Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von B-Freak



    Die Aktion hat mich sehr konkret an jemanden erinnert... :levz1


    Ist hier ja auch nicht kommentiert worden. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wenn man in jedem Spiel an so vielen grenzwertigen Situationen beteiligt ist, muß man damit rechnen auch mal vom Platz gestellt zu werden! In Dortmund ist er mit viel glück nochmal davon gekommen!
    Aturo muß einfach mal lehrnen wann er einen Gang zurück schalten muß!


    Allerdings könnten sich andere auch mal eine Scheibe von seinem Willen und Kampfgeist abschneiden z.b Castro!!!!!!!

  • Das war wieder so ein Bock von ihm. Die zweite gelbe war OK, er musste das Foul machen, aber die erste war unnötig. Und genau das ärgert mich und bestimmt viele andere am meisten. Er ist immer an der Grenze vom Platz gestellt zu werden. Das war nicht nur in DO und gegen Stuttgart so.


    Das Gute an ihm ist, dass er eine Kampfsau ist und wir so gegen den Ball gut arbeiten. Aber er ist immer der erste Kandidat vom Platz gestellt zu werden.


    Hoffe dass nach seiner gelb-rot-Sperre, sein Stammplatz weg ist. Er muss mal draußen sitzen und schmoren. Er muss mal wieder von Null anfangen. Dass er kämpft, ist wunderbar, aber sein Temperament darf für uns nicht zu einem Nachteil werden.


    Also Arturo, sieh zu dass du deine positiven Eigenschaften behältst und die negativen abstellst. Hoffe, dass der Trainer dir mehr Zeit zum Nachdenken auf der Bank gibt.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Vidal ist ein Spieler, der schon in Dortmund viel Druck nach vorne ausgeübt hat. Bruno hat mit seiner Nicht-Auswechselung die Risiko-Karte gespielt und (heute) verloren. Kroos wird in ein paar Wochen zur Alternative, Schwegler hat seine Stärken eher im defensiven Bereich..davon könnte er z.B. in Hoffenheim Gebrauch machen. Gegen den HSV wird Arturo wieder auflaufen, da bin ich mir sicher. Er sollte sich jedoch nicht dauerhaft beratungsresistent zeigen..ein richtig braver Junge wird das allerdings nie!

  • der trainer hat einfach zuviel riskiert. er hätte vidal zur halbzeit rausnehmen müssen (es gibt ja durchaus brauchbare alternativen auf der bank), aber labbadia hat meiner meinung nach zu sehr auf sein glück vertraut!! das war einfach bisschen viel risiko, er sollte vidal inzwischen kennen und wissen, dass der ein problem damit hat sich zu beherrschen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Wenn er das nicht abstellt, wird es schwer für ihn


    Da hast du verdammt recht. Das Problem ist nur, er spielt wie er ist und wenn du ihm das nimmst, spielt er bald deutschen Kartoffelfußball.
    Willst du das?

  • Vom Einsatz her nicht mehr weg zudenken. Wird immer mehr zur Führungsfigur. Wenn er sich n kleines bissl vorsieht, klappts auch mit 90 Minuten. Muss halt kleverer werden. Ein Typ wie van Bommel, nur der hat halt die Erfahrung.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Ich fand auch, die zweite GK musste er riskieren.....aber war es nicht auch gewollt das er aussetzen muss??? Er wäre erst Freitag früh vom Länderspieleinsatz zurück.....also unbrauchbar für das Hoffenheimspiel.....nur mal so in den Raum geworfen.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • An alle Vidal-Hasser die sich jetzt aus der Deckung trauen:


    1. Er ist in allen Spielen derjenige, der am meisten kämpft (neben Kieß)! Ohne ihn ist dieser Knabenchor manchmal bereit sich abschlachten zu lassen. Wir verlieren manchmal Spiele ohne eine einzige gelbe Karte zu bekommen - außer die von Arturo. DARÜBER könnte ich mich aufregen!


