Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Hier mal eine bezeichnende Statistik:


    Bayer 04 in der Saison 2006/2007 nach dem 11.ten Spieltag:


    Siege: 4
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 4
    Tore: 17:15
    Tordifferenz: 2
    Punkte: 15
    Platz: 9



    Bayer 04 in der Saison 2007/2008 nach dem 11.ten Spieltag:


    Siege: 4
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 4
    Tore: 14:9
    Tordifferenz: 5
    Punkte: 15
    Platz: 10




    Fällt mir nix anderes zu ein ausser das Wort: STILLSTAND


    ...........


    Halt - Stop!
    Unsere Tordifferenz hat sich um 3 Tore verbessert :LEV11




    [Blockierte Grafik: http://www.ngz-online.de/layout/fotos/228x180/srv0000000544627_1_1.jpg]


    Vielen Dank - Piep-Piep ich hab Euch beide ganz doll lieb :LEV7

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()



  • und täglich grüßt das Murmeltier..... leider!


    Es ist ja auch leider soooooo ermüdend ständig gegen die Schlaftablette zu schreiben, da eigentlich schon alles längst gesagt und klar ist.


    Mit Skibbe werden wir NIE dauerhaft Erfolg haben, nur die gelegentlichen Zwischenhochs stützen ihn immer wieder beim erneuten Absturz ins Mittelmaß.


    Für das elendige festhalten am "Jugend forscht Skibby" muss hoffentlich am Ende auch "Holzi" bezahlen. Erst wenn diese beiden Erfolgsverhinderer vom Hof sind, kann es dauerhaft gen Norden gehen.
    Denkt immer daran: der Fisch stinkt vom Kopf!


    Diese Dilettanten haben weder die Spieler noch die Fans verdient.
    :LEV2

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • suspido :



    Ich will gar nicht mal ausschließen ,dass Vulkan , Riese und Holzi einträchtig miteinander schmusen und der Bayer sogar noch applaudiert......... :LEV19




    Mir mißfällt allerdings dieses Gehabe , bei mangelndem Erfolg gleich den ganzen Verein zu atomisieren.




    1. Mannschaft und Trainer machen den Krempel auf dem Platz


    2. sportliche Geschäfstführung sollte entsprechend Einfluß nehmen


    3. die letzte Instanz (Holz ) kloppt dazwischen ,wenn 1 + 2 rummurksen.


    Aber bittschön nicht alles querbeet.


    Alles schön der Reihe nach ; sonst sind wir nächste Woche wieder beim " Holzhäuser-raus" , weil nur ein Stürmer spielt.




    Ich will ja gar keinen unnötig in Schutz nehmen ; aber nicht permanent die
    Abrißbirne über dem Ganzen schwingen lassen.


    Jeder sollte für das an die Eier gepackt werden , für das er er vordringlich zuständig ist.Die Gesamtzusammenhänge sind danach dran.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dass dieses System fürn Arsch ist, sieht man allein schon daran, dass jeder gefährliche Angriff über Sergej Barbarez lief und nicht über einen der Flügelspieler. Papadopulos hing völlig in der Luft, bei Gekas war es nicht viel anders.

  • Gab es eigentlich seit Skibbe da ist jemals eine "Trainerfrage" von der Führungsspitze aus, um ihn ein bisschen unter Druck zu setzten?
    Also langsam frage ich mich was denn passieren muss, damit das passiert!?

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Lass uns einfach alle Bundesliga-Trainer entlassen, welche mit ihren Mannschaften zur Zeit punktemäßig hinter den Erwartungen zurück geblieben sind :LEV9. Das würde ne spaßige Massenentlassung bedeuten.


