Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?


  • Klausi,wir haben gestern einen Punkt auf Schalke geholt,dass die Heimmannschaft mehr Druck macht ist doch normal,aber wir haben einen Punkt geholt.Wenn unser Mittelfeld gestern etwas besser gewesen wäre hätten wir evt. gewonnen.Aber ich sehe mich bestätigt,mit unserem Kader können wir mit Schalke,Bremen und Stuttgart mithalten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von ralli


    Klausi,wir haben gestern einen Punkt auf Schalke geholt,dass die Heimmannschaft mehr Druck macht ist doch normal,aber wir haben einen Punkt geholt.Wenn unser Mittelfeld gestern etwas besser gewesen wäre hätten wir evt. gewonnen.Aber ich sehe mich bestätigt,mit unserem Kader können wir mit Schalke,Bremen und Stuttgart mithalten.


    Da werden wir wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen. Ich sehe mich nämlich auch bestätigt, dass unser Kader da noch nicht mithalten kann.


    Gegen Cottbus haben wir auch einen Punkt geholt, trotzdem bin ich mir sicher, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

  • So schlecht haben wir gegen Cottbus nicht gespielt,hätten wir die vielen Chanchen genutz hätten wir nun 7Punkte.


    Gestern auf Schalke,haben wir nach dem Ausgleich leider nicht mehr soviel nach vorne getan,aber wir haben mit unserer guten Mannschaft gut mitgehalten.Spielen wir eine konstante Saison,halten wir mit Stuttgart,Schalke und Bremen mit.Warten wir ab,wie die Saison verläuft.
    Platz5 ist auf jeden Fall machbar und wenn es gut läuft ist auch mehr als Platz5 möglich,den Kader haben wir auf jeden Fall dazu.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Unsere Verteidigung steht einfach nur hammer ! 2 Gegentore in 4 Spielen ist schon ne super Sache. Die Jungs haben gegen Karlsruhe - die in der letzten Saison immerhin 69 Buden gemacht haben - sowie in 2 sehr schwierigen Auswärtsspielen beim HSV und auf Schalke fast nichts anbrennen lassen !
    Unsere deutsche Defensiv-Fraktion wird halt immer besser , ( Adler,Castro,Friedrich,Rolfes,Ramelow ) :bayerapplaus . Läuft fast besser als mit Brasilianern in der Defensive :LEV19
    Insgesamt halte ich Platz 3-4 für durchaus realistisch. Sehe das zudem ähnlich wie Ralli. Wir können mit Stuttgart,Schalke,Bremen und dem HSV mithalten ! Wenn jetzt die Offensivabteilung noch so richtig ins rollen kommt dann wäre VLLT. die CL-Teilnahme möglich ...

  • Quote

    Original von ralli
    So schlecht haben wir gegen Cottbus nicht gespielt,hätten wir die vielen Chanchen genutz hätten wir nun 7Punkte.


    Ja, und hätten die Schalker gestern ihre vielen Chancen genutzt, hätten wir die Niederlage geholt. Cottbus hat sie viel mehr verdient, als wir gestern, aber Schalke war überlegener.


    Quote


    Gestern auf Schalke,haben wir nach dem Ausgleich leider nicht mehr soviel nach vorne getan,aber wir haben mit unserer guten Mannschaft gut mitgehalten.Spielen wir eine konstante Saison,halten wir mit Stuttgart,Schalke und Bremen mit.Warten wir ab,wie die Saison verläuft.
    Platz5 ist auf jeden Fall machbar und wenn es gut läuft ist auch mehr als Platz5 möglich,den Kader haben wir auf jeden Fall dazu.



    Gegen Schalke sind wir nach dem Ausgleich überhaupt nicht zum Zuge gekommen. Ich denke schon, dass wir das Potential da haben, locker bei denen auswärts mitzuhalten mit unserem Kader. Aber noch klappt es mit dem Team offensiv noch nicht so richtig. Zuviel hängt wieder vom Schneider ab. Und der war heut nicht so gut drauf. Ich denk auch, dass wir das Zeug haben mit den Topmannschaften mitzuhalten, aber da müssen einige Vorgänge im Team besser klappen. Wir hatten insgesamt zuviele Fehlpässe für nen soliden Spielaufbau und um den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Selbst der AUsgleich ist so ein bisschen aus nem eigentlichen Fehler verlaufen. So gewollt war der Pass (ich glaub vom Rolfes) eigentlich nicht....

  • Das es mit der Offensive noch nicht so klappt,stimme ich zu,dafür kann ich mich nicht erinnern,wann wir mal so gut in der Defensive standen.


    Wenn es mit der Offensive besser läuft,dann sehe ich uns noch stärker und deshalb glaube ich,dass wir eine gute Saison vor uns haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von thepache
    unsere Defensive steht echt sehr gut, 2 Gegentore in 4 Spielen sind gar nichts!
    ich bin optimistisch!


    Denke ich mir auch. Ausserdem resultierten diese beiden Tore aus Standarts (11er und Freistoss).

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich denke das unser Kader einer der stärksten der Liga ist.


    wenn ich mir die Bremer oder die Schalker so anschau die Schwächeln


    ganz schön zur Zeit.


    Und wenn wir ne Konstante Hin- und Rückrunde spielen dann könn ma schon unter die ersten drei kommen

    Stolz trägt man im Herzen, oder darüber!!!


