DFB-Pokal 2007/2008

  • Ich konnte mir gestern live vor Ort das Wolfsburg-Match ansehen. Die Magath-Truppe hat das ziemlich nüchtern runtergespielt, Torchancen hat man kaum zugelassen, da bereits im Mittelfeld meist Endstation für die Amateure war. Von Christian Gentner war bis zu seinem Tor und seiner Auswechslung mMn. so gut wie nichts zu sehen. Marcellinho ist zur Halbzeit ausgetauscht worden - ihm gelang ebenfalls wenig (wirkte für mich jedoch keinesfalls lustlos), bis auf den Eckball auf Madlungs Kopf zum 1:0.


    In der Halbzeit müssen die Wölfe von Magath ziemlich zusammen gefaltet worden sein, die Laufbereitschaft und das Flügelspiel zeigten sich in HZ.2 stark verbessert - es gab Chancen beinah' im Minutentakt.


    Aber auch der WFV hatte in HZ.2 zwei prima Chancen: Ein Gewalt-Freistoß des WFV-Liberos (ja sowas gibts noch;)) Sebastian Fehrer aus knapp 30m landete am linken Pfosten des völlig verdutzten Keepers Jentzsch und einmal vergab die einzige WFV-Spitze Bradaric freistehend per Kopf (nach super Vorarbeit von links, als ein WFV-Spieler gleich drei Wölfe alt aussehen ließ)


    Eins noch zum WOB-Match: Wolfsburg ist bereits am Vortag angereist... :LEV5


    Ansonsten ist mir bei den Ergebnsisen aufgefallen, dass bei den meisten BL-Klubs viele Neuzugänge getroffen haben: vor allem Duisburg mit Lamey und Ishiaku, bei Nürnberg Charisteas und Misimovic, Sanogo bei Bremen. So haben sich Transfers bereits jetzt bezahlt gemacht.

  • Der VfB Stuttgart muss zum Ligaauftakt am Freitagabend gegen Schalke 04 auf Innenverteidiger Gledson verzichten. Der Neuzugang aus Rostock wurde am Montag vom DFB-Sportgericht wegen seiner Roten Karte aus dem Pokalspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:1) wegen einer Tätlichkeit für jeweils zwei Spiele in der Meisterschaft und im Pokal gesperrt. Fernando Meira fehlt dagegen nur im Pokal.



    Kann mir das mal einer erklären? Wann ist denn einer für den Pokal und wann auch für die Liga gesperrt.

  • Zitat

    Original von smsprotest


    Das liegt im Ermessen der Sportgerichtsbarkeit des DFB. Für schwere Fouls bzw. Unsportlichkeiten gilt es für BL und Pokal. Normale Rote nur für Pokal.


    wurde damals der lincoln auch für die liga gesperrt als der im ligapokal rumgespuckt hat???


    Oder ist der Ligapokal da nochmal untergeordnet???