Arena gibt auf

  • Naja, Vertrag ist Vertrag würde ich sagen. Den muss Chelsea und Abramowitsch schon erfüllen.


    Und wenn sich Abramowitsch zurück zieht nach Vertragsende ist doch alles beim Alten. Chelsea hat n haufen Geld bekommen was sie in der Vertragslaufzeit wieder abgestottert haben. Warum sollte Chelsea dann ins Bodenlose fallen?


    Es werden dann wieder neue Investoren kommen und Chelsea hat nach wie vor, auch nach Vertragsende, eine schlagkräftige Manschaft und könte dann auf eigenen Beinen stehen. Sehe da eigentlich nicht so das Problem. Der Investor (Abramowitsch) wollte Spass und Chelsea das schnelle Geld. Beide wurden in der Vertragslaufzeit befriedigt.


    Einen Absturz nach Vertragsende sehe ich nicht automatisch. Chelsea war vor Abramowitsch klamm, durch jedes Jahr Champ. L. nun aber nicht mehr. Das kann auch ohne Abramowitsch so weiter gehen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • ist ja unsinn was du schreibst...abramowitsch gehört chelsea!er ist kein großzügiger sponsor und hat erst recht keine vertragslaufzeit!


    und chelsea zahlt ihm auch kein geld zurück...die machen jedes jahr millionen schulden und abramowitsch zahlt diese immer wieder aus seiner tasche

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eben von einem vertrag wie bei Schalke kann man nicht sprechen. Wenn Abramowitsch keine Lust mehr hat muss er seinen Aktienanteil oder wie auch immer er die Mehrheit an dem verein hält verkaufen.


    Und warum Chelsea danach ins Bodenlose stürzen sollte sag ich deshalb weil die Spielerverträge auch nach einem Weggang von Abramowitsch mit rießen Gehältern weiter laufen, erzähl mir wie Chelsea das ohre sein geld dann regelt...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Jason Du hast echt den Knall noch nicht gehört.
    Wenn man sich von jemanden abhängig macht,kann es schnell dazu kommen,dass so ein Verein anschließend den Bach runter geht.


    Wieviele dieser Vereine haben denn immer wieder große finanzielle Schwierigkeiten.Gerade die Vereine in Italien sind doch total überschuldet und in England wird es evt. dazu auch kommen.


    Der Abramowitsch hat keinen Vertrag mit Chelsea.Er hat viel Geld und pumpt sein Geld dort rein.Ohne Abramowitsch könnte Chelsea ja nicht existieren.Die machen jedes Jahr große Verluste.Wenn nun Abramowitsch kein Bock mehr hat,ist es nur eine Frage der Zeit,wie lange Chelsea dann noch bestehen bleibt.


    Da lobe ich mir doch die Bayern.Die sind finanziell super geführt und nicht von einzel Personen abhängig.


    Oder uns,super Arbeit von Holzhäuser,wie er unsere Schulden abgebaut hat und wir immer noch eine Mannschaft haben die vorne mitspielt.Da kann man stolz drauf sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @jason: Achja villeicht hilft dir ja das Beispiel Uerdingen... und vll weißt du auch das wir selber nicht so existieren würden wie jetzt ohne den Bayerkonzern...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Hatte immer gedacht das Chelsea ein ähnliches Modell wie Schalke hat. Das dass so nicht ist, wusst ich nicht. Interessiere mich nicht so für die wirtschaftliche Seite. Da gibts sicher klügere Köpfe als mich.


    Dann meine ich eben das Schalke Modell. Und anscheind scheint es ja erstmal zu funktionieren. Fetten Batzen Geld, den man innerhalb der 10Jahre abstottert. Natürlich muss dafür jedes Jahr die Champ. L. her. Ein gewisses Risiko ist da natürlich vorhanden.


    Es ist ja quasi nix anders als ein Kredit, wie bei einer Bank. Warum soll so ein Kredit nicht atraktiv sein für so manchen Verein?


    Und mit Bayern ist das überhaupt nicht vergleichbar. Die haben Jahre gebraucht um das aufzubauen. Und die hatten auch immer Zugpferde die sich für diesen Verein engagiert haben. Auch zu Spielerzeiten. Beckenbauer, Hoeneß, Breitner und und und. Die haben zu den Angangszeiten fast für umsonst bei Bayern gespielt. Da war ein Interesse von Fans und Medien von Anfang an gegeben. Mit Uerdingen überhaupt nicht vergleichbar.



    ralli


    "Jason Du hast echt den Knall noch nicht gehört."


