Arturo Vidal

  • Es kann so viel passieren -

    es kann so viel geschehen. Nur eins weiß ich hundert prozentig, nie im Leben würde ich zu Bayern gehn. :levz1


    Grundsätzlich ein guter Beitrag von dir, ABER:


    Ist ein Spieler motiviert, wenn er gegen seinen Willen im Verein bleiben muss?
    Ohne Vidal zu kennen, bzw. ihm etwas unterstellen zu wollen... wird er 100% für einen Arbeitgeber geben, für den er eigentlich garnicht mehr auflaufen will?

  • Ob ein Spieler motiviert ist, dürfte eine 50-50 Geschichte sein.
    Spielt er mehr oder weniger absichtlich schlecht schneidet er sich doch ins eigene Fleisch.
    Spielt er gut würden die potentiellen Interessenten mehr werden :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Holzhäuser hat doch kürzlich gesagt, dass Vidal auf keinen Fall nach München wechselt. Insofern: sollte er gehen nach Valencia oder sonstwohin: tschüß und danke. Bleibt er: Arsch aufreißen und versuchen zu verlängern. Dann soll er Berater aber einfach mal den Sabbel halten, ebenso wie Arturo. Vor allem soll er sich sein Trikotgeknutsche sparen.


  • Spielt er mehr oder weniger absichtlich schlecht schneidet er sich doch ins eigene Fleisch.


    Warum? Vielleicht hat er ja schon einen Vorvertrag abgeschlossen :LEV18


    Vielleicht spielt er ja auch extra schlecht um endlich verkauft zu werden, bevor er ablösefrei geht :LEV18

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Die Konstellation ist einfach nur noch unglücklich.
    Wie kann man einen Spieler halten wollen, der einfach nur noch weg will.


    Ich halte das für gefährlich.
    Angenommen er reisst sich wirklich den Arsch auf und gibt noch mal alles für den Bayer, erwischt aber den ein oder anderen schlechten Tag, wie in München und in Köln, dann ist hier doch die Hölle los und wir jagen ihn vom Hof.
    Die Presse hat ein gefundenes Fressen und wir nichts als Unruhe.


    Ich weiss nicht ob das im Sinne des Vereins ist.

  • Wenn er mit uns in die neue Saison geht wird er sich auch reinhängen da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.


    Mal schauen in welcher Verfassung er ist wenn er von der Copa zurückkommt. Nicht dass es ihm wie vielen ergeht die nach großen Turnieren erstmal in ein Loch fallen. Das würde natürlich Tür und Tor für Kritik öffnen - gesetzt den Fall er verlängert nicht und spielt hier seine letzte Saison.


    tbg: eines der angenehmsten, objektivsten Postings der letzten Tage. :LEV6


    Was viele vergessen: Es gäbe evtl auch noch eine Winterpause. Falls wir nicht in der CL überwintern würden, könnt' ich mir vorstellen dass wir ihn dann noch verkaufen könnten - wenn er unbedingt weg will. Hätte den Vorteil (oder Nachteil, für andere) dass er nirgendwo anders mehr CL/EL spielen könnte.

  • Konkurrenz stärken? Bayer ist keine Konkurrenz für Bayern, so leid es mir tut. Bei Bayern, ist wenn eine Saison normal läuft, konkurrenzlos in Deutschland.


    Denk mal drüber nach wie dumm die Aussage ist. Wenn wir die Bayern stärken, ist die Chance, dass die nächste Saison nicht normal läuft auf jeden Fall geringer. Davon auszugehen, dass Bayern jedes Jahr Meister wird ist nachweislich falsch.


    Von den Möglichkeiten her (d.h. in der Theorie) sind die Bayern zweifelsohne konkurenzlos, aber der Fußball ist glücklicherweise nicht so ganz einfach wie manch einer es sich gerne macht (d.h. in der Praxis ist das Quatsch).

  • So sieht es aus. Wenn man sich die letzten 5-10 Jahre anschaut erschliesst es sich defentiv nicht das Bayern die Meisterschaft gebucht hatten. Klar ist das sie den besten/teuersten Kader haben doch es gibt immer mal wieder eine Überraschungsmannschaft siehe Stuttgart, Wolfsburg, BVB etc.


