Arturo Vidal

  • Warum max. 2-3 etwas "grobere" postings von rund 50 nach dem Spiel hier schon Kotzanfälle auslösen, erschliesst sich mir nicht. Die Tendenz geht eindeutig in Richtung Betriebsunfall und es wird bestimmt besser mit unserem Arturo..also immer entspannt, amici! :bayerapplaus

  • So ein Elfer kann passieren. Kopf hoch. Nach vorne hat er auch schon gute Ansätze gezeigt, hinten hatte er mit Castelen gleihc einen klassischen RA als Gegenspieler der einem Abwehrspieler 120& abverlangt und den man keine Sekunde aus den Augen lassen darf. Er müsste insofern eigentlich sein Offensivspiel einstellen um sich komplett Castellen zu widmen. Dafür ist Vidal, und das ist auch gut so nciht der Typ Spieler. Er hat einen Drang nach vorne und ich finde dass er trotz allem seine Aufgabe ganz ordentlich gemacht hat. Ich fühle mich aber in dem bestätigt, dass es sinnvoller wäre ihn im Mittelfeld zu bringen. Vor allem wenn es hinten gegen einen Spieler wie Castellen geht.


    So wie ich das sehe ist Vidal ein Spieler mit einem unglaublichen Ego. Deshalb wäre es fatal ihn im nächsten Spiel ganz draussen zu lassen. Da er es jetzt allen aber auch erst Recht zeigen will, sollte man ihn nicht in die Abwehr stecken, da er wohl viel Risiko spielen würde, sondern neben Rolfo im Mittelfeld spielen lassen.


    Kopf hoch Arturo :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    So ein Elfer kann passieren. Kopf hoch. Nach vorne hat er auch schon gute Ansätze gezeigt, hinten hatte er mit Castelen gleihc einen klassischen RA als Gegenspieler der einem Abwehrspieler 120& abverlangt und den man keine Sekunde aus den Augen lassen darf. Er müsste insofern eigentlich sein Offensivspiel einstellen um sich komplett Castellen zu widmen. Dafür ist Vidal, und das ist auch gut so nciht der Typ Spieler. Er hat einen Drang nach vorne und ich finde dass er trotz allem seine Aufgabe ganz ordentlich gemacht hat. Ich fühle mich aber in dem bestätigt, dass es sinnvoller wäre ihn im Mittelfeld zu bringen. Vor allem wenn es hinten gegen einen Spieler wie Castellen geht.


    So wie ich das sehe ist Vidal ein Spieler mit einem unglaublichen Ego. Deshalb wäre es fatal ihn im nächsten Spiel ganz draussen zu lassen. Da er es jetzt allen aber auch erst Recht zeigen will, sollte man ihn nicht in die Abwehr stecken, da er wohl viel Risiko spielen würde, sondern neben Rolfo im Mittelfeld spielen lassen.


    Kopf hoch Arturo :bayerapplaus


    Sehr guter Beitrag! :bayerapplaus


    Sehe ich ganz genau so. Arturo ins DM > Schwegler auf die Bank!!

  • Also ich seh das Handspiel nicht als absichtlich an. Ich kann in der Bewegung ihm keinerlei Absicht unterstellen, echt nicht! Castelen ist ein klasse SPieler, Vidal ist ein neuer Mann, war zudem verletzt. Da erwarte ich von dem nicht gleich Wunderdinge, vor allem wo das Team sowieso nicht so top drauf ist. Warum den aber so viele ins defensive Mittelfeld schieben wollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Im def. Mtf ist man auch an defensive Aufgaben gebunden, da kann man auch nicht nach Lust und Laune in die Offensive. Links hinten hat er ja durchaus Freiheiten und das ganze Spielfeld vor sich. Nur weil die Blöd den Def. mtf. Scheiß schreibt, heißt das nicht, dass das seine Position ist. Also easy Leute, Vidal sollte man mal links hinten halten!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Fürs erste Spiel eine ordentliche Partie! Das Handspiel kann jedem passieren! Für mich klar in der Startelf für Samstag!



    Dem Skibbe traue ich zu ihn wieder auf die Bank zu setzen.


    Und Schwups haben wir wieder ein Problem mehr. Seine Auswechslung unmittelbar nach dem verschuldeten Elfmeterpfiff war wieder Skibbe live!


    Wie gute das Rudi Argumente wie neues Stadion , junge Mannschaft gebracht hat als er Vidal verpflichtetet und über den Trainer vermutlich schwieg.