    Ich bin wahrlich kein Skibbe Fan (spätestens seit Pamplona nicht mehr), aber dennoch sehe ich persönlich, auch trotz der erneuten Niederlage, die Situation ein wenig anders. Wir haben zur Zeit einfach auch richtig viel Pech, ob nun im Torabschluss oder zuletzt auch wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen. Gerade letzteres soll keine Ausrede sein, genauso wenig wie die geringe Regenerationszeit vor dem gestrigen Spiel. Dennoch machen uns die eher "äußeren" Einflüsse momentan sehr zu schaffen und verhindern ein punktemäßig deutlich besseres Abschneiden. Die Leistung und das Engagement der Truppe stimmt zumeist und mit ein wenig Glück (was man Tüchtigen ja gelegentlich nachsagt) hätten wir locker 5-9 Punkte mehr auf unserem Konto. Und prompt würde in diesem Thread geschwärmt und von der CL gefaselt. Das ist mir alles einfach zu kurzsichtig.
    Ich hätte auch lieber einen aktivereren und vor allem mutiger aufstellenden Coach an der Seitenlinie, allerdings sollten wir in unseren Statements ein wenig mehr Fairness bewahren. Verletzungen und die Seuche beim Torabschluss sind keine Trainerfehler. Die Ruhe und das Quentschen Glück vorm Tor kommen schon noch wieder. An unserem Flügelspiel bzw. den Flanken sollte aber schleunigst gearbeitet werden.


    Forderungen nach Anti-Skibbe Choreographien veranlassen mich allerdings nur noch zum Kopfschütteln. Wir weden zunehmend ein peinlicherer Haufen. Kriegen das Stadion am vergangenen Donnerstag kaum voll, verlassen zu Hauf das Stadion, bevor die Mannschaft sich bei ihrer Runde bei uns verabschiedet (was für mich ein absolutes Highlight eines Fußballnachmittags/abends darstellt) und Pfeiffen bei kanppen Resultaten, strategisch klug :LEV11, eigene Spieler oder Trainer aus.
    Wir sollten vieleicht erst einmal die Scheiße vor unserer eigenen Tür "wegwischen" bevor wir uns ständig in geschlossener Antipathie gegen Alles und Jeden vereinen.


    Als erstes mal:" Willkommen im MODERNEN Fussball, der Unterhaltungs-Show am Samstag nachmittag für Jung und alt" ;)



    So, prinzipell hast du Recht mit allen deinen Bemerkungen, allerdings sind sie für mich nur Alibi. Ganz einfach weil für solche " Unglücksfälle" in Deutschland auch schon ganz andere Trainer gehen mussten (Sander, you Know? Einer der keine Nibelungentreue hatte). Leider sehe ich das Problem nicht ganz präzise auf diesen Spieltag bezogen. Die Entwicklung dieses "Pechs" ging schon vorige Saison los. Ich weiss einfach auch nicht mehr wie man das Problem lösen kann, aber Fakt ist eins bis auf wenige Ausnahmen wird die Kluft zwischen Trainer/Verinsführung und Fans der Sache immer grösser. Da gibt es kein Annähern mehr. Zum Problem was wir in der Kurve mit schneller Unzufriedenhait haben, sei nur soviel gesagt. Wir spielen seit fast 7 Jahre einen sensationellen, international anerkannten Fussball. Modern, progressiv, oft mit sehr jungen Spielern. Die Fans stehen seit dem immer hinter allen Entscheidungen des Vereins. Aber irgendwann und sei es auch noch so nichtig, muss mal was her, was man vorzeigen kann. Wenn Vereinsobere dir jedes Jahr wieder vor der Saison das Blaue vom Himmel versprechen und wieder und wieder nix bei rum kommt, ist es halt so das die Leute sie veräppelt vorkommen. Da gibt es nix dran schön zu reden. Und da ist auch jedes Mittel recht um vielleicht doch noch zum Erfolg zu kommen. Und wenn der Trainer der Schwachpunkt ist, dann muss auch der Trainer gehen. Das sind die Gesetze, die jeder kennt und die auch irgendwann greifen werden. Die Frage ist doch nur die: Wie weit rutscht der Verein noch ab, bis die richtigen Entscheidungen getroffen werden? Das muss auch nicht zwangsweise der Rauswurf von Skibbe sein. Aber eine anständige Ansprache oder vieleicht das Beisetzen eines Taktikfuchses, die es in Deutschland ja wohl gibt, wären doch mal ne Massnahmen. Der Wink mit dem Zaunpfahl, sozusagen. Ich denk schon, das dann auch angeblich "müde" Spieler wieder bisschen mehr Bewegung bekommen. Lattek, auch wenn ihn hier viele nicht mögen , hat mal so treffend gesagt:" Eine Mannschaft ist wie eine Horde Flöhe, wenn du den Sack zulässt hast du alles unter Kontrolle aber auch nur das kleinste Loch, machen die Sache unkontrolierbar". Mit Verlaub, ich denke Skibbe hat schon lange nix mehr unter Kontrolle, allein schon das Theater um Gekas ist so lächerlich. So was wär selbst in Cottbus oder Bielefeld nicht passiert.


