Manuel Friedrich

  • Zweikampfverhalten und Organisation war heute wieder voll ok!


    Dennoch, was da hin und wieder für Dinger dabei waren :LEV16 Mehrere Querschläger, ein unglaublicher Pass ins Aus bei eignem Freistoss (!) wo neben ihm mehrere Mitspieler frei sind...
    Würde er sich voll konzentrieren, würden solche Dinge nicht passieren.


    Nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass er heute insgesamt aber hinten sicher stand und keine Torchancen zugelassen hat. Das ist ja schon Mal was. Dennoch sehe ich auf lange Sicht keinen Platz mehr für Friedrich in der Stammformation solange man einen Reinartz in der Hinterhand hat.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Bird
    @ bayer-supporter:
    Ich habe in nem anderen Thread schon so einen Verriss von Dir gelesen.
    Warst Du beim falschen Spiel?
    Oder bist Du von Natur aus ein Meckerkopp?


    nein ich fand das Spiel einfach von uns nicht optimal! Verstehe nicht wieso wir immer so viel Angst vor Bayern zeigen! Ich habe sonst immer viel Lob besonders für Jungs für Reinartz, Vidal oder Bender die wirklich Selbstbewusst auftreten und das in dem Alter. Doch ein Friedrich der mit gutem Beispiel und Erfahrung vorangehen soll hat in Hälfte 2 nach 10 Sekunden schon wieder so ein Querschläger wo ich echt hochgehen könnte.

  • Also ich kann dir überhaupt nicht zustimmen.
    Friedrich war für mich heute wieder einmal einer der schlechtesten.


    Mindestens 4 Querschläger und einige Fehlpässe, die fast zum Tor geführt hätten.
    Kein Ballgefühl und auch keine Übersicht.


    Also obwohl ich denke das sich heute alle ins Zeug gelegt haben kann ich das von Friedrich nicht unbedingt behaupten. sorry

  • Querschläger und haarsträubende Abspielfehler, aber auch ein souveränes Zweikampfverhalten. Weder Gomez noch Klose später konnten sich wirklich durchsetzen, Olic ebensowenig. Wieviel Chancen hatte denn Bayern aus dem Spiel heraus? Das ist auch sein Verdienst!

  • Zitat

    Original von Bird
    ABER: Er hat sämtliche Situationen, die hätten gefährlich werden können bereinigt.
    Heute war nur der Treffer über einen Standard möglich.


    :LEV14


    Der hat überhaupt nichts "bereinigt" (edit: vielleicht seinen Job gegen einen schwachen Gomez mal gemacht), vor allen Dingen nicht, wenn man sich in der Rubrik "verursacht" seine "Haben-Seite" anguckt. Endlich raus mit diesem laufenden Bockmist. Kann die Grinse, die mangelnde Technik, die fehlende Präsenz, das "Nicht-Kapitän-Verhalten" und diese ständigen "ja aber er macht ganz tolle Kopfbälle"-Sprachchöre nicht mehr sehen und hören. Ich kann bei einem Verein mit internationalen Ambitionen einfach erwarten, hinten einen drin stehen zu haben, der zumindest zum ruhigen Spielaufbau mit Durchschnittspassgenauigkeit fähig ist. Das unterscheidet englische Mannschaften unseres Niveaus (würde da aktuell mal den FC Fulham anführen) einfach von der deutschen Fußballmentalität: da hast du dich erst duch Leistung in die Herzen zu spielen um dann diesen "Tolle-Type"-Bonus zu bekommen und nicht andersrum!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Querschläger und haarsträubende Abspielfehler, aber auch ein souveränes Zweikampfverhalten. Weder Gomez noch Klose später konnten sich wirklich durchsetzen, Olic ebensowenig. Wieviel Chancen hatte denn Bayern aus dem Spiel heraus? Das ist auch sein Verdienst!



    Er hatte mMn einfach nur Glück das aus seinen haarsträubenden fehler keine gegentore gefallen sind. Ansonsten würdest du auch sagen, dass er schlecht gespielt hat.

  • ich weiß nicht, warum hier immer so auf Friedrich rumgehackt wird, er hat gestern ein paar richtig gute Zweikämpfe gewonnen, hat die Abwehr im großen und ganzen zusammengehalten ( oder habt ihr viele Bayernchancen gesehen ? ) , das war gestern eine mehr als solide Leistung :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    ich weiß nicht, warum hier immer so auf Friedrich rumgehackt wird, er hat gestern ein paar richtig gute Zweikämpfe gewonnen, hat die Abwehr im großen und ganzen zusammengehalten ( oder habt ihr viele Bayernchancen gesehen ? ) , das war gestern eine mehr als solide Leistung :LEV2


    Sehe ich ähnlich, gestern musste er den Laden dahinten zusammen halten und die Jungs neben ihm führen und bis auf die Chance von Gomez kann ich mich an keine Bayernchance erinnern. Nur beim Elfer hätte er Castro unterstützen müssen.

  • Zitat

    Original von guardian123


    Sehe ich ähnlich, gestern musste er den Laden dahinten zusammen halten und die Jungs neben ihm führen und bis auf die Chance von Gomez kann ich mich an keine Bayernchance erinnern. Nur beim Elfer hätte er Castro unterstützen müssen.



    beim Elfmeter stand er doch richtig, den Fehler hat Castro gemacht, das Foul war absolut unnötig, Ribery hätte nicht alleine aufs Tor ziehen können, der ZDF-Bericht war aus meiner Sicht an den Haaren herbeigezogen

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Steigerung zu den letzten Wochen, hat trotzdem noch seine absolut dummen Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten drauf..


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Zitat

    Original von Pacman1



    Er hatte mMn einfach nur Glück das aus seinen haarsträubenden fehler keine gegentore gefallen sind. Ansonsten würdest du auch sagen, dass er schlecht gespielt hat.


    Wäre nach diesem Fehler das Tor gefallen, wäre das sicher seine Schuld gewesen. Trotzdem hatte er ein überragendes Zweikampfverhalten. Wie eben Erik M. schon sagte. Allerdings profitierte er da auch von Reinartz, der ebenso ein gutes Stellungspiel und Zweikampfverhalten wie Friedrich.


    Allerdings rege ich mich auch tierisch über diese blöden Patzer immer auf. Weil es einfach Fehler sind, die zu vermeiden sind. Das hat nichts mit Qualität und Unvermögen, sondern mit Unkonzentriertheit zu tun. Ähnlich wie Vidal, der auch ab und zu Spiele hat, wo er zu lässig agiert.


    Alles in allem war Friedirch gestern deutlich stärker als zuvor.


  • Überragend ist aber ganz was anderes ... dies Standardarbeiten muss jeder Abwehrspieler der Liga hinbekommen.
    Was er drauf hat zeigt sich in den Feinheiten. Und da sieht man dass es ihm an Technik mangelt, er traut sich nicht viel zu; er geht nie mal kraftvoll nach vorne wie früher Nowotny.
    Und seine Kopfballausflüge nach vorne bringen oft nur Konfusion.
    An ein richtig sauberes Kopfballtor von ihm kann ich mich auch nicht erinnern.
    Es waren eher solche Hals- Schulterdinger.


    Unter dem Strich reicht seine Leistung nicht für die CL.
    Und als Kapitän schon gar nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    wäre er beim Elfer nur 1,5 Meter nach vorne gelaufen, wäre das ganze nicht passiert. Er hat Gonzo ziemlich alleine gelassen ...



    manche wollen es nicht begreifen :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !