Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von scinnner


    was ist an fakten gehässig ... ? . .. :D



    So ist es! Vor allem, wenn man sich das jahrelange Gejammer über fehlende Steholätze noch einmal vor Augen führt. Regelrechte Verschwörungstheorien ( Holzhäuser und der Bayer wollten die wahren Emotionen der wahren Fans verhindern.) wurden ins Feld geführt. Tatsache ist, alles heiße Luft. Deshalb 145 Klappsitze. Das reicht!

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    wenn der verein die kurve endlich mal öffnet, hätte man endlich ne chance, den stehplatzblock zu füllen. ich habe allein um die 10 freunde, die sich gerne ne dauerkarte für eben diesen block holen wollen, aber keine lust haben, sich erst n fanclub zu suchen un dann noch ewig zu warten, bis was frei wird... verständlicherweise


    Hast du immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht?


    Es sind im Moment einfach zu wenige Sitzplätze vorhanden. Deshalb müssen einige vom Sitz- in den Stehplatzbereich rüber.
    Wenn der Verein den Stehplatzbereich freigeben würde, denke ich, dass er bestimmt gefüllt werden kann, aber das ist im Moment einfach nicht das Problem.


    Im übrigen denke ich, dass der Preisunterschied zwischen Sitz- und Stehplatz etwas gering ist. Wäre der etwas höher, würden sich das vieleicht auch mehr Leute überlegen.

  • liebe Leute: vergesst mal nicht, dass wir in naher Zukunft auch ChampionsLeague spielen wollen... da sind keine Stehplätze erlaubt...


    deshalb wird es reine Stehplätze doch sowieso nicht geben, oder?

  • Das Porblem ist, dass die Nordkurve zu 80 % aus den Fans besteht die nicht in die Fankurve gehören und auch nicht wollen.
    Außerdem haben wir bestimmt nicht zu wenig Plätze, denn wir bauen das Stadion ja aus. Wozu bauen wir denn einen Oberrang? Ich weiss was jetzt kommt. "Das ist ne andere Preiskategorie" ! Ist aber auch Quatsch bzw. das muss nicht so sein. Aufgrund meines Wohnortes kenne ein paar Leute die im Ziegenstall Oberrang sitzen. Diese Karten sind genauso subventioniert. Ich denke mal in anderen Stadion wird das auch so sein. Wir machen uns Probleme wo keine sind. Mal davon abgesehen wir auf diese "sogenannten" Fans, meines erachtens, sowieso zu viel Rücksicht genommen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Das Porblem ist, dass die Nordkurve zu 80 % aus den Fans besteht die nicht in die Fankurve gehören und auch nicht wollen.
    Außerdem haben wir bestimmt nicht zu wenig Plätze, denn wir bauen das Stadion ja aus. Wozu bauen wir denn einen Oberrang? Ich weiss was jetzt kommt. "Das ist ne andere Preiskategorie" ! Ist aber auch Quatsch bzw. das muss nicht so sein. Aufgrund meines Wohnortes kenne ein paar Leute die im Ziegenstall Oberrang sitzen. Diese Karten sind genauso subventioniert. Ich denke mal in anderen Stadion wird das auch so sein. Wir machen uns Probleme wo keine sind. Mal davon abgesehen wir auf diese "sogenannten" Fans, meines erachtens, sowieso zu viel Rücksicht genommen.


    Aber jetzt während des Umbaus haben wir zu wenig Plätze!

  • Zitat

    Original von Sven88



    Gibs auf, manche begreifen es nicht.


    Ok, hab ich nicht bedacht. Bei mir war das Stadion gedanklich schon komplett umgebaut. ;) Sorry, Kommando zurück.


    Ich weiss nicht ob es hier schon irgendwo stand, also frag ich ganz vorsichtig mal wie groß die Kapazität des neuen Stehplatzblockes sein wird?

  • 2.550 waren früher im C laut meiner Schwester. Dort waren aber Wellenbrecher. In A und E gab es meines Wissens nach immer Varios, da gingen dann ein Paar weniger rein, 2.500 oder so. Nehmen wir einfach 2.500 + das was in D1 mit Sitzen reingeht + 10%. Wenn das also groß mehr wie 4.000 Stehplätze werden dann wunderst mich. Aber das ist m.E. unsere Größenordnung und nicht 8.000 - 10.000 wie mancher anderer sie gerne hätte.
    Und die werden die Umlaufebene sicher net noch voller machen (mit Säulen etc) um die Statik zu erhöhen. Das wird dann nebenbei auch zu einem Sicherheitsproblem im Falle einer Evakuierung. Grade dann wenn der Fluchtweg noch enger und noch mehr Leute in der Kurve sind! Das mal nur so angemerkt.
    Zum Oberang sei gesagt das das nicht unbedingt was mit ner neuen Preis Kategorie zu tun haben muss. Ich nehme an das wird blos so gemacht weil man den Unterrang nicht mehr weiter vergrößern kann ohne die Zahnbalken auszutauschen. Und das würde einem Neubau gleichkommen. Außerdem steht hinter jeder Tribüne noch ein Gebäude.


