Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Hat Herr Skibbe eigentlich auch noch eine andere Taktik im Schlepptau, vielleicht sogar eine Offensive?


    Ansonsten wird das mit dem Tore schießen schwer, dann müsste man nämlich schon immer zu Null spielen, um die Chance auf einen Sieg zu haben.


    Ich glaube nicht mal unbedingt, dass er dafür neue Spieler bringen müsste.
    Die 11 Spieler von heute sind zu mehr im Stande, dass ist wohl klar.
    Aber nicht mit dieser Marschroute.





  • Ah ja..........


    Nebenbei : verlieren kann man im Prinzip gegen alle Mannschaften mal.......der Skibbesche Un-Satz scheint sich epedemieartig auszubreiten..... :LEV16


    Ich gebe zu ,dass wir leider das Pech hatten ,gleich gegen drei Übermannschaften ran zu müssen....... :LEV18


    An dem gegebenen Handelfmeter gab es gar nichts zu streiten.Die Vielzahl
    der Hamburger Chancen / Adlers Großtaten scheinen Dir ebenfalls entgangen zu sein.


    Tip-top dahinten......


    Da Skibbe zum Zeitpunkt der Transfers schon am Ruder war,erlaube ich mir mal die tollkühne Frage,welch tieferen Sinn die Verpflichtung von Gekas und Kieß machen,wenn deren Stärken da liegen,wo der Vulkan die nicht spielen bzw. unser Hasenfuß-System die verhungern läßt ?


    Ich sach nur : Athirson der LV........


    Wo auch immer Skibbes phantastisches System hinpassen mag - zu unserem
    Verein offensichtlich nicht.


    Oder willst Du mir erzählen ,dass wir jetzt im 3.Anlauf unter dem Trainer irgendwie weiter sind als zu Beginn der Ära Skibbe :LEV18 ?


    Obwohl...irgendwie schon.......nach "hinten pfui" sind wir jetzt bei vorne
    "oh je" angelangt.


    Wird Zeit fürs Mittelfeld...das kriegt er auch noch hin.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von icasa
    Jetzt schon wieder Skibbe raus zu rufen geht mir auf den Nerv, hat für mich nicht viel mit Fanverhalten zu tun. .



    SKIBBE RAUS !!!!!


    mann den mist kann mann sich echt nicht mehr ansehen ....
    kommentare nach dem spiel höre ich mir schon seit wochen net mehr von dem an is eh dasselbe scheiss bla bla bla


    4 5 1 gegen jeden scheiss gegner


    manschafft NULL motivation


    Totall bescheuerte Positionen ,fällt jedem penner auf das der strubbelkopf da nix als rechtausen zu suchen hat


    jaja gebt dem die 10 spiele is dann ja richtig gut wenn wir Uefa 1 runde raus sind und schon nen super abstand auf nen vernüftigen platz diese saison haben ,wieder ne SAISON für den ARSCH


    fragt ma n Fan von nem anderen verein über skibbe :
    DIE LACHEN SICH SCHON SEID JAHREN KAPUTT über uns :LEV8


    das ganze image das wir international noch haben wird immer mehr kaputtgemacht :LEV11


    is schon echt traurig aber ich hoffe wirklich : WIR KRIEGEN VON KARLSRUHE DIE HUCKE VOLL (echt harter Tobak)


    damit der endlich weg is ,mir is sogar mitlerweile echt scheissegal wer danach kommt hauptsache ein NORMALER TRAINER und net wieder N jugend oder cotrainer <<< den zu mehr reicht es nicht herr SKIBBE


    so schnautze voll
    hucke voll
    gute nacht :LEV16

  • Junge, wer jetzt noch daran zweifelt, das dieses System und die Mannschaft nicht zusammen passen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Es sind schon viele Trainer wegen einer weniger schlechten Bilanz geflogen, auch in Leverkusen.


    Ansonsten sage ich hier mal-siehe Post V.Vega = D´Accord



    Horschti


  • Mehr gibts dazu wirklich nicht mehr zu sagen. Mit dem wird das nichts!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • man soll ja nicht immer alles auf den Trainer schieben und er war auch paarmal richtig am schreien.ups was war das...sieht felle wegschwimmen und weiss auch was geschlagen hat.
    Er ist zu harmlos, Spiel für Spiel verlieren wir unseren schönen Fußball. Keinen kombinierten Angriff mehr.
    Klar warum auch unser Trainer redet doch nachher eh alles gut........


