• Zitat

    Original von Mac-Bolek


    fail.... es ist sogar legal.. wie radio oder tv mitschneiden.


    Hmm... Aber die Videos sind ja nicht legal hochgeladen. TV und Radio zahlen Gema... Schwierig.

  • Terms of Use "YT"


    6. Your User Submissions and Conduct



    D. In connection with User Submissions, you further agree that you will not submit material that is copyrighted, protected by trade secret or otherwise subject to third party proprietary rights, including privacy and publicity rights, unless you are the owner of such rights or have permission from their rightful owner to post the material and to grant YouTube all of the license rights granted herein.


    Leider steht in den Nutzungsbedingungen von YT nur, das man diese Inhalte nicht Online "Submitten" darf.


    In anderen Foren wird auch davon geredet, das man die Inhalte anschauen daf, jedoch nicht SPEICHERN. Einen Link zur Rechtslage kann ich leider nirgends finden

  • beste lösung ist imho sich nen rapidshare-account zu besorgen. gibt genug seiten die links zu dateien dafür anbieten, es wird strafrechtlich nicht verfolgt, da rapidshare keine ip's von usern rausgibt und du hast maximalen speed. für 55€ oder so im jahr, kannste da eh nix falsch machen.

  • Zitat

    Original von Markon
    Emule ist die ältere Generation der Datei-Sharing Programme. Aktueller sind die sogenannten #######s.


    Man sollte sich jedoch bewusst sein, das man sich strafbar macht, wenn man sich dort Daten runterlädt, die Urheberrechtlich geschützt sind und man nicht im Besitz des Originals ist.


    Ne eben nicht


    Das runterladen ist an und für sich nicht das Problem. Das würde nicht mal verfolgt werden.
    Das Problem ist das dadurch verbundene hochladen, was unter "Verbreiten" läuft...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • das ist ja nun mal kein wirkliches argument. empfehlen kann ich dir aus gründen der virensicherheit napster. wenn du da die preiswerte flatrate nimmst, bekommst du fast alles legal auf den rechner und das auch noch in vernünftiger qualität. die dateien sind dann zwar eigentlich nicht brennbar, aber dafür gibt es lösungen (programme). das ist dann nicht mehr legal, aber das wäre emule ja auch nicht.


    ps: warum warst du eigentlich nicht beim derby am scharweg? hätte gedacht, da sieht man dich...


    Zitat

    Original von doktormarius
    Was ich nur nicht verstehe ist, dass diese Tauschbörsen, auch andere, anscheined ja von Millionen von Usern benutzt werden. Wenn das so unsicher wäre dann würde das doch nicht sein...

    Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

  • Zitat

    Original von fanatic
    für musik empfehle ich legal und kostenlos von youhtube runterladen


    Für Musik empfehle ich direkt beim Produzent (Musiker) auf deren Homepage downzuloaden oder direkt dort zu bestellen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Chris
    Ja, für ein Album 20 Euro ausgeben... :LEV19


    Ähm meine Erfahrung ist die, das wenn man die CD bzw Downloads direkt von der Homepage der Künstler bezieht sie billiger sind als bei anderen, also nichts 20 Euro :LEV8 Und somit fließt das Geld direkt zum Künstler und nicht über Umwege durch andere Tasche

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)