Bayern-Fans randalieren auf Raststätte

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Aber bei der Schickeria ist das verhalten der Polizei richtig? :LEV9


    gegenfrage: inwiefern war es denn da falsch?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • die Polizei hat zunächst einmal richtig gehandelt. Alle festgesetzt, die in Frage kommen, alle befragt und die Unbeteiligten dann frei gelassen. Fragwürdig ist, allen Businsassen Stadionverbot zu erteilen.

  • das stadionverbot scheint ja nicht von der polizei erteilt worden zu sein, sondern vom verein.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    gegenfrage: inwiefern war es denn da falsch?


    Warst du dabei in Mainz? Hast du mitbekommen wie Personen mit Klotüren durch den Innenraum gelaufen sind? Wie sie das Tor nach draussen aufgetreten und über nen Parkplatz abgeflitzt sind? :LEV16


    Ich weiss alles normal, dass ist alles die Polizei Schuld gewesen! :LEV14


    Also die Polizei hat mich bisher noch nicht zu solchen Handlungen zwingen können..... :LEV8

  • Zitat

    Original von Evertonian
    das stadionverbot scheint ja nicht von der polizei erteilt worden zu sein, sondern vom verein.


    SV´s können nur von DFB und Verein ausgesprochen werden!
    dies geschieht aber meistens auf anraten der Polizei...

    Forza SVB, Schwarz-Weiß-Rot alléz... Wir sind immer blau, YOUNG BOYS LEV!


  • mein lieber maulwurf, ich war nicht in mainz.


    aber meine frage war ja auch, was die polizei im fall schickeria falsch gemacht hat.


    also nimm bitte nochmal anlauf...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von YBL-Wayne


    SV´s können nur von DFB und Verein ausgesprochen werden!
    dies geschieht aber meistens auf anraten der Polizei...


    ok, aber ob das jetzt auf anraten der polizei war, ist nur spekulation, oder? auch wenns naheliegend sein sollte.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Naja, so naheliegend ist es doch garnicht. Die SM war den Bayern-Bossen doch immer schon nen Dorn im Auge und jetzt hatten sie halt die Gelegenheit da was zu machen und die hätten sie auch sicherlich ohne die Empfehlung der Polizei genutzt :D

  • Wenn sie wirklich eine "richtige" Ultragruppierung sind, dann ist das ja wieder enorm Rufschädigend für die allgemeine Ultras-Szene.


    Wenn die Schickeria allerdings für ihre Ausschreitungen bekannt sind, dann wage ich mir anzumaßen, dass sie keine reinen Ultras sehen (urbegriff ultras)...

  • Zitat

    Original von BierofkaGirl13
    Wenn sie wirklich eine "richtige" Ultragruppierung sind, dann ist das ja wieder enorm Rufschädigend für die allgemeine Ultras-Szene.


    Wenn die Schickeria allerdings für ihre Ausschreitungen bekannt sind, dann wage ich mir anzumaßen, dass sie keine reinen Ultras sehen (urbegriff ultras)...


    Sehr interessante These

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev



    Sehr interessante These


    Leichte Ironie ?!?
    Tschuldigung dass ich halt net so viel Ahnung hab von dem ganzen... aber das ist mir nun mal eben aufgefallen.


    Wobei der Ruf der Ultras ja eigentlich nicht mehr weiter zerstört werden kann (z.B Ultras = Hooligans).


    Eine Bestrafung der Betroffenen Personen (Stadionverbot etc) ist gerechtfertigt. Leider ist es eben schwer zu unterscheiden, wer wirklich schuld hat und wer nicht.
    Genauso wie es in für die UL in Mainz der Fall war. Meiner Meinung nach nicht unbedingt Willkür der Polzei sondern eher warnende und durchgreifende Maßnahme, die wohl leider nicht genauer (wer wars wirklich, wer nicht?) erfolgen kann...


  • Fräulein Bierofka,


    ich glaube, Du betrittst soeben sehr steinigen Boden.


    :LEV19


  • Mir egal, tu ich doch immer :LEV19


    Ist halt meine Meinung. Mir ist das jetzt auch vollkommen egal was in Mainz war, dazu hab ich auch nicht genug infos etc.
    Jedoch steh ich dazu dass die bestrafung der Schickeria-Bus-Insassen gerechtfertigt ist, da nicht immer ausgemacht werden kann wer WIRKLICH schuld hat.
    Ich denke ebenso, dass nicht ALLE Schickeriamitglieder gewalttätig sind...
    Aber wie gesagt, bin da nicht so informiert

  • Jedoch steh ich dazu dass die bestrafung der Schickeria-Bus-Insassen gerechtfertigt ist, da nicht immer ausgemacht werden kann wer WIRKLICH schuld hat.


    Was ist denn für dich daran OK, dass Leute Stadionverbot bekommen die ggf. gar nichts mit der Sache zu tun gehabt haben? Personen die im Bus geschlafen oder drin geblieben sind oder was weis ich gemacht haben (Toilette etc.)? Stell dir mal vor, Du gehst in Richtung Stadion, eine Falsche fliegt und trifft jemand. Dabei wird jemand verletzt Von der Polizei wirst du und weitere Leute mit aufs Revier genommen. Da nicht direkt ermittelt werden kann wer die Flasche geworfen hat gibt es für alle u.a. auch für dich Stadionverbot. Da will ich dich mal sehen...


    Nur zur Info, bei den Businsassen soll es sich nicht ausschließlich um SM-Mitglieder gehandelt haben. Ich bin ganz klar für ein Vorgehen (inklusive Stadionverbot) gegen den oder die Personen die nachweißlich daran beteiligt waren aber eine ganze Gruppe pauschal unter Generalverdacht zu stellen und zu bestrafen das kann nicht sein.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Jedoch steh ich dazu dass die bestrafung der Schickeria-Bus-Insassen gerechtfertigt ist, da nicht immer ausgemacht werden kann wer WIRKLICH schuld hat.