    Ich wäre für weg und Kirsten mal hinsetzen bis wir einen noch besseren finden.......


    Vorallem Herr Völler aktiv werden bis 31.8 im Sturm

  • Das hat doch alles nichts mit den Spielern zu tun. Die Mannschaft ist grottenschlecht eingestellt. Es mangelt an allem:


    - 100% Laufbereitschaft
    - Motivation
    - Konzentration
    - Zug zum Tor


    Ich bin maßlos enttäuscht, hatte diese Saison echt was erwartet. Jetzt sind wir, genau wie Dortmund, in der Realität angekommen. Mit diesem Trainer scheint nichts möglich zu sein.


    Unter Daum und auch unter Toppmöller habe ich so wenig Power, so wenig aufbäumen, so wenig Torgefahr NIE gesehen.


    SKIBBE RAUS!!

  • Der Punkt ist doch eigentlich dieser hier:


    von außen betrachtet hätte man Michael Skibbe nach der letzen Saison eigentlich entlassen müssen - trotz Platz 5 (!) - zu viele Grottenleistungen gegen kleine Gegner, sehr eigenartige Aussagen in Interviews, eigenartiges Verhalten gegenüber einigen Spielern, dazu der peinliche Auftritt von Pamplona


    offenbar hat man das intern aber anders gesehen und die Schuld weniger beim Trainer sondern viel mehr bei den Angestellten in kurzen Hosen gesehen - ob das die richtige Schlußfolgerung war, kann seriös nur jemand mit Insiderkenntnissen beantworten


    ich für meinen Teil vergesse jedenfalls die letzte Saison nicht so leicht und das äußert sich darin, dass ich Michael Skibbe gegenüber sehr skeptisch eingestellt bin



    umso interessanter vielleicht dann meine aktuelle Meinung zu Skibbe: eine Trainerdiskussion halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für nicht angebracht


    allerdings sind wir leider schon in einer Situation, wo das nächste Spiel daran etwas ändern könnte...


    gegen den KSC muß eine gute Leistung her (wie gegen Cottbus) aber mit besserem Endergebnis


    sollte es diese nicht geben, dann muß man leider wieder ernsthaft über den Trainer diskutieren.



    zum gestrigen Spiel: taktisch und von den Auswechslungen her fand ich die Trainerentscheidungen gut - die Schlafmützigkeit einiger schien mir auch nicht unbedingt Trainersache zu sein (Schwegler bspw. hatte zu Beginn einfach einen rabenschwarzen Tag)

  • Lupo, Dein Weichspüler-Kurs dem Skibbe gegenüber in allen Ehren. Du schreibst das alles schon richtig, von wegen nach der letzten Saison rauswerfen etc. Stimmt alles.
    Aber wie kannst Du sagen, dass war taktisch in Ordnung? Das verstehe ich nicht. Das war Angsthasenfussball a la Skibbe.


    Und wenn der nicht bald mal dahinter kommt, dass er für sein Angsthasensystem nicht die passenden Spieler hat, sondern um einen Gekas in Szene zu setzen auf ein 4 4 2 umstellen muss, dann soll er hingehen wo der Pfeffer wächst.


    Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel mit dem...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Lupo, Dein Weichspüler-Kurs dem Skibbe gegenüber in allen Ehren. Du schreibst das alles schon richtig, von wegen nach der letzten Saison rauswerfen etc. Stimmt alles.
    Aber wie kannst Du sagen, dass war taktisch in Ordnung? Das verstehe ich nicht. Das war Angsthasenfussball a la Skibbe.


    Und wenn der nicht bald mal dahinter kommt, dass er für sein Angsthasensystem nicht die passenden Spieler hat, sondern um einen Gekas in Szene zu setzen auf ein 4 4 2 umstellen muss, dann soll er hingehen wo der Pfeffer wächst.


    Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel mit dem...


    fand nicht dass das Angsthasenfussball war


    am Anfang wars bei einigen Schlafmützenfussball und das ermöglichte dem HSV eine sehr starke Anfangsphase in der wir eigentlich den Rückstand hätten kassieren müssen


    aber danach waren wir über weite Strecken ganz gut im Spiel - NUR: viele aussichtsreiche Spielsituationen wurden schlampig verdaddelt - das hatte m.E. nichts mit dem System zu tun sondern mit dem jeweiligen Spieler, der miese Pässe gespielt hat (vor allem Schneider - war der gestern schlecht... und auch Rolfes und Barnetta haben manchen schlechten Paß gespielt - wenn die besser gekommen wären, hätten wir wesentlich mehr Torchancen haben können)


    mir hat übrigens gefallen, wie er gewechselt hat - Barbarez für Vidal war schon nicht verkehrt, aber wirklich richtig war die Herausnahme von Schnix und Kieß


    diese 4-2-3-1-Taktik finde ich in Ordnung, ist ja momentan mächtig in Mode.
    der HSV spielte die ja bspw. auch :LEV18


  • :bayerapplaus


    Das ich mal bezüglich Skibbe absolut der selben Meinung bin wie du... unfassbar :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Dank Skibbe ernten wir den Presse-Spott:



    Rundschau:


    "Bayer so gefährlich wie ein zahnoperierter Foxterrier"


    "die Hausherren mischten ihren plan- und hilflosen Gegner weiter munter auf"



    Express:


    "HSV überrollt die Bayer-Bubis"


    "tatsächlich gab es einen Klassenunterschied zwischen den Teams"


    "Inklusive Pokalpleite in St. Pauli seit 270 Minuten ohne Tor"


    "Sportchef Rudi Völler knöpfte sich Leverkusens Nationalspieler vor"



    Was mich am meisten ärgert:


    1. Warum hatten wir trotz Rückstand in den letzten 15 Minuten KEINE echte Torchance????


    2. Warum muss sich jetzt schon wieder Völler die Jungs "vornehmen"?
    Wofür haben wir eigentlich einen Trainer?
    Oder besser: warum haben wir keinen hochwertigen Trainer???


    :LEV11

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Jaja, unser Lieber Trainer.


    Eins sag ich euch aber, wenn der nächste Woche auf Schlacke wieder
    ein System mit einer halben Spitze spielt (Barbarez), dann hol ich den persönlich von der Bank.


    Wir haben einmal so schön offensiv gespielt, und jetzt?


    Was ist das denn, IMMER defensiv eingestellt mit mind. 6 defensiven auf dem Feld, dann 3 die im Mittelfeld gurken und 1 Spitze die sich an der Mittellinie die Bälle holen muß.


    Das müßt Ihr zugeben, wir sehen hier seit über 2 Jahren das gleiche
    sture System. Der kann nix anderes und ist so flexibel wie eine
    Betonsäule.


    Wisst Ihr, man kann sich über die Mannschaft ärgern wenn Sie verliert,
    aber Ich kann mich über einen Übungsleiter Schwarz ärgern, der nichts,
    aber auch gar nichts an änderung (Taktik/System) vornimmt.


    Wir haben doch gutes Spielerpotenzial, wenn ich aber über dritte eine
    Aussage von Spielern höre, das Sie die Anweisung vom Trainer nicht
    verstehen, dann reißt mir der Gedultsfaden. Die stehen manchmal
    wie der Ochs vor Berg. (Aussage Schwegler)


    tsvb04


  • wir hatten gestern 2 offensive AV, 2 spielstarke 6er und 4 Leute, die hptsl. für die Offensive zuständig sind


    das gleiche System spielt der HSV und die Vielzahl der anderen BL-Teams auch


    ab der 73.Min. stellte Skibbe gestern um auf 4-4-2 mit Papa und Gekas in der Spitze, Dum und Barnetta auf den Außen und Barbarez hinter den Spitzen

  • Zitat

    Original von WerksarbeiterWas soll Skibbe denn trainieren? 5Meter Bälle bei einem Bundesligisten.


    Ich bin zwar oft ein Skibbe-Verteidiger. Aber wenn ich mir die Ungenauigkeit in vielen Pässen bei uns angucke: ja, genau das muss trainiert werden!!!

