Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?

  • Zitat

    Original von Mesousa
    Ich fände es nicht gut, wenn jetzt nach einem kleinen Hoch die Erwartungen sofort wieder in den Himmel steigen... Galatasaray war erschreckend schwach, und Schalke haben wir nicht gerade an die Wand gespielt. Wenn alles optimal läuft für uns, ist Platz 3 drin, aber dafür muss schon einiges zusammenkommen, für Platz 2 müsste uns Fortuna extrem knutschen, und Werder plötzlich mit Missachtung strafen... UEFA-Cup-Platz ist realistisch und wäre auch völlig okay. Nach jedem kleinen Erfolg so zu tun, als wäre allerhöchstens Bayern vielleicht annähernd leichte Konkurrenz für uns, tut keinem gut.


    keine Panik die Bayerverantworlichen bleiben garantiert auf dem Boden (siehe Völler im Doppelpass nach dem BAyernspiel)
    Grade diese Bodenständigkeit haben wir Vereinen wir Wolfsburg Dortmund, schalke .. voraus. Das Fans nach so super Spielen von der Meisterschaft träumen is doch ganz normal. Wichtig ist das die Mannschaft weiterhin ihre Leistung bringt.

  • Zitat

    Original von Alvaro


    Der Friedrich sollte sich schämen ^^


    ... dass hieße ja, dass wir noch nie gegen einen starken Gegner gewonnen hätten.


    Es hat alles auch mit dem Gegner zu tun; und Schalke haben wir trotz kaum Pause ganz gut im Griff gehabt.
    Unter dem Strich sind nur Bayern und Bremen besser; HSV und Schalke haben vielleicht (noch) bessere Spieler aber spielen nicht so gut wie wir.


    Platz drei sollte unser Ziel sein, aber nicht zu viel riskieren (lieber 1 Punkt in Bochum statt keinen).
    Ihr wisst was ich meine ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von berbo84


    ja,hätte ich,beispiel der 36 jährige barbarez,der jedes spiel von anfang an machen muss :LEV8


    wird jetzt sehr off-topic, deswegen nur kurz: ich hätte Barbarez gerade in diesem Spiel, wo es um Cleverness und Übersicht und nicht um Hurra-Fußball ging auch nicht rausgenommen

  • Zitat

    Original von lupo


    wird jetzt sehr off-topic, deswegen nur kurz: ich hätte Barbarez gerade in diesem Spiel, wo es um Clevernis und Übersicht und nicht um Hurra-Fußball ging auch nicht rausgenommen


    da kann man ja gerne geteilter meinung sein :LEV6


    wenn wir nicht gewonnen hätten,wäre jedenfalls klar gewesen worauf skibbe nach dem spiel hingewiesen hätte..aber zum glück ist es ja anders gekommen...


    und so sehe ich uns halt nur hinter bayern,ganz knapp hinter bremen und dann sicher gleichauf mit ein paar anderen klubs :LEV18

  • Bitte nicht wieder maximale Ausbeute und realistische Einschätzung der Teams im Vergleich verwechseln.


    Eine realistische Einschätzung unseres Teams vor der Saison hat aufgrund der vielen Faktoren wie Alter und Qualität des Kades, Erfahrung etc. sicherlich ergeben, dass ein realistisches Ziel Platz 5 ist. Weniger sollt es nicht sein. Mehr ist aufgrund der Mannschaften wie Bayern, Bremen, HSV, Schalke aber zunächst auch nicht zu erwarten gewesen.


    Die Tatsache, dass man derzeit aus unserer Mannschaft das Optimum rausholt, spricht für den Trainer. Dass zudem Mannschaften wie Schalke schwächeln, können wir uns wohl kaum als Erfolg ankreiden.


    Wenn der HSV gut weiter spielt, ist es auch kein Mißerfolg, wenn wir auf Platz 4 landen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • das Problem bei dem ganzen wird nämlich werden wenn wir am Ende wirklich vierter werden, vor der Saison ganz klar als Erfolg betitelt wäre das nun für die ganze Mannschaft ne riesen Enttäuschung...


  • Ach Klausi,wäre ja auch zu einfach,dass Du zugeben würdest,dass Du falsch gelegen hast.


    Die Mannschaft zeigt das,was viele Experten vor der Saison erwartet haben,eine sehr gute Saison.


    Aber Herr Skibbe redet ja immer noch von Platz 5,gut,dass die Spieler ein anderes Ziel haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ich finde kieß hat es sehr gut ausgedrückt in seinen interviews,ist ja nicht so,dass wir versagt hätten,wenn wir 5.werden aber jetzt sind wir nach dem 21.spieltag 3.und warum soll man den verteidigen,die qualität ist da :bayerapplaus

  • Lasst Skibbe doch nach außen schön bescheiden sein und alles beschwichtigen
    So ist er nun mal und das wird sich auch nicht ändern
    Das wichtigste ist doch das er der Mannschaft weiter Dampf unter'm Hintern macht und sie zu Top Leistungen motiviert
    Dann werden wir am Ende auch Dritter