    2. Die erste gelbe war ein Witz, aber Hitze musste ja den sterbenden Schwan spielen, obwohl er selbst gerempelt hat. :LEV5 Dieser ****** ********* *********.Die zweite gelbe musste er riskieren, nachdem Renato einen riesen Bock geschossen hat und als vorletzer Mann den Ball ohne Not verliert.


    3. Das Zweikampfverhalten unserer Innenverteidigung war der Knackpunkt. Die beiden Tore von Gomez dürfen nie und nimmer fallen. Das vierte war Abseits.


    Ihr werdet schon sehen, wo wir ohne Arturo landen. Kroos wird ihn auf jeden Fall nie ersetzen, darauf lege ich mich fest. Wir brauchen dort einen Krieger. Vermute, Schwegler spielt für ihn.


  • 1. hast du zum Großteil recht...


    2. die erste gelbe Karte war so un nötig wie sie bei uns nur Arturo bekommen kann...einfach leichtsinnig. Die 2. ist eher Augustus Schuld.
    Das war gestern nicht das erste oder zweite Mal, dass er sich unnötig an den Rand des Platzverweises begibt.


    3. das 4. Tor war eben nicht abseits...über die IV schweigt man nach dem Spiel am besten.


    evtl könnte auch Zdebel für ihn rein und entweder mir Rolfes die alte Doppel-6 spielen oder Simon rückt vor.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Er hat provoziert, ist als Hitzkopf bekannt.
    Wenn er das nicht abstellt, wird es schwer für ihn - fand die Karte gerechtfertigt...


    ich nicht. Entweder kriegt er glatt rot oder nix. Die zweite gelbe war ok und leider nötig, sonst ist da ja niemand hingegangen...


    dennoch hätte ich ihn zur Halbzeit gegen Zdebel getauscht und Rolfes vorgezogen. Vidal war bemüht, aber was der sich für Fehler im Spielaufbau erlaubt hat...er kann viel, überzeugt mich aber auf der Position nicht. Wenn Kroos ins Team kommt, dann hier.

  • Es geht auch nicht nur um gestern, sondern Arturo ist in jedem Spiel gelb-rot gefährdet. Er sollte einfach mal seinen Kopf einschalten und sich in gewissen Situationen etwas zuückhalten. Dass er aber Fußball spielen kann und dabei noch den nötigen Einsatz (manchmal eben zu viel) bringt, bleibt unbestritten. Einsatz würde ich mir von einem Castro oder Rolfes auch mal wünschen.

  • denke da muss man als Trainer auch mal reagieren. Vidal raus und Zdebel rein. Simon vor....obwohl es lag ja nicht an Arturo allein, es waren zuviele Ausfälle....Sinke, Castro, Rolfes, Vidal, Helmes...zu viel um Stuttgart zu schlagen

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    3. das 4. Tor war eben nicht abseits...über die IV schweigt man nach dem Spiel am besten.


    Doch, war es. In der Sportschau haben sie es natürlich anders dargestellt, weil das Standbild an der falschen Stelle ansetzt. Bei der Hereingabe steht Khedira nicht im Abseits, aber dafür in dem Zeitpunkt, in dem der Ball rausgelegt wird. Das ist keine neue Spielsituation und hätte abgepfiffen werden müssen.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Doch, war es. In der Sportschau haben sie es natürlich anders dargestellt, weil das Standbild an der falschen Stelle ansetzt. Bei der Hereingabe steht Khedira nicht im Abseits, aber dafür in dem Zeitpunkt, in dem der Ball rausgelegt wird. Das ist keine neue Spielsituation und hätte abgepfiffen werden müssen.


    In dem Moment wo der Ball rausgespielt wird ist er passiv im Abseits und dann eröffnet sich laut den DFB Regeln(völliger Schwachsinn) eine neue Spielsitaution. Traurig aber wahr!

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    über die IV schweigt man nach dem Spiel am besten.


    Dazu kann man auch nichts mehr sagen, spricht für sich selbst.


    Wem da jetzt immer noch nichts auffällt, dem ist nicht zu helfen.


    Ich denke schon die ganze Zeit: Der ist die stille Rache der Ziegenfreunde ... und finde mich bestätigt, Spiel für Spiel.