Arturo Vidal

  • Was kannst du nicht nachvollziehen? Von Ballacks Seite aus ist alles super gelaufen. Er hat den Wechsel im Winter bekanntgegeben, oder jegliches Rumgeeier oder irgendwelche Lügengeschichten. Der ist einfach ein grundehrlicher Typ und was dieser Verein für ihn bedeutet, sieht man schon daran, dass er zurückgekommen ist. Wie es ein Berbatov vielleicht auch mal tun wird.


    Vidal zeigt dagegen überhaupt keinen Anstand. Man könnte meinen, der hätte Jens Nowotny als Berater.

    6 Millionen sind verdammt wenig Geld für Ballack, der, wie so viele in dem Jahr überragend gespielt hat. Für Zé Roberto haben wir damals immerhin knapp 10 bekommen, was auch zuwenig war. Sogar für Robert Kovac haben wir ein Jahr zuvor 8,5 Millionen gesehen.


    Damals hat die Geschäftsführung tatsächlich die Füße still und halbherzig die Hand auf- gehalten. Als er dann von den Bayern wegging gab es dann auch richtig Knatsch.


    Er ist schon dafür bekannt, seinen Vertrag auslaufen zu lassen, um dann ein fettes Handgeld kassieren zu können. So uneigennützig ist das nicht, wie es zum Beispiel bei Berbatov war, oder Lucio, der in der Katastrophensaison 2002/2003 seinen Vertrag auch für die zweite Liga umschreiben lies, so dass wir im Falle eines Abstiegs noch Geld gesehen hätten und im Gegenzug dann ein Jahr später für 12 Millionen wechseln dürfte, ohne dass ihm Steine in den Weg gelegt wurden.
    Da war eine Dankbarkeit deutlicher zu spüren.



    Und dass Vidal eine recht miese Rolle zu spielen scheint, ist klar, trotzdem sollte man auch nicht alles glauben, was in der Presse steht.

  • @ Korallenbaer: Die Ablöse hat ja nichts mit Ballacks Verhalten zu tun. Wir haben unter Calli einfach gerne Spieler an die Bayern verschenkt.


    Von der finanziellen Seite her ist Ballack der wohl ausgefuchsteste Spieler, den Deutschland in den letzten 20 Jahren gesehen hat. Der wurde in der Hinsicht top beraten und konnte bei jedem Wechsel ganz groß mitverdienen, das ist offensichtlich auch bei seinem letzten treuherzigen Herzenssachenangelegenheitswechsel zu uns der Fall. Der wurde ihm schon schwer vergoldet.


    Ich habe da an sich kein Problem mit. Er stellt sich eben sehr klever an, weiß was er wert ist und wie die Kohlen zu holen sind und gezahlt haben die Vereine ja auch freiwillig.


    Ihn aber jetzt als fürsorglichen Messias hinzustellen finde ich da ein wenig fehl am Platze, denn gut waren die Wechsel vor allem für ihn.

  • Von der finanziellen Seite her ist Ballack der wohl ausgefuchsteste Spieler, den Deutschland in den letzten 20 Jahren gesehen hat. Der wurde in der Hinsicht top beraten und konnte bei jedem Wechsel ganz groß mitverdienen, das ist offensichtlich auch bei seinem letzten treuherzigen Herzenssachenangelegenheitswechsel zu uns der Fall. Der wurde ihm schon schwer vergoldet.

    Ehm, in der Presse war damals ganz klar die Rede davon, dass Ballack in Wolfsburg deutlich mehr hätte verdienen können als in LEV. Weiß daher gar nicht, was du hiermit bezwecken willst.


  • Wenn man sieht, dass wir von Bayern für Ballack gerade mal 6 Millionen Ocken bekommen haben kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, aber gut.


    Wenn die Ablöse festgeschrieben war ... was soll da nicht nachvollziehbar gewesen sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wenn die Ablöse festgeschrieben war ... was soll da nicht nachvollziehbar gewesen sein.


    Oh maaann ey.


    Es ist vollkommen legitim und nachvollziehbar, dass sich der junge Herr Ballack, bei seinem ersten großen Wechsel überhaupt, mittels seines Beraters eine festgeschriebene Ablösesumme in seinen Vertrag setzen lässt, die mit 12 Millionen DM nicht gerade viel höher ist als die 8 Millionen DM, die wir für ihn bezahlt haben.
    Wenn man seine Karriere verfolgt hat, dann ist diese recht konzentriert auf Erfolg ausgerichtet. Bei Bayer sollte in dem Sinne der große Durchbruch geschafft werden, was schönerweise auch passierte. Nach drei Jahren in Leverkusen ist aus dem talentierten Jugendspieler der torgefährlichste Mittelfeldspieler Deutschlands geworden, mit einem Siegeswillen, den nur wenige in der Liga haben und einem Schuss wie ein Traum, der seinen Marktwert vervielfacht hat.
    Auf seinem bisherigen absoluten Höhepunkt verlässt er dann den Bayer für die wirklich sehr niedrige Ablösesumme von 6 Millionen Euro mit einem Verein als Ziel, der ihn noch ein paar Sprossen höher trägt auf der Karriereleiter.


    Dass 6 Millionen Euro für Michael Ballack für die Bayern ein ziemliches Schnäppchen sind, scheint nur auf den ersten Blick so, denn dass er sich nach dieser überragenden Saison für die Bayern entscheidet, die mit ihm als den Kopf ihres Teams planen wird er sich auch gut bezahlen lassen.