    Was ist denn für dich daran OK, dass Leute Stadionverbot bekommen die ggf. gar nichts mit der Sache zu tun gehabt haben? Personen die im Bus geschlafen oder drin geblieben sind oder was weis ich gemacht haben (Toilette etc.)? Stell dir mal vor, Du gehst in Richtung Stadion, eine Falsche fliegt und trifft jemand. Dabei wird jemand verletzt Von der Polizei wirst du und weitere Leute mit aufs Revier genommen. Da nicht direkt ermittelt werden kann wer die Flasche geworfen hat gibt es für alle u.a. auch für dich Stadionverbot. Da will ich dich mal sehen...


    Nur zur Info, bei den Businsassen soll es sich nicht ausschließlich um SM-Mitglieder gehandelt haben. Ich bin ganz klar für ein Vorgehen (inklusive Stadionverbot) gegen den oder die Personen die nachweißlich daran beteiligt waren aber eine ganze Gruppe pauschal unter Generalverdacht zu stellen und zu bestrafen das kann nicht sein.


    Sehr gutes Statement! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BierofkaGirl13
    Jedoch steh ich dazu dass die bestrafung der Schickeria-Bus-Insassen gerechtfertigt ist, da nicht immer ausgemacht werden kann wer WIRKLICH schuld hat.


    Das ist nicht dein Ernst, oder ?
    Ich will hier keine Gewalttaten verherrlichen, der Flaschenwerfer ist schuld und sollte auch bestraft werden. Ende.
    Auch andere, die etwas gemacht haben kann man durchaus bestrafen.
    Dass man alle die in dem Bus waren Festhielt um alle Verdächtigen zu überprüfen und möglichst viele Aussagen zu bekommen ist auch noch okay.


    Dann aber einer ganzen Gruppe Gewaltbereitschaft nachsagen, 73 Leuten die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ALLE an der Tat beteiligt waren Stadionverbot zu geben : Das ist OKAY ??? NEIN !


    Dir ist bewusst, dass wir in Deutschland in einem Rechtsstaat leben, in dem Gelten sollte, dass man bis zum Beweis der Schuld ersteinmal Unschuldig ist. Auch das "Gesetz" "mitgefangen mitgehangen" gilt hier nicht.


    Ich kann da nur das Beispiel vom Christoph aufnehmen.
    Oder auch etwas Abseits vom Fußball, du fährst in einem Linienbus und irgendwoher schiesst jemand auf den Busfahrer. Er stirbt. Da keienr gesehen hat, wer geschossen hat werden alle Insassen ersteinmal auf Lebenslänglich verurteilt...bis der Täter gefunden wird, oder eben nicht...(kann sein, dass dat Beispiel nich so gut is wie das om Christoph, aber egal)


    OKAY ???? NEIN !!!!



    gruß
    Wuba

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Jedoch steh ich dazu dass die bestrafung der Schickeria-Bus-Insassen gerechtfertigt ist, da nicht immer ausgemacht werden kann wer WIRKLICH schuld hat.


    Was ist denn für dich daran OK, dass Leute Stadionverbot bekommen die ggf. gar nichts mit der Sache zu tun gehabt haben? Personen die im Bus geschlafen oder drin geblieben sind oder was weis ich gemacht haben (Toilette etc.)? Stell dir mal vor, Du gehst in Richtung Stadion, eine Falsche fliegt und trifft jemand. Dabei wird jemand verletzt Von der Polizei wirst du und weitere Leute mit aufs Revier genommen. Da nicht direkt ermittelt werden kann wer die Flasche geworfen hat gibt es für alle u.a. auch für dich Stadionverbot. Da will ich dich mal sehen...


    Nur zur Info, bei den Businsassen soll es sich nicht ausschließlich um SM-Mitglieder gehandelt haben. Ich bin ganz klar für ein Vorgehen (inklusive Stadionverbot) gegen den oder die Personen die nachweißlich daran beteiligt waren aber eine ganze Gruppe pauschal unter Generalverdacht zu stellen und zu bestrafen das kann nicht sein.


    Ich finde es schön, das du es noch nicht leid bist, dich ständig zu erklären..
    Bin ich zu müde für, sry!


    Horschti

  • Die Bayern Fans sollen mal nicht so tun, als seien Sie die ruhigsten der Liga, nur so lange sie Erfolge haben und oben stehen sind diese Fans ruhig, aber jetzt wo sie , wie ja schon der nette Ulli sagte, den Cup der Versager spielen müssen und das noch mit viel Glück, sieht man ja wie nett sie sind. Einmal müssen diese Leut auch mal sehen, daß man nicht immer Glück hat. Dieses mal kann ein Dr. Markus Merk in Hamburg 3o ´
    Minuten nachspielen lassen, der FC Bayer wird kein Meister und ob sie die beiden letzten Spiele gewinnen oder nicht, sie bleiben auf Platz 4 obwohl sie noch nicht einmal dahin gehören bei dieser Leistung in diesem Jahr.
    Übrigens ich habe die Bayern Fans schon einmal in Dortmund erlebt, da hatten sie gewonnen und trotzdem auf dem Parkplatz die Autos kaputtgeschlagen aus reiner Zerstörungswut und jede Menge Schlägereien angezettelt. Also die können auch ganz schön "asso". sein.


    Internationa muss man eigentlich für die Bayer halten, aber einmal ein Dämpfer tut gut und Hochmut kommt immer vor dem Fall.