    Horschti

  • "Nach solchen einem Spiel wie heute ist es genau entegengesetzt zu den Gewinnspieln, die Kollegen die sich beschwerd haben, das die Skibbe Kritiker nichts mehr sagen, halten sich hier und heute auch bedeckt. Nur mal so als Einwurf. ;) "


    Hey, ich war noch unterwegs nach Hause :D


    "Nur aber weil man hier trifftige Gegenargumente für einige Behauptung der bekennenden Skibbegegner bringt, wird man sofort in die abwertenden Schublade des Pressesprechers von Skibbe oder eines Skibbeverliebten gesteckt."


    Das stelle ich leider oft fest und bedaure das auch. Weil wenig sachlich. Muss man also alles schlecht finden?


    Nein. War es auch nicht. Aber auch nicht alles gut.


    Die Systemdiskussion halte ich nach wie vor für albern, weil wir uns Woche für Woche in diesem System absolut hochkarätige Torchancen herausspielen. Alleine in Halbzeit zwei gestern drei 100 %ige sowie einige weitere gute Chancen. Dass Gekas, Kiessling und Barnetta diese Möglichkeiten kläglichst (!!) versemmeln, das kann man nicht Skibbe anlasten und hat nix mit dem System zu tun. Ist eine der ersten Chancen drin, geht Stuttgart unter.


    Was aber richtig ist: es gibt auch eine Menge zu kritisieren an Skibbe. Ich hätte gestern mit deutlich mehr Rotation gerechnet...Dum oder/und Gresko in die Startelf, Freier rein etc. pp. - den Wechsel Freier für Kiessling habe ich auch nicht wirklich verstanden. Kiessling war zu Beginn schwach, hat sich aber dann mehr und mehr gesteigert im Spielverlauf. Ärgerlich zwar, dass er Gekas für den verletzten Papa bringen musste und eine taktischen Option mehr beraubt war, aber Kiessling rauszunehmen...häte man eher Sinke rausnehmen können. Oder diese )!§(&$)!"§$?!")§?$)?!="§$)?!"§$?=) mit der Nummer 7.


    Das ist etwas, was mir unbegreiflich ist, dass der von Skibbe Woche für Woche aufgestellt wird. Hier muss ein Trainer handeln. Wir HABEN da Optionen.


    Unterm Strich bleibt Ratlosigkeit. Ja, keine Weiterentwicklung, die einzige Konstante bei uns ist immer noch die Unkonstanz. Platz 10 nach elf Spielen ist mehr als mau. Und dennoch denke ich mir immer wieder: einen Schneider ersetzt Du halt nicht mal eben so über so einen langen zeitraum, das macht sich bemerkbar, ebenso wie die unfassbar schlechte Chancenverwertung. Ich will da nicht alles drauf schieben. Aber es ist nicht alles so schlecht, dass es keinen Anlaß zur Hoffnung geben würde. Das Team ist ne echte Einheit, das Team hat Kampfeswillen und imho auch Siegeswillen. Und das ist imho auch Trainersache, bei allen Fehlern, die er macht, die Einstellung des Teams ist absolut okay und trotz der angeblichen Alibis (über diesen Spielryhthmus haben sich schon ganz andere beschwert von anderen Vereinen, da wird es natürlich akzeptiert, hier ist es dann wieder "Gejammer") haben die auch gestern wieder bis zum Schluß alles gegeben, auch konditionell war es okay.


