Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

  • Neves kennt inzwischen die gesammte Fussballwelt. Der wird nicht billiger.


    Zu Silva: Letztes Jahr dachte man auch lange das dieser eine Stürmer von ColoColo gescoutet wird und zack war es nen ganz anderer. Vielleicht sind das nur bewusst gelegte Störfeuer? *wildspekulier*

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Neves kennt inzwischen die gesammte Fussballwelt. Der wird nicht billiger.


    Zu Silva: Letztes Jahr dachte man auch lange das dieser eine Stürmer von ColoColo gescoutet wird und zack war es nen ganz anderer. Vielleicht sind das nur bewusst gelegte Störfeuer? *wildspekulier*


    darauf hoffe ich auch - fragt sich nur, ob die Spielerberater in Brasilien die Rheinische Post lesen und deshalb mit den Preisen für ihre Offensivspieler runtergehen, weil sie befürchten, Bayer kauft sonst IV :LEV18

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Neves kennt inzwischen die gesammte Fussballwelt. Der wird nicht billiger.


    Zu Silva: Letztes Jahr dachte man auch lange das dieser eine Stürmer von ColoColo gescoutet wird und zack war es nen ganz anderer. Vielleicht sind das nur bewusst gelegte Störfeuer? *wildspekulier*


    Wohl war. :LEV16


    Aber vielleicht gelingt uns nochmal so ein Coup wie bei Vidal mit "nur" 70% der Transferrechte, das würde vieles, nicht alles, leichter machen, denn zweistellig zahlt Bayer für keinen Spieler der Welt eine Ablöse, zumindest nicht in EURO Währung. Muss man abwarten, beide Thiagos im Paket, damit könnte sich Holzi hier fast schon ein Denkmal setzen. :LEV18

  • Zitat

    Das vergangene freie Wochenende nutzte Rudi Völler (48) zur Weiterbildung: Bayers Sportdirektor flog nach Brasilien, beobachtete in Rio de Janeiro und Sao Paulo Halbfinalspiele der Regionalmeisterschaften. kicker.de


    Ein User bei tm.de hat die Spiele herausgesucht, die Rudi gesehen hat.


    Da gab es auch mindestens 3 interessante offensive Mittelfeldspieler zu sehen:


    Thiago Neves (linkes offensives Mittelfeld, toller Freistoßschütze, allerdings sehr begehrt)


    Jorge Valdivia (chilenische Wühlmaus, toller Techniker, gleicher Berater wie Arturo Vidal - allerdings in den Party-Skandal bei der Copa America verwickelt)


    Diego Souza (torgefährlicher Spielmacher, allerdings gerade erst im Januar zu Palmeiras gewechselt)



    bei allen gibts ein "allerdings", also ein Problem


    hoffentlich heißt unser "allerdings" nicht auch nächste Saison noch Sergej Barbarez...



    PS: Einen interessanten Linksverteidiger gab es nicht zu sehen.

  • Rheinische Post-Wasserstandsmeldung:


    Zitat

    Wie sich die Leverkusener finanziell noch auf dem Transfermarkt bewegen können, wird aktuell auch im Gesellschafter-Ausschuss besprochen. „Den großen Umbruch haben wir letzte Saison schon vollzogen“, stellt Skibbe fest. Aber „bis zu vier Neue“ sollen dennoch kommen. Patrick Helmes (Köln), Daniel Schwaab (Freiburg) und Fabian Schönheim (Kaiserslautern) sind drei davon, da fehlt jetzt ein Innenverteidiger aus Brasilien. Und wer geht noch neben Carsten Ramelow? Barbarez nimmt wohl Bayers Angebot nicht an, Paul Freier will weg, Jan-Ingwer Callsen-Brackers Vertrag läuft aus, Sascha Dum zieht es nach Rostock.


    Freudiger Vater vorm Finale



    "da fehlt jetzt ein Innenverteidiger aus Brasilien" ? - mir nicht


    Da fehlt eindeutig ein starker LV. Und wenn Barbarez tatsächlich so nett wäre, dass Angebot nicht anzunehmen, dann brauchen wir jemanden fürs offensive Mittelfeld.
    Paul Freier müßte man eigentlich auch noch ersetzen, da käme jemand aus der eigenen Jugend in Frage.

