Manuel Friedrich

  • Ich mag ihn zwar sehr, aber sportlich will ich, wenn ich es mir aussuchen müsste, lieber Haggui behalten statt ihn.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also bei einem guten Angebot würde ich den sofort verkaufen.
    Das Geld könnte man lieber in andere Spieler investieren (Neves) und Dortmund hätte das Problem in der Defensive nicht gelöst. So nett und sympatisch der Manu auch ist, aber man muss auch die Sportliche Seite betrachten und da muss man einsehen dass, er uns dauerhaft nicht weiterhilft, sowie sein Maximum schon erreicht hat. Lieber mit Haggui verlängern und ihn dann eher verkaufen!

  • verstehe das gelaber nicht, friedrich war die letzten spiele wie die komplette mannschaft einfach nur schlecht, aber ich fand ihn in der Hinrunde grandios und deswegen verstehe ich auch gar nicht wieso man ihn hier verkaufen will.
    nächste saison hat er sich wieder gefangen und dann wird er hier wieder hochgejubelt!

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Wenn er unbedingt wechseln will sollte man das ausloten (Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten).


    Denke nicht, dass das bei ihm der Fall ist. Der fühlt sich pudelwohl bei uns. Mit Kloppo mag er bestens befreundet sein, aber der BVB ist vom Umfeld her eher nicht Manu´s Verein. Es ist ja schon schön für die beiden Kumbels, dass sie geschäftlich jetzt gar nicht so weit weg voneinander agieren, und da auch Sascha Dum weiterhin bei Bayer 04 bleibt, dürfte unsere Nr. 5 - wenn überhaupt - nur ganz geringe Wechselabsichten hegen.


    Drücke ihm die Daumen, dass er sich in der Sommerpause gut erholt und nächste Saison dann konstant stark spielt. Sicherlich ist Schnelligkeit nicht gerade seine Stärke, dafür aber umso mehr Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Nur das hatte bei ihm gegen Ende der vergangenen Saison leider auch nicht gepasst. Wobei ich eine Ursache darin sehe, dass ein Rolfes außer Form leider sehr viele Löcher für die Gegner eröffnet hatte.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich falle heute morgen fast aus dem Bett als ich im Radio höre das Klopp seine Mannschaftsplane schon fertig hat. Klopp will unbedingt Manu holen!!! Das kann es echt nicht sein das die scheiß dortmunder (platz 13) manu holen ...wenn die den bekommen.... :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von FuLo
    Ich falle heute morgen fast aus dem Bett als ich im Radio höre das Klopp seine Mannschaftsplane schon fertig hat. Klopp will unbedingt Manu holen!!! Das kann es echt nicht sein das die scheiß dortmunder (platz 13) manu holen ...wenn die den bekommen.... :LEV9 :LEV9 :LEV9


    hätte damit eigentlich kein problem :LEV8
    Haggui,Silva,Callsen Bracker,Sinkiewitz,Hegeler
    reicht mir :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich möchte dass Manu bleibt.
    Ich verstehe auch nicht, warum er hier so auch von einigen Usern so aussortiert wurde. Er hat sich der Mannschaftsleistung angeschlossen, mehr nicht.
    Als der das HAMMERTOR gegen Schalke machte, war er der Held mit anschließender Uffta und nun soll er der Sündenbock werden?


    Ich mag den Manu und hoffe, dass die Verantwortlichen nicht so denken und ihn halten. Spielerisch finde ich fast auf einer Stufe mit Jenne..

  • verstehe nicht die Unruhe!
    Lass den Klopp doch reden was er will! Der Zorc ist für die Transfers zuständig und hat versichert das sich Dortmund was kosten lassen will für einen neuen IV!
    Friedrich hat er sozusagen aussortiert aus seiner Liste!
    Zudem wenn Manu halbwegs intelligenz besitzt würd er wissen das Leverkusen langfristig deutlich besser in die Zukunft blicken kann!
    Ich mein wenn man dieses Losglück wie Dortmund bekommt und nie gegen einen aus der 1 Liga im Pokal spielen muss dann is das doch ein Witz so in den Uefa Cup zu kommen! :LEV14


    1. Runde Dortmund vs. Kalmar FF (0:2) :LEV14

  • sorry, auch für den fall das ich jetzt haue bekomme ...


    also,


    der manu hat m.e. ne schlechte 2te hälfte gespielt
    - haggui bleibt
    - wir haben ne brasilianische "granate" gekauft
    - jicb steht gewehr bei fuss
    - unsere U19 jungs stehen gewehr bei fuss ...
    - sinke kommt zur halbserie wieder


    falls ne vernünftige ablöse geboten wird (>5mio) könnte er m.e. verkauft werden !!!


    dann könnte man nochmal zuschlagen !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Haggui,Silva,Callsen Bracker,Sinkiewitz,Hegelerreicht mir :LEV19


    Also warum Du einen JICB und einen Hegeler Manu vorziehen willst, musste mir mal erklären, spielerisch reichen die nicht an ihn heran.


    Du musst bei unserer Abwehr folgendes sehen:


    Thiago --> wir alle wissen nicht wirklich, ob und wie schnell er einschlägt und ob er die Klasse a`la Juan besitzt


    Daher ist Manu für mich unverzichtbar:


    Hansi, Manu, Thiago, Haggui, (neuer LV), das wären die Stammspieler. Sinke kann zur Not auch ins MF gehen, Hegeler wäre in der Hinterhand.
    So üppig ist das nicht, wenn daran denkt, dass Verletzungen, Sperren, oder die Form ein Problem sein könnten.


