Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von Marion


    Ich hab keine Ahnung nach welchen Kriterien hier die Urteile abgegeben werden.
    Fand es schon öfter sehr seltsam....aber einige kommen grundsätzlich gut weg und andere kriegen immer auf die Socken....wat solls?!



    Einige scheinen hier tatsächlich zu vergessen, wie umstritten Manu bis zu dieser Saison hier war. Das war ähnlich wie bei Kießling, der musste schon ein herausragendes Spiel absolvieren, bevor er von den meisten mal gelobt wurde.
    In dieser Saison hat er sich einen Status erarbeitet, bei dem solche Fehler zwar angesprochen werden, aber nicht mehr direkt dazu benutzt werden, ihn als unfähigen Volldeppen darzustellen.
    Wäre durch den Gegentreffer der Ausgleich gefallen, hätte das sicher anders ausgesehen aber Manu spielt dieses Jahr einfach so stark, dass dieser Fehler bei seinen Leistungen kaum noch ins Gewicht fällt. In der 2. Halbzeit hat er mit Hyypiä hinten drin rein gar nichts mehr anbrennen lassen. Klar können solche Fehler teuer werden, aber wenn das nicht passiert sollte man auch mal darüber schmunzeln dürfen.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Zum Spiel gestern: Schwach wegen dem Bock. Sonst eigentlich wieder sicher und solide. Allerdings ist so ein Bock einfach nur total unnötig gewesen und eine Mannschaft in Normalform nutzt sowas. Doch wenn es so gut läuft sollte man sich deswegen auch nicht verrückt machen. Sowas ist ihm ja sonst noch nicht diese Saison passiert. Reaktion beim Interview zeigt das es ein Team ist was sich nicht auf Zwang verstehen soll, sondern einfach zusammen passt. Deshalb auch noch was zum Thema


    Nationalmannschaft: Wenn Graupen wie Tasci und Huth, die im Abstiegskampf spielen und für die WM ein Thema sind, dann krieg ich das kotzen. Beide haben lauter Böcke drin gehabt schon diese Saison. Dieser Löw macht mich verrückt. Das ein Hitzelsberger besser als ein Frings sein soll ist sowas von ....(boah da gibts kein Wort mehr für) Und immer nur Friedrichs Leistungen der Saison Hyypiä zuzuschreiben finde ich auch sehr naiv. Er ist sicherlich keiner der für die 11 Elf große Ansprüche erheben kann, doch wenn man derartige Probleme hat in der Innenverteidigung dann ist er ein Thema. Achso und wenn nicht Friedrich, dann sind trotzdem noch ein Hummels, Höwedes und auch Reinartz besser als ein Huth oder Tasci!


    Danke, du sprichst mir aus der Seele!!! :bayerapplaus

  • ...und noch ein Filmchen...


    Interview mit Manuel Friedrich
    Nach der erneuten Verletzung von Simon Rolfes wird Innenverteidiger Manuel Friedrich auch in den kommenden Wochen weiter die Pflichten des Kapitäns übernehmen müssen. Auf die Nachricht der dritten Operation bei Rolfes reagierte der 30-Jährige im Interview mit Bayer 04-TV mit deutlichen Worten. Zudem äußerte sich Friedrich, der seinen Vertrag bei Bayer 04 kürzlich bis 2013 verlängerte, zur aktuellen Siegesserie der Werkself und zum kommenden

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    ...und noch ein Filmchen...


