Die BayArena - der Stadionthread

  • Das riecht nach noch mehr Kommerz.
    Wahrscheinlich wird dann auch so ne dämliche Karte fürs Essen und Trinken eingeführt.


    Stehplätze können wir uns ja wohl total von der Backe putzen.
    Das wäre so, als wenn man ein Haus modernisiert und die Klos wieder in den Hof verlegt.


    Ich sehe da noch viel mehr Auswärtsspiele für uns, da die richtigen Bayer-Fans die Bude eh nicht voll kriegen (siehe Lens u. Blackburn, wahrscheinlich auch im nächsten Spiel).


    Gut, anfangs werden die Stadion-Touristen die Hütte voll machen, aber dann??
    WOB lässt grüssen.


    Ich hoffe, ich irre mich in allen o.a. Punkten.


    Schönes Wochenende!

  • Hoffe die Freude die jetzt herscht, hält nach dem ersten Spiel 2009 noch lange an....spätestens im 2. Jahr oder wenn die Mannschaft nicht so spielt wie es sich das "Eventpublikum" wünscht, kann das Bild der "grünen Flecken" ganz schnell noch deutlich mehr werden.


    Will ja hier nicht schwarz malen, dennoch denke ich sollte man das im Hinterkopf haben. Der Tag heute ist natürlich erstmal schön.


    Auf die Ticketpreise bin ich dann auch mal gespannt. So es ein Stehplatzbereich entstehen sollte...würde man für diese Plätze doch sicher nicht die derzeitigen Tagespreise beibehalten.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • BayArena wird umgebaut


    Die BayArena von Bayer Leverkusen erhält ein neues Gesicht und wird bis zum Sommer 2009 von 22.500 auf über 30.000 Plätze ausgebaut.
    Die Arbeiten sollen Ende 2007 beginnen und bis zum Start der Saison 2009/2010 abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten werden auf 56 Mio. Euro geschätzt.
    Optisches Highlight soll ein überdimensionales liegendes Bayer-Kreuz über der Spielfläche werden. Die Zuschauer werden von einem lichtdurchlässigen zeltartigen Dach vor Regen geschützt.


    sport1.de

  • also auf dem einen Bild sind ja grüne Plätze zu sehen. Aber ich finde, man könnte, wenn man einen solchen Umbau macht, ruhig auf rote sitze umstellen...


    naja, erstmal weitere informationen abwarten. es wird bestimmt auch eine info-veranstaltung für fans & presse geben mti mehr details.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    also auf dem einen Bild sind ja grüne Plätze zu sehen. Aber ich finde, man könnte, wenn man einen solchen Umbau macht, ruhig auf rote sitze umstellen...


    naja, erstmal weitere informationen abwarten. es wird bestimmt auch eine info-veranstaltung für fans & presse geben mti mehr details.



    Das ist ziemlich teuer. Die jetzigen grünen werden sicher weiterbenutzt und dann nur ein paar neue dazugeholt. Kauft man aber jetzt über 30.000 neue Sitze kostet das ne Menge Asche.

  • Zitat

    Original von Lülü
    Das ist ziemlich teuer. Die jetzigen grünen werden sicher weiterbenutzt und dann nur ein paar neue dazugeholt. Kauft man aber jetzt über 30.000 neue Sitze kostet das ne Menge Asche.



    Die Kosten für neue Sitze sollten bei der Gesamtsumme von 56. Mio. wohl kein Problem sein.[/quote]


    eben für das geld kriegen wir alle rote Ledersitze :LEV8

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von scar



    Das ist ziemlich teuer. Die jetzigen grünen werden sicher weiterbenutzt und dann nur ein paar neue dazugeholt. Kauft man aber jetzt über 30.000 neue Sitze kostet das ne Menge Asche.


    Finde es auch zeimlich teuer, wenn man mal überlegt das WOB für 53 Mille ein ganz neues Stadion bekommen hat!?


    Denke aber nicht das die Sitze so teuer sind! :D

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    Die Kosten für neue Sitze sollten bei der Gesamtsumme von 56. Mio. wohl kein Problem sein.


    eben für das geld kriegen wir alle rote Ledersitze :LEV8[/quote]


    Also dann steh ich aber nicht mehr 90 Minuten! Dann will ich gemütlich in meinem roten Leder-Ohrensessel sitzen und wehe da hoppst einer durch Bild. Dann hol ich meine Hooliganfreunde von untem vorm Zaun.... :D

  • Zitat

    Die sollten auf jeden Fall auch die Anzahl der Bierbuden im D-Block vervierfachen!



    Zitat

    Original von Frantic Lion
    Bleibt nur die Frage:


    GIBT ES STEHPLÄTZE FÜR UNS?????


    Mehr Bierbuden und vor allem
    Stehplätze in der Kurve