  • Zitat

    Original von gonzo27
    naja ich hatte mir mehr von ihm erhofft
    lv ist auch die falsche position für den jungen
    der muss ins mittelfeld !!


    NOCHMAL DAS GANZE: DAS WAR SEIN 1. PLICHTSPIEL FÜR UNS!!!


    Und außerdem ist er AV und kein "6er"


    man man man jetzt wartet doch einfach mal ab.


  • Warum ist er kein 6er?Er kann wohl mehere Positionen gut spielen

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ja,das mag sein,das kann ich noch net beurteilen,weil ich ihn noch net gesehn hab,aber ich wollte ja nur sagen,das er doch als AV gekauft worden ist...ich denke,das er da auch vorerst spielen sollte.

  • Es ist schon lange bekannt,dass er mehere Positionen spielen kann und am sinnvollsten spielt er dort,wo die Mannschaft ihn am besten gebrauchen kann und wenn Gresko besser als Aussenverteidiger ist,spielt Gresko auf der Position.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Es ist schon lange bekannt,dass er mehere Positionen spielen kann und am sinnvollsten spielt er dort,wo die Mannschaft ihn am besten gebrauchen kann und wenn Gresko besser als Aussenverteidiger ist,spielt Gresko auf der Position.



    Ich kann die Argumentation nicht so ganz nachvollziehen. Gresko wurde als Reservespieler verpflichtet. Und bisher hat er mich noch nicht überzeugt, in der Startelf zu stehen. Warum sollte deshalb Vidal ins Def. Mittelfeld um Gresko links hinten spielen zu lassen?? Höchstens, wenn man weiss, dass Vidal viel besser im DM spielt, als hinten links. Weisst du das denn auch????

  • Zitat

    Original von Denne



    Ich kann die Argumentation nicht so ganz nachvollziehen. Gresko wurde als Reservespieler verpflichtet. Und bisher hat er mich noch nicht überzeugt, in der Startelf zu stehen. Warum sollte deshalb Vidal ins Def. Mittelfeld um Gresko links hinten spielen zu lassen?? Höchstens, wenn man weiss, dass Vidal viel besser im DM spielt, als hinten links. Weisst du das denn auch????


    Gresko hat gegen Cottbus überzeugt,war mit der beste Spieler bei uns im Team.Vidal hat auch schon Innenverteidiger in Chiele gespielt und hat auch im zentralen Mittelfeld gespielt.Warum denn nicht mal probieren.Und wenn Gresko so spielt,wie gegen Cottbus ist er ein Gewinn und hat nen Stammplatz verdient.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • du solltest spieler auch erstmal genau beobachten und dann urteilen. schreibst er ist kein "6er" und hast ihn dann noch nie spielen sehen :LEV11


    oder würdest du z.b. auch sagen das z.b. Asamoah von Udinese (ich glaube kaum das er dir was sagt) kein Torjäger ist, weil du ihn noch nie hast Spielen sehen? :LEV19

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    du solltest spieler auch erstmal genau beobachten und dann urteilen. schreibst er ist kein "6er" und hast ihn dann noch nie spielen sehen :LEV11


    oder würdest du z.b. auch sagen das z.b. Asamoah von Udinese (ich glaube kaum das er dir was sagt) kein Torjäger ist, weil du ihn noch nie hast Spielen sehen? :LEV19


    Klar habe ich ihn vorher noch net gesehn,aber ich denke einfach AV iss AV,denn castro als 6er kann ich mir auch net wirklich vorstellen,aber in dem sinne hast du schon recht. und das beispiel mit diesem asamoha stimmt auch....aber bei vidal weiß ich eben,dass er ja eig. av iss,deswegen.

  • Castro kannst du dir als DM nicht vorstellen ???


    Auf dieser Position hat er bei Auge,wenn er gespielt hat,immer gespielt...zudem ist Castro geschulter DM.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    Klar habe ich ihn vorher noch net gesehn,aber ich denke einfach AV iss AV,denn castro als 6er kann ich mir auch net wirklich vorstellen,aber in dem sinne hast du schon recht. und das beispiel mit diesem asamoha stimmt auch....aber bei vidal weiß ich eben,dass er ja eig. av iss,deswegen.


    Castro hat schon mehrmals bewiesen,dass er hervoragend im zentralen Mittelfeld spielen kann und Vidal´s Lieblingsposition ist die Innenverteidigung.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg