Kartenbörse 2007/2008

  • Same procedure as last year....


    Kartengesuche / -angebote hier rein...



    Ach ja, bitte löscht Kartengesuche / -angebote wenn der Spieltag vorbei ist. Danke !

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Kurze Frage wg des Rom-Spiels an die Fanclub-JK-Inhaber: Ist in den Blöcken D2 bis D4 freie Platzwahl? Wäre doof, wenn nicht, da sich ja jeder seine Karte selber holen muss.


    nee gibt feste Plätze, aber ich schätze, es wird sich eh nicht streng dran gehalten :LEV19

  • 12.07.2007:
    Richter geben Club Recht


    Nürnberg - Erfolg für den Club und vor allem für seine Fans vor dem Landgericht in Nürnberg: Der 1.FCN hatte einem Unternehmen aus Niedersachen untersagt, Tickets für Club-Spiele überteuert im Internet zu verkaufen - die Richter gaben dem Club Recht.


    Das Thema ist ebenso alt wie nervig für die Fans: Kaum sind Eintrittskarten für ein Top-Spiel zu haben, werden auch schon die ersten Tickets überteuert im Internet angeboten. Der Club hatte in jetzt behandelten Fall eine einstweilige Verfügung erwirkt, das Unternehmen dagegen Einspruch eingelegt - ohne Erfolg.


    Der Club habe einen überteuerten Verkauf eindeutig in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt, urteilten die Richter. "Wir müssen unsere Fans vor solchen Methoden schützen, bei denen mit erhöhten Preisen zu Lasten der Fans Reibach gemacht wird", bekräftigte 1.FCN-Geschäftsführer Ralf Woy die Haltung des 1.FCN.

    Schon vor dem 3:0-Heimsieg über den FC Bayern München am 2. Februar 2007 hatte der Club insgesamt 45 Personen, die Karten für das 175. fränkisch-bayerische Derby auf dem "Schwarzmarkt" angeboten haben, ermittelt. Bei den durch Strohmänner des 1.FCN erzielten Karten-Käufen auf dem "Schwarzmarkt" wurden damals insgesamt 150 Tickets sichergestellt.



    lese ich jetzt zum ersten Male dass jemand erfolgreich juristisch dagegen angegangen ist. Ist zwar nur eine einstweilige Verfügung, macht aber Hoffnung.Es scheint sich sowohl gegen Unternehmen, als auch Privatpersonen zu richten...

  • BIS AUGSBURG IST DIESE NACHRICHT NOCH NICHT VORGEDRUNGEN.
    HABE GERADE IN eBAY DIE ERSTE AUKTION DIESER SAISON GEFUNDEN :LEV17

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • klar kann man das juristisch durchbringen, wenns in den geschäftbedungungen steht. aber ich kann mich bis jetzt auch an keinen anderen fall erinnern, wo ein verein geklagt hatte.


    aber was ich viel schlimmer finde ist, dass in b1 andauernd i-welche gästefans sind.
    die "harten" :LEV19 sind ja im g block und die familien sollten doch eig. in f4 sein.
    trotzdem sieht man andauernd gästefans (teils auch ohne kinder) im b block. ich finder unsere ordner sollten die gar nicht reinlassen und auf der hp sollte auch den fans mit familien klar gemacht werden, dass sie karten in f4 kaufen sollten und ihnen sonst der zugang verweigert würde.

  • also ich kann mich daran erinnern, dass ihr ein riesen theater nach dem spiel gegen tottenham herrschte, da dort gäste fans wohl sehr aufmüpfig wurden.


    und darf ich deiner aussage jetzt entnehmen, dass du es völlig in ordnung findest, dass gästefans in den blöcken der heimfans rumlaufen??


    und was heißt ausweiskontrolle? die fans, die ich in b1 gesehen habe waren aufgrund ihrer trikots und schals nicht gerade zu übersehen :LEV19

    "Hier werden Spatzen zu Mohrhühnern"

    Einmal editiert, zuletzt von b04lev ()

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Denke einfach mal nach bevor du was schreibst, am besten wir führen noch Ausweiskontrollen ein oder lassen nur noch Bayer04-Club Kunden ins Stadion. :LEV11


    Nein, das sagt ja keiner, aber für Gästefans sind nunmal die Blöcke F4 und G und daher ist es legititm, anzuordnen, das in den sonstigen Blöcken, Zuschauern mit "nicht Bayer 04" Fanklamotten der Zutritt verweigert wird.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Naja der B Block ist eher ein neutraler Block, und da gibt es Karten im freien Verkauf. Die Gästefans sind anscheinend in der Lage sich mit Karten zu versorgen. Wir reden ja nicht vom D-Block wo es klare Regelungen gibt, sondern vom B-Block. Im Gegenzug dürften Bayer 04 Anhänger nicht in F4 sitzen

  • Ich weiß zum Beispiel vom Lehrer meines Sohnes das dieser als Schalke-Fan
    im Kölner Kaufhof beim Ticketshop Karten vom B1 Block kaufen konnte :LEV16

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von selly771 ()

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Im Gegenzug dürften Bayer 04 Anhänger nicht in F4 sitzen


    Ja, aber in F4 trifft man hin und wieder auch Lev-Fans an.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Naja der B Block ist eher ein neutraler Block, und da gibt es Karten im freien Verkauf. Die Gästefans sind anscheinend in der Lage sich mit Karten zu versorgen. Wir reden ja nicht vom D-Block wo es klare Regelungen gibt, sondern vom B-Block. Im Gegenzug dürften Bayer 04 Anhänger nicht in F4 sitzen


    Der Bayer 04 Club hat für jedes Spiel Karten im Block F4 für Lev Fans! :LEV11 :LEV11

  • Gibt zwar auch nen Jahreskarten Thread, find ich aber grad nicht.


    Frage.
    Ist hier einer von den Rheinmacht-Hoppaz, der mir sagen kann wann wir unsere JK bekommen.
    Ich versuche schon seit zwei Jahren in unseren E-Mail Verteiler aufgenommen zu werden, werde aber hartnäckig ignoriert.
    Jetzt weiss ich mal wieder nicht Bescheid

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

    Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

  • Zitat

    Original von berbo84
    leute,bekommt man für das rom spiel auch karten an der tageskasse,es entscheidet sich erst am gleichen tag ob ich kommen kann :LEV9


    Nun mit Sicherheit kann man sowas ja nie vorhersagen. Da bisher wohl um die 10000 Karten verkauft sind, könnte ich mir vorstellen, daß Du Sonntag auch noch eine bekommst. Im schlimmsten Fall machste dann einfach Party nach dem Spiel wenne schonmal da bist. Ich denke aber, es wird nicht ausverkauft sein.