Die schönste Hymne der Liga?

  • Ich finde die Hymne von Bremen sehr schön. Und ganz klar: Hamburg meine Perle!
    Die Hymne der Kölner ist auch schön!


    Aber unsere alte Hymne ist auch sehr klasse!

  • Frag mich, was hier alle mit dem Ziegenlied haben... Klar ist das ne geile Melodie und kommt toll rüber, wenn das 45.000 Kehlen gröhlen (muss man ihnen lassen), aber es ist im Endeffekt "nur" geklaut, was das Lied in meinen Augen stark entwertet! Dann könnte man auch gleich den BVB nehmen, die mal ne Weile "You'll never walk alone" als "ihre" Hymne verkaufen wollten... Wenn wir z.B. "We are the Champions" oder ne beliebige andere Gänsehautmelodie auffen Bayer umdichten und die Stadionbesucher das mitsingen bringen würden, wären wir dann auch so hoch im Kurs? Kann ich mir kaum vorstelln...


    Persönlich gefallen mir auch die schon genannten "Elf vom Niederrhein" (ne nette Alternative zu den üblichen Pathos-Hymnen), "Hamburg meine Perle" und auch - trotz der leicht quäkenden Stimme vom Herrn Lorenz - "Bayer 04, wir stehen zu dir", das hat sich einfach "echter" angefühlt als das neue Ding. Und bei aller tiefsitzender Abneigung gegen den Verein, das Schalke-Lied was immer NACH den Spielen läuft (Königsblaue Schalker oder so...) , hat zugegebenermaßen auch was :LEV18

  • Wo Meidrich spielt, wo Meidrich siegt ist überall bekannt... nicht wirklich eine "Hymne" aber trotzdem schönes Liedchen vom MSV.


    ansonsten find ich "Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück" auch noch super.

  • 1. Gladbach
    2. München
    3. HSV
    4. Köln
    5. Wolfsburg
    .
    .
    .
    18. Leverkusen


    sry is einfach so :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Die FC Hymne ist einfach die Beste. Sie wurde ja im Gegensatz zu unseren Liedern auch von Profis gemacht.


    Ja genau, damals von den Schotten als Volkslied...
    man man man...

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von zarathustra
    zudem singt henning krautmacher (gebürtiger leverkusener) nicht nur die fc-hymne, sondern auch "wir sind die fans aus dem bayerstadion".


    Tja, nur das zwischen den einem und dem anderen liegen aber 25 Jahre..


    Relativieren sie!


    Horschti

  • Zitat

    Original von R-B-G F!n@l
    Die Kölner!?!
    Da solltest du nochmal nachdenken.


    Fußballgott ist die Beste:LEV3


    wenn man es neutral betrachtet und nicht durch die Bayer-Brille ist die der Kölner eine der besten Hymnen, die Deutschland zu bieten hat.

  • Also Blau und weiß wie lieb ich Dich klingt wie ein Parademarsch einer Drittklassigen Kirmes Schützengedöns Kapelle! Was finden da so viele bitte dran? Hab gestern extra mal hingehört...

  • Ich fand die Schalke Hymne grauenhaft. Kann mich Buli nur anschließen in der Beschreibung nur anschließen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gebe auch zu, dass mir die Ziegenhymne am besten "gefällt"...




















    ... und zwar genauso gut wie der Cologne-Medley! :LEV8


    Absolut gar nicht geht bei mir die Schalke-Hymne.


    Wolfgang Petry´s "Unsere Hymne" ist mir dagegen gleichgültig: Kann ich mir anhören, kann es aber auch sein lassen. Stattdessen ziehe ich mir aber auch genauso gerne "Finger im Po - Mexiko" rein.


    Die geilste Textpassage enthält meiner Meinung nach die ohnehin sehr gute OFC-Hymne ("Nebelschwaden in rot-weiß...")! Da bekommt man richtig Vorfreude auf´s Spiel.


    Ansonsten ist natürlich die Wattenscheid 09-Hymne oberkultig.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()