    Wirfst du mir nicht dauernd vor ich würde auf eine beleidigende Art schreiben?
    Wie du siehst, trifft man sich immer zweimal im Leben, mein Bester. :LEV6

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Jason,Du verallgemeinerst immer die Massen als dumm,aber man sieht ja hier deutlich,dass Du kaum ein wirkliches Wissen hast.Deshalb solltest Du Deine Äusserungen mal besser überlegen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann mich nicht erinnern, hier in diesem Thread jemanden für dumm hingestellt zu haben.


    Mir kommts eher so vor als kristalisierst du dich hier als allwissend heraus. hast zu jedem thema einen kommentar.


    Spiel dich mal net so auf hier.


    Und außerdem kannst du mich mal. Macht keinen Sinn mit dir auch nur anständig zu debattieren.


    Was ich mich mit dir überhaupt noch beschäftige. Ich muss lange Weile haben.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Ach komm Jason,
    ihr seid doch schon fast wie ein altes Ehepaar.
    Ihr könnt nicht miteinander, aber ohne den anderen macht es nur halb so viel Spaß! :D :LEV6 :D

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Mir kommts eher so vor als kristalisierst du dich hier als allwissend heraus.


    Schon immer so gewesen. Ralli weiß alles, daran musst du dich gewöhnen. :D


    @ ralli: Ist nicht das erste mal, dass du anderen etwas vorwirfst, was du selbst in aller Regelmäßigkeit tust.

  • Zitat

    Original von BigB


    Schon immer so gewesen. Ralli weiß alles, daran musst du dich gewöhnen. :D


    @ ralli: Ist nicht das erste mal, dass du anderen etwas vorwirfst, was du selbst in aller Regelmäßigkeit tust.


    Und das von Dir,lese mal bei Tour de France.


    Desweiteren habe ich nicht gesagt,dass ich allwissend bin und hier irgendwo im Recht bin.Ich habe nur gesagt,dass Jason nicht immer die Massen beleidigen soll.


    Übrigens,forderst Du hier einen Kurs,dem Du Calli immer zum Vorwurf machst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Meinst du mich? Was für einen Kurs fordere ich? Ich hab nichts gefordert, hab lediglich gesagt das dass Schalke-Modell interessant wäre für so manchen Verein. Bayer ist allerdings glücklicherweise in der Lage jetzt wieder aus eigener Kraft zu wirtschaften, Dank Holzi.


    Ich hab nirgends geschrieben das dieses Schalker Modell für Bayer ein Weg wäre. Eher nicht, da Bayer sich einen Anspruch auf internationale Plätze von allein erarbeitet hat.


    Das Schalker Modell wäre eher interessant für Vereine die nicht ständig in den UEFA-Cup kommen. Vielleicht was für Frankfurt, wo auch ein gescheites Stadion vorhanden ist.


    Es ist ja nix anderes als ein Kredit eines Investors, den man über Jahre abstottern kann. Ob man sich dann gleich so abhängig macht wie hier gemutmaßt wird, bleibt dahin gestellt. Welcher Verein ist bei so mancher Bank nicht in der Kreide? Das ist absolut das gleiche. Ob man den Kredit an ine Bank oder an Gazprom abzahlt spielt doch keine Rolle.


    Investoren kommen und gehen und wollen Geld verdienen. Banken machen nix anderes.


    ralli, mein Guter, du unterstellst heut Sachen. :LEV9 Das ist schon wieder fast peinlich. Wer hat denn hier in dem Thread jemals den Namen Kalli geäußert?


    Leg dich hin und kurier deine Kopfschmerzen aus. Dir scheint es ja heut nicht so gut zugehen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Kann es sein,dass ich Dich nicht gemeint habe :LEV9


    Aber schön weiter beleidigen :LEV11


    Und schon klasse ,dass Du noch nicht mal weisst,wie man Calli schreibt :LEV8


    Zum Schalker Modell,da braucht man nur ein paar Meilen mal weiter gucken,was da passiert ist.


    Und so wie man hört,gibt es auch große Bedenken bei vielen Schalkern Fans.


    Ich halte nicht viel davon,dass Vereine sich von Einzelnen abhängig macht.Ein Beispiel wäre Fortuna Köln,traurig was daraus geworden ist.


    Aber schade Jason,Du verstehst nicht was ich meinte und es geht mir nicht darum wer Recht hat seine Meinungen,wäre ja trurig,wenn alle die selbe Meinung hätten.Wollte nur mal darauf hinweisen,dass Du die Massen für dumm verkaufst,weil sie denken als Du,lese mal Deine Beiträge z.B. hier oder beim Boxen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Dem kann ich auch nur zustimmen. Wir haben Premiere seit Anfang/Mitte 90er. Es war schon immer relativ teuer. Aber Premiere ohne Bundesliga ist total witzlos. Mit Arena gab es von Anfang an nur Ärger. Unser Arena über KabelBW funktionierte erst zum 3. Spieltag der letzten Saison. Zudem kam hinzu,dass Arena ziemlich oft Bild- als auch Tonstörungen hatte und eben diese schlechten Moderatoren und Kommentatoren.

  • Zitat

    Original von BierofkaGirl13


    Dem kann ich auch nur zustimmen. Wir haben Premiere seit Anfang/Mitte 90er. Es war schon immer relativ teuer. Aber Premiere ohne Bundesliga ist total witzlos. Mit Arena gab es von Anfang an nur Ärger. Unser Arena über KabelBW funktionierte erst zum 3. Spieltag der letzten Saison. Zudem kam hinzu,dass Arena ziemlich oft Bild- als auch Tonstörungen hatte und eben diese schlechten Moderatoren und Kommentatoren.


    Ganz zu schweigen von der Tatsache das Arena Samstags zur Bundesliga andere Kanäle aus nem anderen Paket abschalten musste, weil man nicht genug Sendekapazitäten hatte. Betroffen waren da so manche Kabelkunden. Ist schon n starkes Stück Sender abzuschalten für die man bezahlt.


    Ich hoffe auch sehr das dass Kapitel Arena hoffentlich ein Ende hat und die gewohnt gute und zufriedene Premiereplattform Einzug hällt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat


    Original von jasonvoorhees
    Ganz zu schweigen von der Tatsache das Arena Samstags zur Bundesliga andere Kanäle aus nem anderen Paket abschalten musste, weil man nicht genug Sendekapazitäten hatte. Betroffen waren da so manche Kabelkunden. Ist schon n starkes Stück Sender abzuschalten für die man bezahlt.


    gibt es auch eine Quelle dazu ?


    Zitat

    Ich hoffe auch sehr das dass Kapitel Arena hoffentlich ein Ende hat und die gewohnt gute und zufriedene Premiereplattform Einzug hällt.


    pruuust !!

  • Zitat

    Original von xennex


    gibt es auch eine Quelle dazu ?


    Sorry, das ganze betraf keine Kabel-Kunden, sondern vielmehr Sat-Kunden mit dem abonnierten Tividi-Paket.


    Bundesliga: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität


    Freitag, 22. September 2006, 13:56 Uhr
    Satellit: Bundesliga: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität
    druckerfreundliche Ansicht Beitrag per E-Mail versenden


    News (ar) Für die Übertragung der Arena-Bundesliga-Kanäle und das begleitende Tividi-Digitalpaket stehen Betreiber Unity Media über Satellit unzureichende Kapazitäten zur Verfügung - niedrige Bildraten und Sendepausen sind die Folge.


    Schon seit Wochen häufen sich in der Redaktion der SAT+KABEL die Beschwerden über Bildartefakte und schlechte Bildauflösung beim Empfang von Bundesliga-Spielen via Satellit. Insbesondere bei der Projektion auf Leinwand oder auf Bildschirmen mit einer Diagonale von mehr als 81 Zentimetern treten die technischen Defizite des digitalen Arena-Signals deutlich zutage.


    Tatsächlich bewegte sich die durchschnittlichen Datenrate der Arena-Kanäle 1 bis 9, auf denen alle Begegnungen des Spieltags einzeln übertragen werden, nach Messungen des Internet-Portals satcodx.com in den letzten 30 Tagen zwischen 0,74 und 1,8 MBit/s. Üblich sind bei der Digitalübertragung per Satellit Werte zwischen 4 und 6 MBit/s. Lediglich der Konferenzkanal Arena Home entspricht mit einer Datenrate von 5,5 MBit/s dem üblichen DVB-Standard.


    Schuld an der bescheidenen Bildqualität ist der Umstand, dass sich insgesamt 14 Arena- und Tividi-Kanäle den Arena-Haupttransponder 102 (Astra 19,2 Grad Ost, 12.441 GHz, vertikale Polarisation) teilen müssen. Im Pay-TV-Bereich werden in der Regel nicht mehr als zehn Sender in Standard-PAL-Auflösung auf einer Frequenz gebündelt.


    Die Folge bekommen auch Abonnenten des Tividi-Digitalpaketes von Unity Media zu spüren. An den Bundesliga-Spieltagen werden Kanäle wie Kinowelt TV kurzerhand abgeschaltet, um die knappen Resourcen nicht zusätzlich zu belasten. Stattdessen erhält der zahlende Kunde auf einer Texttafel den Hinweis, dass der Empfang an den Bundesliga-Spieltagen aufgrund der Live-Übertragungen stark eingeschränkt sei.


