Arena gibt auf

  • Zitat

    Arena will Übertragung der Bundesliga beenden


    Vor anderthalb Jahren kaufte der damals nur auf dem Papier existierende Sender die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga bis 2009. Nun deutet sich bereits für die kommende Saison eine überraschende Wendung an: Arena gibt die Lizenz an Premiere weiter. Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) würde von diesem Deal profitieren.


    [...]Quelle: welt.de


    Auf der einen Seite bin ich froh dass der Spuk mit den dilletantischen Übertragungen ein Ende hat. Andererseits haben wir jetzt wieder Koflers premiere-Monopol - wir dürfen uns also schonmal auf Preiserhöhungen vorbereiten.


    Hab' bisher noch keine Ahnung was mit den "echten" arena-Abonnenten passieren soll (sprich: SAT-Receiver und Smartcards direkt von arena) - auf der arena-Seite gibts da scheinbar noch nichts offizielles.


    Vielleicht wird jetzt die "premiere-Bundesliga powered by T-HOME" auch auf den arena-Kanälen übertragen, also die Premiere-Kommentatoren Reif & Co. auf arena.


    Witzig: Noch vor wenigen Wochen hieß es, durch die Bürgschaft der Citigroup sei zumindest eine Saison Bundesliga auf arena gesichert... :LEV7


    Bin nur froh dass ich arena nach dem 60-Tage-Testabo letztes Jahr wieder gekündigt hatte...

  • Das wäre doch endlich mal wieder eine gute Nachricht. :bayerapplaus


    Endlich wieder kompetentes Fachpersonal, gescheite Moderatoren, und ganz wichtig: OHNE ISABELLA MÜLLER-REINHARDT! :bayerapplaus


    Aber erstmal abwarten und nicht zu früh freuen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von Giro
    Ich glaube ich investiere mal echt in Premiere Aktien !! Wäre sehr gut angelegtes Geld .


    Aber nur wenn du sie nach dem Deal auf die Schnelle wieder verscherbelst. Besser wirds danach kaum werden. :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    das heißt wohl das keine bundesliga megr auf arena kommt?
    das wäre scheiße hab es mir gerade erst geholt für 2 jahre!!!!!
    könnte mal jemand was dazu sagen


    Erstmal schön ruhig. Ist ja noch nix offiziell. Aber wird wohl so demnächst passieren.


    Habs auch für 2 Jahre. Wenn Arena sich auflöst wirst du sicher Kündigungsrecht haben. Dessweiteren werden alle mit einem Premiere-Abo neben Arena wohl dann Buli wieder über Premiere schauen.


    Entweder wird es wohl ein eigenständiges Bundesligapaket geben bei Premiere, oder man wird das Paket "Premiere Fussball" mit der Bundesliga erweitern, dann aber wohl für etwas mehr Geld als nur 10,-.


    Bis dahin bleibt erstmal abwarten. Du wirst auf jeden Fall Kündigungsrecht haben. Wenn es Arena nicht mehr gibt, brauchst du dafür natürlich auch nicht zahlen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Demnach würden Arena-Kunden bereits in der kommenden Saison ein von Premiere produziertes Bundesliga-Programm zu sehen bekommen. Die Arena-Bundesligaredaktion solle aufgelöst werden, die Satelliten-Plattform, die zur Verbreitung des Senders aufgebaut wurde, vorerst erhalten bleiben. Unklar ist, was mit den weiteren Sportrechten etwa an ausländischen Fußball-Ligen geschieht, die Arena erworben hatte. Unity Media wollte keinen Kommentar in der Sache abgeben. Auch Premiere wollte sich zunächst nicht äußern.


    So das hab ich gefunden isn Artikel^^
    naja sieht so aus als würde Premiere die Sender von Arena übernehmen und darüber ein
    Programm der Bundesliag senden. Was mit den Linzensen der anderein Ligen z.b Serie A
    passiert ist noch unklar!

  • Fände ich scheisse,da Premiere wieder zum Monopol würde und bestimmt noch teurer wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ach da ist mir das Monopol lieber als wie es jetzt ist.
    Großartig teurer wird es nicht, da es jetzt wieder gebündelt werden kann mit Champions-League + Bundesliga.
    Und wenn man in andere Länder schaut was das Pay-TV dort kostet können wir uns noch glücklich schätzen.

  • Premiere ist ein Sauhaufen! Die informieren ihre Kunden nicht flächendeckend über geänderte Angebote aber kassieren weiterhin fleißig das Geld für Leistungen die sie garnicht mehr bieten! Arena war mir zwar auch komisch aber immer noch lieber als Premiere... aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;)

  • Zitat

    Original von ralli
    Fände ich scheisse,da Premiere wieder zum Monopol würde und bestimmt noch teurer wird.


    Bundesliga hat nun mal ihren Preis. Für weniger Geld gehen die ratzfatz kaputt, siehe arena.