  • Also mir fehlt auch kein Innenverteidiger, eher einer Spielmacher für's Mittelfeld, der ein Spiel rumreißen kann. Oder wie du schon sagst einer für Linksaußen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn Barbarez und Freier gehen, dann bekommen wir auch einen Mittelfeldspieler, und vielleicht sogar einen aus Brasilien...


    Thiago Neves und Silva würde ich beide nehmen, befürchte aber, dass Neves nur kommt, wenn Barnetta geht!!!

  • Zitat

    Original von Stolz
    Mit Schwaab und Schönheim verbessern wir uns doch nicht.
    Da können wir weiter um die Plätze 5-8 rumdümpeln, die werden die Probleme in der Abwehr nicht lösen.


    Also Schwaab kann sich als RV auf jeden Fall gut bei uns entwickeln, dann werden wir Castro auch häufiger im Mittelfeld sehen. Ist ja auch verständlich, da Vidal ja jetzt schon nicht mehr wirklich jedes Spiel macht. Und die zweite Buli-Saison ist ohnehin immer schwerer als die erste.
    Das Schönheim unsere Probleme links hinten lösen wird wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Und wenn tatsächlich nur 4 Neue kommen, und zu Helmes, Schönheim und Schwaab nur noch ein IV aus Brasilien kommen soll werden wir in der Offensive nächstes Jahr richtig Probleme bekommen, fürchte ich.

  • Wieso fordert ihr denn alle Spielmacher?
    Bayer wird nächstes Jahr im 4-4-2 auflaufen, das wurde jetzt oft genug gesagt...in dem System gibts keinen Spielmacher...


    Adler
    Schwaab-Haggui-Friedrich-Vidal
    Rolfes-Gonzo
    Kieß------------Barnetta
    Helmes-Gekas



    Irgendwie so vielleicht...ich würde dem Artikel aber auch nicht das volle Vertrauen zusichern, da ist noch lange nichts entschieden...


    Schönheim als Ersatz für CB, ok...
    Schwaab als AV, na gut, aber eigentlich hat er ja persönlich abgelehnt und wollte bei Freiburg bleiben...
    Thiago Silva ist sicherlich ein richtig guter, aber brauchen wir den wirklich?
    Sollten wir soviel Geld nicht lieber noch für nen Flügelspieler investieren? Oder ist der verein sich da so sicher, dass sowohl Quillo als auch Freier bleiben...


    Ich glaube schon, dass Rudi das alles wohl überlegt angehen wird, keine Angst... :LEV19

  • 8 Millionen wären definitiv zu viel für den Thiago da Silva
    Bei 5 Millionen könnte man schon mal überlegen wenn das wirklich ein neuer Top IV werden sollte
    Man könnte dann für die Zukunft mit Haggui und da Silva eine internationale top IV haben...
    War das Ding mit Schwaab nicht längst gegessen?Hatte er seinen Vertrag nicht sogar verlängert?
    Ich glaube aber nicht das Rudi und Holzi keinen neuen Mittelfeldspieler holen...da ist dringend Bedarf

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Von wem und wann? :LEV9 Offiziell hat das mW. noch niemand öffentlich gesagt.


    Doch Skibbe hat das getan...ist schon ne Weile her, aber das hat er...
    Macht bei der Stürmersituation ja auch mehr als Sinn... :LEV19
    (wartend auf einen Kommentar à la "Pf, bist du naiv, Skibbe spielt immer nur auf Unentschieden, der spielt nie im Leben 4-4-2"... :LEV18)

  • Zitat

    Original von Stolz
    Denke eher das Silva für hinten Links eingeplant ist.
    Denke nicht das er Friedrich oder Haggui auf die Bank setzt, obwohl Friedrich in letzer Zeit sehr schwächelt.


    Diese Position hat er in seinem Leben noch nicht gespielt.