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    Lasst Skibbe doch nach außen schön bescheiden sein und alles beschwichtigen
    So ist er nun mal und das wird sich auch nicht ändern
    Das wichtigste ist doch das er der Mannschaft weiter Dampf unter'm Hintern macht und sie zu Top Leistungen motiviert
    Dann werden wir am Ende auch Dritter


    Genau! Skibbe ist nunmal eher zurückhaltend und bitte...was habt ihr denn davon, wenn Skibbe die öffentlichen Ziele ändert? Haben wir davon was? Nö!
    In Leverkusen gehört zum erfolgreichen Konzept auch, dass man vergleichsweise ruhig arbeiten kann! Das müssen wir uns nicht zerstören! :LEV6


    In den Interviews mit den Spielern merkt man ja, dass die Spieler heiß sind auch gerne mehr mitnehmen wollen! S muss es sein! Und man merkt ja, dass Skibbe sie darin auch nicht beschwichtigt!


    Das Potenzial haben wir und wir wirken im Moment sehr gefestigt denke ich! :LEV2

  • Was dabei rumkommt, wenn man von Meisterschaft (wenn auch nur in Liga 2) spricht, sieht man jedes Wochenende auf der anderen Rheinseite. Lieber mal den Ball flachhalten, jeden Gegner auch wirklich als einen Gegner ansehen, dann wird das auch schon mit dem Erfolg.
    Unsere Mannschaft kann von der Qualität nicht mit den Bayern oder Bremen mithalten. Das wird jedoch wunderbar durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit demonstriert. Ich hoffe mal, dass wir heute Bochum die Hölle heiß machen und den nächsten Dreier einfahren.

  • Zitat

    Original von berbo84
    ich finde kieß hat es sehr gut ausgedrückt in seinen interviews,ist ja nicht so,dass wir versagt hätten,wenn wir 5.werden aber jetzt sind wir nach dem 21.spieltag 3.und warum soll man den verteidigen,die qualität ist da :bayerapplaus


    Natürlich ist in dieser Mannschaft viel Qualität und ein enormes Potenzial. Aber der HSV und eigentlich auch die Schalker sind da schon einen Tick weiter. Gerade die Schalker rufen derzeit aber ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht ab.


    Das Spiel gegen die Schalker hätte auch 0:0 ausgehen können. Das Spiel heute hätte allerdings ebenfalls unentschieden ausgehen müssen. Nicht aufgrund der Leistung, sondern aufgrund unserer Ziele.


    Enorm ist aber nach wie vor, was insgesamt aus der Mannschaft für eine Leistung kommt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Natürlich ist in dieser Mannschaft viel Qualität und ein enormes Potenzial. Aber der HSV und eigentlich auch die Schalker sind da schon einen Tick weiter. Gerade die Schalker rufen derzeit aber ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht ab.


    Ich weiß nicht woran du das fest machst aber spielerisch sind wir meiner Meinung nach klar besser veranlagt als der HSV oder Schalke
    Was ins uns steckt kommt immer mal wieder klar zum Vorschein z.B. als wir die Bayern hier in der Bayarena eine halbe Stunde lang vorgeführt haben
    Und wie hat Schalke gestern gegen die Bayern gespielt?

  • Mal ein kleines Zwischenfazit.


    Wir haben in der Rückrunde jetzt inklusive Uefa-Cup 7 Spiele absolviert (3 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage).


    Den attraktiven Offensivfußball und die spielerische Klasse, die uns so gerne zugeschrieben wird, hat man eigentlich nur im Heimspiel gegen Galatasaray gesehen.


    Die anderen Spiele waren weitgehend durchwachsen, wir haben uns nicht mehr annähernd so viele Chancen rausgespielt wie in der Hinrunde und hatten bei einigen Spielen auch eine Menge Dusel (Cottbus, in Istanbul).


    Die Spiel gegen Schalke, was wir vor allem durch eine starke kämperische Leistung gewonnen haben und davor gegen Istanbul haben uns wohl alle etwas geblendet.


    Es läuft bei weitem nicht so rund, wie es der Tabellenplatz behauptet. Die Mannschaft lässt doch einiges vermissen, was uns sonst auszeichnet.


    Am Alter liegt das sicher nicht, denn bei uns sind ja derzeit die jüngeren Spieler besser als die erfahrenen.

  • Hm...war eben auch ein schweres Anfangsprogramm...wir haben gegen die Mitkonkurrenten immer gepunktet und Bochum und Cottbus waren auch schwere Spiele!
    Da konnt mannix mit der von dir angesprochenen spielerischen Qualitäten reißen, die ham sich beide in einen Rausch gefightet...


    Jetzt kommen mal eher Spiele, bei denen wir spielerisch überzeugen können! Zweimal zuhause in der Liga und gegen den HSV gilt das gleiche!


    ie Saison ist noch lange, alles ist drin!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...aber nur dann, wenn wir die als Revanche aus dem UEFA-Cup kegeln... :LEV8


    Erst aus dem UEFA-Cup kegeln, dann in der BL in Sicherheit wiegen und am Ende an denen vorbei ziehen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus