• Das Problem ist doch dass es nur durch die verschiedenen Streaminganbieter so richtig teuer wird. Nächste Saison spielen wir wieder öfter Samstag, daher lohnt sich Sky mehr. Jedoch hat DAZN mittlerweile fast sämtliche Champions League Rechte und schon hat man den Salat. Rückrunde eventuell wieder Euroleague schon hängst du wieder bei RTL plus. Es nervt nur noch. Gib mir ne Art Gamepass wie die Amerikaner für ihre Ligen anbieten so dass ich jedes Bayerspiel sehen kann und ich bin zufrieden. Was anderes interessiert mich eh nicht mehr....

    Wir profitieren wahnsinnig von dem Modell i d dürfen heilfroh darüber sein, dass es kein Gamepass gibt, sonst wären wir bei den TV Geldern irgendwo zwischen Platz 13 und 16.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Aber warum gibst Du 25 Euro für DAZN aus? Du brauchst höchstens 9 Monate und die kosten dann pro 3 Monate 44,90.

  • Wir haben in der Hinrunde kaum Fr. oder So - Spiele. Heimspiele schaue ich im Stadion. CL- Spiele werden bei unserem Image wahrscheinlich bei Amazon übertragen. für was brauch ich dann DAZN.

    Für die 1 -3 Spiele gibt es wahrscheinlich irgendwelche Streaming Dienst aus dem Ausland,


    Also ich kündige DAZN für den Preis.

    Wovon träumst Du das unsere Spiele bei Amazon übertragen werden? Entweder spielen wir am gleichen Tag wie Bayern oder dem BVB... Und mit Glück noch zusätzlich mit Frankfurt. Keine Chance. Maximal wird ein Spiel von uns gezeigt.

  • Wovon träumst Du das unsere Spiele bei Amazon übertragen werden? Entweder spielen wir am gleichen Tag wie Bayern oder dem BVB... Und mit Glück noch zusätzlich mit Frankfurt. Keine Chance. Maximal wird ein Spiel von uns gezeigt.

    DAZN hat die erste Wahl, also nehmen die Bayern und Dortmund. 2. Wahl hat Amazon. Also was bleibt übrig?

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Mal eine allgemeine Frage

    Ich überlege mir das Jahresabo Sport über WOW (ehemals Sky-Ticket) zu holen.

    Kostet aktuell im Jahresabo 19,99/Monat.


    Hat da jemand Erfahrung?
    Bekomme ich dann alle Sportinhalte wie bei normalem Sky-Abo?

    Also kann ich alle Einzelspiele von uns oder sehen, die bei Sky laufen?

    Kann ich über Samsung-App schauen?

    Läuft die App stabil?

    Gibt es sonst noch etwas Besonderes zu beachten?


    Und ja ich weiß, dass auch sky go im normalen SkyAbo enthalten ist und ich weiß, dass man Receiver inzwischen auch bekommt, für den man kein Kabel- oder Satellitenanschluss braucht.

    Ich habe jedoch keinen Fernsehanschluss und schaue nur über Internet. Und ich will mit Sky so wenig wie möglich zu tun haben. Also kein Leihgerät haben.

  • DAZN hat die erste Wahl, also nehmen die Bayern und Dortmund. 2. Wahl hat Amazon. Also was bleibt übrig?

    Es ist genau umgekehrt. Amazon überträgt das Topspiel am Dienstag und das wird in der Gruppenphase immer Bayern oder Dortmund beteiligt sehen. Schon bei der Auslosung der Gruppen wird darauf geachtet, daß Bayern und Dortmund nicht am gleichen Tag spielen.

  • Wir profitieren wahnsinnig von dem Modell i d dürfen heilfroh darüber sein, dass es kein Gamepass gibt, sonst wären wir bei den TV Geldern irgendwo zwischen Platz 13 und 16.

    Wie gesagt, ich kenn' mich im amerikanischen Sport und deren Vermarktung nicht aus. Aber wie rechnet sich so ein Gamepass. Also meine Wunschvorstellung was TV-Vermarktung angeht, ist das die DFL es selbst in der Hand nimmt. Sprich man bucht bei der DFL direkt ein Abo, entweder ein komplett Pass für die komplette Saison inkl. Relegation, alle Vereine und Konferenz. Oder man bucht einen Vereinspass und sieht so nur seinen Verein. Ob wir dadurch in einem Ranking auf Platz 16 abrutschen würden, weiß ich nicht. Glaub nicht.


    Naja. Ich hoffe, dass das alles mal langsam implodiert. Habe aber meine Zweifel. Gibt ja immer noch Leute die sich ein Hintertürchen suchen und den ganzen Mist finanziell unterstützen, sei es durch kombinierte Angebotspreise oder "man gönnt sich ja sonst nichts - Haltung". Bin jetzt kein großer Aktien/Finanzexperte, aber so wie ich es beobachte sind den Unternehmen die Anzahl Abonnenten wichtiger (siehe Netflix, Aktienkurs und Russland), als Einnahme durch deren Abos.


    Daher meine Meinung und Empfehlung, wenn man dem entgegen treten möchten gar nicht erst ein Abo abschließen, auch keine Aktion-Rabat-Angebote.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kannst du mir das erklären? Gibt's einen Gutscheincode für 3 Monate für den Preis oder wie?

    Ja. Diese hängen immer noch in jedem REWE, Edeka & Co bei den Telefonkarten. Allerdings muss man sein DAZN Abo gekündigt haben; sobald dieses ausgelaufen ist kann man über die Website es wieder mit dem Gutscheincode aktivieren. Die Karten gelten 3 Jahre; dennoch würde ich mich nicht damit komplett eindecken da es ja sein kann das DAZN entweder A. pleite geht oder B. die Rechte verliert.