    Gresko würde ich eh lieber als Flügelläufer einsetzen, aber zur Not könnte er da auch noch spielen.


    Pro MANU! :LEV2

  • ich gehe auch mal davon aus, dass er bleibt! warum sollte er auch wechseln? denke, das er eher nach mainz zurückkehren würde, als zu klopp...natürlich wirkte er besonders am ende der saison recht langsam und hat sich relativ einfach ausspielen lassen. aber gerade am beginn der saison stand die IV mit ihm und haggui sehr gut.

  • mein gott, bei vielen hier reicht das gedächtnis scheinbar nur bis zum frühstück.


    in der hinrunde haben wir meiner meinung nach die beste bayerverteidigung seit nowotnys weggang gesehen und einen haggui, der neben einem wirklich starken friedrich aufgeblüht ist, wie er es neben dem großen schweiger juan nie konnte.


    wir hatten die zweitwenigsten gegentore der ganzen liga!



    aber nee, nach den letzten wochen am besten alle verkaufen, neue besen kehren gut und nachdem man dann beim 4:0 gegen nürnberg wieder von der cl geträumt hat, nach 4 verlorenen spielen ALLES umschmeißen und jeden in frage stellen.



    friedrich hatte jetzt ein wirkliches tief und war damit bei weitem nicht der einzige beim bayer. ob er selbst schuld hatte oder ein im defensivharakiriwahn steckender trainer, sei mal dahingestellt.


    manus forderung auf dem zaun nach cl ist mir damals schon übel aufgestoßen. vielleicht den mund nicht mehr ganz so voll nehmen demnächst...




    friedrich hat im letzten herbst übrigens auch fast alle nationalelfspiele mitgemacht.
    nur so nebenbei...



  • gut ähm, war dann doch nur eins, aber nu...

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Zudem wenn Manu halbwegs intelligenz besitzt würd er wissen das Leverkusen langfristig deutlich besser in die Zukunft blicken kann!
    Ich mein wenn man dieses Losglück wie Dortmund bekommt und nie gegen einen aus der 1 Liga im Pokal spielen muss dann is das doch ein Witz so in den Uefa Cup zu kommen! :LEV14


    Naja vielleicht sollen wir da mal nicht so den Mund voll nehmen. Schließlich sind wir ja auch in der 1. Runde gegen einen 2. Ligaverein ausgeschieden.


    Vom Prinzip gehe ich auch davon aus das er hier bleibt. Wenn er denn "unbedingt" wechseln will, dann soll man Reisende nicht aufhalten, aber davon geh' ich mal nicht von aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wie wärs wenn wir manu mit dede tauschen. wäre die gesuchte lösung auf links.
    denke auch das karim un der neue lucio spielen sollten, im winter dann noch sinke, dazu hegeler un jicb. reicht für die iv. ohne europacup

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Naja vielleicht sollen wir da mal nicht so den Mund voll nehmen. Schließlich sind wir ja auch in der 1. Runde gegen einen 2. Ligaverein ausgeschieden.


    Vom Prinzip gehe ich auch davon aus das er hier bleibt. Wenn er denn "unbedingt" wechseln will, dann soll man Reisende nicht aufhalten, aber davon geh' ich mal nicht von aus.


    ich hab mich schon auf diese Antwort gefreut :LEV18
    In Pauli zu bestehen ist etwas anderes, weil das ist eine Pokalmannschaft!Ich erinnere an das Jahr der B`s :LEV19
    Zudem hatte Dortmund wenn du nochmal schaust eigentlich nur Heimspiele!
    Wir haben in Pauli verloren! Und ich wohne im Norden, kann deshalb oft auch mal ans Millerntor und wenn de da mal warst kannste mich auch verstehn was das für ein Hexenkessel ist!

  • Hoffe auch mal, dass der Friedrich bleibt. Ein TOP-DUO (Silva/Haggui) reicht einfach nicht. Sinke, JICB u. Hegeler reichen wie ich finde nicht aus.


    @ Käskopp :LEV19


    Zuhause wären wir nie im Leben gg. Pauli rausgeflogen. Die Doofmunder hatten unverschämtes Losglück und soweit ich mich erinnern kann (fast) alles zuhause, was gerade im Pokal extrem wichtig ist.

  • MANU muss bleiben er ist auch einer der vllt in 3 jahren Kapitän bei uns werden kann! Ich meine wenn schnix dann aufhört und wir vllt simon nicht halten könnten...außerdem zeigt er auch mal emotionen :LEV3


    PRO FRIEDRICH 5!!!!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    ich hab mich schon auf diese Antwort gefreut :LEV18
    In Pauli zu bestehen ist etwas anderes, weil das ist eine Pokalmannschaft!Ich erinnere an das Jahr der B`s :LEV19
    Zudem hatte Dortmund wenn du nochmal schaust eigentlich nur Heimspiele!
    Wir haben in Pauli verloren! Und ich wohne im Norden, kann deshalb oft auch mal ans Millerntor und wenn de da mal warst kannste mich auch verstehn was das für ein Hexenkessel ist!


    war mir klar das du dich darauf gefreut hast, war ja zu offensichtlich :LEV19. Klar ist der Millerntor ein Hexenkessel, aber 2. Liga ist 2. Liga. Und ob wir die jetzt zu Hause geschlagen hätte wäre ich mir (bei unsere Pokalseuche) nicht so sicher. Denke da nur an die Saison 06/07 (Koblenz erst im Elfmeterschießen und dann gegen Duisburg in der Verlängerung ausgeschieden).


    Zitat

    Original von Kulator
    @ Käskopp :LEV19


    wenn dann kaaskopp :LEV19 :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)