Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zu einem Spielabbruch kam es am Samstag in der Leipziger Bezirksklasse Staffel 2. Die Spieler von Roter Stern Leipzig weigerten sich, die Partie bei Mügeln-Ablaß in der zweiten Hälfte beim Spielstand von 2:0 für das Heimteam fortzusetzen, da sie sich von Teilen des Publikums antisemitisch beschimpft sahen. Nach Auskunft von Roter Stern hatten Zuschauer, die der Mügelner Anhängerschaft zuzurechnen seien, schon vor dem Anpfiff antisemitische und nationalistische Gesten gezeigt.


    Die Polizei war wegen der Brisanz der Partie präsent, konnte die Aktionen der mutmaßlich rechtsradikalen Zuschauer aber nicht verhindern. Die Polizei Mügeln wollte zu den Vorfällen keine nähere Auskunft geben. Bereits am 24. Oktober 2009 war es bei der Partie von Roter Stern in Brandis zu Ausschreitungen gekommen. Damals griffen Neonazis RSL-Fans mit Eisenstangen an und verletzten zwei von ihnen schwer. Der Schiedsrichter hatte die Partie bereits nach zwei Minuten abgebrochen.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,691059,00.html

  • ja, echt traurig wenn spieler öffentlich im fernsehen erklären das man ja eigentlich fan des erz und stadtrivalen ist und dann bereitwillig dessen trikot überzieht. halb so wild ? ok, aber wenn dann die leistung nicht mehr stimmt wird es auch für einen nicht migrationshintergründigen nennen wir es mal schwierig.
    in italien läuft bestimmt nicht alles richtig und es werden falsche entwicklungen in den kurven viel zu oft toleriert aber auch da ist nicht alles schwarz oder weiss (wie passend :levz1 )


    ein helmes hat seit seinen müngersdorffotos auch bei uns viel sympathie verloren, es gibt ungeschriebene spielregeln an die muß man sich als spieler eben halten.

  • Zitat

    Original von tommi
    ein helmes hat seit seinen müngersdorffotos auch bei uns viel sympathie verloren, es gibt ungeschriebene spielregeln an die muß man sich als spieler eben halten.


    Gebe ich nen Fick drauf, solange Helmes bei uns Tore schießt, oder eher geschossen hat, kann er sich eine FC Dauerkarte holen.
    Das mit diesem Fall zu vergleichen ist riesiger Hohn!


    Der Balotelli ist in meinen Augen ein sehr sehr guter Fußballer, der noch einiges an Führung gebraucht hätte, damit er sich solche emotionalen Patzer nicht mehr erlaubt, aber angesichts der Vorkommnisse, würde ich ihm das nicht verdenken wollen.
    Eher würde ich sagen das der Typ Eier hat und sich, anders als es viele Tifosi sich gewünscht hätten, nicht einfach so hat unter kriegen lassen, sondern Paroli geboten hat.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • edith - falsches Bild (bzw. will ja keine Rechte anderer Verletzen)


    Auf der Webseite von H96 steht (auf der ersten Seite), das wir (SVB) gestern 6:1 gegen Lachbach gewonnen haben. Schöner Fehler. Das dürfen die nächste Woche gerne wieder schreiben... :LEV6

    - Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die K*lner Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pillenfresser ()

  • Mailand –


    Lebensgefährliche Manipulation am Auto des Stürmers Mario Balotelli: Unbekannte manipulierten offenbar die Räder an seinem Wagen.


    "Jemand hat die Radmuttern am Auto gelöst", so sein Berater Mino Raiola laut "Football Italia". "Sie hätten ihm umbringen können."




    weiter gehts auf:


    http://www.express.de/sport/fu…3186/2647440/-/index.html


    :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Jeder Verein sollte froh sein so einen Spieler zu haben

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • dachte ich auch gerade, Balotelli wäre äußerst herzlich willkommen hier, wir könnten ja mit Helmes tauschen :LEV19
    Aber richtig dumm von diesen "Fans". Ich würde niemals einen Star meiner Mannschaft auspfeifen, nur weil er schwarz ist. Wie bescheuert ist das denn bitte :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Borsten
    helmes wurde bei uns auch schon ausgepfiffen^^der wird da ja nicht ausgepfiffen weil er schwarz ist (interNATIONALE heißen die ja nicht umsonst) sondern weil er sich zum ac milan bekennt hat


    Dann sind diese Hetzaktionen also in Ordnung? :LEV9

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Dann sind diese Hetzaktionen also in Ordnung? :LEV9


    Manipulationen am Auto sind sicherlich indiskutabel und gehen zu weit. Man sollte aber aufhören aus der Sache einen Rassismus Skandal zu machen. Denn wie Borsten schon schrieb wird er ausgepfiffen, weil er sympathien für den Hassgegner (AC Milan) geäußert hat. Und das sollte man in Italien nicht tun....

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Manipulationen am Auto sind sicherlich indiskutabel und gehen zu weit. Man sollte aber aufhören aus der Sache einen Rassismus Skandal zu machen. Denn wie Borsten schon schrieb wird er ausgepfiffen, weil er sympathien für den Hassgegner (AC Milan) geäußert hat. Und das sollte man in Italien nicht tun....


    Das stimmt aber auch nicht so ganz. Denn er ist in der Italienischen-Nationalmannschaft auch das Opfer von Rassisten, da er mit seiner schwarzen Hautfarbe für Italien aufläuft