  • Zitat

    Michael Skibbe:
    "Die Enttäuschung über diese Niederlage ist sehr groß. Mich hat geärgert, dass wir bei den Konterchancen den letzten Pass nicht sauber gespielt haben. Der HSV hat das besser gemacht und deshalb eine Reihe von Torgelegenheiten. Deswegen geht der Sieg des HSV in Ordnung."



    Eine saubere sprachliche Analogie für "..wir haben eine komplette Schei..e zusammengespielt". :LEV8

  • Nur die reinen Fakten:


    3 Spiele
    1 Punkt
    0 Tore
    2 Niederlagen
    Platz 14
    Aus in der ersten Runde des DFB Pokals


    Sind ja noch so früh in der Saison und Skibbe hat ja hier Kredit, von daher keine Kritik am Trainer.


    Aber das Spiel gestern war eine absolute Zumutung. Ohne Adler wären wir abgeschossen worden.


    Was trainiert diese Mannschaft?
    Kiessling und Barnetta sind die größte Fehlbesetzung für die Aussenpositionen, die ich je gesehen habe. Kiess verstolpert immer noch fast alles und hat null Durchsetzungsvermögen. Und Barnetta zieht immer und immer wieder in die Mitte. Was soll das????


    Wie gesagt, der Trainer kann ja nix dafür und er soll seine 8/9 Spiele Wartezeit, die ich ihm vor der Saison eingeräumt habe, gerne bekommen, aber ich bin jetzt schon restlos bedient.
    Wenn wir den KSC nicht schlagen nächste Woche, wen dann???
    Ich erwarte die Wende. Und zwar die deutliche Wende.

  • Zitat

    Original von lupo
    wir hatten gestern 2 offensive AV, 2 spielstarke 6er und 4 Leute, die hptsl. für die Offensive zuständig sind


    das gleiche System spielt der HSV und die Vielzahl der anderen BL-Teams auch


    ab der 73.Min. stellte Skibbe gestern um auf 4-4-2 mit Papa und Gekas in der Spitze, Dum und Barnetta auf den Außen und Barbarez hinter den Spitzen


    Immer noch pro Skibbe? Dachte ich mir.


    Klar, aber so eine Änderung kommt eben immer erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Und erklärt nicht diese erschreckende Einstellung und Unsicherheit, die ich gestern über weite Strecken gesehen habe. Auch das ist ein Aufgabenbereich des Übungsleiters.


    Auch ändert das nichts daran, daß sowohl Kiess als auch Barnetta auf den Aussen unterirdisch spielen und zumindest der Kiess da auch absolut nicht hingehört. Daher bekommt unsere einzige Spitze kaum vernünftige Bälle und hängt da völlig in der Luft.
    Wenn dann aus der vielgerühmten Doppel-6 so wenig Spielerisches kommt wie im Moment, Schwegler ist ein Totalausfall, dann sollte man da entweder mal personell etwas ändern (Castro könnte das spielen, Sarpei in die Viererkette, oder Faty als DM) oder man löst diese blöde Doppel-6 mal auf, zumindest in einem Heimspiel wie jetzt gegen den KSC erwarte ich so etwas.


    Skibbe hat sein Steinsystem und zieht das ohne Rücksicht auf den Gegner und die Fähigkeiten der eigenen Spieler durch. Da konnte man letztes Jahr immer schön auf die Mannschaft kloppen, aber dieses Jahr wurde verhältnismäßig viel Geld ausgegeben und Skibby konnte DIE Spieler speziell für SEIN System einkaufen und doch funktioniert es (NOCH) nicht. So schaut es.


    Bleibt zu hoffen, daß das nur Anfangsschwierigkeiten sind und die junge Truppe in das System unseres Trainers reinwächst und wir das Feld von hinten aufrollen. Diese Chance hat das Team und Skibbe verdient. Und die sollen sie bekommen. Aber nach ca. 8 Spieltagen sollte man eine Bilanz ziehen und wenn es dann ähnlich aussieht wie im Moment, dann kann ich nicht verstehen, wie man den Skibbe dann noch in Schutz nehmen kann.