Theofanis Gekas Thread

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ich will meinen voro zurück.
    der hat sich immer den arsch aufgerissen.
    den musste man eher bremsen.


    auch wenn er viele chancen vergeben hat meistens hat er sie sich auch selbst erarbeitet.


    aber ich hoffe der knoten platzt gegen karlsruher für unseren neuen



    nee, auch wenn der in liverpool gerade prima drauf zu sein scheint, verzichte ich auf den blindgänger und berbatov-hasser da gerne und warte weiter auf gekas tore. dieses arsch aufreissen wird immer überbewertet. wenn man allein mal bedenkt, wie wenig der voronin im vergleich zu anderen sich bewegt hat. und was der schon alles an buden nicht gemacht hat....
    gekas wird noch knipsen, aber dafür muss die mannschaft ihm mehr helfen.

  • Voro wenig gelaufen???
    Na lassen wir das.


    Ich habe so meine Befürchtung mit Gekas in diesem System.
    Aber ich will noch nicht so Schwarz sehen.


    Nur eines steht fest, wir spielen im Moment mit 10 Mann. Gekas ohne jegliche nennenswerte Ballkontakte in den ersten 3 Spielen außer seiner Chance gegen Cottbus.


    Und ich warne davor zu glauben er macht annährend so viele Tore wie in Bochum, ich wäre mit 12,13 Toren äußerst zufrieden. Warum musste Rudi Riese wieder eine Tor-Marke von sich geben? Ist doch klar dass hier nach einigen trostlosen Spielen (leider schon zu Beginn) auch an ihn gezweifelt wird.


    Ich bin auf Gekas gespannt, die Wahrscheinlichkeit für Volltreffer und Flop liegen für mich nicht allzu weit auseinander.

  • Zitat

    Original von Denne
    wenn man allein mal bedenkt, wie wenig der voronin im vergleich zu anderen sich bewegt hat.


    Das wird bei Gekas nicht anders sein, der steht schließlich auch nur vorne drin.


    Dass er zweikampfschwach ist, wussten wir schon vorher. Ohne brauchbare Zuspiele wird der auch keine Tore machen.


    Solange auf links ein Rechtsfuß, auf rechts ein Stürmer und hinter ihm ein formschwacher Schneider spielen, wird der auch nicht treffen.

  • Dann muss er ein brauchbares Zuspiel aber auch richtig annehmen können. Gestern fand ich das nicht so krass, wie gegen Cottbus, wo ihm die Bälle ständig versprungen sind. Technisch hat er da noch einiges zu erarbeiten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von BigB
    Solange auf links ein Rechtsfuß, auf rechts ein Stürmer und hinter ihm ein formschwacher Schneider spielen, wird der auch nicht treffen.


    :bayerapplaus Genau das :bayerapplaus


    Man kann nur hoffen, dass unser "Übungsleiter" auch irgendwann mal dahinter kommt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Knallar
    Das ist nicht Gekas' Schuld...


    Ulf hätte auch seine Probleme gehabt, wenn er in ner 4-3-2-1 Formation gespielt hätte...


    eben mit keinem Partner in der Spitze wird das hier nichts! Aber unser Trainer checkt es einfach nicht....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Hatte das auch schon woanders geschrieben...den 100 % Stürmer gibt es nicht auf der Welt:


    Gekas - was soll er machen? Hätte er wirklich die Quote 1 Chance : 1 Treffer, dann würde er schon lange nicht mehr in der Bundesliga sein. Das er auch mal ein paar Chancen mehr brauch, sollte doch jedem klar sein. Nur muss er dafür auch erst einmal die Chancen kriegen, die aber aktuell mangels Kreativität und Engagement der Mitspieler nicht entstehen.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Kann auch nicht verstehen wieso Skibbe ihm nicht noch einen weiteren Stürmer zur Seite stellt. Gekas ist meiner Meinung nach kein Stürmer den man alleine in die Spitze stellen kann. Das konnte man mit Berbatov, der dann die Bälle auch halten konnte und gut weiterleiten konnte. Für sowas fehlen ihm auch einfach die technischen Möglichkeiten. Auch wenn hier viele Barbarez ungern sehen, aber ich glaube er wäre der perfekte Partner im Sturm. Der könnte die Bälle halten und auch mal Kopfbälle gewinnen, die Gekas dann verwerten könnte. Finde nur in seiner jetzigen Situation als einzige Spitze ist er überfordert!

