Arturo Vidal

  • Wenn die Bayern 15 Mio. bieten, fände ich das fahrlässig. Wir könnten die 70%, die uns zustehen trotz sicherer CL gut gebrauchen. Aber wenn es wieder den üblichen Bayern-rabbat gibt, dann bin ich seiner Meinung.

  • Man hat in den letzten Wochen so viel widersprüchliches gehört, das ich auf nichts mehr gebe. Aber nachdem die Millioneneinnahmen der CL sicher sind, müsste man es nicht nötig haben, mit ein paar Millionen sich zu schwächen und vor allem die Konkurenz zu stärken, aber warten wir die nächsten Wochen ab.

  • Tschüss und komm nicht mehr wieder!

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • es ist zwar echt schade wenn er geht. aber reisende soll man nicht aufhalten, bei LEV ist er was besonderes bei Bayern einer von vielen, Kroos spielt auch wenig obwohl sich das wohl unter Jupp ändern wird, frage mich zwar wo entw. Kroos oder Vidal oder Gustavo spielen sollen, wenn da alle fit sind aber egal. ein Tausch mit Gustavo wäre top, denn im DM ist er ein Großer und wir haben mit Bender, Ballitsch, Castro genug die die Pos. spielen können. also ruhig für viel Geld verk. genau wie Rene Adler, wenn ein Verein Summe x bezahlt weg, denn er ist im Gegensatz zu der Entwicklung von Manuel Neuer nicht so gewachsen und gute Torhüter haben wir mit Giefer und sind genug auf dem Markt......und dann noch einen richtigen Abwehrkracher holen

  • Man kann menschlich gegen ihn sagen,w as man will, aber er war mit Abstand!!! der beste Spieler in dieser Saison!!
    Ich würde ihn auch für 15 Millionen nicht gehen lassen (zumal 30% abgehen).
    Das Geld soielt er locker ein - weder ein Bender (braver Mitstreiter) noch Rolfes in der Form der letzten zwei Monate können ihn auch nur ansatzweise ersetzen. Und Balle ist im OM besser plaziert.
    Wir brauchen Vidal für die CL!!

  • Wenn Bender nur braver Mitstreiter sein soll was ist dann Rolfes?? Lars Bender hatteb gestern mit die stärkste Zweikampfbilanz.
    Außerdem hat der noch viel Potential, während der Rolfo seinen Zenit schon erreicht haben dürfte. Viel bessser wird der nimmer.


    In Punkto Vidal bin ich aber bei dir Harry. 15Mille-30% sind nix im Gegenwert einer "ganzen Saison Vidal"


    Eventuell kann man den Transfer auch noch in die Winterpause verlegen.

  • Heute in der Printausgabe vom Express hat Holzi noch einmal klargestellt, dass Vidal auch in der kommenden Saison bei uns spielt!

    Naja das sind sicher auch taktische Manöver. Soll er sagen "Vidal darf zu den Bayern" oder "ich sage nichts" womit er doch was gesagt hätte?
    Die werden schon das maximale aus der aktuellen Situation rausholen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das ist doch die gleiche Ausgangssituation wie bei Manuel Neuer, dessen Vertrag auch 2012 ausgelaufen wäre. Schalke hat für ihn einen sehr ordentlichen Preis rausgeholt. Ich hoffe sehr, dass unsere Vereinsführung das auch hinbekommt.

  • Das ist doch die gleiche Ausgangssituation wie bei Manuel Neuer, dessen Vertrag auch 2012 ausgelaufen wäre. Schalke hat für ihn einen sehr ordentlichen Preis rausgeholt. Ich hoffe sehr, dass unsere Vereinsführung das auch hinbekommt.


    Das ist doch die gleiche Ausgangssituation wie bei Manuel Neuer, dessen Vertrag auch 2012 ausgelaufen wäre. Schalke hat für ihn einen sehr ordentlichen Preis rausgeholt. Ich hoffe sehr, dass unsere Vereinsführung das auch hinbekommt.


    1. Schalke hat die Kohle nötiger als wir.
    2. Die Bauern brauchen einen Goalie dringender als einen DM
    3. Vidal ist für uns - zmuindets was die aktuellen Spieler anbelangt - nicht zu ersetzen.
    4. 15 Mio minus 30% - das holt Arturo schon in der Hinrunde wieder rein...

  • Man sollte auf jeden Fall erstmal hart bleiben. Wir haben keinen Grund Vidal abzugeben. Wenn die Bayern ihn unbedingt haben wollen, dann sollen sie auch richtig dafür zahlen. Abwarten :LEV18


    Natürlich haben wir einen Grund.
    Der heisst : Ablösesumme. Er will nicht verlängern, und Holzi wird das auf keinen Fall durchgehen lassen, das der Ablösefrei geht Ende der kommenden Saison. Meiner Meinung nach hat sich Rudi da zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der hat doch bei sowas gar nicht das Sagen. Das hat Holzhäuser.
    Die einzige Alternative: Vertragsverlängerung und dan regulären Verkauf 2012 an die Bayern. Sonst ist der definitiv jetzt weg. Egal, was Rudi plappert. Schätze, das war unüberlegt, um die Wogen bei den Fans zu glätten....ich glaub davon keinen Buchstaben.


    Ausserdem brauchen die Bayern vielleicht keinen 6er, aber uns können Sie damit kräftig schwächen. Das haben sie schon mehrfach gemacht, noch kein einziges Mal konnte Bayer dagegenhalten.

  • Würde Vidal wenn dann nur gegen Gustavo oder Kroos ziehen lassen.


    Denn für Vidal würden wir von den Bayern bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit, höchstens 15 Mio. sehen und dank der Transferrechte würden wir wohl nicht mehr als 10 Mio. bekommen.


    Für diese 10 Mio. würden wir keinen Ersatz für Vidal finden, außerdem bezweifel ich, dass die komplette Ablösesumme in einen Ersatzmann fließt.


    Also, entweder Gustavo oder Kroos, sonst sollten wir Vidal wirklich noch ein Jahr behalten und weiter versuchen mit ihm zu verlängern. Vielleicht werden wir nächstes Jahr Meister und Bayern schafft es nicht unter die ersten 4, ob Vidal dann noch zu den Bayern gehen würden :LEV19


  • Also, entweder Gustavo oder Kroos, sonst sollten wir Vidal wirklich noch ein Jahr behalten und weiter versuchen mit ihm zu verlängern. Vielleicht werden wir nächstes Jahr Meister und Bayern schafft es nicht unter die ersten 4, ob Vidal dann noch zu den Bayern gehen würden :LEV19


    Träum weiter.


  • Was soll denn an einem Tausch mit Gustavo oder Kroos so unrealistisch sein :LEV9


    Und falls du denn zweiten Teil meinst, ich hoffe doch, dass du in der Lage bist, diesen Satz in Verbindung mit dem Smiley richtig einzuschätzen :levz1


    Kroos stagniert, er hat bei uns tw. gute Spiele gemacht, aber am Ende abgebaut.
    Gustavo ist auch keine Rakete.
    Beide kein Vergleich mit Vidal. Höchstens ein Trostpflaster.

  • Und die Werte würden irgendwie auf die Transfersumme angerechnet......
    Dann bezahlen wir noch für Gustavo oder Kroos an Colo Colo :levz1


    Nein, das machen die Bayern nicht. Dann hätten sie uns Kroos letztes Jahr überlassen. Wollten sie aber nicht. Thema ist : Schwächung von Bayer 04 als potentielle Konkurrenz