Michael Skibbe Thread Nr.3

  • keine ahnung ob man hier alles auf den trainer abwälzen kann, soll, muss...


    ich brauche meinen chef nicht um motiviert zu sein oder damit der mir sagt wie ich meine arbeit zu tun habe(laufbereitschaft, motivation und so ein getöse)
    was mich motiviert ist der spass an dem was ich tue und natürlich was ich dann am monatsende auf dem konto habe.


    ich glaube nicht, dass der trainer den verteidigern sagt "bolzt den ball immer lang nach vorne"
    oder "bleibt ja stehen wenn ihr den ball abgegeben habt", ein bisschen spielintelligenz kann man den spielern selbst auch zumuten...


    es wird eine mischung aus der ausgefuchsten taktik, die der trainer vorgibt (und so den spielern scheinbar den spass am spiel raubt, oder sie sogar überfordert, weil sie es nicht verstehen?!?)
    und der einstellung jedes einzelnen in der mannschaft sein(wenn der nicht läuft, wieso soll ich laufen?)


    wenn es beide seiten nicht begreifen wollen, wird sich nichts ändern (zum leidwesen der fans, die sich den krampf antun müssen).
    und wenn sich nichts ändert, muss zwangsläufig ein neuer trainer her (ohne jetzt den kopf von skibbe fordern zu wollen)
    damit sich vielleicht etwas ändern kann.

  • Was man Skibbe mit Sicherheit vorwerfen kann, ist, dass wir das falsche System spielen. Man kann nur ein bestimmtes System spielen, wenn man auch die entsprechenden Spieler dafür hat. Und die haben wir nicht. Kießling ist genauso wenig ein Rechtsaußen, wie Barnetta ein Linksaußen.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass Castro und Vidal wohl eher im defensiven Mittelfeld aufgehoben sind, als in der Verteidigung.
    Wenn soviele Spieler nicht auf ihrer bestmöglichen Position spielen, ist es kein Wunder, dass es vorne und hinten nicht läuft. Und daran ist nunmal Skibbe Schuld, da er die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen einsetzt bzw. das falsche System spielt.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Solangsam kann ich das ganze auch nichtmehr ertragen.


    UnrealBest Castro ist im def. Mittelfeld besser aufgehoben? :LEV9 Der macht seine sache in der av doch ganz gut.


    Und Vidal ist auch AV,und ob er im def mittelfeld besser aufgehoben ist,denke ich,kann man jetzt noch nicht sagen,wird sich evtl noch zeigen,aber er ist ja sowieso av,von daher passt das schon.


    Das Spielsytem allerdings,habe ich auch zu bemängeln.

  • Räusper, Herr Skibbe, am Samstag will ich ohne Wenn und Aber 3 Punkte sehen. Wenn nicht wird das Räuspern von mir hier etwas lauter und das von einem, der Sie bisher immer verteidigt hat.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich finde das einzige was man Skibbe vorwerfen kann das er immer, egal ob Heimspiel oder Auswärts mit einer Spitze spielen läßt.
    Warum frage ich mich?
    Zumindest zu Hause sollte man mit 2 Stürmern anfangen.
    Gegen Hamburg war die Aufstellung ja ok....
    Was kann der Skibbe dafür das es bei der hälfte der Mannschaft gestern nicht lief.
    Was mich traurig macht wieder kein Tor und nur Platz 14.....

  • Zitat

    Original von Mad Max
    keine ahnung ob man hier alles auf den trainer abwälzen kann, soll, muss...


    ich brauche meinen chef nicht um motiviert zu sein oder damit der mir sagt wie ich meine arbeit zu tun habe(laufbereitschaft, motivation und so ein getöse)
    was mich motiviert ist der spass an dem was ich tue und natürlich was ich dann am monatsende auf dem konto habe.


    Das sehe ich genau so. Ich stelle mir immer die Frage, ob den Spielern das selbst nicht unangenehm bzw. peinlich ist, wenn sie so eine Scheisse spielen. Ich muss doch selber den Anspruch haben, ein Spiel als Gewinner zu verlassen. Also ich mache selber seit mittlerweile 27 Jahren Mannschaftssport und ich wollte bisher vor jedem Spiel immer gewinnen. Aber selbst das war ja gestern zu vermissen.


    Jedes Mal, wenn unsere Jungs aggressiv verteidigen und vorne kombinieren, machen sie super Spiele. Wenn man es aber erst gar nicht versucht...nun ja. Ist es dann der Trainer Schuld???


    Dennoch...bitte lieber Coach überdenke Dein System!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Zitat

    Original von UnrealBest
    Was man Skibbe mit Sicherheit vorwerfen kann, ist, dass wir das falsche System spielen. Man kann nur ein bestimmtes System spielen, wenn man auch die entsprechenden Spieler dafür hat. Und die haben wir nicht. Kießling ist genauso wenig ein Rechtsaußen, wie Barnetta ein Linksaußen.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass Castro und Vidal wohl eher im defensiven Mittelfeld aufgehoben sind, als in der Verteidigung.
    Wenn soviele Spieler nicht auf ihrer bestmöglichen Position spielen, ist es kein Wunder, dass es vorne und hinten nicht läuft. Und daran ist nunmal Skibbe Schuld, da er die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen einsetzt bzw. das falsche System spielt.


