Beiträge von Dude

    hat eigentlich irgendwer ein foto von der aktion damals zum letzten spiel von litti (fc verlor hier 0:3) in der saison 92/93??? da hatte doch irgendwer nen papp-litti dabei mit sprechblase "ich spiel bald in japan, der fc in meppen" oder so ähnlich...

    das ist ja nun mal kein wirkliches argument. empfehlen kann ich dir aus gründen der virensicherheit napster. wenn du da die preiswerte flatrate nimmst, bekommst du fast alles legal auf den rechner und das auch noch in vernünftiger qualität. die dateien sind dann zwar eigentlich nicht brennbar, aber dafür gibt es lösungen (programme). das ist dann nicht mehr legal, aber das wäre emule ja auch nicht.


    ps: warum warst du eigentlich nicht beim derby am scharweg? hätte gedacht, da sieht man dich...


    Zitat

    Original von doktormarius
    Was ich nur nicht verstehe ist, dass diese Tauschbörsen, auch andere, anscheined ja von Millionen von Usern benutzt werden. Wenn das so unsicher wäre dann würde das doch nicht sein...

    dabei gäbe es so viele schönere varianten


    88er uefa-cup-version:
    mit
    rüdi &
    bum-kun &
    herbert &
    tita


    oder 90er Jahre offensiv-nostalgie-version:
    mit
    ulf &
    hans-peter &
    erik &
    andi


    oder die all-time-helden:
    mit
    ulf &
    rüdi &
    arne-larsen &
    (ja, ich weiß, ist kein spieler, aber trotzdem) calli

    leider am freitag auf nem termin festgehangen und darum keine chance mehr gehabt, die aufstellung noch zu aktualisieren.


    team 1:
    tor:
    mondragon, kessler, paucken (alle fc)
    abwehr:
    henrique (svb), boulahrouz (vfb), ümit özat (fc), djakpa (svb), owomoyela (bvb), rodenberg (bielefeld)
    mittelfeld:
    cicero (hertha), ze roberto (fcb), freier (bochum), renato augusto (svb), pitroipa (hsv), simak (vfb), evljuskin (wob II), ljubicic (sge)
    sturm:
    helmes (svb), forssell (h96), olic (hsv), wellington (hoffenheim), güclü (bochum)


    team 2:
    tor:
    heimeroth, gospodarek, löhe (alle mgl)
    abwehr:
    tasci (vfb), pander (s04), ümit özat (fc), boulahrouz (vfb), krük (sge), rodenberg (bielefeld)
    mittelfeld:
    renato augusto, rolfes (beide svb), marin (mgl), petit (fc), simak (vfb), zajas (bochum), janjcic (bielefeld), lerchl (cottbus)
    sturm:
    forssell (h96), helmes (svb), fenin (sge), kapllani (ksc), güclü (bochum)


    jeweils im 3-4-3. aufgestellte spieler fett, weitere nennenswerte kursiv.

    in der rheinischen post stand schon am donnerstag und freitag was:


    donnerstag:


    Ein vereinigter Dachverband für die Fans von Bayer 04
    LEVERKUSEN (TK) Der Verein „Faninitiative SVB“ (FI) ist in wenigen Tagen Geschichte. Bei einer Versammlung im Klubhaus des Bayer 04-Fanclubs „Lev Szene“ beschlossen die Mitglieder gestern einstimmig die Auflösung. Die FI geht – ähnlich wie die „Ultras Leverkusen“ – in einem bereits gegründeten gemeinsamen Dachverband mit Namen „Nordkurve e.V.“ auf. Die Möglichkeit einzutreten besteht für Interessenten bei einer Gründungsfete am 1. August im „Lev Szene“-Klubhaus . Die Kräfte in der Anhängerschaft der Werkself zu bündeln und ganz neue Mitglieder zu gewinnen ist das Ziel des Zusammenschlusses. In Planung sind unter anderem organisierte Busfahrten zu allen Spielen des Fußball-Bundesligisten, zu denen kein Sonderzug angeboten wird. Außerdem sind zwei bis drei Motto-Touren pro Spielzeit angedacht. Eine eigene Kollektion von Fanartikeln ist von einem Organisationskomitee bereits vorbereitet worden.



    freitag:


