Theofanis Gekas Thread

  • Ich finde auch, man sollte aus Fairnessgründen nicht die vergangenen Jahre als Maßstab nehmen.


    Fanis hat eine neue Chance verdient und dass er Tore schiessen kann, davon sind wir wahrscheinlich eh alle einig. Das erste Testspiel, wo er 2 Tore gemacht hat, sah schon recht ordentlich aus, ich glaube er wird eine gute Saison spielen und auch öfters eingesetzt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Und schon wieder per Kopf! Kopfballungeheuer Gekas! :bayerapplaus


    Hehe, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich den Artikel gelesen hab. :levz1
    Er scheint wirklich gut drauf und hoch motiviert zu sein!

  • Hat jetzt 6 Tore in der Vorbereitung gemacht, Kieß und Eren je 4, wobei Kieß alle Treffer gegen Borkum gemacht hat. Ich bin schonmal positiv überrascht, mal schauen, ob das in der Liga so weitergeht.

  • Und mal wieder 2 Dinger gemacht :LEV3
    Einfach klasse was er in den Testspielen leistet.
    Denke mal der Jupp wird soviel Fussballsachverstand haben und den Fanis zusammen mit Derdyiok stürmen lassen, anstatt die Graupe Kiessling :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Und mal wieder 2 Dinger gemacht :LEV3
    Einfach klasse was er in den Testspielen leistet.
    Denke mal der Jupp wird soviel Fussballsachverstand haben und den Fanis zusammen mit Derdyiok stürmen lassen, anstatt die Graupe Kiessling :bayerapplaus


    Kießling ist zwar nicht die größte Graupe, aber die Variante Gekas/Derdiyok sollte doch ernsthafter in Betracht gezogen werden.

  • Zitat

    Original von T 1 E R


    Kießling ist zwar nicht die größte Graupe, aber die Variante Gekas/Derdiyok sollte doch ernsthafter in Betracht gezogen werden.


    Ja, sehe ich genauso!!! Bei den Leistungen, die die Beiden gerade abliefern fürht quasi schon fast kein Weg an denen vorbei...

  • Ich hab das Spiel heute und das gegen Genk nicht gesehen, aber die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Fanis hat jetzt 8 Hütten in der Vorbereitung gemacht. Auch wenn die Gegner nicht alle hochklassig sind, die Tore muss man erstmal machen.


    Ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Gekas sich nochmal so aufdrängen würde.


    Heynckes hat bisher relativ oft die Kombination Kießling/Derdiyok getestet, Derdiyok/Gekas dagegen eher weniger. Mal schauen, was sich da noch tut.


    Man muss aber auch sagen, dass Gekas in dem Spiel, das er durchgespielt hat (ich meine, es wäre das gegen Kairo gewesen), schwach war und eher bei seinen "Joker-Einsätzen" überzeugt/getroffen hat.

  • Hmm das wird ja immer interessanter mit ihm!
    Finde wirklich das wir dieses Jahr riesen Qualität im Sturm haben und wenn Helmes zurück ist dann ist das ein Traum.
    Deswegen würde ich mich gar nicht so festlegen auf einen Stammsturm. Mal so Kießling spielen mal aber auch wieder Gekas! Momentan ist der einzige der mich in allen Bereichen am meisten überzeugt aber Derdiyok und deswegen sollte der auch gesetzt sein.
    Der hat eine vernünftige Technik, ein gutes Passspiel, ist Kopfballstark und macht auch seine Tore. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Möchte nur damit sagen das Derdiyok eher ein kompletter Stürmer ist als ein Kießling oder Gekas.


    Kießling: Sein Stärken sind Laufbereitschaft, Teamplayer und seine Schwächen sind Technik und Knipserqualitäten.
    Gekas: Stärken sind Knipserqualitäten, Schnelligkeit und seine Schwächen sind das er wenig Arbeitet im Spiel und eher ein Konterstürmer ist was uns nicht immer entgegenkommt.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Heynckes hat bisher relativ oft die Kombination Kießling/Derdiyok getestet, Derdiyok/Gekas dagegen eher weniger. Mal schauen, was sich da noch tut.


    Das ist bisher wirklich auffällig und deutet doch auf ein Duo Kießling/Derdiyok hin. Schade, dass Heynckes die Variante mit Gekas und Derdiyok nicht mal testet.


    Gekas hat in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen und sollte damit eine ernsthafte Option für die Startelf sein. Wenn er das nicht ist, dann fürchte ich, dass er wieder sehr schnell demoralisiert ist und weg will. So wie letzte Saison, als an Kießling und Helmes kein Vorbeikommen war.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist bisher wirklich auffällig und deutet doch auf ein Duo Kießling/Derdiyok hin. Schade, dass Heynckes die Variante mit Gekas und Derdiyok nicht mal testet.


    Gekas hat in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen und sollte damit eine ernsthafte Option für die Startelf sein. Wenn er das nicht ist, dann fürchte ich, dass er wieder sehr schnell demoralisiert ist und weg will. So wie letzte Saison, als an Kießling und Helmes kein Vorbeikommen war.



    Genau so seh ich das auch :LEV16
    Nach dem Motto "Wofür treff ich hier überhaupt?"
    Aber wäre auch verständlich..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erstmal sollten wir alle abwarten. Heynckes ist auch nicht verborgen geblieben, dass da jemand ist, der heiß ist und seine Tore macht. Kießling dagegen konnte in den Testspielen bisher eher nicht überzeugen und muss um seinen Platz kämpfen. Ich halte auch nicht viel davon, dass man einen "Stammsturm" bildet. Mal kann Kießlign spielen und mal Gekas. Je nachdem gegen wen man spielt.