Das Ansehen von Bayer 04 in der Liga

  • Also ich komme aus Buchholz(bei Bückeburg,Hameln,Minden) :LEV18


    Hier gibt es voll viele Hannover Fans,die sind total arrogant und glauben Hannover ist ja so toll.
    Leverkusen wird da nicht akzeptiert.Das lustige das die alle erst Fans sind seit 96 erste Liga spielt.Vorher waren die alle Bayern Fans(ohne Spass)
    Bei mir im tennisverein gibt es sogar einen richtigen Ziegenfan und Bayern Fans auch total arrogant.
    Aber mit denen ich so zu tun habe, die mögen Leverkusen eigentlich obwohl sie fans von Bremen,Dortmund oder Gladbach sind!


    :bayerapplaus

  • Ihr erzählt von Sympathie.. Mir kommt es, da wo ich herkomme (bei Mannheim) so vor, als hätten wir wenigge Symphatisanten. Entweder man ist Fan oder man nimmt uns hin, aber es gibt wenige, die sagen "ach den Leverkusenern, denen gönn ichs mal wieder.." :LEV16

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Ihr erzählt von Sympathie.. Mir kommt es, da wo ich herkomme (bei Mannheim) so vor, als hätten wir wenigge Symphatisanten. Entweder man ist Fan oder man nimmt uns hin, aber es gibt wenige, die sagen "ach den Leverkusenern, denen gönn ichs mal wieder.." :LEV16


    ist ja auch immer ne frage, wie weit man grad vorne mitmischt. wenn wir zb. statt schalke vorne dabei gewesen wären, bin ich sicher, dass uns das mehr gewünscht hätten als den blauen.

  • Zitat

    Original von gonzo27
    Hier in Wuppertal muss man sich auch immer so n Zeug anhören...Die meisten hier sind Dortmundfans(von denen kommt eigntl wenig, weil dich ja selbst nicht so gut dastehen...nur kommentare über das zu kleine stadion kommen halt immer)
    baber leverkusenfans gibts hier kaum welche


    So, meinst du? Ich komme auch aus Wuppertal, ich hab eher den Eindruck, dass die meisten Lev-Fans, sofern sie nicht direkt aus Leverkusen kommen, hauptsächlich im Bergischen Land anzutreffen sind.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    So, meinst du? Ich komme auch aus Wuppertal, ich hab eher den Eindruck, dass die meisten Lev-Fans, sofern sie nicht direkt aus Leverkusen kommen, hauptsächlich im Bergischen Land anzutreffen sind.


    Ich kenne nur ein paar..
    Nicht wirklich viele...Die meisten sind hier immer noch Bayern, Dortmund und Gladbach Fans...

  • Zitat

    Original von franc!


    ist ja auch immer ne frage, wie weit man grad vorne mitmischt. wenn wir zb. statt schalke vorne dabei gewesen wären, bin ich sicher, dass uns das mehr gewünscht hätten als den blauen.


    Gut, aber das liegt daran, dass Schalke noch weniger Sympathien hat. Uns gönnt man den Titel nicht, man ist aber nicht sauer, wenn wir ihn holen.. so in etwa

  • Die Sympathien außerhalb sind weniger wichtig. Mit Vereinen wie Gladbach, Bayern oder Schalke werden wir da nicht mithalten. Das geht aber auch Wolfsburg, Hertha oder Hannover nicht viel anders. Du musst Erfolg haben( oder zumindest gehabt haben) Das fehlt uns.
    Mit dem neuen Stadion werde einige Argumente gegen uns fehlen. Wir sollten uns überlegen, wie wir die BayArena füllen. Wo bekommen wir 5 - bis 8-tausend neue Anhänger her?

