Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Laut Rolfes im FR-Interview sind wir bei den Trikotverkäufen in den Top 5 der Bundesliga. Irre.


    Finde ich auch... Zumal gefühlt wir ja immer Probleme hatten nen gescheiten Ausrüster zu finden, und ich meine wir von unseren Ausrüstern auch im Vergleich zu anderen Vereinen nicht so viel bekommen haben.

    Die bekannten Player im Markt waren ja nie "heiss" darauf unseren Verein mit Trikots auszurüsten, da immer als Grund angegeben wurde, das sich das wegen der geringen Anzahl an Trikotverkäufen kaum lohnt...


    Als wir zu Beginn der Saison 2015/2016 das erste Mal wechseln mussten nachdem Adidas nicht mehr wollte ist es ja Jako geworden.

    Natürlich habe ich diesbezüglich keine (internen) Informationen, aber wie gesagt: Gefühlt stand da damals keiner Schlange um die Nachfolge von Adidas anzutreten...

    Den nächsten Wechsel gab es ja vor Beginn der Saison 2022/2023 von Jako zu Castore... Auch da haben alle erstmal mit den Augenbrauen gerunzelt, da zu dem damaligen Zeitpunkt kein Mensch dieses Unternehmen bzw. diese Marke kannte..


    An Castore sind wir noch eh gute 3 Jahre bis zum 30.06.2027 vertraglich gebunden.

    Weiß jemand wieviel Castore pro Jahr zahlt? Bzw. wo genau dieser Betrag angesiedelt ist im Vergleich zu anderen Bundesliga-Vereinen?


    Würde mich mal interessieren, da ich gestern gelesen habe das Leipzig zu Beginn der neuen Saison von Nike zu Puma wechselt.

    Gemunkelt wird über einen 10-Jahres-Deal mit einem Gesamtvolumen von 150 Millionen Euro,

    Also 15 Millionen Euro pro Saison - das finde ich schon heftig bzw. gut verhandelt von den Leipzigern.

  • Gemunkelt wird über einen 10-Jahres-Deal mit einem Gesamtvolumen von 150 Millionen Euro,

    Also 15 Millionen Euro pro Saison - das finde ich schon heftig bzw. gut verhandelt von den Leipzigern.

    hängt dann aber auch davon ab wie die prozentuale Beteilung am Trikotverkauf ist. So viel finde ich 15 Mio nicht, Bayern bekommt im Vergleich 60Mio pro jahr. Leipzig hatte jetzt 5 CL Teilnahmen am Stück, das ist schon ein gewisses Pfund

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch in meinem Geißbock-Dorf sehe ich erste Anhaltspunkte, dass eine längere Erfolgsphase zu langfristigen Verschiebungen beim Nachwuchs führen könnte. Ein Meistertitel und eine dauerhafte Etablierung als Titelkandidat würden richtig zünden.

    Kann ich so unterschreiben. In unseren Jugendmannschaften (außerhalb von Leverkusen) sehe ich beim Training oft mehr Bayer-Trikots als Bayern oder BVB.

  • Ne, wäre es aber nicht geworden, wenn da eine graue Maus kicken würde, die Fußball spielt wie der Effzeh.

    Zwischen Leuten, die kommen, weil wir Meister geworden sind (und für mich dann größtenteils beim ersten Misserfolg wieder weg sind) und Leuten die grundsätzlich noch keine intensive Vereinsbindung haben, besteht für mich ein Unterschied. Mit "deiner" Methode kann man auch jetzt schon prima Fan sein oder geworden sein in dieser Saison.


    Ist aber auch in dem Thread hier nicht die richtige Debatte.

  • Zwischen Leuten, die kommen, weil wir Meister geworden sind (und für mich dann größtenteils beim ersten Misserfolg wieder weg sind) und Leuten die grundsätzlich noch keine intensive Vereinsbindung haben, besteht für mich ein Unterschied. Mit "deiner" Methode kann man auch jetzt schon prima Fan sein oder geworden sein in dieser Saison.


    Ist aber auch in dem Thread hier nicht die richtige Debatte.

    Ich freue mich über jeden, der zu uns kommen möchte und unser Trikot trägt. Wer bin ich, dass ich die Leute und ihre Gründe für eine eventuelle Anhängerschaft irgendwie bewerte.