  • Habe mir noch kein Spiel über WOW angeschaut (nutzte Sky Ticket gelegentlich über Tablet App/PC). Die bisherige 4stellige PIN muss jetzt durch ein Passwort ersetzt werden. Unter dem Menüpunkt "Live-Sport" dürfte sich ansonsten nichts verändert haben.

  • Habe mir noch kein Spiel über WOW angeschaut (nutzte Sky Ticket gelegentlich über Tablet App/PC). Die bisherige 4stellige PIN muss jetzt durch ein Passwort ersetzt werden. Unter dem Menüpunkt "Live-Sport" dürfte sich ansonsten nichts verändert haben.

    Das Jahres-Abo Sport wird zwar, wenn man bei denen über Sport zu Angeboten geht für 19,99€/Monat angezeigt.
    Es kostet jedoch 24,99€

    Dann hole ich mir lieber das Monats-Abo 29,99 und kann jederzeit kündigen.
    Brauche ja nur 9 Monate (über Dezember mache ich dann Pause) und da ist das sogar günstiger.

  • Wir profitieren wahnsinnig von dem Modell i d dürfen heilfroh darüber sein, dass es kein Gamepass gibt, sonst wären wir bei den TV Geldern irgendwo zwischen Platz 13 und 16.

    Wenn alles bei einem Anbieter wäre, würde sich auch kaum einer beschweren, aber da man drei Anbieter braucht um alles von seinem Verein zu sehen, nervt dann doch etwas. Im schlimmsten Fall 4 Anbieter, wenn man in die EL abrutscht.

    Das ist das nervige, dass es bei so vielen verschiedenen Anbietern verteilt ist.


    Außerdem bezhalt man auch für massig anderes mit.


    Bei Sky z.B.

    - 2. Bundesliga

    - Formel 1, Formel 2, Formel 3, IndyCar Series 2022 und der Porsche Supercup

    - Handball Bundesliga

    - NHL

    - ATP World Tour, PGA-Tour & DP World Tour

    - Wanda Diamond League

    Und grade die Formel 1 macht das noch um paar Euro teurer als nötig.


    DAZN hat auch massig andere Angebote.


    Ich bin grade sowieso vieles unnötige am Kündigen, da alles teuer wird, aber Gehalt nicht steigt.

    Durch Schichtdienst kann ich grade mal die Hälfte unserer Spiele überhaupt sehen.

    Deswegen überlegt man auch zweimal, ob man Abo abschließt.

    Da wäre ein "Gamepass"/"Seasonpass" sehr schön.


    Aber werden die TV Gelder in den meisten amerikanischen Ligen nicht trotzdem solidarisch verteilt, trotz Season-Pass/Gamepass?

  • Vielleicht noch zu den Übertragungsrechten: Bei Sky gab's nie Probleme im Ausland. Vor 2 Jahren bin ich bei DAZN da mal aufgelaufen. Mittlerweile übertragen die aber auch die Bundesliga/Sport aus D so gut wie überall in Europa.

  • Willkommen in der Gegenwart. Hast schon mal etwas von Rosamunde Pilcher gehört? Nein? Dann geht es Dir wir mir. Aber zahlen musst trotzdem dafür.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • DAZN hat die erste Wahl, also nehmen die Bayern und Dortmund. 2. Wahl hat Amazon. Also was bleibt übrig?

    Kannst du mir das nochmal erklären, bitte? DAZN überträgt also immer nur CL-Konferenz und bei Amazon läuft ein Spiel live? Also kann ich mit DAZN-Abo den Bayer in der CL nicht mal live sehen, so wie sonst bei Sky?

  • Kannst du mir das nochmal erklären, bitte? DAZN überträgt also immer nur CL-Konferenz und bei Amazon läuft ein Spiel live? Also kann ich mit DAZN-Abo den Bayer in der CL nicht mal live sehen, so wie sonst bei Sky?

    Unser Drachentöter verbreitet hier gefährliches Halbwissen. DAZN hat alle Spiele in der CL (Konferenz und Einzelspiele) ausser das eine exclusive am Dienstagabend. Dieses Amazon-Spiel ist auch nicht in der Dienstagskonferenz enthalten! Wenn wir das Glück haben am gleichen Spieltag wie die Bayern angesetzt zu werden ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das überhaupt ein Spiel bei Amazon läuft.

  • Entschuldige für mein Unwissen, bin da auch auf das Gerede von ein paar Freunden/ Kollegen eingegangen. Ehrlich gesagt habe ich mich die letzten 2 Jahre auch nicht für die CL und deren übertragungsrechte interessiert.

  • Unser Drachentöter verbreitet hier gefährliches Halbwissen. DAZN hat alle Spiele in der CL (Konferenz und Einzelspiele) ausser das eine exclusive am Dienstagabend. Dieses Amazon-Spiel ist auch nicht in der Dienstagskonferenz enthalten! Wenn wir das Glück haben am gleichen Spieltag wie die Bayern angesetzt zu werden ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das überhaupt ein Spiel bei Amazon läuft.

    Nochmal für mich zum besseren Verständnis. Sorry.


    Angenommen, wir spielen mit Doofmund an einem Dienstag. Amazon zeigt den BVB dann live.


    Bei DAZN laufen alle Spiele in der Konfi - außer DM.

    Dafür läuft der Bayer live bei Däsuun!??


    Und Mittwoch kommen dort alle Spiele einzeln live und in der Konfi (so wie früher bei Schkay).


    Habe ich das richtig kapiert?


  • Korrekt. Alles auf DAZN ausser das eine exclusive Amazon Dienstagsspiel.