Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

  • Zitat

    Original von wundertäter


    Immer diese brasilianischen Innenverteidiger... :LEV15 Ich will endlich mal wieder einen richtig guten Mittelfeldspieler aus dem Samba-Land. Überhaupt: Wozu denn bloß 'nen Innenverteidiger?


    Versteh ich auch nicht. Fürs Mittelfeld würd dann wieder ein ablösefreier alter Mann aus der Versenkung geholt weil kein Geld mehr für ein klasse Mann da ist.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die ersten beiden habe ich wirklich nicht mehr erlebt. Jan Heintze kam damals aus dem fernen Uerdingen. :LEV18


    es ging ja auch nicht um die entfernung des vorigen klubs nach leverkusen, sondern um skandinavier :LEV19

    Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Naja wenn Thiago Neves ein absoluter Top-Mann ist dann wäre ich dafür...denn mal ehrlich, Manu und Haggui sind zwar gut...aber für höhere Ansprüche genügen sie nunmal nicht ganz.


    Trotzdem würd ich gerne noch einen LV sehen und 2 Mittelfeldspieler...aber bitte keinen fürs DM...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Naja wenn Thiago Neves ein absoluter Top-Mann ist dann wäre ich dafür...denn mal ehrlich, Manu und Haggui sind zwar gut...aber für höhere Ansprüche genügen sie nunmal nicht ganz.


    Ne ne, gemeint ist Thiago Silva, nicht Thiago Neves. :LEV8 :LEV19


    Silva ist Verteidiger, würde bei uns für LV-Position kommen. Fragt nicht wieso, aber er ist wie Vidal von der Statur ein Defensivallrounder, in Südam. reichts auch zum IV, hier bei uns wäre er dies sicher nur im Notfall wenn Karim oder Manu ausfallen würden.


    Trotzdem bei der Gelegenheit kann Holzi gleich auch seinen Mitspieler Thiago NEVES mitbringen, das wäre perfekt und ein Traum. :LEV18

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Naja wenn Thiago Neves ein absoluter Top-Mann ist dann wäre ich dafür...denn mal ehrlich, Manu und Haggui sind zwar gut...aber für höhere Ansprüche genügen sie nunmal nicht ganz.


    Thiago Neves wäre sich ne super Verstärkung. Leider geht es hier um Thiago Silva. Hoffentlich nicht so ne Aktion wie in Bremen mit den Flo Cousins.
    Aber im Ernst, auch wenn Haggui und Manu uns nicht zu Champions League Titel bringen haben wir doch wirklich größere Baustellen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das würde dann entweder bedeuten, dass Callsen-Bracker uns verlässt, oder Sinkiewicz dauerhaft als defensiver Mittelfeldspieler eingeplant wird (was ich nicht hoffe).


    Das würde v.a. bedeuten, dass wir uns für viel Geld auf einer Position verstärken wollen (Thiago Silva ist nahe dran an der Selecao), auf der wir gut besetzt sind.


    Verstehe das überhaupt nicht.

  • Kein Mensch weiß was Genaues, aber erst mal wird wieder herumgenörgelt ,,,


    und sicherheitshalber (zwischen den Zeilen) der sportlichen Leitung Unfähigkeit unterstellt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    und sicherheitshalber (zwischen den Zeilen) der sportlichen Leitung Unfähigkeit unterstellt ...


    Was du so alles zwischen den Zeilen liest....erstaunlich. Du würdest übrigens einen guten Pressesprecher abgeben.

  • Zitat

    Original von Optimist
    Kein Mensch weiß was Genaues, aber erst mal wird wieder herumgenörgelt ,,,


    und sicherheitshalber (zwischen den Zeilen) der sportlichen Leitung Unfähigkeit unterstellt ...


    Das Gerücht besteht, da kann man doch wohl in dem dafür vorgesehenen Thread darüber diskutieren?


    Und die Quelle (Rheinische Post) ist eigentlich nicht dafür bekannt, sich irgendwas aus den Fingern zu saugen.

  • Zitat

    Original von Optimist
    Kein Mensch weiß was Genaues, aber erst mal wird wieder herumgenörgelt ,,,


    und sicherheitshalber (zwischen den Zeilen) der sportlichen Leitung Unfähigkeit unterstellt ...


    Sollte diese Meldung stimmen, dann wird hier völlig zu recht rumgenörgelt.


    Es gibt dringendere Baustellen als die Innenverteidigung.

  • Wie gesagt, Thiago Silva ist wie Vidal Defensivallrounder (LV, RV, IV, DM), hier würde er sicherlich als LV kommen mit der Klasse auch IV z.B. zu spielen. Von daher sollte man vielleicht erst abwarten OB er kommt und FÜR WELCHE Position er primär vorgesehen ist. :LEV19

  • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man nicht genug Qualität haben kann. Wenn ein noch besserer IV geholt wird, als das vorhandenen Personal, dann ist das sehr gut!


    Ob damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind oder eben nicht, ist eine ganz andere Frage.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Levsupporter80
    Wie gesagt, Thiago Silva ist wie Vidal Defensivallrounder (LV, RV, IV, DM), hier würde er sicherlich als LV kommen mit der Klasse auch IV z.B. zu spielen. Von daher sollte man vielleicht erst abwarten OB er kommt und FÜR WELCHE Position er primär vorgesehen ist. :LEV19


    Wie kommst Du darauf, dass er ein Allrounder ist?

  • Zitat

    Original von lupo


    Wie kommst Du darauf, dass er ein Allrounder ist?


    Man muss halt unterscheiden zwischen Südamer. und Deutschland z.B. Vidal war auch dort selbst in der IV eine Option, Thiago Silva ist von seiner Statur prädestiniert auch andere Positionen ala Dede z.B. zu bekleiden. Und wenn wir an ihm wirklich Interesse haben, dann hat das seinen Grund. Und da wir erstmal davon ausgehen können, dass wir Manu, Karim und Sinke für die IV haben, Vidal/Rolfes/Schwegler + Option Gonzo/Sinke für das DM bleibt eine Position offen, wo der Schuh drückt. :LEV19


    Er kann dort hinten links absolut spielen. Defensiv wie Offensiv stark, wäre gerade zu der gesuchte Spieler der offensiver agiert (als Sarpei) und gleichzeitig defensiv alles mitbringt (im Gegensatz zu Gresko), eben so ein Spieler wie Dede, bloß noch vielseitiger. Erinnert euch an das Interesse an Kadlec von Prag. Genau so jemand ist Thiago Silva auch, Primär in seinem Verein IV, aber problemlos auf LA hinten einsetzbar.

  • Levsupporter80


    Ich will nicht ausschließen, dass er vielseitig sein könnte - Fakt ist aber, dass er bei Fluminense immer in der IV gespielt hat (oder in einer 3er-Kette) und Rechtsfuß ist.


    siehe hier: http://www.canalfluminense.com…2.php?page=listajogos.php


    Er wurde letzte Saison übrigens zum zweitbesten IV der brasilianischen Liga gewählt hinter Bayerns Neuzugang Breno.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    nen innenverteidiger brauchen wir definitiv nicht. glaube nicht dass da etwas dran ist.


    warum nicht?
    finde nicht dass unsere IV soo stark ist wie sie gemacht wird
    finde wir können noch nen guten IV gebrauchen zumal mich friedrich in letzter zeit eher enttäuscht hat