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Die Sympathien außerhalb sind weniger wichtig. Mit Vereinen wie Gladbach, Bayern oder Schalke werden wir da nicht mithalten. Das geht aber auch Wolfsburg, Hertha oder Hannover nicht viel anders. Du musst Erfolg haben( oder zumindest gehabt haben) Das fehlt uns.
    Mit dem neuen Stadion werde einige Argumente gegen uns fehlen. Wir sollten uns überlegen, wie wir die BayArena füllen. Wo bekommen wir 5 - bis 8-tausend neue Anhänger her?


    die gibt es sicherlich
    und wenn wir wieder unter die ersten 3 kommen würden
    müssten wir uns darum schonmal keine sorgen mehr machen müssen
    aber 30.000 werden wir schon noch ins stadion kriegen
    es gibt auch sehr viele die gerne ins stadion gehen würden aber nicht immer an karten kommen..


  • In der Familien-kurve bekommt man meistens Plätze.. es geht da meistens um die Fankurve, die wir sicherlich füllen werden.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Die Sympathien außerhalb sind weniger wichtig. Mit Vereinen wie Gladbach, Bayern oder Schalke werden wir da nicht mithalten. Das geht aber auch Wolfsburg, Hertha oder Hannover nicht viel anders. Du musst Erfolg haben( oder zumindest gehabt haben) Das fehlt uns.
    Mit dem neuen Stadion werde einige Argumente gegen uns fehlen. Wir sollten uns überlegen, wie wir die BayArena füllen. Wo bekommen wir 5 - bis 8-tausend neue Anhänger her?


    ganz einfach
    es bringt jeder ausm werkselfforum nimmt freunde oder bekannte mit :D

  • Zitat

    Original von z1mm0n
    dann soll der bayer die preise nicht weiter erhöhen. :LEV17


    Sonst bleibt das neue Stadion leer ( bis auf die Stehplätze :bayerapplaus)


    sagt der "mann" mit der dauerkarte :D


  • Ja, ich gehöre dazu. Bayer hat einen Schnitt von 22.412 Zuschauern pro Spiel letzte Saison. Bei 22.500 ist da quasi keine Luft!

  • Zitat

    Original von franc!


    ist ja auch immer ne frage, wie weit man grad vorne mitmischt. wenn wir zb. statt schalke vorne dabei gewesen wären, bin ich sicher, dass uns das mehr gewünscht hätten als den blauen.



    Auf jeden Fall!!!! :bayerapplaus

  • also ich komm aus leverkusen, aber kenn genug, von "außerhalb" und wenn man da hört, wie man uns sieht, isses doch sehr gespalten.


    kleiner überblick:
    - pillenclub
    - kleines stadion
    - wenig fans
    - vorort von köln
    - keine tradition


    gab auch mal in nem forum die frage, welche vereine in die bundesliga gehören, da standen wir oftmals gar nicht oder nur weit unten dabei.


    ich würde daher mal sagen, das unser ansehen in deutschland seit unserer vizeserie deutlich gesunken ist.
    wir haben 2 jahre lang keinen wirklich guten fußball gezeigt und im grunde war es für auswertige fans nicht wirklich erwähnenswert.


    das war mal anders, ich hab zb in unserer triple saison von sehr vielen leuten gehört, das wir mit den attraktivsten fußball gespielt haben und man uns den titel gegönnt hätte.


    etc.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Hab gestern in K*ln nen Nürnberger getroffen, der mich auf mein Kieß-Trikot angesprochen hat.
    Wir sind ins Gespräch gekommen und er hatte doch ein recht positives Bild von Leverkusen!
    :bayerapplaus

  • Ich kommen vom Niederrhein, also der Gladbach-Hochburg schlechthin.


    Die Meinung über uns hier in der Gegend ist sehr schlecht. Halt das übliche Gesülze. Das kann wohl auch daran liegen, dass es nach Krefeld nur ein Katzensprung ist. :LEV18


    Wenn ich am Spieltag am Bahnhof stehe, werde ich angesehen, als wenn ich von einem anderen Planeten kommen würde.


    Naja was soll´s, man hat sich dran gewöhnt.. :LEV19

    "Das hätte in der Türkei passieren dürfen,
    aber nicht in der zivilisierten Welt."


    >Toni Schumacher<


  • Das kenne ich auch hier aus Wuppertal :LEV17