    Und genau wegen diesem Hin- und Her bleibt letztlich Ratlosigkeit.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    "Nach solchen einem Spiel wie heute ist es genau entegengesetzt zu den Gewinnspieln, die Kollegen die sich beschwerd haben, das die Skibbe Kritiker nichts mehr sagen, halten sich hier und heute auch bedeckt. Nur mal so als Einwurf. ;) "


    Hey, ich war noch unterwegs nach Hause :D


    Hey, dein doch sicher mitfahrender Duisberger Kumbl ist doch ein Kommunikationsgenie, von daher Pffff


    Horschti

  • ich denke garnicht,dass er ein schlechter trainer ist,nur muss man festhalten,dass sich seit seinem antritt vor gut 2 jahren kaum was geändert hat.


    wir gurken in der vorrunde rum und stehen im mittelfeld .


    in der rückrunde ist dann zúmindest die punkteausbeute ok...aber das kanns für mich nicht sein...


    was mich natürlich stört sind seine äußerungen in den medien die den spielern in vielen fällen ein alibi verschaffen und mich als fan an seiner glaubwürdigkeit zweifeln lassen..
    das 4-5-1 system(sicher liegt nicht alles daran,wenn man nicht séine chancen nutzt)passt sicher nicht so gut wie das 4-4-2 system.


    beispiel gekas:dieser konnte beim 4-5-1 in boc´hum glänzen,weil er platz hatte und diese oft auf konter spielten.


    hier steht er oft im 4-5-1 gegen 2 leute und macht so keinen stich(klar,denn seine 2kampfwerte,ballkontakte etc waren schon in bochum grottig)


    zusätzlich verstehe ich nicht,dass einige spieler im kader wirklich IMMER spielen
    sicher ist ein barnetta vom können höher als ein dum einzuschätzen,aber viel laufen und engagiert kicken ohne ertrag kann ein dum genauso.


    dazu ein castro(sicher im dm aufgehoben,aber bis auf die flanken ist er auch ein geeigneter mann für die av)der spielen kann wie er will und trotzdem immer wieder eingesetzt wird...


    wenn ich zb die 1.hz im 4-5-1 gegen dortmund mit der 2-hz im 4-4-2 vergleiche kann ich einfach nicht verstehen,dass skibbe gegen einen derart verunsciherten gegner wie stuttgart nicht zu beginn direkt mit einem offensiven 4-4-2 agiert...


    dies lässt er wenn schnix fehlt erst spielen,wenn man zurückliegt im besten fall in der 2.hz beim stand von 0 zu 0.


    wenn man vidal schonen will kann man doch gestern auch mal offensiv agieren


    im mittelfeld mit


    --------------------barbarez---------------


    dum------------------------------barnetta


    ---------------------rolfes-------------------


    da hat man auf beiden positionen außen 2 leute die auch nach hinten arbeiten können und laufstark sind(barnetta habe ich aufgestellt,da er ja sowieso ímmer spielt)


    zudem die sache mit barbarez,spielerisch fand ich das garnicht schlecht die letzten wochen,nicht schlechter als schnx zu saisonbeginn,nur ist barbarez ab der 60.minute völlig platt und es kommt nur noch sehr wenig,trotzdem darf er oft durchspielen :LEV9


    so sehe ich es wieder kommen,dass wir nach der hinrunde wieder nen 2 stelligen tabellenplatz haben und dann wenn es gut läut 5.werden...


    dies ist für mich kein fortschritt,sondern stillstand...und das muss man nun mal,auch wenn er gestern nicht die chancen vorne versiebt hat,dem trainer deutlich´mit ankreiden.