    Interview mit Manuel Friedrich
    Nach der erneuten Verletzung von Simon Rolfes wird Innenverteidiger Manuel Friedrich auch in den kommenden Wochen weiter die Pflichten des Kapitäns übernehmen müssen. Auf die Nachricht der dritten Operation bei Rolfes reagierte der 30-Jährige im Interview mit Bayer 04-TV mit deutlichen Worten. Zudem äußerte sich Friedrich, der seinen Vertrag bei Bayer 04 kürzlich bis 2013 verlängerte, zur aktuellen Siegesserie der Werkself und zum kommenden


    Klasse Manu :LEV5 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bebado


    nein Friedrich wird denke ich nie wieder ein Spiel in der Nationalmannschaft unter Löw machen. Löw mag den Spieler Friedrich einfach nicht


    Leider hast du Recht! :LEV15
    Dabei ist es einfach nur unfair (wenn er die Leistung hält) :LEV17

  • Naja jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich.
    Ich fand es nicht gut als alle so auf ihm rumgehackt haben, nun braucht man ihn nach guter Leistung auch nicht direkt in die NM zu schieben -
    er ist ein guter BL Innenverteidiger, symphatisch dazu.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Hat einer mal eine Linksammlung für mich (auch gerne per PN) in dem ich die ganzen Spaßattacken vom Manu sehen kann ^^....ich muss ja sagen: er ist für mich immer noch ein unglaublicher Holzfuß und max. Mittelmaß was gerade mal in Form ist, aber dem sitzt so dermaßen der Schalk im Nacken, dass es mir um die Interviews Leid tun würde :LEV5 ...also? Ich kenn' nur das aus der Sportschau.... :LEV9

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Interview auf http://www.Bayer04.de zu sehen geilstes Zitat: "Es ist egal was wir sagen, es kommt drauf an was wir machen, wir können sagen Wir werden Weihnachtsmann" :bayerapplaus :bayerapplaus


    einfach geil ^^

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Hat einer mal eine Linksammlung für mich (auch gerne per PN) in dem ich die ganzen Spaßattacken vom Manu sehen kann ^^....ich muss ja sagen: er ist für mich immer noch ein unglaublicher Holzfuß und max. Mittelmaß was gerade mal in Form ist, aber dem sitzt so dermaßen der Schalk im Nacken, dass es mir um die Interviews Leid tun würde :LEV5 ...also? Ich kenn' nur das aus der Sportschau.... :LEV9


    dito :D

  • Um in die Nationalmannschaft zu kommen bedarf es bei dem derzeitigen Trainer nicht an konstant guten Leistungen. Vielmehr müssen die Spieler folgende Kriterien erfüllen:


    1. Sie sind aktuell ein Spieler vom VfB Stuttgart oder dem FC Bayern


    oder


    2. Sie waren es in der kürzlichen Vergangenheit.


    Alles andere spielt keine Rolle!


    Da Friedrich bisher nur in Mainz und Leverkusen gespielt hat, hat sich sein Comeback erübrigt. Das wird übrigens auch ein Grund dafür sein, dass Stefan nicht mitgenommen wird. Einzig der Toni hat eine realistische Chance! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bebado
    Naja Löw hat letztens gesagt, dass er auf Kieß setzt und seine persönliche Entwicklung sehr gegrüßt


    ja, weil Kieß es erzwungen hat! Seine Entwicklung ist so gut, dass kein Nationaltrainer hätte auf ihn verzichten können.
    Und bei Manu ist es so das er eine faire neue Chance verdient hätte. Allerdings sieht das sehr schlecht aus. Doch das gute ist das er damit sehr offen und gelassen umgeht. Wenn er weiterhin so gute Leistungen zeigt, dann müsste man normal auf ihn setzen in der momentanen Situation.


    Ich hoffe das Manu am Sonntag wieder 90 Minuten VOLL konzentriert ist und sein abgeklärten Part mit Sami spielt. Sollte er das beibehalten und trotzdem nicht bei der WM dabei sein, dann könnte er sich damit aufmuntern im nächsten Jahr immerhin International zu spielen und vielleicht sogar CL!

  • Zitat

    Original von bebado
    Naja Löw hat letztens gesagt, dass er auf Kieß setzt und seine persönliche Entwicklung sehr gegrüßt


    Auf das Geschwätz vom Jogi geb' ich keinen Pfifferling...
    Sollte Kieß in der Rr nicht annähernd so treffen, wie in der Vr, nimmt er ihn auf jeden Fall nicht mit...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“