Was tut sich in der Stadt?

• Für unsere Radfahrer-Fraktion:

Vorsicht auf dem plattierten Radweg parallel zur Bonner Straße zwischen Lidl/Auestraße und Aldi/Wupperbrücke in Opladen.

Die meisten Platten dort sind z.B. durch der Bäume "Wurzelarbeit" derart locker sowie angehoben und/oder verschoben, dass es einem im worst case den Lenker verreißen kann.

Besonders gefährlich in dem kommenden dunklen Monaten.

Apropos gefährliche Radwege in der Stadt.

Welche Intelligenzbestie hat die parallel zu den ausgewiesenen Radwegen zusätzlichen Radfahrer-Markierungen auf den Fahrbahnen z.B. der Lützenkirchener Straße, Humboldtstraße oder Birkenbergstraße veranlasst?

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Auf 7/7-24/24 stark befahrenen Straßen samt Schwerlast- und Linienbusverkehr ist dies wegen der signifikant erhöhten Unfallgefahr todesmutiger Radler ohnehin ein Unding.

Dito vor allem in den bevorstehenden dunklen Monaten.

Auf der davon betroffenen Lützenkirchener Straße kommt als zusätzliche akute Gefährdung hinzu, dass diese Markierungen Radler auf der rückwärtigen Seite schräg eingeparkter PKW entlangführen. Da die Fahrer ausparkender PKW dort nur eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Fahrbahn haben, erkennen sie - insbesondere schnell - nahende Radfahrer schlecht und viel zu spät, kritische Situationen, explizit solche mit Unfallfolge, sind hier vorprogrammiert.

Zwar langsamer läuft der Verkehr auf der Birkenbergstraße.

Dennoch geht von dort parkenden Fahrzeugen jetzt gleich eine doppelte Gefahr aus.

Während den Radweg nutzende Radler z.B. einem Fußgänger ausweichend von sich öffnenden Beifahrertüren abgeräumt zu werden Gefahr laufen, dürfen gleichzeitig den Zusatzmarkierungen auf der Fahrbahn folgende Radler sich auf die Bekanntschaft mit sich öffnenden Fahrertüren freuen...

Gleich ob Radfahrer oder Autofahrer, ein Tipp für alle, die wegen dieser zusätzlichen Markierungen auf den Fahrbahnen einen Unfall erleiden:

Verklagt alle Personen, welche für das Anbringen dieser Markierungen verantwortlich sind.

• Und direkt der nächste Schlag in die Fresse. Das war es -auf absehbare Zeit- dann wohl mit der Nordkurve. Scheiß CDU/CSU Drecksladen.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Die vorauseilende @rschkriechermentalität von TSV/Bayer 04 und der CDU Ratsfraktion schieben diesem den Riegel vor. Da lacht man sich in Börlin den berühmten Ast ab.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)

• Mal eine Frage nebenbei:

Also ich fand damals den Paul Hebbel eine Vollkatastrophe... in den 5 Jahren wo er das Amt des Oberbürgermeisters inne hatte, fand ich, waren mit die schlimmsten der letzten Jahrzehnte. Ist der Stefan ein Upgrade oder ist das nur das was ich vermute, die schlechte Fortsetzung ?

• Ist der Stefan die schlechte Fortsetzung ?

Er hat nach ganz rechts (Wendt - DPolG) kaum Berührungsängste und ist der fleisch gewordene feuchte Traum der AfD-Wählerklientel. Ein paar Punkte aus dem letzten Ortsverband Parteitag:

- Stop des sozialen Wohnungsbau in der Stadt

- Bau der neuen FW im LSchG

- kein Verfahren wg. 78 Mio Debakel RTW durch CDU Deppe (laut Schönenberger)

- kein Widerstand mehr gg. Megastelze

- PWC LKW an der A1 sollte nach Hebbel benannt werden (macht Sinn).

Tja, es droht (wieder) eine bleierne Zeit zu werden. In der sehr viel Unrühmliches passieren kann für die Stadt.

-

• Mal eine Frage nebenbei:

Also ich fand damals den Paul Hebbel eine Vollkatastrophe... in den 5 Jahren wo er das Amt des Oberbürgermeisters inne hatte, fand ich, waren mit die schlimmsten der letzten Jahrzehnte. Ist der Stefan ein Upgrade oder ist das nur das was ich vermute, die schlechte Fortsetzung ?

Ich war damals zu jung um es zu beurteilen deswegen meine (ernstgemeinte) Frage: Was hat Hebbel damals falsch / schlecht gemacht?

• Nur mal so.

Wenn man die letzten Posts liest, könnte man meinen, dieser Fred hieße "Was tut sich nicht in der Stadt".

Wie wär's mit derlei "nicht-städtischen" Diskussionen im eigens kreierten Politik-Fred?

P.S.

Nein, meiner einer ist weder rechts noch mittig noch links noch grün noch sonst politisch versifft.

Ich bevorzuge parteilosen Pragmatismus.

• Nur mal so.

Wenn man die letzten Posts liest, könnte man meinen, dieser Fred hieße "Was tut sich nicht in der Stadt".

Wie wär's mit derlei "nicht-städtischen" Diskussionen im eigens kreierten Politik-Fred?

1.) Naja. es geht ja um die Stadt. Und für den Ein oder Anderen möge die Wahl für Hebbel ein "es tut sich was in der Stadt" sein.

und 2. ) der Politik-Fred wirkt auf mich wie ein "Selbstdarstellungs-Fred". Daran bin ich weniger interessiert, jedoch aber die Meinungen andere User zur Geschehnisse in der Stadt. Daher passt das schon.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Respekt für so viel Fantasie, von deiner Auflistung entspricht auch nicht ein einziger Punkt der Wahrheit :LEV11 :LEV14

Vor allem deine erste Behauptung ist eine infame Unterstellung. Hebbel hat sich gerade, wenige Tage vor der Stichwahl, noch mal deutlich von der AFD distanziert.

Und nein, ich bin weder der CDU noch einem anderen politischen Lager fest zu zuordnen, sondern einfach ein in Leverkusen wohnender, interessierter Bürger, der die lokalen Medien und ab und zu auch mal die Ratssitzungen verfolgt. Kann ich übrigens jedem Interessierten nur empfehlen, ist problemlos online möglich. Allemal besser, als Osram und Co. auf den Leim zu gehen :levz1

• Respekt für so viel Fantasie, von deiner Auflistung entspricht auch nicht ein einziger Punkt der Wahrheit.

SONDERN???

Also hat Hebbel KEINEN Wahlkampf mit Wendt gemacht, der so weit rechts steht, daß die AfD dagegen ne Linkspartei ist. Interessant. Sinn/Zweck der Sache: gewinnen von AfD Wählerstimmen. War überall nachzulesen. Der Rest steht im Grundsatzprogramm Ortsverband, vor der Wahl beschlossen.

Davon ab hatte Schöneberger ja schon rausposaunt.

Den Rest wird die Zukunft zeigen.