  • Zitat

    Das ist nicht Gekas' Schuld...Ulf hätte auch seine Probleme gehabt, wenn er in ner 4-3-2-1 Formation gespielt hätte



    Genau so sehe ich das nämlich auch. Irgendwie passt das system nicht mit Gekas vorne alleine... und hoffe das es Herr Skibbe mal mekrt. Für mich passt auch Kießling nicht auf die rechte seite als hängenge spitze... da würd ich wenn Freier wieder fit ist hinsetzen und Kießling mit Gekas vorne oder was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Alexander
    Kann auch nicht verstehen wieso Skibbe ihm nicht noch einen weiteren Stürmer zur Seite stellt. Gekas ist meiner Meinung nach kein Stürmer den man alleine in die Spitze stellen kann. Das konnte man mit Berbatov, der dann die Bälle auch halten konnte und gut weiterleiten konnte. Für sowas fehlen ihm auch einfach die technischen Möglichkeiten. Auch wenn hier viele Barbarez ungern sehen, aber ich glaube er wäre der perfekte Partner im Sturm. Der könnte die Bälle halten und auch mal Kopfbälle gewinnen, die Gekas dann verwerten könnte. Finde nur in seiner jetzigen Situation als einzige Spitze ist er überfordert!


    Das ist durchaus mal ne Überlegung wert. Barbarez muss ja nicht fulltime spielen. Ohne entsprechende Unterstützung aus dem Mittelfeld lief gestern garnichts +Totalausfall auf rechts :LEV16

    Zitat

    da würd ich wenn Freier wieder fit ist hinsetzen


    auch der Paule als erfahrener BL-Spieler wäre wichtig, ja!


  • besser kann man es nicht sagen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Mitsos172



    Genau so sehe ich das nämlich auch. Irgendwie passt das system nicht mit Gekas vorne alleine... und hoffe das es Herr Skibbe mal mekrt. Für mich passt auch Kießling nicht auf die rechte seite als hängenge spitze... da würd ich wenn Freier wieder fit ist hinsetzen und Kießling mit Gekas vorne oder was meint ihr?


    Gekas hat exakt in diesem System letztes Jahr 20 Tore geschossen.

  • Das sehe ich ähnlich. Gekas braucht noch eine Kampfsau neben sich, einen so genannten spielenden Stürmer. Einen solchen Spieler gibt es ansatzweise schon jetzt im Kader, nämlich Kießling. Wenn er überhaupt zu irgendetwas imstande ist, dann ist es Raum zu schaffen und zu wühlen - und zuweilen sogar in seiner ganzen Unberechenbarkeit gut aufzulegen. Aber dieser Spielertyp wird ja dank unseres neunmalklugen Trainers auf eine Position gestellt, für die er schlichtweg untauglich ist. Wenn Helmes nächstes Jahr kommt, hat sich das Problem zum Glück erledigt, denn Helmes ist prinzipiell genau der Mann, der zu Gekas passt. Aber wer weiß, wo Skibbe ihn hinstellt. Wahrscheinlich ins defensive Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger...

  • Zitat

    Original von lupo


    Gekas hat exakt in diesem System letztes Jahr 20 Tore geschossen.


    Naja der Punkt ist, sein letztes Team hat dieses System beherrscht und der Bayer in den letzten 2 Jahren kein einziges Mal wirklich...

  • Zitat

    Original von lupo


    Gekas hat exakt in diesem System letztes Jahr 20 Tore geschossen.


    Das mag sein, aber exakt dieses System war im letzten Jahr nie darauf ausgerichtet, das Spiel selbst zu machen, sondern als reines Kontersystem angelegt. Daran lässt sich einmal mehr festmachen, dass mit irgendwelchen Zahlenkombinationen noch überhaupt nichts über die Spielweise gesagt ist.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Naja der Punkt ist, sein letztes Team hat dieses System beherrscht und der Bayer in den letzten 2 Jahren kein einziges Mal wirklich...


    mit diesem System haben wir in der Rückserie 05/06 zig Siege eingefahren und Berbo beinah zum Torschützenkönig gemacht


    PS: ich sag gar nicht, dass man nicht auch abhängig vom Gegner gerne ein 4-4-2 spielen sollte, nur sollte man - und eigentlich ist das in der überschaubaren Fußballwelt doch gar nicht so schwer - wenigstens bei den Fakten bleiben.


    und Fakt ist: unsere Mannschaft beherrscht dieses System und Gekas hat in diesem System 20 mal genetzt.


    was unsere Mannschaft gestern nicht m.M.n. beherrscht hat, war v.a. der letzte Paß und noch ein Quäntchen mehr Leidenschaft in den Zweikämpfen

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Das mag sein, aber exakt dieses System war im letzten Jahr nie darauf ausgerichtet, das Spiel selbst zu machen, sondern als reines Kontersystem angelegt. Daran lässt sich einmal mehr festmachen, dass mit irgendwelchen Zahlenkombinationen noch überhaupt nichts über die Spielweise gesagt ist.


    Ich befürchte, das ist der springende Punkt. Aber womöglich auch das einzige System, in dem Gekas wirklich "funktioniert". Ein Brecher ist er definitiv nicht.


    Wer weiß, wie er mit einer zweiten Spitze harmonieren würde. Wurde in der Vorbereitung nicht getestet, soweit ich weiß. Also können wir davon ausgehen, dass dieses System beibehalten wird. Ob es funktioniert oder nicht.