    Bayer-Fans formieren sich neu in der „Nordkurve“
    LEVERKUSEN Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten. Genau so lange benötigte auch die Faninitiative SVB (FI) für ihre Auflösungsversammlung im „Lev Szene“-Klubhaus (die RP berichtete gestern exklusiv). Viel zu besprechen gab es nicht mehr und lediglich 20 Mitglieder fanden sich ein zu diesem Schlussakt, der auch ein Startschuss ist. Die interessierte denn auch mehr der neue Verein Nordkurve e.V., der bereits gegründet wurde und in dem FI und Ultras Leverkusen aufgehen. „Das ist kein Ende, sondern ein Anfang, vor allem aber eine große Chance für die Zukunft unserer Fanszene“, sagte die FI-Vorsitzende Andrea Schmitz.
    Vermögensübernahme
    Sie warf bei der Versammlung einen Blick zurück auf vier Jahre Faninitiative. Als herausragend empfand sie trotz einiger Probleme mit der Polizei die Schiffstour nach Mainz. Von Bingen aus überwanden viele hundert Bayer-Fans die letzten Kilometer bis zum Auswärtsspiel beim FSV. „Wir hatten mit 80 Teilnehmern geplant. Von der Resonanz waren wir erschlagen“, erinnerte sich die scheidende Vorsitzende des sich zum 31. Juli auflösenden Vereins.
    Das Vermögen der FI, rund 3000 Euro, wird wie auch die Kasse der Ultras Leverkusen dem Nordkurve e.V. als Startkapital zur Verfügung gestellt. Damit sollen die regelmäßigen Touren zu Auswärtsfahrten, aber auch die Produktion von ersten Fanartikeln vorfinanziert werden. Eine ganze Kollektion ist in Planung. Bevor diese präsentiert wird, wollen die Vereinsgründer sie sich aber schützen lassen. „Das wird ein absoluter Knaller. Einen Namen für das Vereinslabel haben wir auch schon“, verriet ein Mitglied des Organisationsteams. Verkauft werden soll die Vereinskollektion wahrscheinlich die gesamte Woche über im SoccerCentor an der Bismarckstraße. Dort ist auch ein Treff für Mitglieder zum Fußballspielen geplant, der jeden Mittwoch stattfinden soll. Zumindest bei den Heimspielen in der Hinrunde wird es einen Nordkurve-Stand im Fanbereich geben.
    Gemeinsame Sache haben FI und Ultras auch vor dem Zusammenschluss mehrfach gemacht. In Erinnerung geblieben ist vor allem der erfolgreiche Kampf für den Erhalt des Bayer-Kreuzes. Die Ultras gehen formal im neuen Verein auf, werden aber als lose Gruppe weiter existieren. Ihre Heimspiel-Publikation „Nordkurve ak-UL“ wird als gemeinsame Veröffentlichung in Faltblatt-Form überleben.
    Stilechte Eröffnung um 19.04 Uhr
    Erste Informationen zu Auswärtstouren mit dem Bus und zum Verein sollen Interessierte am 1. August bei der Gründungsfeier erhalten. Die beginnt stilecht um 19.04 Uhr im Klubhaus der „Lev Szene“. Die Homepage der FI (http://www.faninitiative.de) soll auf die noch im Bau befindliche Internetpräsenz des neuen Vereins umgeleitet werden.

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    In der Hinrunde haben wir das gleiche System gespielt und es hat klasse funktioniert! Die Entwicklung lag vor allem am Leistungsabfall von Opa, der noch eine klasse Hinrunde gespielt hat. Ich bleibe dabei: Die meisten freuen sich doch nur, dass sie jetzt auch wegen der Ergebnisse über Skibbe meckern können :LEV17


    klasse funktioniert? funktioniert haben die ergebnisse, aber zieh vom angeblichen zauberfussball mal den faktor adler ab und sieh, was dann herausgekommen wäre. so überragend, wie der skibbe uns weismachen wollte, war das nämlich bei weitem nicht. mit butt im tor wären wir irgendwas zwischen 11. und 14. geworden.

    Zitat

    Original von r3no
    soweit ich mich erinnern kann wurde dies schon öfter probiert und die Stimmung war noch schlechter.


    was aber nicht zuletzt auch daran lag, das ein nicht unerheblicher teil der ul diese probe zum anlass genommen hat, sich an gar nix zu beteiligen und währenddessen mit verschränkten armen und stumm im block stand. eine halbzeit ist außerdem kein ernsthafter versuch. denn das nicht in einem spiel wieder das entstehen kann, was über jahre systematisch verhindert wurde, dürfte auch klar sein.

    Zitat

    Original von BigB
    Wir waren angeblich schon an so vielen Skandinaviern interessiert, gekommen sind nur Stenman und Skammelsrud.


    anscheinend bist du entweder nicht allzu lange bayer-fan oder extrem vergesslich...


    denn was ist mit anders giske, arne larsen ökland oder jan heintze?



    edit: obwohl eher vernachlässigbar: auch teddy lucic ist skandinavier

    1 Gässje
    2 MaLLe
    3 Bebeto
    4 Bob (noch nicht ganz sicher aber zu 75%) => TW
    5 Carsten
    6 Babic19
    7 Sascha
    8 Tobey (falls da an dem Datum nix ist wa sich verjessen habe)
    9 Daniel "The Machine" Manke
    10 Dude aka Kugelblitz
    11
    12. Mann Günni (Motivationstrainer)
    13. 4erKette (Zeugwart) Kochen, waschen, Bügeln etc.
    14. Boonekamp
    15. Kümmerling


    Die Offenbacher haben noch nen Trauma von meinem letzten Treffer dort - im Stadion!:D