Lukas Sinkiewicz Thread

  • Zitat

    Original von BigB


    Sinkiewicz ist allerdings in einem Alter, in dem er schon gerne wieder regelmäßig spielen würde. Ein Reinartz ist ja noch jung und der ideale Backup, aber mit der Position als Innenverteidiger Nummer 4 wird sich Sinke sicher nicht abfinden.


    Gut ich geb dir recht, förderlich für seine Karriere ist es nicht. Aber ständig liest man wer alles gehen kann. Im Sommer Barnetta weil er ja weg will, Helmes weil er ja im Herzen Kölner ist, Sinke weil kaum Einsatzzeiten, Gekas weil trifft ja sowieso nicht etc.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Gut ich geb dir recht, förderlich für seine Karriere ist es nicht. Aber ständig liest man wer alles gehen kann. Im Sommer Barnetta weil er ja weg will, Helmes weil er ja im Herzen Kölner ist, Sinke weil kaum Einsatzzeiten, Gekas weil trifft ja sowieso nicht etc.


    Das bringt ein breiter Kader nun mal mit sich. Zumal wir ja im vergangenen Sommer keine Leistungsträger abgegeben haben.


    Und dass im Sturm bei Helmes' Rückkehr einer zu viel ist, dürfte klar sein.


    Was Sinke angeht, würde ich mir erstmal wünschen, dass er vielleicht mal das ein oder andere Spiel bestreiten darf, egal ob in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld.

  • mmh breit 27 Spieler, davon 4 Torhüter Im Abwehrbereich 9 Abwehrspieler.


    Es ist aber nun mal so das wir auf solch Spieler wie Sinke angewiesen sind. Es heißt doch immer unser Bank sei Qualitativ nicht gut besetzt. Das sie es nicht ist, hat man erst vor kurzem gesehen, da 3 Spieler nicht so einfach zu ersetzen sind.


    welche alternative zu Sinke hätten wir dann, wenn er weg ist?


    Edit: Und was Helmes angeht. Am Anfang der Saison wollten viele das er sofort zurück kommt, weil unersetzlich. Jetzt weil er im Kölner Stadion saß, wollen ihn fast alle los werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Mmh gut er gehört nicht zu der ersten Wahl, aber wohl zur zweiten. Aber nun gut wir können ja alle Spieler die nicht zu ersten Wahl gehören abgeben und gehen dann mit einem 14-köpfigen Kader in die Saison.


    Fakt ist im Spiel gegen Bochum saß Sinke auf der Tribüne obwohl kein einziger IV auf der Bank saß. Heynckes hat also obwohl Sinke fit war auf eine IV auf der Bank verzichtet...das sagt wohl alles

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    welche alternative zu Sinke hätten wir dann, wenn er weg ist?


    Das ist die Frage. Entweder kommt dann ein junger Spieler hoch oder man holt einen Routinier, der sich auch für die Bank nicht zu schade ist. Noch ist Sinke allerdings nicht weg. Wer weiß, was sich da noch tut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist die Frage. Entweder kommt dann ein junger Spieler hoch oder man holt einen Routinier, der sich auch für die Bank nicht zu schade ist. Noch ist Sinke allerdings nicht weg. Wer weiß, was sich da noch tut.


    Das ist der Punkt, ich seh aus dem aktuellen Kader keine wirkliche Alternative. Daher sehe ich nicht das wir ihn im Sommer hätten abgeben sollen / können. war ne bezahlbare alternative zu Sinke im Sommer auf dem Markt? Mag sein das Heynckes gewusst hat das er nicht erste Wahl ist, aber er ist ein Back-Up und die brauchen wir auch.


