Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von schwegler16
    meienr meinung nach könnte man neue sitze(rot) so finanzieren, indem mann die alten kaufen kann und somit auch das geld für neue reingespült wird...
    z.B. 5 sitze à 5€.
    die sitze wären bestimmt schnell verkauft und so hat man auch noch ein einzigartiges erinnerungsstück


    ich weiss nicht wie lang Du hier mitliest, aber rot geht nicht, weil der Farbton auf Dauer verblasst und schwarz geht nicht weil Du bei Sonne nicht drauf sitzen kannst ohne dir den Hintern zuverbrennen...
    Aber ich glaube das wird eh alle 2 Monate neu dskutiert.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    ich weiss nicht wie lang Du hier mitliest, aber rot geht nicht, weil der Farbton auf Dauer verblasst und schwarz geht nicht weil Du bei Sonne nicht drauf sitzen kannst ohne dir den Hintern zuverbrennen...
    Aber ich glaube das wird eh alle 2 Monate neu dskutiert.



    wenn du dir aber mal die grünen sitze anguckst, wirst du aber feststellen, dass die ebenfalls verblasst sind. da einige defekte sitze ausgetauscht wurden erkennt man den unterschied von nahem schon recht deutlich. von weitem sind das grün unserer sitze natürlich recht kräftig aus.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    ich weiss nicht wie lang Du hier mitliest, aber rot geht nicht, weil der Farbton auf Dauer verblasst und schwarz geht nicht weil Du bei Sonne nicht drauf sitzen kannst ohne dir den Hintern zuverbrennen...
    Aber ich glaube das wird eh alle 2 Monate neu dskutiert.


    Ich denke auch das das mit dem verblassen nicht wirklich das Problem sein kann. Geht in anderen Stadien ja auch.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Rot-Schwarz natürlich. Denn das sind unsere Vereinsfarben.
    Grün und Blau (Grüne Sitze und blaues Dach) sind nähmlich die Farben der Bayer AG. Und die Farben sehen mal richtig scheisse aus.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Was ist Euch lieber ein rot schwarz , was schnell wie rosa/grau aussieht oder ein helles grün, was auch etwas heller oder grauer wird - auf der Fläche aber kaum Auswirkung hat.


    Ach, kannste mir nicht erzählen. Als hätten sich andere Vereine darüber keine Gedanken gemacht und haben sich nur aus reiner Tölpelei für rote Sitze entschieden. (Bei Köln trifft das allerdings zu :D) Ich halte das für eine billige Ausrede, weil der Bayer da die Finger im Spiel hat wegen der Farbe.

  • Ich wär ja für Vario- Sitze.


    Nein nicht die, die man umklappen kann, sondern wo jeder seine Lieblingsfarbe einstellen kann.


    Dann ist jeder zufrieden und es wird hier ein kleines bißchen weniger gemeckert. :D

  • Dachdemontage auf der Ostseite geht schnell voran


    Es lichtet sich auf der Ostseite der BayArena: derzeit werden die Stahlträger auf der Ostseite demontiert. Damit ist die Demontage des Daches im Ostsektor in eine entscheidende Phase vorgedrungen.
    Nachdem erst die Glas- und dann dioe Makrolonplatten des Daches beseitigt wurden, wurde nun mit der Entfernung der Stahlträger begonnen.
    Die Demontage der Ostseite ist aber nur der Anfang der umfangreichen Arbeiten während der Sommerpause: auch die Seiten West, Nord und Süd werden nach und nach ihre Überdachung verlieren. Bis zum ersten Heimspiel der Saison 2008/2009 soll die Dachdemontage komplett abgeschlossen sein...


    Quelle: bayer04.de



    Könnte man auch in den Pressethread schreiben, traue mich aber nicht^^

  • Hab grad vom Vorsitzenden die Mail mit der neuen Aufteilung bekommen. Scheint echt ganz gut geworden zu sein, auch wenn es wohl nächste Saison in der Hinrunde sehr gespaltene Fanclubs geben wird :D


    Ich hab direkt mal Stehplätze beantragt, komme diese Saison als Kind durch, also 60€ für die ganze Saison :LEV14


    Bin da mittlerweile echt zuverlässig, dass wir nächste Saison ne halbwegs vernünftige Stimmung hinbekommen. Allerdings nur, wenn alle Fanclubs das mit dem "Fanclub-Zwang gilt nicht" beachten :LEV19

  • ich glaube in c gingen früher so 2500? plus d1 vllt nochmal 300-500?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also wenn es der C-Block sein wird mit stehplätzen so passen dort 1250 Mann rein wenn ich mich noch richtig erinnere von damals wo wir da schon mal stehplätzen hatten. Es können aber auch 1500 sein ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube es waren 1500 Mann und ich muss sagen die stimmung damals war grausam. Da kann man dann nur hoffen das die stimmung dann besser sein wird und nicht wie damals die hälfte der leute sich einfach auf die treppe hinsetzen lol!

  • in den gesamten cblock passen mehr als 1250 würd ich ma behaupten?!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der C-Block sowie der D1 werden definitiv Stehplätze sein. Außerdem wird der D2 zum aktiven Dauersteh-Bereich und der D3 ebenfalls. D4 und E-Block werden zum passiven Fan-Bereich für z.B. die älteren Fans. Jeder Fanclub-Jahreskartenbesitzer hat die Möglichkeit zur neuen Saison einen neuen Platz nach seinem Geschmack zu wählen, damit sollte die Stimmung wohl etwas besser werden.


    Würde aber auch so etwas mehr als 2000 im C-Block schätzen, dazu kommt ja noch der D1 sowie der D2/D3 in dem ja auch ordentlich Stimmung gemacht werden sollte

  • Ich hoffe, dass alle Bayer 04 Fans zur Rückrunde nach Düsseldorf kommen um unsere Mannschaft zu unterstützen. Das wäre doch der Hammer, wenn die Werkself vor über 40.000 Bayer Fans spielt. Das wäre bestimmt Vereinsrekord.
    Also kommt alle zur Rückrunde nach D`dorf. :LEV3

  • Zitat

    Original von RSK 12. Mann
    Ich hoffe, dass alle Bayer 04 Fans zur Rückrunde nach Düsseldorf kommen um unsere Mannschaft zu unterstützen. Das wäre doch der Hammer, wenn die Werkself vor über 40.000 Bayer Fans spielt. Das wäre bestimmt Vereinsrekord.
    Also kommt alle zur Rückrunde nach D`dorf. :LEV3


    Man munkelt, es liegen schon pro Spiel 37.000 Kartenbestellungen vor !


    :LEV7