Arturo Vidal

  • Danke für deine vergangenen Leistungen, vorallem in der letzten Saison, lieber Arturo. Danke, dass du mit diesem für deine Karriere äußerst zweifelhaften Wechsel den Ehrenmann und den FC Bauern blamierst. Viel Erfolg in Turin und nicht vergessen dem Bayer in der CL die Daumen zu drücken. :LEV19 :LEV19 :LEV6

  • @ Goal und den Rest :
    Ihr könnt ja es gerne so sehen, das wir nicht der verlierer sind, aber alleine die Ablösesumme, ist doch schonmal ein Witz! Unter normalen Bedingungen, also keinem "Hetz
    -Verkauf" wie er gerade statfindet, ist er doch unbestritten, deutlich mehr Wert. Mir ist klar, das er nurnoch ein Jahr einen Vertrag bei uns hat, trotdzem ist das meiner Meinung nach recht wenig was da für einen top Spielerrausgeholt wird.
    Es ist doch so, das er verlängern wollte, am anfang der Saison, aber das warum auch immer nicht, gemacht wurde.
    So, und dann kam die allgemeine Unruhe auf, er, hat eine bomben Saison gespielt und es war doch klar, das da Vereine drauf aufmerksam werden.
    So, dann wechselt Jupp zu den Bauern, und er will ihn dann halt doch haben.
    Und somit hat der ulli, die bauern, oder wer auch immer, die Unruhe von außen durch total indisskutable Äußerungen gereingebrqacht, und das ist ja Faktisch so, dazu kam dann Aturos sagen wir mal reaktion auf die damalige nicht verängerung, und die Verbundenheit zu Jupp.
    Somit war von den Bauern auch eine gewisse Erwarungahltung geschaffen, die hier alle in helle Panik versetzt hat " hauptsache nicht zu den Bayern". Somit war doch das " verscherbeln" vorprogramiert. Und auch wenn die Bauern ihn jetzt nicht bekommen haben, haben sie es geschafft eien direten Konkurennten zu schwächen, denn ob davon wirklich ein guter IV geholt wird, steht in den Sternen! Und wenn man sich das Bauern Mittelfeld mal anguckt, sind die da durchaus besser besetzt als wir, sptestens nach Aturos weggan, also sooo stark sind sie nicht auf Aturo angewiesen wie manche deken.
    So, meine Sicht der Dinge

  • Zitat

    @ Goal und den Rest :
    Ihr könnt ja es gerne so sehen, das wir nicht der verlierer sind, aber alleine die Ablösesumme, ist doch schonmal ein Witz! Unter normalen Bedingungen, also keinem "Hetz
    -Verkauf" wie er gerade statfindet, ist er doch unbestritten, deutlich mehr Wert. Mir ist klar, das er nurnoch ein Jahr einen Vertrag bei uns hat, trotdzem ist das meiner Meinung nach recht wenig was da für einen top Spielerrausgeholt wird.

    ok, dann erzähl mal bitte was Bayer und Juve miteinander verhandelt haben. Scheinst ja Details zu kennen?!
    Weiter kannst du uns ja mal die Aussage "unbestritten deutlich mehr Wert" (trotz 1 Jahr Vertrag) etwas fundiert erklären.


    Du haust so offensive Sätze raus "wir sind der Verlierer" und stützt dich nur auf unbrauchbare Spekulationen, deren Zahlen du bestimmt nicht mal richtig deuten kannst (wie übrigens keiner, der nicht dabei war).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • für mich ist der eigentliche Verlierer Vidal selbst, gesteuert von einem inkompetenten Berater landet er jetzt in einer unattraktiven Liga mit halbleeren Stadien und kann nicht mal EL spielen.
    Er wäre besser noch ein Jahr hier geblieben mit CL, aber nach dem ganzen Hick-Hack ist es jetzt das Beste für uns.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • für mich ist der eigentliche Verlierer Vidal selbst, gesteuert von einem inkompetenten Berater landet er jetzt in einer unattraktiven Liga mit halbleeren Stadien und kann nicht mal EL spielen.

    seh ich genauso. Der einzige Grund kann das Geld sein, alles andere spricht gegen Juve

  • seh ich genauso. Der einzige Grund kann das Geld sein, alles andere spricht gegen Juve


    Kenn mich mit dem Italo-Fussball nicht aus. Aber hat Juve nicht einen Investor gefunden, der dick Geld reinbuttern will (solange das noch geht -> FIFA Financial Fairplay)?
    Könnte mir schon vorstellen, dass Juve noch ein Mal hochkommt. Und für einen Südländer wird Südeuropa vlt auch angenehmer sein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...



  • Also was die Ablösesumme anging, hätte es uns wirklich schlimmer treffen können. Die vom Verein aufgestellte Schmerzgrenze wurde erreicht. Das ist in Ordnung. Das verscherbeln wäre vorprogrammiert gewesen, wenn außer Bayern kein anderer Klub Vidal hätte haben wollen, aber das war ja nun wirklich nicht so. Klar, wir haben einen wichtigen Spieler verloren, keine Frage. Ich glaube aber für Bayern ist der Verlust auch groß, weil Vidal mit Sicherheit Stammspieler geworden wäre, trotz der großen Konkurrenz. Auch vom Charakter her würde Bayern einen Vidal sehr brauchen können, so als eine Art Nachfolger vom van Bommel. Wir können mit der Ablöse versuchen einen Innenverteidiger noch zu holen. Ich hoffe, da wird auch was passieren. Der Kicker sagt auch, dass wir da dringend BEdarf haben. Hoffentlich liest Rudi den Kicker. :levz1


    Ansonsten alles Gute Arturo! Schade, dass es hier ein paar ganz wenige unschöne Kommentare gibt, insgesamt warst du ein prima EInkauf und der beste "Linksverteidiger" den wir je hatten. :levz1

  • für mich ist der eigentliche Verlierer Vidal selbst, gesteuert von einem inkompetenten Berater landet er jetzt in einer unattraktiven Liga mit halbleeren Stadien und kann nicht mal EL spielen.
    Er wäre besser noch ein Jahr hier geblieben mit CL, aber nach dem ganzen Hick-Hack ist es jetzt das Beste für uns.