    Trotz allem denke ich das diese Saison Bayern mit gutem Abstand Meister werden, aber im Fussball ist wie schon gesagt alles möglich.


    Letztendlich sollte wirklich ein Angebot kommen das ca. 20 Millionen bringen sollte müsste man es annehmen.

  • Es gibt gar keine andere Möglichkeit, als jedes ordentliche Angebot anzunehmen. Wobei ich das Problem nicht bei Vidal sehe. Der würde sicher auch im letzten Jahr alles geben. Das ist eine Typfrage und eine Frage von Stolz. Das Problem liegt bei den Fans. Was passiert denn, wenn Vidal ein oder zwei schwache Spiele macht, ein Selbsttor schießt oder ihm mal wieder ein Hackentrick misslingt. Das Gepfeife bei einem Bayernabgänger möchte ich nicht hören. Wir wissen aus Erfahrung, dass sich so etwas auf die gesamte Mannschaft auswirkt. Es gibt im Fußball wenig klügere Sprüche als den, das man Reisende nicht aufhalten soll. Das Holzhäuser den Preis nach oben treiben will ist legitim, allerdings vermute ich, dass der Hoeness auch diesen Braten riecht. Tschüss Arturo!

  • Es gibt gar keine andere Möglichkeit, als jedes ordentliche Angebot anzunehmen. Wobei ich das Problem nicht bei Vidal sehe. Der würde sicher auch im letzten Jahr alles geben. Das ist eine Typfrage und eine Frage von Stolz. Das Problem liegt bei den Fans. Was passiert denn, wenn Vidal ein oder zwei schwache Spiele macht, ein Selbsttor schießt oder ihm mal wieder ein Hackentrick misslingt. Das Gepfeife bei einem Bayernabgänger möchte ich nicht hören. Wir wissen aus Erfahrung, dass sich so etwas auf die gesamte Mannschaft auswirkt. Es gibt im Fußball wenig klügere Sprüche als den, das man Reisende nicht aufhalten soll. Das Holzhäuser den Preis nach oben treiben will ist legitim, allerdings vermute ich, dass der Hoeness auch diesen Braten riecht. Tschüss Arturo!


    Hoeneß kann riechen, was er will. Ein Spieler wie Vidal ist 10 Mio wert, wenn er bleibt (sein gehalt ist ja schließlich nicht hoch). Und viel mehr bleibt durch ColoCola auch nicht.
    Also aus Bayer Sicht; behalten


    Aus Bayern Sicht: wenn man Vidal unbedingt haben will, muss man drauflegen oder Ersatz für eine Saison besorgen. Schließlich will man die CL gewinnen.
    Und was Vidal angeht, kann es aus Bayern Sicht auch noch sein, dass ein anderer Klub ihn nach guten CL-Leistungen will und dann bekommen die Bayern ihn gar nicht.


    Also wo liegt jetzt da ein Problem für uns? Vidal wird alles geben, was sollte er sonst tun?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hoeneß kann riechen, was er will. Ein Spieler wie Vidal ist 10 Mio wert, wenn er bleibt (sein gehalt ist ja schließlich nicht hoch). Und viel mehr bleibt durch ColoCola auch nicht.
    Also aus Bayer Sicht; behalten


    Aus Bayern Sicht: wenn man Vidal unbedingt haben will, muss man drauflegen oder Ersatz für eine Saison besorgen. Schließlich will man die CL gewinnen.
    Und was Vidal angeht, kann es aus Bayern Sicht auch noch sein, dass ein anderer Klub ihn nach guten CL-Leistungen will und dann bekommen die Bayern ihn gar nicht.


    Also wo liegt jetzt da ein Problem für uns? Vidal wird alles geben, was sollte er sonst tun?


    Er gibt alles. Glaube ich auch, doch gelingt ihm auch alles. Wird man ihm, weil er noch ein Jahr hier bleibt, alles verzeihen. Das würde mich bei der Stimmung hier doch sehr wundern. Unruhe können wir nicht brauchen. Ein akzeptables Angebot wäre für mich 14 plus X.