    Proud to be Pillendreher SIGNATUR MAXIMAL 12 PT DANKE

  • Was die Defensiv abteilung betrifft haben wir zwar zurzeit nicht dieee großen Namen, aber unsere Abwehr gehört zur Zeit meiner Meinung nach zu den besten. Und im Mittelfeld und Sturm haben wir eben auch große Namen. Alles super ;)


  • Schwächeln wir zur Zeit nicht? :LEV9

  • Nochmal zurück zu dieser "Auf einer Stufe mit Schalke, Stuttgar und Bremen"-Geschichte:


    Schalke haben wir bereits letztes Jahr zweimal geschlagen und dieses Jahr nach Rückstand erneut einen Punkt in der Arena mitgenommen. Klar, die Schalker hatten etliche Torchancen, aber wir haben andererseits auch ´nen klaren Elfer verwehrt bekommen. Das Spiel hätte also durchaus ´nen anderen Verlauf nehmen können.


    Spätestens seit der Niederlage in Karlsruhe steht wohl auch Stuttgart in dieser Saison uns in Nichts voraus (hinzu kommt die Sättigung aufgrund der Vorsaison).


    Hinter Bremen sehe ich nach wie vor ein großes Fragezeichen. Jedenfalls hat man gesehen, dass Werder den Ausfall von mehreren Leistungsträgern schon mal nicht gut verkraftet. Allerdings scheint Bremen allmählich ins Rollen zu kommen.


    Bleibt noch der HSV, der in dieser Rolle sicherleich ´ne gute Rolle spielen wird. Aber ob uns Kader dem gegenüber schlechter besetzt ist, wage ich zu bezweifeln.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Ja, Liverpool und ManU haben wir 02 auch im Viertelfinale bzw. Halbfinale aus der CL geworfen. Sind wir mit denen auf Augenhöhe?


    Vielleicht schlagen wir in dieser Saison sogar mal die Bayern in ihrem Stadion. Na und? Die sollen auch schon mal gegen einen Verein aus der 2. BL verloren haben.


    Wenn wir mit Schalke, Stuttgart und Bremen auf Augenhöhe sind, warum hat unsere Vereinsführung wohl nicht das gleiche Saisonziel ausgegeben wie diese Mannschaften?

  • Wenn man sich unseren Kader anschaut, haben wir allein von den Namen und vom Potential her einen echt Klasse Kader der durchaus ziemlich viel erreichen kann.
    Aber in der Realität sieht das anders aus, denn das Potential wird kaum ausgeschöpft, was u.a. für mich auch an dem System liegt was wir spielen.
    Theoretisch haben wir ein echt gutes Team welches hoch hinaus kann (nicht umsonst hat Hitzfeld uns zum Geheimkandidaten erkoren), aber wenn wir niemandem haben der dieses Potential nutzt und auch mal was mutiges tut, wird das nix :LEV7

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • :LEV2 :LEV2 :LEV2


    Ziel muss es ganz klar sein im nächsten Jahr International zu spielen. Und mit diesem Kader können wir es auch schaffen. Alles andere wär eine Entschäuschung.


    Ich sehe dann aber außer den Bayern keine Manschaft die davonziehen wird bzw. von denen wird Angst haben müssten.


    Klar müssen viele Dinge zusammen passen. Keine Verletzungen etc.....
    Mit ein bisschen Glück sag ich sogar, können wir auch um Platz 3 mitspielen.


    Aber auch mit dem 5 Platz wär ich für diese Saison sehr zufrieden.


    :LEV2 :LEV2 :LEV2


  • Es geht vielmehr darum, endlich eine konstant gute Leistung aus dem
    Team zu locken und die fast schon depressiven Phasen in der Truppe
    (Bielefeld, Bochum...) zu unterbinden.
    Es nützt nichts, wenn wir Real 3:0 schlagen und anschliessend
    wochenlang gegen Hinz und Kunz verlieren.
    Das Hamburgspiel fand ich übrigens gar nicht schlecht.
    Der HSV hat Powerfussball geboten und war uns optisch überlegen.
    Dennoch haben die Hamburger nur Dank eines dummen Fehlers und einem Elfer gewonnen.
    Ein 0:0 wäre durchaus gerecht gewesen.
    Jetzt bin ich gespannt auf das Bochumspiel.

  • Propille :bayerapplaus ja sehe ich genauso, Konstanz ist beim Bayer schon lange ein Problem.
    Das spiel beim HSV fand icha uch nicht schlecht, auch wenn ich mir vom Endergebniss mehr erwartet hätte.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • In dem Jahr waren wir auf Augenhöhe mit dem Topteams Europas und in dieser Saison sind wir vom Kader gut besetzt und von Platz2- 5 ist alles möglich.Platz 5 als Ziel auszugeben ist ok,warum soll man eine junge Mannschaft ohne Not unter Druck zu setzen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von campino89
    Propille :bayerapplaus ja sehe ich genauso, Konstanz ist beim Bayer schon lange ein Problem.
    Das spiel beim HSV fand icha uch nicht schlecht, auch wenn ich mir vom Endergebniss mehr erwartet hätte.


    Dass der HSV stark ist, konnte man am Spiel gegen die Bayern erkennen.
    Der HSV war wirklich stark - leide wenig effektiv.
    Stevens macht dort einen guten Job und hätte er 2 Knaller im Sturm,
    zB: Berbatov und Voronin :LEV19, dann hätten die Bauern was erlebt!