    dass junge spieler selten eine konstante runde spielen ist klar,aber der junge kader wird mir schon ´zuviel als alibi genommen,wie ja skibbe schon vor der saison bewies mit aussagen wie einem "übergangsjahr"....


    so regen wir fans uns eigentlich wie schon seit skibbe da ist immer wieder über die gleichen sachen auf...


    schade eigentlich,denn mit dem kaderbraucht man sich für mich nur definitiv hinter den bayern zu verstecken.


    mich macht es einfach fertig,wenn ich sehe,dass neben dem platz die weichen auf erfolgreiche zukunft gestellt werden,aber auf dem platz zu weig dabei rumkommt :LEV16

  • Kann mir schon vorstellen, dass der Skibbe ein Sturer ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist der Umstand, dass er ein Dummer ist. Wenn ich mit Spielern täglich arbeite und Jungs wie beispielsweise Barnetta oder Castro (die ich z.Zt. für "überspielt" halte) bringen im Training Leistung+Einsatz. Wie erkläre ich denen dann, dass sie am Wochenende mal besser nicht spielen? Haben wir tatsächlich diesen qualitativ hochwertigen Kader, der Rotation ohne signifikante Qualitätseinbußen erlaubt. Bekannt ist, dass Trainer zum "Konservativismus" neigen. Der eine mehr, der andere weniger. Es geht/ging mir allerdings häufiger so, dass ich angesichts so mancher vermeintlicher Pretiose (die in die Mannschaft aufgrund irgendwelcher Umstände reingerutscht ist) nicht gerade in Euphorie versetzt wurde , um es mal so zu formulieren ;)

  • Sind hier alles nur noch Ja Sager, ich versteh das nicht, kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wie lange wollt ihr der Schlaftabellte noch an der Ausenlinie zu schauen?


    Manchmal wünsche ich mir da Dortmunder verhältnisse, die hätten schon im letzten Jahr die Bude abgebrannt und dafür gresorgt das der Trainer gehen muss in dem sie nicht auf hören gegen ihn Stimmung zu machen.


    Was ist bei uns ach ne lieber nicht der Völler macht ja eh nichts und ne lieber nicht ich hab angst vielleicht lassen die mich nicht mehr ins Stadion... was soll das Leute wacht doch mal aus eurem täglichen Traum auf... Wenn was passieren soll in Sachen Trainier muss man einfach mal die Initiative ergreifen und einfach genug Stimmung gegen den Trainer machen, ob auf dem Weg zum Training, beim Training oder beim Spiel die Bude muss brennen gegen Skibbe, damit der merkt hier ist er nicht willkommen, da darf auch nicht mal ein Sieg gegen Bielefeld für Ruhe sorgen, aber den meisten hier reicht es, was wollt ihr einen Posten im Vorstand bei Bayer um sich als größter Ja Sager zu bestehen?


    3 Jahre nichts bewirkt, die Leute vergoldet... es langt schluss mit Lustig Skibbe Raus!!!


    Wir brauchen Fahnen mit Finke oder anderen Trainern drauf und große Plakate wo Skibbe raus steht auch wenn wir mal ein Spiel wie gegen Bielefeld gewinnen sollten... wir müssen für Druck sorgen!


    Fan protest später ins stadion gehen oder keiner mal zu einem Auswärtsspiel reisen!


    Unterschriften Aktion vor dem Stadion gegen Skibbe und die dann irgendwo hinhängen!

  • Zitat

    Original von Vidal04
    Wir brauchen Fahnen mit Finke oder anderen Trainern drauf und große Plakate wo Skibbe raus steht auch wenn wir mal ein Spiel wie gegen Bielefeld gewinnen sollten... wir müssen für Druck sorgen!


    Fan protest später ins stadion gehen oder keiner mal zu einem Auswärtsspiel reisen!


    Unterschriften Aktion vor dem Stadion gegen Skibbe und die dann irgendwo hinhängen!


    Dann mal Dir doch ne Fahne mit dem Finke drauf!
    Stell Dich vor das Stadion und sammel Unterschriften.
    Kannst Du doch alles machen.