    Wie oft willst Du das jetzt eigentlich noch posten? *gääääähn*

  • Ich denke, man muss nicht über das System diskutieren. Wenn Pässe selbst über kurze Distanz nicht ankommen, dann hilft kein System der Welt. Und wenn sich nur wenige (allen voran Barnetta, Rolfes und ein überragender Adler) mit allem, was sie haben gegen eine Niederlage stemmen und echten Siegeswillen zeigen, so ist auch das keine Frage des Systems.
    Ich habe mehrfach im Training beobachten können, dass es auch nicht an der Stimmung liegt, die ist nämlich um Welten besser als sie es bei Auge je war.
    Was mir Sorge macht, ist die Tatsache, dass es unserem Trainer noch nicht gelungen ist, Kontinuität, Siegermentalität und Biss in das Team zu bringen.
    Ich wünsche mir sehr, dass der Knoten gegen den KSC platzt, denn bei einer weiteren Pleite und dem dann anstehenden Spiel auf Schalke wird es sonst mächtig dunkel in LEV, und es würde wohl eine ganze Weile dauern, bis man wieder Anschluss herstellen könnte. Der HSV des letzten Jahres lässt grüßen.


  • Vinnie rettet mal wieder den Tag! :bayerapplaus Nach der traurigen Vorstellung gestern gibts wegen Vinnie doch noch was zu lachen! :LEV6

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ein Sieg gegen KArlsruhe und der Saisonstart käme einem Deja vu gleich:


    letzte Saison:


    Heimsieg gg Aachen(Aufsteiger)
    Remis gg Mitabstiegskandidaten(WOB)
    Niederlage gg international ambitioniertes
    Team ( Werder)

    diese Saison:


    Heimsieg gg KSC
    Remis gg Cottbus
    Niederl. gg HSV


    Wenn mans so sieht hat sich trotz verbesserten Kaders und va eines Kaders nach Skibbes Wünschen nicht viel getan....

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nitro ()

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wie oft willst Du das jetzt eigentlich noch posten? *gääääähn*


    Solange, bis Skibbe es endlich mal liest und was ändert. Weißt Bescheid!?! :D

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Es ist der zweite Spieltag,auch unter anderen Trainer(z.B. Daum) haben wir Fehlstarts hingelegt.Wir haben eine neue Mannschaft,da sollte auch der Trainer etwas Zeit bekommen.


    Wenn,hätte man sich am Ende der Saison vom Trainer trennen müssen,weil letzte Saison nicht gold war.Jetzt hat man eine neue Mannschaft und sich für Skibbe als Trainer entschieden,also bekommt er auch 10Spieltage Zeit,danach kann man entscheiden wie es weiter geht.


    Aber wenn,wurde der fehler vorher gemacht,die sauberste Lösung wäre gewesen,Skibbe im Mai zu entlassen.Nun ist es zu spät.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Es ist der zweite Spieltag,auch unter anderen Trainer(z.B. Daum) haben wir Fehlstarts hingelegt.Wir haben eine neue Mannschaft,da sollte auch der Trainer etwas Zeit bekommen.


    Wenn,hätte man sich am Ende der Saison vom Trainer trennen müssen,weil letzte Saison nicht gold war.Jetzt hat man eine neue Mannschaft und sich für Skibbe als Trainer entschieden,also bekommt er auch 10Spieltage Zeit,danach kann man entscheiden wie es weiter geht.


    Aber wenn,wurde der fehler vorher gemacht,die sauberste Lösung wäre gewesen,Skibbe im Mai zu entlassen.Nun ist es zu spät.


    völlig richtig...eine saubere trennung nach saisonende wäre am besten gewesen..zudem ist es ja auch so eine sache mit den alternativen für die trainerbank

  • Zitat

    Original von berbo84


    völlig richtig...eine saubere trennung nach saisonende wäre am besten gewesen..zudem ist es ja auch so eine sache mit den alternativen für die trainerbank


    EIn Trennung, nachdem man das ausgegebene Ziel erreicht hatte??? :LEV9

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    EIn Trennung, nachdem man das ausgegebene Ziel erreicht hatte??? :LEV9


    aus meiner sicht,denn man erreichte das saisonziel,aber in meinen augen zählt nicht nur das...

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Immer noch pro Skibbe? Dachte ich mir.


    witziger Kommentar.


    Ich habe lediglich beschrieben, was gestern zu sehen war.
    Leider geht das bei vielen hier im Ärger über die schlechten Ergebnisse zum Saisonstart unter.


    Und nein: ich bin sicher kein Skibbe-Fan.