Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Sieht ganz danach aus, das geänderte Logo findet man auch, wenn man die Google Suche nutzt.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • War das nicht das Trickot das eine Sonderedition für den Hauptsponsor war. Nur für einen Spieltag. An dem Tag stand doch auch Christtoph Daum in einem "schicken" grellblauen Anzug an der Seitenlinie.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Weiß jemand ob man bestellte (über Fanmiles) Trikots auch im Fanshop umtauschen kann?
    Hatte ne Prämie eingelöst und das Trikot per Post zugeschickt bekommen, nun ist L doch zu groß und müsste es umtauschen.


    Retoureschein war enthalten, aber der Weg zum Fanshop ist wahrschlich der schnellere als alles über den Postweg abzuwickeln.

  • Weiß jemand ob man bestellte (über Fanmiles) Trikots auch im Fanshop umtauschen kann?
    Hatte ne Prämie eingelöst und das Trikot per Post zugeschickt bekommen, nun ist L doch zu groß und müsste es umtauschen.


    Retoureschein war enthalten, aber der Weg zum Fanshop ist wahrschlich der schnellere als alles über den Postweg abzuwickeln.


    Der direkte Weg in den Fanshop ist sicherlich der einfachste und der Umtausch wird auch kein Problem sein.


  • Nee, wir erhalten ein neues Heim- sowie neues Auswärtstrikot jeweils in schwarz und rot. Das weiße Trikot gilt als Ausweichtrikot und das blaue Trikot weiterhin als Trikot Nummer 4.


    Mal eine generelle Frage: Was ist eigentlich der Sinn des 4. Trikots, und wird das ab sofort nun zum Standard mit 4. Trikots in eine Saison zu gehen?
    Drei Trikotsätze reichen ja völlig aus, sodass das 4. Trikot in der Regel nie zum Einsatz kommt. Das haben die beiden zuletzt abgelaufenen Saisons gezeigt:

    • In der Saison 2016/2017 haben wir das 4. Trikot (blau-grün / Bayer-AG Trikot) nur ein einziges Mal in der kompletten Saison getragen, und zwar am 3. Spieltag bei der 1:2 Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.


    • In der abgelaufenen Saison 2017/2018 haben wir das aktuelle 4. trikot (hellblau mit dunkelblauen Streifen) meine ich auch nur 2x in der kompletten Saison getragen und danach nie wieder, und zwar am 1. Spieltag gegen die Bayern und am 3. Spieltag in Mainz (beides eine 1:3 Niederlage).


    Generell hat man also das Gefühl das man dieses 4. Trikot zu Saisonbeginn ein bis zweimal trägt (damit man zumindest ein offizielles Spiel in diesem Dress getätigt hat) und danach die Dinger beim Bayer und dessen Zeugwart-Team in der Mottenkiste verschwinden...



    Was hier die vorherige Diskussion angeht: Hier kann ich mich vielen meiner Vorredner anschließen. Dieser Entwurf der hier geteilt wurde des schwarz/roten Trikot welches dem Trikot von 2001-2003 stark ähnelt, finde ich auch extrem klasse.
    So ganz verstehen kann ich es auch nicht, warum man aus Vereinssicht seit ein paar Jahren nun stur an diesem "entweder komplett schwarz" oder "entweder komplett rot" Modus festhält, sodass die Trikots dann immer nur einfarbig sind.
    Ich hoffe von dieser Regelung verabschiedet man sich irgendwann mal wieder, damit man
    a) man sich von Jako endlich mal wieder ein schwarz-rotes Trikot designen kann
    b) man zumindest mal in der Zusammensetzung an sich tauschen kann (bspw. rotes Trikot mit schwarzer Hose) wie bspw. in der Saison 2008/2009.


    Auf der Pokalparty diese Woche Dienstag ist mir mal wieder aufgefallen, das es früher eigentlich Gang und Gebe war zwei Farben (gleichmäßig) im Trikotdesign zu verarbeiten.
    Ein Beispiel ist bspw. das Heimtrikot aus der Saison 1992/93 wo die Hauptfarbe des Trikots (Torso) rot war, wärhend die kompletten Ärmel sowie Schulterbereich weiss waren...
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das was Design und Farbvielfalt der zukünftigen Trikots angeht das wieder ein wenig in diese Richtung geht, ansonsten wirds auf Dauer nämlich etwas langweilig...


  • Bayer 04 hat bei der Präsentation des neuen weißen Trikots angegeben, dass dieses Sondertrikot das neue Ausweichtrikot sein wird.


    Das wurde bei der Präsentationeben nicht so angegeben, auch in sämtlichen Gesprächen war vom Sondertrikot als Auswärtstrikot die Rede.
    Ich kann mir aber denken warum sich daran etwas geändert hat.


    Mal eine generelle Frage: Was ist eigentlich der Sinn des 4. Trikots, und wird das ab sofort nun zum Standard mit 4. Trikots in eine Saison zu gehen?
    Drei Trikotsätze reichen ja völlig aus, sodass das 4. Trikot in der Regel nie zum Einsatz kommt. Das haben die beiden zuletzt abgelaufenen Saisons gezeigt:

    • In der Saison 2016/2017 haben wir das 4. Trikot (blau-grün / Bayer-AG Trikot) nur ein einziges Mal in der kompletten Saison getragen, und zwar am 3. Spieltag bei der 1:2 Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.


    • In der abgelaufenen Saison 2017/2018 haben wir das aktuelle 4. trikot (hellblau mit dunkelblauen Streifen) meine ich auch nur 2x in der kompletten Saison getragen und danach nie wieder, und zwar am 1. Spieltag gegen die Bayern und am 3. Spieltag in Mainz (beides eine 1:3 Niederlage).


    Generell hat man also das Gefühl das man dieses 4. Trikot zu Saisonbeginn ein bis zweimal trägt (damit man zumindest ein offizielles Spiel in diesem Dress getätigt hat) und danach die Dinger beim Bayer und dessen Zeugwart-Team in der Mottenkiste verschwinden...


    Hat etwas mit Aberglaube zutun, da man nicht sonderlich viel Erfolg in den Trikots hatte, war die sportliche Leitung davon auch nicht mehr so angetan.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Gibt es schon neue Infos?
    Auf twitter hat der super Social Media Account kürzlich auf Nachfrage eines Users nur "bald ;-)" geantwortet.



    Ich wünsche mir so sehr nochmal ein rotes Trikot mit schwarzen Streifen (so wie das Juve Trikot). So wie 02/03..