  • Hoeneß kann riechen, was er will. Ein Spieler wie Vidal ist 10 Mio wert, wenn er bleibt (sein gehalt ist ja schließlich nicht hoch). Und viel mehr bleibt durch ColoCola auch nicht.
    Also aus Bayer Sicht; behalten


    Aus Bayern Sicht: wenn man Vidal unbedingt haben will, muss man drauflegen oder Ersatz für eine Saison besorgen. Schließlich will man die CL gewinnen.
    Und was Vidal angeht, kann es aus Bayern Sicht auch noch sein, dass ein anderer Klub ihn nach guten CL-Leistungen will und dann bekommen die Bayern ihn gar nicht.


    Also wo liegt jetzt da ein Problem für uns? Vidal wird alles geben, was sollte er sonst tun?


    100% Zustimmung und offenbar sieht es die GF genauso.

  • interessanter Artikel im kicker. "Bayern macht ernst bei Vidal" ist die reißerische Überschrift. Fazit: es hat wohl ein unterhalb von 10 Millionen Euro liegendes Angebot gegeben, was von uns abgelehnt wurde. Und es gibt eine Schmerzgrenze, das ließ Völler durchblicken, ohne sie zu nennen. Hauptziel sei es aber, auch wenn es schwer sei, den Vertrag zu verlängern.

  • Grundsätzlich finde ich die Haltung von Holzhäuser richtig, dass er einen Wechjsel zu den Bauern ablehnt, weil diese ein direkter Konkurent sind. Eigentlich müßte man in jeden Vertrag eine Klausel einarbeiten, die einen Wechsel nach München ausschließt.
    Allerdings gibt es immer einen Preis, bei dem man aus wirtschaftlichen Gründen einen Spieler verkaufen muss. Deshalb denke ich, dass man ihn für 15 Millionen Ablöse ziehen lassen soll. Schön wäre es, wenn man neben den Bauern noch einen anderen Club hätte, der einen solchen Preis zahlen würde. Aber meistens findet man nur einen Doofen, der solche Geschäfte macht. :LEV18

  • Inler, der ja mal als Ersatz für Vidal angedacht war, zieht es wohl nach Neapel. Kolportierte Ablösesumme: 20 Mio €. Na, da hat Bayern mit einem Angebot von unter 10 Mio € für Vidal ja mal richtig "ernst gemacht". :LEV14


    Völler und Holzhäuser sollten sich besser abstimmen. Es hilft nicht, wenn Völler angesichts eines Angebots aus München von einer Schmerzgrenze faselt, Holzhäuser gleichzeitig aber sagt, dass er ihn in keinem Fall nach Muenchen verkauft. Ja, was denn nun? Hüh oder Hott???

  • Inler, der ja mal als Ersatz für Vidal angedacht war, zieht es wohl nach Neapel. Kolportierte Ablösesumme: 20 Mio €. Na, da hat Bayern mit einem Angebot von unter 10 Mio € für Vidal ja mal richtig "ernst gemacht". :LEV14


    Völler und Holzhäuser sollten sich besser abstimmen. Es hilft nicht, wenn Völler angesichts eines Angebots aus München von einer Schmerzgrenze faselt, Holzhäuser gleichzeitig aber sagt, dass er ihn in keinem Fall nach Muenchen verkauft. Ja, was denn nun? Hüh oder Hott???


    Holzhäuser hat auch schon gesagt, dass es eine Schmerzgrenze gibt.


    Edit:
    http://www.bild.de/sport/fussb…r-klar-18101024.bild.html


    Dabei räumte Holzhäuser in der „Financial Times Deutschland“ ein, dass es eine Schmerzgrenze gebe, „bei der man über einen Verkauf nachdenken muss.“ Schließlich läuft Vidals Vertrag in Leverkusen 2012 aus.

  • Sollten die Bauern tatsächlich für Vidal 10 Millionen geboten haben wäre dies eine unglaubliche Provokation; Arturo Markwert liegt deutlich höher. Ich denke manchmal dass man die Bauern, insbesondere Uli H., garnicht mehr so ernst nehmen sollte. Längst sind wir, Dortmund und Schalke in etlicher Hinsicht zu denen aufgerückt; dies wissen die und schlagen jetzt wütend um sich. Denn: Noch ein Jahr ohne Titel und für die bricht eine Welt zusammen.