    Sehe ich auch so. Kann ihn echt nicht zum Wechsel nach Juve beglückwünschen, IMO kein Schritt nach vorne, eher das Gegenteil. Naja, für uns aber besser als zu den Bayern.


  • Kenn mich mit dem Italo-Fussball nicht aus. Aber hat Juve nicht einen Investor gefunden, der dick Geld reinbuttern will (solange das noch geht -> FIFA Financial Fairplay)?
    Könnte mir schon vorstellen, dass Juve noch ein Mal hochkommt. Und für einen Südländer wird Südeuropa vlt auch angenehmer sein.


    Absolut richtig! Und ich mkein von einem Betrag von mindestens 50, maximal 100 Mio. € gelesen zu haben. Beides Kategorien, an die wir nie rankommen werden. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier einige Juve so klein machen? Nur weil die eine Saison mal international nicht dabei sind....

  • Ich finde es schade, dass er geht und nicht gehalten werden konnte.


    Den Spieler, und nur der interessiert mich, Vidal habe ich immer gemocht und mag ihn auch weiterhin.


    Dass er nicht zu den Drecksbauern geht ist ein schwacher Trost, denn ich bin mir nicht mal sicher, ob die Vollpfosten den wirklich verpflichten wollten, oder ob das nicht einfach eine neue Art "Kriegsführung" ist, um die Mitbewerber um den Meistertitel zu schwächen. Nach dem Motto "Ich streue mal das Gerücht, den Vidal verpflichten zu wollen. Dann werden die Bayer-Verantwortlichen aufgescheucht, verfallen in Panik und verkaufen einen wichtigen Spieler...."


    Danke für vier tolle Jahre Arturo. Und viel Glück in Italien.


    Aber wer weiß, vielleicht geht es Dir auch wie Diego und Du kehrst zurück, um unterzugehen, was ich Dir nicht wünsche. Jag lieber Deinen Berater vom Hof!

  • Das ist Spekulation. Es könnte genauso gut sein, dass im Juve ein deutlich höheres Gehalt zahlt als die Bayern. Ähnlich wie bei Diego damals.


    Beweisen kann ich es natürlich nicht. Aber man kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit annehmen, dass sein Gehalt und vor allem sein Handgeld (da ablösefrei) nächstes Jahr bei den Bayern höher gewesen wäre als jetzt bei Juve. Angeblich hat Vidal ja auch schon gesagt, dass er zu Juve statt Bayern wechselt, weil Leverkusen ihn nicht in Deutschland wechseln lassen wollte.


    Zum Helden macht ihn das sicher nicht mehr. Es stellt sich ja auch immer noch die Frage, warum er UNBEDINGT jetzt schon von uns weg wollte. Aber er scheint zumindest einen Funken Respekt vor Bayer 04 zu haben, und das hätte ich nach dem Wechsel-Theater der letzten Wochen nicht erwartet.

  • für mich ist der eigentliche Verlierer Vidal selbst, gesteuert von einem inkompetenten Berater landet er jetzt in einer unattraktiven Liga mit halbleeren Stadien und kann nicht mal EL spielen.
    Er wäre besser noch ein Jahr hier geblieben mit CL, aber nach dem ganzen Hick-Hack ist es jetzt das Beste für uns.

    Genauso sehe ich das auch!
    Seinen Wert schätze ich höher ein und ich bin mir sicher, dass Bayer die Sache schnell vom Tisch haben wollte.
    Unterm Strich sehe ich aber Folgendes:
    M.E. wäre Vidal für die Bauern der ideale Puzzlestein gewesen - diesen Spieler
    hätten Sie sehr sehr gut gebrauchen können, zumal eine gute Saison bei den Bauern und sein Marktwerk
    wäre garantiert um 10 Millionen und mehr gestiegen.
    Ob das bei Juve so ist bezweifel ich...
    Wir haben zwar nicht das Maximum in diesem Poker rausgeholt, aber vermutlich die Bayern sogar geschwächt - das ist es wert!
    Ich sehe jedenfalls überhaupt keinen Grund, sich vor denen zu verstecken.

  • 15 Mio für 12 Monate Restvertrag ist voll in Ordnung.
    Bremen hat damals 18 Mio für Özil erhalten bei 12 Monate Restvertrag. Passt also durchaus. Dass da halt noch mal 30% von weggehen ist zwar doof, aber ist halt so.


    Ich denke es ist nach dem wochenlangen Hickhack nun sehr zufriedenstellend für uns ausgegangen.
    :LEV3

  • ciao vidal und viel erfolg in italien! du hast mir viel freude bereitet (ja, auch mal ein graues haar, siehe die ein oder andere vermeidbare karte in den ersten saisons und den hackentrick gegen die bauern)


    übrigens...bei tm.de sprechen jetzt die bayern-fans von einer "transfer-schmach"....find ich irgendwie genial :LEV6