TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Noch besser sind die enttäuschten ManU-Fans, die den Verein einfach neu gegründet haben und derzeit als FC United of Manchester durch die sechste Liga krebsen!


    Rumkrebsen ist gut, es kann sehr gut sein, dass die in 2 Jahren Profifussball spielen.


    Aber hier geht es ja um was anderes. Wenn Hoffenheim mal in der BuLi spielt, hoffe ich, dass ich nicht wieder diesen bescheuerten Berg hoch muss wie beim Pokalaus damals.

  • Der Hopp lässt ja sogar ein neues Stadion bauen, in dem glaub ich ab übernächster Saison gespielt werden soll. Allerdings fasst das Stadion 30000 Zuschauer un die Saison haben sie nicht mal ein Stadion für 3500 Zuschauer jedes mal voll gekriegt!! :LEV14 :LEV14


    Ganz ehrlich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappen kann!

  • also sportlich ist der tsg sicher einiges zuzutrauen, man hat ja einige bundesligaerfahrene spieler im kader (copado, lapaczinski, löw, maric, seitz (und übrigens auch michael zepek :D)), die jugendarbeit wird ja auch allseits gelobt.
    mit den fans ist das so eine sache. viele haben sie im moment nicht, jedenfalls nicht genug um das neue stadion mit denen zu füllen. allerdings ist in der region fussballteschnich jetzt nicht so viel los, auch wenn karlsruhe in der ersten liga demnächst sicher einige fans mehr anziehen wird. aber du kannst natürlich nicht erwarten dass jetzt alle nach sinsheim pilgern, nur weil es da jetzt `nen tollen verein gibt. ich denke den großteil werden mehr oder weniger erfolgsfans ausmachen.

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

    Einmal editiert, zuletzt von Reignman ()

  • Zitat

    Original von Reignman
    also sportlich ist der tsg sicher einiges zuzutrauen, man hat ja einige bundesligaerfahrene spieler im kader (copado, lapaczinski, löw, maric, seitz (und übrigens auch michael zepek :D)), die jugendarbeit wird ja auch allseits gelobt.
    mit den fans ist das so eine sache. viele haben sie im moment nicht, jedenfalls nicht genug um das neue stadion mit denen zu füllen. allerdings ist in der region fussballteschnich jetzt nicht so viel los, auch wenn karlsruhe in der ersten liga demnächst sicher einige fans mehr anziehen wird. aber du kannst natürlich nicht erwarten dass jetzt alle nach sinsheim pilgern, nur weil es da jetzt `nen tollen verein gibt. ich denke den großteil werden mehr oder weniger erfolgsfans ausmachen.


    Du scheinst nicht auf dem neusten Stand zu sein!! Dem Zepek wird nicht verlängert. Ist jetzt sogar zu schlecht für Hoffenheim. :LEV9 Und auch Lapaczinski wird nicht verlängert. Solltest nicht soviel Chemie lernen und lieber mal die Zeitung lesen! Solche Wissenslücken sind einfach nur peinlich!!! Und wo wir grad dabei sind, auf Großschreibung könntest du auch mal achten! :LEV8

  • Zitat

    Original von fanatic


    Du scheinst nicht auf dem neusten Stand zu sein!! Dem Zepek wird nicht verlängert. Ist jetzt sogar zu schlecht für Hoffenheim. :LEV9 Und auch Lapaczinski wird nicht verlängert. Solltest nicht soviel Chemie lernen und lieber mal die Zeitung lesen! Solche Wissenslücken sind einfach nur peinlich!!! Und wo wir grad dabei sind, auf Großschreibung könntest du auch mal achten! :LEV8


    der kollege sollte lieber mal abwarten bis wir die klausur wiederbekommen. kann ja nicht jeder die vertragdetails jedes drittligisten auswendig kennen. :LEV2

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

  • Hoffenheims Milliardär Hopp fühlt sich gemobbt


    In der Provinz ereignen sich derzeit unerfreuliche Dinge, die mit menschlichen Ur-Instinkten zu tun haben. Kurz gefasst geht es um vier Buchstaben: Neid. Auf die etwa 6,3 Milliarden Euro des Dietmar Hopp, Mäzen von 1899 Hoffenheim, die 1990 in der A-Klasse kickte und zwar mittlerweile in der Zweiten Liga angekommen, aber nicht willkommen ist.

    Hoffentlich hören wir in dieser Woche nicht wieder das Klagelied von der armen Bundesliga, die gegen die reichen Klubs Europas einfach keine Chance hat. Schalke 04 etwa muss am Mittwoch zum FC Chelsea, das sich seit der bedingt freundlichen Übernahme durch Roman Abramowitsch anno 2003 Stars und Titel in Serie gekauft hat. So was haben wir hier noch nicht, nicht in der Bundesliga.


    Vielleicht wird das auch immer so bleiben, wenn sich die Dinge so entwickeln wie im gallischen Dorf unseres Fußballs. In Hoffenheim, Gemeinde Sinsheim, 3272 Einwohner. In der Rhein-Neckar-Provinz ereignen sich derzeit unerfreuliche Dinge, die mit menschlichen Ur-Instinkten zu tun haben. Kurz gefasst geht es um vier Buchstaben: N-E-I-D. Neid auf die etwa 6,3 Milliarden Euro des Dietmar Hopp, Mäzen der TSG, die 1990 in der A-Klasse kickte und mittlerweile in der Zweiten Liga zwar angekommen, aber nicht willkommen ist.