  • wat willst du denn? ich rede hier nicht von dem umbau-jahr, sondern von der allgemeinen situation... un die sieht nunmal so aus, dass unsere kurve besetzt ist von leuten, die da nicht rein gehören, un dass es durchaus leute gibt, die reingehören, aber schon seit jahren keine chance haben wegen unserer bescheuerten kartenpolitik. dass man zum nächsten jahr daran nichts ändern kann, ist mir auch klar, nur danach wird das hoffentlich möglich sein...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    wat willst du denn? ich rede hier nicht von dem umbau-jahr, sondern von der allgemeinen situation... un die sieht nunmal so aus, dass unsere kurve besetzt ist von leuten, die da nicht rein gehören, un dass es durchaus leute gibt, die reingehören, aber schon seit jahren keine chance haben wegen unserer bescheuerten kartenpolitik. dass man zum nächsten jahr daran nichts ändern kann, ist mir auch klar, nur danach wird das hoffentlich möglich sein...


    Wat ich will?
    Leuten wie dir, klar machen worum es im Moment geht!
    Das du nicht vom Umbau Jahr redest, hast du nicht geschrieben. Wie es nächstes Jahr wird, das ist nun mal nicht das aktuelle Problem. Und ich deneke deine 10 Freunde werden nächstes Jahr wohl reinkommen.


    Dass unsere Kurve zum grossen Teil von Leuten besetzt ist, die da nicht hingehören, da hast du recht.
    Deshalb habe ich tierischen Spass daran, dass jetzt alle Clubs prozentual stehen müssen. Das gibt einen Spass...

  • Zitat

    Original von sdt105
    liebe Leute: vergesst mal nicht, dass wir in naher Zukunft auch ChampionsLeague spielen wollen... da sind keine Stehplätze erlaubt...


    deshalb wird es reine Stehplätze doch sowieso nicht geben, oder?


    Das funktioniert in anderen Stadien auch. U.a. wird ja die gesamte Südtribüne in Dortmund oder die Nordkurve auf Schalke von Steh- auf Sitz bei internationalen Begegnungen umgewandelt. Die haben auch keine Variositze und wir sprechen hier von ganz anderen Größenordnungen.


    Und ich sag es nochmal, sicher haben wir kein Potential für 8.000 Stehplätze, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass wir 3-5tausend nicht voll machen könnten. Diese Umfrage und die aktuelle Bereitschaft umzuziehen bestätigt doch nur, dass sich hinter vielen "FAnclubs" nur Zweckgemeinschaften verbergen.


    Ich hoffe immernoch, dass durch den Zwangsumzug von Sitz auf Stehplatz ein paar "Fans" aussortiert werden, und das wenn in C Plätze übrigbleiben, Dauerkarten für nicht Fanclubmitglieder und Tageskarten angeboten werden.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Diese Umfrage und die aktuelle Bereitschaft umzuziehen bestätigt doch nur, dass sich hinter vielen "FAnclubs" nur Zweckgemeinschaften verbergen.


    !

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Unser Fanclub hat keineSitzplätze gewollt, da es im C-Block nicht wirklich überall eine gute Sicht gibt...


    Im D-Block (D-2/3) wäre das was anderes gewesen...!!!


    Stehplätze meintest wohl sonst macht der Satz keinen sinn :LEV19

  • in c sieht man doch noch besser als hinterm tor (d3/d2)
    was fürn schwachsinniges argument

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Naja, wir haben ja schon festgestellt, dass aufgrund von der mangelnden Kapazität momentan eine Aussortierung schwerfällt. Die nächste Saison wird diesbzgl wenig aussagekräftig sein.
    Der Verein muss handeln, wenn das neue Stadion steht. Dann muss das richtigen Kartensystem umgesetzt werden um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich hoffe entsprechende Leute an entscheidenden Position werden hier ein Umstrukturierung vornehmen. Das ist unsere einzige und letzte Chance....