    Mmh noch nen jungen Spieler? Ich weiß nicht die letzten 2 Saisons hat doch gezeigt das Bayer als Ausbildungsverein nicht gerade glücklich in der Liga abgeschnitten hat (da würden wir uns im Kreis drehen, denke ich). Einen weiteren erfahrenen Spieler? Mmh klar kann man Glück haben wie mit "Sami", aber das ist selten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von mannimanni


    Fakt ist im Spiel gegen Bochum saß Sinke auf der Tribüne obwohl kein einziger IV auf der Bank saß. Heynckes hat also obwohl Sinke fit war auf eine IV auf der Bank verzichtet...das sagt wohl alles


    Mag sein aber wieviel Innenverteidiger haben wir im Kader?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB


    Sinkiewicz ist allerdings in einem Alter, in dem er schon gerne wieder regelmäßig spielen würde. Ein Reinartz ist ja noch jung und der ideale Backup, aber mit der Position als Innenverteidiger Nummer 4 wird sich Sinke sicher nicht abfinden.


    Sinke ist auch erst 23! Ist das vielleicht nicht mehr jung? Außerdem hat er sich nun in kürzester Zeit mehrfach z.T. schwer verletzt. Da kann er doch nicht ernsthaft erwarten, dass er jetzt ständig spielt.
    Gewisse Einsatzzeiten sollte er aber schon bekommen um wieder ins Spielen zu kommen und auch um zu sehen, wie er sich jetzt so macht als Alternative!

  • Was soll das Gerede um Sinke?
    Der Mann ist fleißig, willig, er kämpft, hat aber keine Technik und ist viel zu langsam. Er ist imemr für einen dicken Patzer gut - mal ein Elfer, mal ein Eigentor (Stuttgart), mal ein anderer Klops, der zum Gegentor führt (Doofmund). :LEV9


    Lasst ihn in Frieden gehen, er wird sicher in der 2. Liga oder auch bei Teams wie 96 oder Frankfurt seinen Weg machen. :levz1

  • Zitat

    Original von Mac-Bolek
    er sollte besser aufhören... das knie wird nie wieder fit


    Wie zum Teufel kommt man zu so einer Aussage?


    Das steht in den Nachrichten:


    Zitat

    Genau bei diesem abschließenden Spiel sorgte Lukas Sinkiewicz für die große Schrecksekunde des Trainings. Nach einer Abwehraktion blieb er liegen und hielt sich das linke Knie. Schnell versammelten sich die besorgten Mannschaftskollegen im Kreis um Sinke, konnten aber schließlich erleichtert aufatmen und applaudieren, als der Abwehrspieler nach kurzer Zeit aufstand. Sinkiewicz beendete das Training dennoch zehn Minuten früher. „Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es scheint zum Glück nichts Schlimmes passiert zu sein. Die Bänder waren stabil", sagte Physiotherapeut Till Rothweiler, der noch auf dem Platz einen entsprechenden Test durchführte.


    Ist doch alles halb so wild.

  • Leider kommt sowas bei Kreuzbandpatienten schonmal öfter vor. Ist ein kleines Knacken und das Knie fühlt sich verstaucht an. Nach ein paar Minuten gehts dann meistens wieder. Man muss halt immer nur hoffen, dass keine kleinen Fasern im Band gerissen sind, das fällt natürlich nicht auf, erst wenn ein Teilabriss vorhanden ist, wirken die Tests.

  • Ich habs gesehn, die anderen Spieler waren erstmal richtig entsetzt, nich wieder der Lukas... aber er konnte ohne zu humpeln vom Platz gehen... also ich denke und hoffe das es diesmal wirklich nix ernstes gewesen ist...
    der herrmann hat ihm auch gesagt er soll aufhören nicht er selber

  • Interessante Beobachtung wie ich finde: Als am Anfang der 2. halbzeit sich alle Ersatzspieler auf machten, sich aufzuwärmen liefen sie alle am Ex-Problembär vorbei. Nur Sinke ist dann zu ihm hin, hat ihn begrüßt und ist weiter gelaufen. Die anderen haben ihn nur ignoriert.

  • Zitat

    Original von Lallo123
    Interessante Beobachtung wie ich finde: Als am Anfang der 2. halbzeit sich alle Ersatzspieler auf machten, sich aufzuwärmen liefen sie alle am Ex-Problembär vorbei. Nur Sinke ist dann zu ihm hin, hat ihn begrüßt und ist weiter gelaufen. Die anderen haben ihn nur ignoriert.


    Ja unterm Bruno, ist Sinke auch noch zum Zug gekommen. :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!