu werden und eher wenig darauf geachtet wird, dass man sich Woche für Woche zum Gespött Fußballdeutschlands macht.


    Nee, dann lieber ruhig bleiben.

  • Skibbe hat in den letzten Wochen einen soliden Job gemacht. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und wir fahren verdient die Punkte ein.


    Trotzdem sollte er nicht jeden Gegner immer unnötig stark reden, denn trotz der Verletzungen ist ein Sieg gegen Mannschaften wie Rostock, vor allem zu Hause, Pflicht. Wie der Sieg zustande kommt ist dabei egal, da kann man dann Kampf und Krampf mit den Verletzden entschuldigen aber trotzdem muß gesiegt werden, denn da laufen ja trotzdem noch genügend Klasseleute rum.

  • jup bayer steht gut da ,und nur das zählt


    vor dem WICHTIGSTEN SPIEL DER SAISON


    und ja gegen die OSSIS


    warum das so wichtig ist ?


    weil bayer immer bei so einer Situation gegen OPFERKindermanschafften die chance nie nutzen konnte . PUNKT




    achja lasst ma MS in Ruhe ,ich halt immer noch nicht viel von ihm ABER


    NUR ERGEBNISSE zählen im FUSSBALL


    verliert ER wieder sinnlose spiele ,bin ich auch wieder mit der grossen KEULE da und hau drauf :D

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von hanroc ()


  • alles klar mit dir Keule? :LEV17

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Du bist sicher noch jung und lernfähig. Vielleicht hättest Du nach den Ergebnissen heute Deine flapsigen Aussagen noch mal durchdacht. Wir brauchen keinen Trainer, der vorher große Töne spuckt. Hinterher müssen die Ergebnisse stimmen.


    Er soll keine großen Töne spucken,sondern selbstbewusst auftreten und nicht immer vor den Spielen bereits nach Entschuldigungen suchen.
    Wir haben eine starke Mannschaft und Spiele wie gegen Rostock zu Hause, sind Pflichtsiege und da zählen auch keine ausreden wie,Schneider,Barbarez fehlen,wofür haben wir einen guten Kader.Ist halt schade,dass Skibbe immer so auf 12-13 Spieler setzt und den restlichen kaum eine Chanche gibt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Skibbe im morgigen Bayarena-Magazin:


    "ich bin da immer sehr vorsichtig, weil ich im Fussball erlebt habe. Man sollte immer möglichst dann kleine Brötchen backen, wenn's einem gut geht."


    Ich denke, das drückt sehr viel über seine Denkweise aus. Und der Ansatz ist gar nicht so falsch. Die grössten Fehler macht man im Erfolg (s. unsere nach-Triple-Saison). Und aus der Sichtweise resultieren wahrscheinlich auch viele der vorsichtigen Aussagen, die so manchem hier gepflegt auf den Keks gehen.


    Wenn man aber hört, wie die Spieler über Skibbe reden, dann scheint er intern ja auch anders aufzutreten. Schlechte Stimmen habe ich (ausser von Faty) noch nicht gehört. Und wenn das so ein Scheiß-Trainer wäre, dann hätten Castro, Rolfes und Adler auch nicht so geräuschlös ihre Verträge verlängert, ohne jedweden Ansatz von Poker und Wechselgerüchten.


    Und wenn man dann die aktuelle sportliche Entwicklung nimmt: Abstand nach oben verkürzt, drittbester Sturm, zweitbeste Abwehr, einen Spieltag früher als beim letzten Mal mind. Platz 3 in der Gruppenphase gesichert, deutlich akttraktiverer Fußball, eine auch taktisch gereifte Truppe, so kann man zwar sicherlich nach wie vor auch kritisches an ihm finden. Aber jetzt n anderen Trainer zu fordern bzw, ihn für ne Graupe zu halten ist imho denn doch deplatziert.