NBA-Basketball

  • Es hilft nur Aggressive Defense um solch Shooting zu verhindern und dann entscheiden so Gefühle wie sich Wohlfühlen beim Wurf ob er rein geht oder nicht. Wer keine Spielzüge kreieren kann wo die Würfe aus besseren Positionen kommen hat halt schlechte Karten. Bei anderen Teams würden man die Qualität in einem solchen vierten Viertel wieder über den Klee loben. Hier wird es nur marginal erwähnt. Auch sehr interessant.


    Und hätte hätte Fahrradkette ist egal, sie trafen nicht aber die Rockets trotz dieser zermürbenden Runs von GS zuvor.

  • Es hilft nur Aggressive Defense um solch Shooting zu verhindern und dann entscheiden so Gefühle wie sich Wohlfühlen beim Wurf ob er rein geht oder nicht. Wer keine Spielzüge kreieren kann wo die Würfe aus besseren Positionen kommen hat halt schlechte Karten. Bei anderen Teams würden man die Qualität in einem solchen vierten Viertel wieder über den Klee loben. Hier wird es nur marginal erwähnt. Auch sehr interessant.


    Und hätte hätte Fahrradkette ist egal, sie trafen nicht aber die Rockets trotz dieser zermürbenden Runs von GS zuvor.


    Reicht es nicht, dass du vom Fußball keine Ahnung hast und trotzdem deinen Mist schreibst? Muss das jetzt unbedingt auch noch hier sein?


    Ach ja: geile Defense von Houston. Weiter kommen sie trotzdem nicht.

  • Es hilft nur Aggressive Defense um solch Shooting zu verhindern und dann entscheiden so Gefühle wie sich Wohlfühlen beim Wurf ob er rein geht oder nicht. Wer keine Spielzüge kreieren kann wo die Würfe aus besseren Positionen kommen hat halt schlechte Karten.

    Wohlfühlen? Yo! Daran wird's liegen, wenn man so was bei knappem Spielstand im letzten Viertel liegen lässt - also wenn es drauf ankommt... Und dann auch noch das.


    Green wird bei der nächsten Begegnung in Texas sicher heiss wie Frittenfett sein. :LEV14

  • Keinem gönne ich dieses Poster mehr als Draymond Green. Danke, James Harden.

    Ja, das Standing hat sich das Großmaul durchaus hart erarbeitet. :levz1 Bin gespannt auf Greens Reaktion im nächsten Spiel. Bei dem weiss man nie, ob er komplett überzieht/austickt oder zu grandioser Form angestachelt wird. Läuft Green vor allem defensiv so richtig auf Hochtouren, waren die Warriors in der Regel nicht schlagbar.


    Da kommt einiges an Arbeit auf Kerr zu - auch weil seine Jungs im vierten Viertel fast komplett die eigene spielerische Linie verloren haben. Da wurden, ganz untypisch, schlechte Wurfoptionen genutzt auch wenn es einen deutlich besser postierten Spieler gab und man selbst schon im gesamten Spiel eiskalt war. Der auf den Ringe gesetzte Dunk nach toller Vorarbeit von Durant und die vielen Turnover waren dann noch das Sahnehäubchen! Hervorgerufen wurde vieles natürlich auch durch den starken Druck der Defense, aber mit so was muss man in einen Conference Final halt auch mal umgehen können.


    Das Ergebnis von Spiel 5 ist meiner Meinung nach fast schon vorentscheidend für den Ausgang beider Conference Finals. In 80% der Fälle hat sich übrigens das Team durchgesetzte, das bei einem Stand von 2:2 im 5. Spiel Heimrecht hatte.

  • Die Celtics schlagen die Cavs mit 96-83 in Spiel 5 und gehen mit 3-2 in Führung. Nur noch 1 Sieg fehlt zum Einzug in Finale. Es sieht tatsächlich so aus, als ob James, er spielte wieder 39 Minuten, der Sprit ausgeht. Er machte nur 2 Punkte im 4. Viertel und Boston marschiert mit einer 7er Rotation weiter voran. Die jungen Spieler Tatum (24 Pkt) und Brown (17 Pkt) spielen unverändert groß auf und auch Rozier liefert trotz schwacher Wurfquoten mit 6 Assists, 6 Rebounds und 3 Steals. Auch bemerkenswert: Trotz ihrer Unerfahrenheit leisteten sich die Jungs aus Boston nur 8 Turnover während Cleveland fast doppelt so häufig (15) den Ball hergab. :LEV5


    Jetzt wird es ganz eng für die Xte Finalteilnahme von Lebron in Folge.

  • Jetzt kommt aber wieder ein Spiel in Cleveland. Bisher konnte sich ja immer das Heimteam durchsetzen. Die Celtics im Finale, das wäre schon eine Riesensensation!

  • Houston holt sich Spiel fünf und Draymond Green wird beim Dunkversuch von Clint Capela geblockt. :D Was für eine Albtraum-Serie für Green.