    Zahlreiche Kunden äußerten gegenüber der SAT+KABEL die Ansicht, dass für einen Preis von 20 Euro monatlich zumindest eine durchschnittliche Bildqualität erwartet werden könne. Arena reagierte bislang nicht auf eine Anfrage der SAT+KABEL vom Freitagvormittag, ob und in welcher Form kurzfristig Abhilfe gegen die technischen Defizite zu erwarten sei.


    Der Sender vermeidet offenbar aus wirtschaftlichen Erwägungen die Anmietung weiterer Astra-Kapazitäten, straft Satellitenkunden im Gegenzug aber mit einer zusätzlichen "Bereitstellungsgebühr" in Höhe von 5 Euro ab (SAT+KABEL berichtete mehrfach).


    Quelle: satundkabel.de


    kurze Anmerkung von mir dazu: Nach durchstöbern einiger Foren was Digitalfernsehen betrifft, soll Arena auf diesen Umstand bei Bestellung eines Tividi-Paketes hingewiesen haben, das verschiedene Sender während der Buli-Übertragung abgeschaltet werden, wegen zu knapper Sendekapazitäten.
    Mittlerweile gibt es das Tividi_Paket ja nicht mehr. Es heisst jetzt Arena-Family. Ob das immernoch so ist mit diesen Abschaltungen kann ich nicht sagen. Ein Hinweis auf der Arena Homepage konnte ich nicht finden.


    Wenn es so war find ich es schon frech. Für ein Paket Geld zu verlangen was in unregelmäßigen Abständen kurzer Hand abgeschaltet wird. Seriösität sieht anders aus. Da wollte wohl jemand am falschen Ende sparen.


    Denke aber das es mittlerweile nicht mehr so ist. Ich selbst hab das Tividi-Paket nie gesehen, gehört oder mich dafür interessiert.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Hier mal ein schöner Artikel, ganz allein für meinen besten Freund ralli :LEV19



    Premiere könnte nach Bundesliga-Übernahme vier Millionen Abonnenten erreichen


    (pk) Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere könnte nach einer möglichen Sublizenzierung der Fußball-Bundesliga durch Arena bald vier Millionen Abonnenten erreichen.


    Christian Seifert, der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, glaubt an ein höheres "Medienbudget" speziell bei jüngeren Bundesliga-Fernsehfans, "die eine andere Bezahlmentalität haben". Für den Fall, dass Premiere die Bundesliga-Spiele wie früher versende, "überzeugt von den Voraussetzungen für weiteres Wachstum", sagte der Manager der "Fankfurter Allgemeinen Zeitung" (Wochenendausgabe). Derzeit empfangen 3,5 Millionen Abonnenten Premiere und knapp 1,1 Millionen den Fußball-Konkurrenten Arena.


    Seifert plädierte außerdem für einen verlängerten Zeitrahmen für Fernsehverträge. Derzeit dürfen diese nach dem Willen der Europäischen Union nur eine maximale Laufzeit von drei Jahren haben. Bei einer Vertragsdauer von fünf Jahren sei die Amortisierungschance für die Investitionen, die ein Pay-TV-Sender auf sich nehmen müsse, größer. "Man stellt uns die Frage, ob dieses vermeintliche Chaos - die Unsicherheit beim Kunden angesichts des nahen Abschieds von Arena - nicht der Marke Bundesliga schade und was wir den Kunden zumuten. Eine Rechtevergabe aber, die nur auf drei Jahre begrenzt ist, impliziert, dass sich alle drei Jahre etwas ändern kann - auch auf Kosten der Kundenzufriedenheit", sagte Seifert dem Blatt.


    Quelle: satundkabel.de


    ralli, darauf ein kühles :LEV6 und Prost! :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Warten wir es ab,erstmal muss das Kartellamt entscheiden und wenn es so kommt,kann man immer noch weiter über Arena Bundesliga sehen,warum siollten denn dann Leute zu Premiere wechseln,wenn Arena billiger ist?


    Achja,weil bei Premiere es noch nie Probleme gab und immer alles ohne Probleme lief :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Warten wir es ab,erstmal muss das Kartellamt entscheiden und wenn es so kommt,kann man immer noch weiter über Arena Bundesliga sehen,warum siollten denn dann Leute zu Premiere wechseln,wenn Arena billiger ist?


    Achja,weil bei Premiere es noch nie Probleme gab und immer alles ohne Probleme lief :LEV19


    Das wäre einer von vielen Gründen. :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()