    Wenn ich denn als Ja-Sagerin zähle weil ich den Kopf vom Skibbe nicht fordere...
    dann ist das so. Kann ich mit leben.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von jimbob47
    ---------------------------------------
    smog
    Klar ist die Chancenverwertung absoluter Mist , nur im 4-4-2 mit offensiver Taktik kommen doppelt so viele oder noch mehr Torchancen und es rappelt garantiert häufiger ( das ist das Spiel unserer Mannschaft ) , pos. Effekt die Abwehr wird entlastet , weniger Gefahr für hinten .


    Also so einfach ist es sicherlich auch nicht, dass wir nach so einer Umstellung direkt um die Meisterschaft mitspielen. Erik M. hat es ja auch erwähnt...Woche für Woche werden Chancen herausgespielt und kläglich vergeben, wie es nicht mal Spieler in der Kreisklasse tun. Ein 4-5-1 kann die Mannschaft durch aus praktizieren.


    Nach dem Spiel gegen München war ich der Meinung, dass wir immer noch nicht den Berbatov ersetzen konnten und da hieß es dann nur, "Son eine Scheiße SMOG!!!! Der Kießling ist momentan genauso gut drauf!" Seh ich...in den einem Spiel trifft er zweifach aber in einem anderen dafür wieder gar nicht. Und das ist gerade zu symbolisch für die Mannschaft. Entweder, sie schießen in einem Spiel 6 Tore, 3 Tage später aberfliegen die Bälle nur so aus dem Stadion.


    Wären nur 25% der Chancen rein gegangen in den letzten Wochen, würden wir wohl jetzt auf Platz 2 stehen und alles wäre super. Gut, ist es nunmal nicht. Nächste Spiel gegen Bielefeld...da werden diese 25% verwertet und wir erleben wieder ein paar Wochen mit einer Siegesserie.

  • Zitat

    Original von Vidal04


    Wir brauchen Fahnen mit Finke oder anderen Trainern drauf und große Plakate wo Skibbe raus steht auch wenn wir mal ein Spiel wie gegen Bielefeld gewinnen sollten... wir müssen für Druck sorgen!


    Du hast doch nicht mehr Latten auf dem Zaun, oder ?


    P.S. Abgesehen von Deiner unsinnigen Forderung frage ich mich, wie Du Deine Plakate am Ordnungsdienst vorbeischleusen willst !


    :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Also ich denke gestern war Pech. Wir hatten die besseren Chanchen.
    Dass die Spieler die Dinger nicht machen, daran kann auch Skibbe nichts machen.
    Manchmal denke ich mir ein Ulf hätte das Ding gemacht, aber den haben wir nicht mehr!!!! (auf dem Platz)
    Die Bayern haben mit Luca Toni und Klose halt zwei 1. Sahne Stürmer.


    Die Mannschaft ist noch recht jung.


    Ich bin mit Sicherheit kein absoluter Skibbe Fan!! Aber ich denke es ist alt auch nicht mehr drin.
    Ich bin schon oft angeeckt als ich sagte "uns fehlt die Konstanz, wir machen drei sehr gte Spiele und dann kicken wir wieder wie eine Mittelfeld Mannschaft". Aber das ist jedes Jahr das Gleiche. Immer wieder und egal wer gerade Trainer war!!


    Was haben andere Trainer geleistet:


    Ribbeck? einaml Glück gehabt den UEFA Cup geholt
    Gelsdorf?
    Michels? der große Europameistertrainer
    Topmöller
    Stepanovic? 1 mal DFB Pokal
    Daum? ewiger Vize Trainer, Rekord Vizemeistertrainer, 3 x Vize in
    einem Jahr!!!!
    Hörster?
    Völler?


    Wie gesagt ich wil Skibbe nicht schützen, aber ich bezweifel dass ein anderer viel bessere Leistung bringt. Davon abgesehen kommen die ganz großen sowieso nicht nach Leverkusen