    "Eure Armut kotzt uns an"


    Wo die Mannschaft auch aufkreuzt, die Schmähschriften hängen schon an den Zäunen. Mal bitter-ironisch („Eure Armut kotzt uns an“), mal anklagend („Ihr macht unseren Sport kaputt“), mal beleidigend („Fußball ist kein Spielplatz für impotente Millionäre“). Wobei die Beleidigung auch darin besteht, Hopps Vermögen dermaßen respektlos zu reduzieren. Die Fans von Kaiserslautern entschlossen sich am Freitag zu einer Art Hass-Choreographie und rissen nebenbei den Ballfangzaun der TSG ein.


    Es scheint, wir müssen ein neues Wort lernen: Hopp-Mobbing, kurz Hobbing. Der ehrenwerte Dietmar Hopp (67) will sich künftig Reisen zu Auswärtsspielen ersparen, seit er in Augsburg auf der Tribüne angefeindet worden ist. Der Schuldige für ihn sitzt aber in Mainz. FSV-Manager Christian Heidel ernte jetzt, was er gesät habe, sagt Hopp.


    Hopp beklagt Diskriminierung


    Heidel hatte gesagt, dass es schade sei, wenn ein solcher Verein einen der 36 Plätze im Profifußball wegnehme. Die könnten sich kaufen, wen sie wollten, und damit erwerbe man sich „in Fußball-Deutschland nur Antipathie“. Seitdem reden sie viel über-, aber nicht mehr miteinander. Hopp schrieb einen offenen Brief und beklagte die „Diskriminierung“ seiner TSG. Er bat Verband und Liga um geeignete Maßnahmen gegen den Fußball-Romantiker Heidel, schließlich gingen sie ja auch gegen Rassisten hart vor. Doch die Liga sieht keine Not, diese Art freier Meinungsäußerung zu ahnden. Eine vertrackte Kiste.


    Was Heidel sagte, denken viele. Was Hopp tut, wünschen sich alle. Und die, die es nicht bekommen, sind dann dagegen. Die Kritiker wären gut beraten, sich das Modell TSG Hoffenheim etwas genauer anzusehen. Da ist kein Raumschiff gelandet, dem ein fremder Potentat entstieg. Da erfüllt sich nur ein erfolgreicher Geschäftsmann mit ehrlich verdientem Geld seinen Traum. Heidel sieht das ebenso: „Es ist legitim, was in Hoffenheim passiert. Aber es muss ja erlaubt sein, dass man es nicht mag.“ Ist es.


    www.welt.de



    Der letzte Absatz trifft es denk ich ganz gut. Ziemlich absurd was die Sache für Ausmaße annimmt.
    Hopp hat ja gestern in BL-aktuell selbst Stellung bezogen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Hat Hopp nicht auch seine Aktien im Springer-Verlag? Da war doch mal was... :LEV18 Nach der Logik der letzten Sätze bräuchte die Liga noch 35 andere Milliardäre, und die Fußballwelt wäre in Ordnung :LEV11

  • Zitat

    Original von Arena
    Also ich finde es O.K was der Hopp da in Hoffenheim macht!
    Wenn ich so viel Geld hätte, dann würde ich das auch so machen!


    watt denn, Du würdest auch Dein ganzes Geld in die TSG Hoffenheim reinstecken ?


    was macht die bloß so attraktiv ? erst Hopp, jetzt Du... wer kommt da als nächstes ?

  • Falsch Lupo, er würde genug Abnehmer finden. Egal ob Mainz 05, Eintracht Frankfurt, K'lautern oder sonst wer, eine Investition wie Hopp sie macht (wo viel mehr dazu gehört als nur die Ite.-Mannschaft) würde wohl niemand so achtkantig ausschlagen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • wie der verein heißt, ist doch egal. ich kann schon verstehen, was arena meint.


    wir normal sterbliche müssen uns mit computersimulationen begnügen, die herren hopp und abramovic (oder wie auch immer der sich schreibt^^) können es sich ebend leisten fussballmanager in echt zu spielen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    wie der verein heißt, ist doch egal. ich kann schon verstehen, was arena meint.


    wir normal sterbliche müssen uns mit computersimulationen begnügen, die herren hopp und abramovic (oder wie auch immer der sich schreibt^^) können es sich ebend leisten fussballmanager in echt zu spielen.


    Danke Pivopete

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Die Hoffenheimer sind auf der suche nach einer Fanfreundschaft....
    Man muß gar nich alles lesen... das überlebt man auch nich.


    klick


    :LEV14


    Das ist echt geil :LEV14

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro


    Das ist echt geil :LEV14


    :LEV5 ich mag die jungs jetzt auf jeden fall n bisschen mehr :LEV6

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von Giro
    Naja gerade wir sollten da nicht so rumtönen....Wer im Glaushaus sitzt....


    Und Chelsea hat nun wirklich ein Etat was um n paar Milliarden höher ist :LEV19 . Habe auch mal n Interview mit dem Hopp gesehen , und der meinte , dass man sich in erster Linie in der zweiten Liga mit demselben Kader etablieren will und der Region mal guten Fussball präsentieren will. Dazu haben die sehr gute Nachwuchskicker


    Vor allem das fette ist genau meine Meinung... :)