    Sehr geil auch wie Paul einen Dreier ins Gesicht von Curry trifft und dann den Shimmy Shimmy vor ihm tanzt. Curry hat es souverän hingenommen.

  • Houston holt sich Spiel fünf und Draymond Green wird beim Dunkversuch von Clint Capela geblockt. :D Was für eine Albtraum-Serie für Green.

    Korrekt. Und dann hat er auch noch den Ball verloren, als er sich 3 Sekunden vor Schluss bei einem 2 Punkte Rückstand aus aussichtsreicher Position auf den Weg zum Korb machte...


    Sehr geil auch wie Paul einen Dreier ins Gesicht von Curry trifft und dann den Shimmy Shimmy vor ihm tanzt. Curry hat es souverän hingenommen.

    Was blieb ihm auch anderes übrig :levz1


    Starke Vorstellung von Houston! Es wäre schon sehr bitter, wenn ihnen eine Verletzung von Paul nun tatsächlich noch dazwischen käme. Für ihn gibt es per se kein Back-up - zudem Houston zuletzt überhaupt nur noch 7 Spieler einsetzte.


    In Spiel 5 hatte Houston schlechtere Wurfquoten aus dem Feld, von der 3er-Linie und von der Freiwurflinie als der Gegner. Und sie holten sogar noch weniger Rebounds als die Warriors. Am Ende haben sie dennoch gewonnen. Auch, weil sie den Ball weniger häufig hergaben (10 vs. 16). Auch ungwöhnlich: Harden schiesst satte 11 Fahrkarten von der Dreierlinie, versenkt letztendlich nicht einen Wurf von Downtown und dennoch gewinnt sein Team! "Who cares. I'm just missing shots, but we're winning." Wo er recht hat, hat er recht :LEV5

  • Sehr geil auch wie Paul einen Dreier ins Gesicht von Curry trifft und dann den Shimmy Shimmy vor ihm tanzt. Curry hat es souverän hingenommen.


    Daran sieht man auch, dass Curry ein paar mehr Gehirnzellen an Bord hat als seine "Kollegen" Russell Westbrook, Marcus Smart, J.R.Smith etc. die dann wahrscheinlich bis an die Hallendecke gesprungen wären...

  • Puh, aber hat man wirklich Bock auf ein Viertes Mal hintereinander Cavs gegen Dubs ? Zumal die Stärkenunterschiede wohl noch nie so groß waren. Das gibt einen heftigen Sweep. James musste ja schon gestern gegen die Celtics mal wieder 48 Min. durchspielen. Wie soll es da gegen die Warriors aussehen?


    Klar, die Celtics wären wahrscheinlich auch abgeschossen worden. Aber ich seh schon wieder die Minderbemittelten Lebron Hater die auf der 3-6 Finals Bilanz rumkauen werden.



    BTW: Ich hätte es CP3 und den Rockets wirklich von Herzen gegönnt. Aber durch seinen Ausfall wurde auch wieder der Rote Teppich in die Finals für die Dubs ausgerollt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • BTW: Ich hätte es CP3 und den Rockets wirklich von Herzen gegönnt. Aber durch seinen Ausfall wurde auch wieder der Rote Teppich in die Finals für die Dubs ausgerollt.

    Abwarten... Mit ihm wäre es jedoch sicher leichter für die Rockets.


    Aber so richtig offiziell ist Paul meines Wissens für Spiel 7 auch noch nicht als Ausfall gemeldet worden. Ich habe etwas von "game-time decision" gelesen. Gleiches gilt für den von den Warriors sicherlich ebenfalls schmerzlich vermissten Andre Iguodala.

  • Jap, das ist wirklich Wahnsinn. Vor allem, wenn man bedenkt, dass schon in der ersten Runde gegen Indiana gut und gerne hätte Schluss ein können. Aber immer wenn es drauf ankam, war er da und hat unfassbar geliefert. Da kann man nur jeden Hut vor ziehen, zumal der Rest des Teams einfach wirklich schlecht ist.

  • Lebron spielt wirklich unfassbar. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass er das Team schon durch die gesamte Regular Season getragen hat, ist das eine irr Leistung.


    Houston hat letztendlich seine Chancen nicht genutzt. Auch in Spiel 7 hatten sie die Möglichkeit, die Serie für sich zu entscheiden, selbst im 4. Viertel noch - obwohl das 3. Viertel mal wieder deutlich verloren wurde. 5 Minuten vor dem Ende lag man nur mit 6 Punkten hinten, aber wenn man das Spiel dann gewinnen will muss man in der Situation halt auch seine Freiwürfe treffen (3 in den letzten 5 Minuten daneben geworfen) und darf den Ball nicht herschenken (2 x Harden)


    Harden wird weiter damit leben müssen, dass man ihm unterstellt, in den entscheidenden Situationen nicht zu liefern. Zumindest aus der Distanz ist er in dieser Serie ganz klar unter seinen Möglichkeiten geblieben: In den letzten 6 Spielen der Serie hatte er 69 Wurfversuche von der 3er-Linie, versenkte aber nur 20% davon. Das ist äusserst mager.