Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Renato


    Da du das Neuendorf identifizieren konntest:


    Weißt Du wer die 12 und die 15 hatte?


    Habe ein weißes und ein rotes Spielertrikot aus der Zeit weiß aber nicht wer die getragen hat :(

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Also die 15 hatte definitiv Mario Tolkmitt in dieser Zeit. Bei der 12 bin ich unsicher. Könnte Ralf Becker gewesen sein..... :LEV9 :LEV19

  • Wow - bin beeindruckt :-).


    Hast Du das im Kopf?


    Weißt Du auch wer in dem Jahr die 7 hatte?


    klick hier


    Dann wären alle meine Trikots "identifiziert" :-).


    Mario Tolkmitt sagt mit definitiv etwas.
    Ralf Becker - muss ich zu meiner Schande gestehen sagt mir gar nichts.


    Da muss ich mal googlen und mich eine Runde schämen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • hey....


    Also das mit Tolkmitt und Neuendorf wusste ich noch. Ralf Becker eigentlich auch, aber da bin ich wie gesagt bzgl. der Nummer nicht sicher.


    Das von dir verlinkte Trikot stammt aus der Saison 1991/92, meines Wissens nach die 1. Saison ohne das Kreuz auf der Brust. Demnach kommen für die Nummer 7 in dieser Saison nur Andrzeij Buncol und Andreas Fischer in Frage. Andreas Fischer hatte aber auch oft die 2. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in diesem Fall auch mal kurz in die "Numer-Historie" schauen musste um mich zu erinnern :levz1.....



    Ach so, zu Mario Tolkmitt:


    Der ist mittlerweile Linien-Busfahrer im Rheinisch-Bergischen-Kreis. Ist in keinster Weise abwertend gemeint, aber schon krass zu sehen, was aus einer Profi-Karriere werden kann bzw. wo mache Spieler landen :LEV16

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Vielen Dank Renato.


    Hast meinen vollsten Respekt :-).
    Das ist es was ich am Internet liebe - wenn man eine Frage hat und "die Menschheit" kennt die Antwort, wird dir auch ein Mensch helfen, der die Antwort kennt.


    Wo Du das mit dem Tolkmitt erwähnst - ich meine ich hätte mal einen Zeitungsbericht gelesen, wo ein Bild von ihm drin war, wo er hinter dem Steuer eines Busses sitzt.


    Ist wenn man nachdenkt schon komisch - heute von zehntausenden bejubelt und morgen Busfahrer.


    Bei Musikern habe ich so Dinge schon mitbekommen, da verdient der "Durchschnittsprofi" aber auch erheblich weniger als im Fußball.


    Vom Tolkmitt hatte ich aber nie was negatives gehört und daher hätte ich dem schon einen "Anschlussjob" im Fußball gewünscht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von Renato13
    Das von dir verlinkte Trikot stammt aus der Saison 1991/92, meines Wissens nach die 1. Saison ohne das Kreuz auf der Brust.


    nein, das ist falsch. der wechsel vom bayerkreuz zur talcid-werbung erfolgte in der winterpause der saison 1990/91 - zum rückrundenspiel im februar '91 gegen hertha lief der bayer erstmals mit einer produktbezogenen brustwerbung auf

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich weiß "wenn man sonst keine Probleme hatt"... aber Blau = Bayer ist zum kotzen.


    Mir ist das latte, aber ich habe nichts gegen blaue Auswärtstrikots. Hatten früher ja auch schon welche.


    Das erste Spiel, welches mir einfällt bzgl. blauer Leverkusen-Trikots ist das CL-Halbfinal-Hinspiel 2001/2002 in Manchester.
    Aber die Farbe der Auswärtstrikots ist mir egal - nur das Heimtrikot sollte bitte in schwarz-rot gehalten sein.

  • Habe mri das aktuelle schwarze Heimtrikot zu Beginn der Saison gekauft, jetzt reißt mittig eine Naht ein und ich habe vorne vom Kragen senkrecht einen weißen "Strich". Sieht nicht schön aus und reißt immer weiter ein. Hab ich da irgendwie Garantie drauf und kann das beim Bayer umtauschen oder kann ich sonst irgendwas dagegen machen? Hatte sowas bei einem Trikot noch nie. :LEV9

  • haben etliche das der rote einsatz vorne am kragen aufreißt. ich denk mal die werden im Fanhsop wissen das es sich dabei eventuell um einen produktionsfehler handelt. bring es einfach hin. nen kumpel hat auch nen neues bekommen

  • Juhu - seit gestern die Saison an Spielertrikots komplett :-).



    Home - Euro League - Rolfes
    Away - Bundesliga - Risse
    3rd - DFB Pokal - Hyypiä


    :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Öhh ...


    hab ja schon einiges gesehen ... aber so eines definitiv noch nicht!


    Von den Fußballern würde ich das ausschließen! Selbst in "95ger Zeiten" hatten wir Bayerkreuz und 04 in Herzhöhe auf dem Trikot.
    Das Bayerkreuz als Sponsor war nur mittig auf dem Trikot, als Logo ohne "04" - und mit dem Hauptsponsor = nichts genaues weiß man nicht.


    Theoretisch ist alles möglich - von einem Prototyp über Breitensport bis hin zu einem Eigenbau.


    Meiner Ansicht/Meinung nach, kam ein solches Trikot nie bei den Fußballern zum Einsatz.


    Alterstechnisch würde ich es in die 80ger einordnen - konkret irgendwas zwischen 82 und 85.


    Viele Grüße


    TBG

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."