    Nachdem der 4 jährige Vertrag bei Bayern München und weiterer Profilierung zum europäischen Star und nicht ganz unumstrittenen Teamleader ist die dortige Vereinsführung plötzlich sehr brüskiert darüber, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will. Er kann sich diesmal absolut frei entscheiden welcher Weltklasseverein ihm am liebsten ist und er entscheidet sich für den FC Chelsea, der sich gerade ein Weltklasseteam zusammenbastelt, aber auch bei weitem mit dem meisten Geld um sich wirft. Dreimal darf man raten, ob ein Michael Ballack sich die Tatsache ohne Ablösesumme verpflichtet werden zu können nicht süß vergolden lässt und nicht nur sportlich sondern auch finanziell auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen ist.


    Seine viel umjubelte Rückkehr zu seinen Wurzeln lässt er sich natürlich ebenso gut bezahlen und auch wenn er bei Wolfsburg mehr verdient hätte, so hat er ja noch sein sportliches Ziel als Kapitän der Nationalmannschaft, dass er noch unbedingt erreichen will.



    Natürlich ist das nicht nur nachvollziehbar, sondern auch noch wirklich beeindruckend, dass die höchste Ablösesumme, die für den größten deutschen Spieler des vergangenen Jahrzehnts je gezahlt wurde gerade mal 6 Millionen Euro sind. Insofern sind wir da noch gut bei weg gekommen.


    Wir hatten auch 3 wunderschöne Jahre mit ihm, sieht man mal von Unterhachingen ab, wo er zwar die unglücklichste Figur darstellte, er aber mit Sicherheit nicht das Spiel verloren hat.
    Allerdings kann ich nicht erkennen, dass der Transfer von Michael Ballack zu Bayern München für uns besonders vorteilhaft über die Bühne gegangen ist, aber das war der Calli selber schuld und ist der Verdienst wirklich kleverer Verhandlungen. Würden wohl die meisten machen, wenn sie die Möglichkeit hätten.


    Als tugendhaftes Vorbild eines seinen Verein verlassenden Spielers taugt Ballack aber in meinen Augen nicht wirklich.

  • Als Ballack damals von Kaiserslautern zu uns gewechselt ist, hat er sich vertraglich zu sichern lassen,dass er Für Summe X nach einer bestimmten Zeit zu den Bayern wechseln kann,ohne diese Klausel wäre er nicht zu uns gekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Als Ballack damals von Kaiserslautern zu uns gewechselt ist, hat er sich vertraglich zu sichern lassen,dass er Für Summe X nach einer bestimmten Zeit zu den Bayern wechseln kann,ohne diese Klausel wäre er nicht zu uns gekommen.


    Ok, dass es nur zu den Bayern ging wußte ich jetzt nicht mehr. Passt aber auch ganz gut ins Bild.

  • Hier gehts um Vidal. Tragt doch solche Sachen im Ballack Thread aus, meine Freunde :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hier gehts um Vidal. Tragt doch solche Sachen im Ballack Thread aus, meine Freunde :levz1


    Stimmt wohl.


    Um die Sache rund zu machen: für Vidal würde es im Falle eines Tranfers trotz Colo Cola wohl ein gutes Stück mehr Asche geben, als es für Ballack damals gegeben hat und da kann er noch so geradlinig schon im Winter seinen Wechsel bekannt gegeben haben.


  • Stimmt wohl.


    Um die Sache rund zu machen: für Vidal würde es im Falle eines Tranfers trotz Colo Cola wohl ein gutes Stück mehr Asche geben, als es für Ballack damals gegeben hat und da kann er noch so geradlinig schon im Winter seinen Wechsel bekannt gegeben haben.



    10 Mio muss alleine Bayer kassieren, sonst sollte man ihn zu seinen laufenden Bezügen bis 2012 weiterspielen lassen...


    Was juckt Bayer der ColoColo Anteil?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es ist wurscht, wieviel wir für ihn bekommen, es wird zu wenig sein, denn er ist nicht zu ersetzen und Bayern ist direkter Konkurrent.


    Hoffe, Holzhäuser setzt seine vollmundigen Aussagen, Vidal werde notfalls ablösefrei gehen, auf keinen Fall jedoch vor 2012, in die Tat um. Von einer eventuellen Ablöse würde eh auch sein Exverein profitieren, ihn wechseln zu lassen wäre also schlichtweg Schwachsinn.



    Das erste Tor für München hat er allerdings am Sonntag schon beinahe geschossen, will heißen perfekt mit Hackentrick vorbereitet. :LEV16



  • Er sollte gegen Hoffenheim vielleicht mal auf der Bank sitzen ... Bender soll mal zeigen, wie es geht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ...Hoffe, Holzhäuser setzt seine vollmundigen Aussagen, Vidal werde notfalls ablösefrei gehen, auf keinen Fall jedoch vor 2012, in die Tat um.


    Tja, wir werden auf das Ergebnis nicht allzu lange warten müssen. Meiner bescheidenen Ansicht nach, sollten wir auf die Kohle nicht verzichten. Ein Re-Investment in einen top IV würde seinen Abgang kompensieren. Würde mich also wundern, wenn solche Aussagen in ein paar Wochen noch Bestand hätten. Wenn doch, ok...kann ich etwas beruhigter in meinen Bibelkreis gehen. :levz1